Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@ w viel, @ m selten

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 27 Dezember 2008.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe mal im Forum "Umfragen zum Thema Liebe und Sexualität" aus den letzten Tagen (19.12.-27.12.) zusammengezählt, wieviel mal Fragen @ w bzw. @ m gestellt wurden. Das Ergebnis:

    22 mal @ w
    2 mal @ m


    Daraus ergibt sich folgerichtig diese Frage: Warum wollen so viele User etwas von Frauen/Mädchen wissen, und warum werden so wenige Fragen an Männer/Jungs gestellt?
     
    #1
    ProxySurfer, 27 Dezember 2008
  2. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    hast du auch gezählt, wer (m/w) die Fragen stellt?
     
    #2
    simon1986, 27 Dezember 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    mich stört das immer..da kann man nix dazu sagen...und immer kommen die selben fragen..mal schamlippen dann wieder schamhaare oder sonst irgendwas :ratlos:

    wir müssen uns wehren:grin:
     
    #3
    User 49007, 27 Dezember 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Frauen sind halt einfach interessanter. :-D
     
    #4
    GreenEyedSoul, 27 Dezember 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Ich weiß es, aber ich kann hier nicht antworten, da der Thread mit @w anfängt... :engel:
     
    #5
    Fuchs, 27 Dezember 2008
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    Nein, dazu müßte ich die 24 Fragen alle mal anklicken (evtl. mache ichs noch). Ich nehme aber an, dass es sich ausgleicht zwischen Männern und Frauen, d.h. Frauen stellen auch Fragen nur an Frauen, was Männer wohl kaum machen würden (Männer an Männer). Ich habe das mal vor Jahren gemacht und bekam nur unschöne Antworten wie "warum willstn du das wissen?". Seitdem lasse ich es sein, Fragen @ m zu stellen.
     
    #6
    ProxySurfer, 27 Dezember 2008
  7. andione
    Verbringt hier viel Zeit
    308
    113
    25
    nicht angegeben
    Habe es nicht gezählt...
     
    #7
    andione, 27 Dezember 2008
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    653
    Single
    So, ich habs gezählt. Von den 24 Fragen wurden 5 von Frauen gestellt, 19 von Männern. Also doch mehr Männer. Bleibt die Frage: Warum wollen Frauen (und Männer) so wenig über Männer wissen?
     
    #8
    ProxySurfer, 27 Dezember 2008
  9. Eine Theorie:

    Weil die Männer Wichsvorlagen brauchen und die meisten Umfragen sehen sehr oft danach aus.
     
    #9
    Chosylämmchen, 27 Dezember 2008
  10. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    genau das. das hab ich schon soooo oft gedacht...
     
    #10
    CrushedIce, 27 Dezember 2008
  11. Das denke ich auch. Denn bei vielen Fragen KÖNNTEN auch beiderlei Geschlechter antworten.
     
    #11
    Perfect Gentleman, 27 Dezember 2008
  12. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.904
    398
    4.246
    Verliebt
    Über Männer muss man nix fragen, die schaut man an und weiß eh alles.:grin::tongue: *duckundrenn*
     
    #12
    User 71335, 27 Dezember 2008
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meine volle Zustimmung geht an chosy.
     
    #13
    xoxo, 27 Dezember 2008
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich bin für mehr gleichberechtigte Fragen :tongue:
     
    #14
    User 49007, 27 Dezember 2008
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    wow, jetzt hab ich mal blöd geguckt! 22 zu 2.. hmm

    es liegt daran, dass frauen alles über männer wissen, oder es sich vorstellen können, oder sie zu wenig interessant finden, oder männer durchschaubar sind :tongue:

    frauen hingegen halt nicht :tongue: ???evt???
     
    #15
    Sheilyn, 28 Dezember 2008
  16. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Das kann ich nur so unterzeichnen :grin:
     
    #16
    Hasipupsi, 28 Dezember 2008
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Na dann hau rein :tongue: .

