Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

w+w=noch schüchterner

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von rocket, 14 Januar 2005.

  1. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo ihr!

    erstens bin ich neu hier, also wollt ich mal ein großes Hallo an alle richten.

    Nun zu meinem Problem: Ich bin lesbisch..weiß es erst seit etwa einem halben Jahr. Hinzu kommt, dass ich total schüchtern bin. Und zwar bin ich in ein Mädchen verliebt, dass in eine andere Klasse als ich geht. Schon seit ich sie das erste mal gesehen habe, geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Es hat Zeiten gegeben, wo ich sie absolut garnicht gesehen habe. Im Moment warte ich jeden Morgen vor der Schule an einem gewissen Punkt, damit ich sie wenigstens da zu Gesicht bekomme. Sie wird allerdings immer von anderen Leuten begleitet. Meistens gehts sowieso schief und sie kommt nicht, ich bin zu spät oder zu früh..aber manchmal kann ich wenigstens einen Blick auf ihren Rücken erhaschen, auch wenns nicht viel ist.
    Ich weiß nicht wie ich sie ansprechen könnte. Wir haben ja so gut wie nichts miteinander zu tun.
    Was kann ich tun, damit ich ihr positiv auffalle? Damit ich vielleicht wenigstens Hallo sage? Auch wenn sie an mir vorbeischaut und ich es ihr deswegen nicht sage.
    Also ich weiß ja nicht mal, ob sie wenigstens bi ist. Ich gehe davon aus das sie Hetero ist, aber ansprechen und mich mit ihr unterhalten würde ich trotzdem gern.

    liebe grüße
    rocket :herz:
     
    #1
    rocket, 14 Januar 2005
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Habt ihr keine Gemeinsamen Freunde oder so? Dann könnte man sie ja mal auf dem Schulhof irgendwie dazustellen oder so.... ansonsten ist es wohl immer schwierig in der Schule.... hmmm.... vielleicht weiß jemand anders noch was Besseres... :zwinker:

    Wünsche trotzdem viel Glück....

    lg Seppel
     
    #2
    seppel123, 14 Januar 2005
  3. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    hi seppel

    leider haben wir keine gemeinsamen freunde. der hof ist zwar ein raucherhof..sie ist raucher, aber ich hab sie höchstens 2 mal in den letzten paar wochen dort gesehen..also wird sie die pausen wohl leider wo anders verbringen, vllt einfach bei ihr in der klasse..ich hab echt keine ahnung :frown:

    und immer wenn ich mich zu ner gruppe stellen sollte wo sie auch dabei ist, antworten immer die anderen, und nie sie
     
    #3
    rocket, 14 Januar 2005
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm... schwierig! Ich würde dir ja gerne helfen, aber mir fällt da echt nichts mehr ein. Tut mir leid - hoffentlich hat noch jemand anders ne Idee für ich.

    Bin so unkreativ heute... :wuerg:

    lg Seppel
     
    #4
    seppel123, 14 Januar 2005
  5. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    schade das mir sonst niemand antwortet!
     
    #5
    rocket, 18 Januar 2005
  6. Periain
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    gelöscht
     
    #6
    Periain, 18 Januar 2005
  7. Strudelwurm
    0
    Ich glaube nicht, dass ich dir so richtig weiter helfen kann, aber ich versuche es zumindest mal :zwinker:

    Bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob ich das jetzt richtig verstanden habe. Du schreibst "Und immer wenn ich mich zu ner Gruppe stellen sollte wo sie auch dabei ist, antworten immer die anderen, und nie sie"....Soll das heißen, dass du dich hin und wieder dazu stellst und es antworten dann immer die anderen? Oder meintest du damit, dass du es gar nicht versuchst, weil du "weißt" das eh immer nur die anderen antworten würden und nicht sie?
     
    #7
    Strudelwurm, 18 Januar 2005
  8. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    hi leute

    sorry ich war ne zeit lang nicht hier!

    ja ich stell mich hin und wieder dazu und red mit den leuten..aber sie antwortet nie..letztens ist sie auf nem andren mädel gesessen und hab mit den beiden ein gespräch angefangen..wobei immer nur die eine geantwortet hat..sie nie!
    das ist echt blöd! dabei würd ich so gern mit ihr reden.. ich hab übers internet jemanden gefragt der in ihre klasse geht (hab mich so ausgegeben das ein freund von mir sie süß findet)..sie soll auch relativ schüchtern sein.

    ich bin doch eigentlich garnicht schüchtern! mir ists sch++egal wenn ich jemanden anspreche..nur bei ihr..
     
    #8
    rocket, 6 Februar 2005
  9. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geht sie in eine Parallelklasse von dir? Wenn ja, dann kennst du doch sicher jemanden aus der Klasse und kannst dir doch mal die Telefonliste geben lassen und dann hast du ihre Adresse und Telefonnummer.
     
    #9
    stefan_88, 6 Februar 2005
  10. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    ja nur die frage ist, was ich mit der telefonnummer anfangen soll! ich hab ja auch ihre schul e-mail adresse..hab mir überlegt ihr zu schreiben, nur das wäre zu peinlich..
     
    #10
    rocket, 6 Februar 2005
  11. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    aber du könntest dich doch mal mit ihr treffen oder ins kino gehen. wenn du sie nicht anrufst, wirst du nie etwas von ihr erfahren.
     
