Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Würdet ihr wegen der Karriere auf Ehe & Kinder verzichten?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 30 Dezember 2008.

?

Würdet ihr wegen der Karriere auf Ehe & Kinder verzichten?

  1. Niemals. Für mich haben Ehe & Kinder Vorrang. Ich werde gern Hausfrau.

    8 Stimme(n)
    27,6%
  2. Ich möchte Karriere & Ehe & Kinder. Das muss doch irgendwie gehen.

    13 Stimme(n)
    44,8%
  3. Ich möchte Karriere & Ehe, aber Kinder wären mir egal.

    1 Stimme(n)
    3,4%
  4. Ich möchte Karriere & Kinder, aber ich muss nicht unbedingt heiraten.

    3 Stimme(n)
    10,3%
  5. Ich möchte berufliche Karriere machen. Ehe & Kinder wären optional.

    1 Stimme(n)
    3,4%
  6. Ich möchte berufliche Karriere machen und will deshalb weder heiraten noch Kinder kriegen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Ich möchte Karriere machen und deshalb keine Kinder, aber gegen eine Ehe hätte ich nichts.

    2 Stimme(n)
    6,9%
  8. Ich will unbedingt Kinder. Ob ich heirate oder arbeiten gehe ist mir egal.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Ich möchte heiraten, aber muss nicht unbedingt Kinder kriegen und arbeiten gehen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Mir wäre jede Option recht. Ich bin recht flexibel und pflegeleicht.

    1 Stimme(n)
    3,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdet ihr wegen eurer angestrebten Karriere auf Heirat und Kinder verzichten? Oder gehören zu eurer Lebensplanung Ehe und Kinder dazu, unabhängig von eurer beruflichen Karriere?
     
    #1
    Theresamaus, 30 Dezember 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Niemals würde ich drauf verzichten.
     
    #2
    Numina, 30 Dezember 2008
  3. Gilead
    Gilead (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    564
    113
    27
    Verheiratet
    Um nichts in der Welt.
     
    #3
    Gilead, 30 Dezember 2008
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ehe und Karriere lassen sich doch miteinander vereinbaren. Sehe da nicht das Problem.

    Kinder würde ich für meine Karriere schon aufschieben, ja. Aber darauf verzichten möchte ich dann doch nicht.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 30 Dezember 2008
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kann mir gut vorstellen mich mehr auf die Arbeit zu konzentrieren als auf Kinder. Ehe kann ich mir auch vorstellen.. nur Kinder nicht so ganz (momentan).
     
    #5
    Kiya_17, 30 Dezember 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jup.
     
    #6
    Samaire, 30 Dezember 2008
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kinder will ich keine, Ehe ist derzeit zumindest in weiter Ferne. Das hat aber weniger mit Karriere zu tun, ich möchte aus verschiedenen Gründen keine Kinder, die Arbeit ist eigentlich der kleinste davon.
     
    #7
    Ginny, 30 Dezember 2008
  8. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    niemals geht karriere für mich vor.


    ich will unbedingt mutter und auch ne zeitlang hausfrau werden! :herz:
     
    #8
    Sheilyn, 30 Dezember 2008
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich weiß nicht, ob ich in den nächsten fünf Jahren zu dem Entschluss kommen werde, eine Familie zu gründen. Den passenden Mann hab ich ;-) :herz:, aber ich bin da noch unschlüssig. Er auch. Ich weiß, dass er - sollte ich sagen: Los, lass uns ein Kind machen - durchaus nicht abgeneigt wäre.

    Ich denke, ich käme auch in Zukunft gut damit zurecht, nicht Mutter geworden zu sein - wobei ich jetzt natürlich noch die prinzipielle Möglichkeit dazu haben, vielleicht bereue ich es später, sie nicht genutzt zu haben. Mal schauen. Ich kenne aber genügend Frauen, die auch ohne Mutterschaft sehr glücklich sind.

    Ich möchte im Fall einer Familiengründung für meine Kinder da sein, aber nicht ausschließlich über viele Jahre für meine Kinder da sein - ich möchte gern auch außerhalb des Familienmanagements arbeiten.

    Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, im Fall eines stärkeren Kinderwunsches für eine berufliche Karriere auf diesen Kinderwunsch komplett zu verzichten. Ich bin optimistisch, Familie und Beruf miteinander vereinbaren zu können.
     
    #9
    User 20976, 30 Dezember 2008
  10. Lily87
    Gast
    0
    Ich will Kinder, und strebe auch keine großartige Karriere an.
     
    #10
    Lily87, 30 Dezember 2008
  11. Bliss
    Verbringt hier viel Zeit
    433
    103
    7
    nicht angegeben
    Ich will alles.
    Mit einem tollen Mann wird das auch kein so großes Problem sein.
     
    #11
    Bliss, 30 Dezember 2008
  12. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich strebe sowieso keine Karriere an (hoffentlich wird mal eine Sonderschullehrerin aus mir), und aus diesem Grunde wird sich mir die Frage nicht stellen.
    Off-Topic:
    Mich wundert jedes Mal, welche "Karriere" die ganzen Frauen anstreben, die bei sowas ihre berufliche Weiterentwicklung unter Karriere verbuchen und allem voranstellen. Irgendwie kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es so viele Menschen gibt, die wirklich Karriere machen:ratlos:
     
    #12
    User 50283, 31 Dezember 2008
  13. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich möchte alles, also Beruf, Kinder, Ehe.
     
    #13
    User 32843, 31 Dezember 2008
  14. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Dito.

    Nur als Hausfrau kann ich mir definitiv nicht vorstellen. Geht für mich gar nicht.
     
    #14
    User 53463, 31 Dezember 2008
  15. milchfee
    Gast
    0
    Würde ich nie im Leben! Ich will unbedingt Kinder.
     
    #15
    milchfee, 8 Januar 2009
  16. MsThreepwood
    2.424
    Mein Job ist mir sehr viel wichtiger als Kinder. Von daher: Ja.
     
    #16
    MsThreepwood, 8 Januar 2009
  17. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich möchte auf jeden Fall Kinder haben, da ich auch kein extremer Karrieremensch bin, sehe ich auch keinen Grund darauf zu verzichten.
     
    #17
    die_venus, 8 Januar 2009
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich möchte in jedem Fall heiraten und Kinder bekommen.

    Meine Karriere ist mir sehr unwichtig.
     
    #18
    SottoVoce, 8 Januar 2009
  19. IamAllAloneHere
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    Single
    Ja, da ich noch nie in einer Beziehung war und ich mir über Kinder noch nie Gedanken machen musste.
     
    #19
    IamAllAloneHere, 9 Januar 2009
  20. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    560
    vergeben und glücklich
    Ich denke, dass ich beruflich schon einiges erreicht habe. So richtige Karriere will ich jedoch nicht machen, drum wäre in nächster Zukunft Kind schon gewünscht. Aber auf Dauer Hausfrau wär gar nichts für mich - deshalb: ich will alles unter einen Hut bekommen :zwinker:
     
    #20
    Aliena, 9 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Würdet wegen Karriere
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
13 September 2010
9 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.