    Ich selbst stelle wenige Fragen. Einfach deswegen, weil es kaum etwas gibt, das mich interessiert (sowohl über Männer, als auch über Frauen). Wenn mich doch etwas interessiert wurde es hier in fast allen Fällen schon gefragt, weshalb also einen neuen Thread starten?
    Von meinen bisherigen Themen kann ich mich (ohne nachzuschauen) nur noch an zwei erinnern.
    Einer war eher an Frauen gerichtet (aber auch männliche Sichtweisen willkommen), weil es um ein Sextoy ging und ich vor allem wissen wollte, wie es für Frauen ist (wollte ja schließlich wissen, ob es mir als Frau auch etwas bringt) und einer war absolut allgemein gehalten über die Perspektive, die man im Traum einnimmt (ein Thema, das mich noch immer interessiert).

    Generell sehe ich es oft ein wenig so wie Chosylämmchen. Bei einigen Threads ist der erste Gedanke "Wichsvorlage". Aber das sind natürlich nicht alle!
    Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Männer einfach interessant ist, die Perspektive von Frauen zu hören, sich im Real Life aber nicht informieren wollen/ können.

    Mich interessiert natürlich auch die Sichtweise von Männern! Aber ich habe wenig Problem damit, über Sex etc. mit meinen männlichen Freunden zu reden. Wenn ich etwas wissen will frage ich zuerst dort nach. Außerdem finde ich, dass es nicht immer möglich ist die Sicht eines anderen zu verstehen. Es gab mal einen Threat der sich darum drehte, was ein Mann beim eindringen in die Frau fühlt. Mh... man kann natürlich schreiben, dass es schön ist oder geil oder was auch immer, aber das wusste ich auch vorher schon. Wenn es nicht schön wäre würde es ja wohl kaum einer machen oder? Es ist einfach etwas, das ich nicht nachvollziehen kann (so gerne ich es würde), also warum versuchen es in schriftlicher Form von Fremden zu erfahren?
    Über das Thema habe ich übrigens auch schon mit ein paar Freunden gesprochen. Die direkte verbale Wiedergabe der Gefühle hilft zwar auch nicht, dass ich es wirklich verstehe, aber es ist so viel näher dran! Die Körpersprache, die Augen etc. zeigen mir mehr, als ein paar Pixel auf dem Monitor es je könnten.
     
    #17
    happy&sad, 28 Dezember 2008
  18. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Warum werden so viele Sexfragen an Frauen gestellt? Weil es funktioniert! Manche Themen wie Intimrasur, Schlucken (ja/nein) usw. waren schon soooo oft da. Und bei der 240. Umfrage zu dem Thema kommt dann nach einem anfänglichen, pseudo-genervten "Oh, schon wieder was zu OV :ratlos: " eine beachtliche Anzahl von Antworten zusammen. Mädels: Niemand wird gewungen, jede noch so oft dagewesene Umfrage (erneut) zu beantworten. Antwortet niemand, vergeht manchen Fragestellern auch die Lust darauf, Umfragen zu schreiben. Wenn es aber so weiterläuft, wird es bald auch die 241. "ultimative" Blasumfrage geben...

    Off-Topic:
    Interessant ist auch, dass bei Sexthemen recht wenige Männer antworten, bei politischen oder sozialen Themen allerdings manchmal deutlich in der Überzahl sind, obwohl diese Fragen Frauen direkt oder indirekt ebenso betreffen...
     
    #18
    MrShelby, 28 Dezember 2008
  19. DarkSilver
    Gast
    0
    Das ist ja, wie wenn ich nach 400 Folgen einer Soap bemerke, dass sie immer noch sooooo blöd wie am Anfang ist.... *gg*
     
    #19
    DarkSilver, 28 Dezember 2008
  20. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Genau das.
    Mich wundern immer die vielen Frauen, die auf diese Art von Umfragen dann auch tatsächlich antworten :grrr_alt:
     
    #20
    neverknow, 28 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - viel selten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
29 April 2011
3 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
23 Februar 2011
1 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2011
10 Antworten