    #11
    stefan_88, 6 Februar 2005
  12. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    das nicht..aber ich fände das total peinlich..stell dir vor sie liest jemandem die mail vor..und schon weiß jeder in der ganzen schule das ich was von ihr will..nein das will ich nicht! und ich glaube nicht das sie so einfach ja sagt..sie einfach so zu fragen wenn man vorher noch nie mit ihr richtig geredet hat ist ja auch komisch!
     
    #12
    rocket, 6 Februar 2005
  13. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du ihr in einer e-mail schreibst, dass du sie nett findest und du dich mal mit ihr verabreden willst, was ist daran komisch? Aber sonst frag sie doch was sie für Hobbys hat, ob sie Geschwister hat, welche Schulfächer sie mag. Vielleicht kannst du sie ja auch fragen ob sie dir Nachhilfe geben kann, wenn du in einem Fach nicht so gut bist. Dann kommst du schonmal mit ihr in Kontakt.
     
    #13
    stefan_88, 6 Februar 2005
  14. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    nur wie soll ich erklären warum ich gerade "sie" anschreibe. ich will nicht unbedingt gleich preisgeben das ich was von ihr will. jedenfalls nicht, wenn ich nicht anonym bleibe.

    ich habe mir gedacht ihr zwar eine mail zu schreiben, aber darin nicht zu veraten wer ich bin. also das ganze über eine beliebige mail adresse laufen zu lassen. ihr zu sagen das ich sie süß finde, und das ich gern mehr über sie erfahren würde. vielleicht antwortet sie mir ja dann? dann wüsste ich wenigstens, ob sich hinter ihren süßen fassade auch noch ein toller charakter verbirgt..
     
    #14
    rocket, 6 Februar 2005
  15. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du könntest ihr sagen, dass sie jemand empfohlen hat.Aber wenn du ihr eine E-mail schreibst und ihr sagst, wer du bist und wie deine Gefühle für sie sind, bekommst du entweder eine Abfuhr oder es geht weiter.
    Aber ich denke mal, wenn sie sich darüber lustig macht, dass du sie magst dann ist sie es nicht wert. Denn man sollte sich nicht über die Neigung von Personen lustig machen.
     
    #15
    stefan_88, 6 Februar 2005
  16. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    mich würds auf jeden fall intressieren ob sie nicht vielleicht auch bi oder sogar lesbisch ist..wenn sie einfach ne hete ist, dann kann ich es lassen um sie nach mehr zu fragen. nur wie stell ich das am besten an?
     
    #16
    rocket, 6 Februar 2005
  17. stefan_88
    stefan_88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du könntest sie ziemlich direkt fragen, auf welche Jungs sie so guckt und ob sie einen Freund hat.
    Oder undirekt, bloss da fällt mir gerade nichts ein.
     
    #17
    stefan_88, 6 Februar 2005
  18. DerMax
    Gast
    0
    also da smit der direkten frage würde ich einfach mal lassen. gerade an schulen ist es sicher so ne sache. weiss denn sonszt nmoch jemand von deiner sexuellen orientierung? hab jetzt nicht alles so sehr gründlich gelesen.

    also ich würde an deiner stelle einfach mal direkt auf sie zugehen und versuchen mit ihr nen gespräch anzufangen. und zwar möglichst wenn niemand dabei ist. als aufhänger könntest du es ja damit versuchen, dass du den eindruck hast, dass sie eher ein bisschen schüchtern ist. du hättest es schon des öfteren beobachtet.

    nur musst du damit tierisch aufpassen, denn wenn es dumm läuft wird sie dir ziemlich pampig antworten und fragen wie du auf so eine bescheuerte idee kämst. um mehr sagen zu können müsste man die person schon besser kennen. ihre körpersprache sehen etc. nur leider ist es hier ja nicht möglich.

    und wenn du soweit bist, dann kannst du mal schauen wie es um sie so steht. und ob du dann wirklich noch willst. sie erstmal kennen zu lernen ist sicher der bessere schritt alssie direkt zu fragen ob sie lesbisch oder bi ist. denn damit signalisierst du auf jeden fall, dass du sie auf "sex" reduzierst.
     
    #18
    DerMax, 7 Februar 2005
  19. icecold
    icecold (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    Single
    Geh hin und sag, du möchstest dich für jmd. erkundigen, ob sie einen Freund hat und alles was du sonst noch wissen willst ... wenn sie nicht weiß, dass du lesbisch bist, wird sie vermuten, dass du für einen männlichen Kumpel fragst und du hast erstmal Kontakt zu ihr. Wenn sie solo ist, wird sie fagen wer das wissen will etc., musst ja erstmal nicht sagen für wen du fragst, dass erhält ihr Interesse an der Sache. Irgendwann musst du dann aber wohl zugeben das du es bist ...
     
    #19
    icecold, 7 Februar 2005
  20. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    hey leute!

    also ja 2 freunde aus der schule wissen von meiner neigung..und auch das ich was von ihr will.
    ich glaube die masche mit dem "ich frag für nen freund" könnte ich wirklich abziehen..aber wenn sie dann erfährt das ich es eigentlich alles wissen will, könnte sie sauer sein..da wäre so eine mail von einem "unbekannten" ja vllt besser.

    habt ihr vorschläge was ich noch in sone mail schreiben könnte? ich kann ja auch später nen "entwurf" von mir posten.
     
    #20
    rocket, 8 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - w+w=noch schüchterner
tux
Flirt & Dating Forum
18 Februar 2012
26 Antworten
Setyb
Flirt & Dating Forum
9 Juli 2011
34 Antworten
Franka
Flirt & Dating Forum
25 Februar 2007
27 Antworten
Test