Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Wann möchtet ihr das erste Kind haben?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 7 Juni 2009.

?

@w: Wann möchtet ihr das erste Kind haben?

  1. Ich möchte gar keine Kinder haben.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  2. Irgendwann im Laufe meines Lebens bevor ich meine Wechseljahre erreiche.

    4 Stimme(n)
    20,0%
  3. Bevor ich das Lebensalter XY erreiche.

    6 Stimme(n)
    30,0%
  4. Sobald mein Partner und ich eine gesicherte finanzielle Basis haben.

    10 Stimme(n)
    50,0%
  5. Sobald ich geheiratet habe.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  6. Sobald ich eine feste Anstellung bekomme.

    4 Stimme(n)
    20,0%
  7. Spätestens wenn ich meine biologische Uhr ticken höre und ich einen starken Kinderwunsch kriege.

    4 Stimme(n)
    20,0%
  8. Von mir aus jederzeit.

    2 Stimme(n)
    10,0%
  9. Erst nachdem ich das Lebensalter XY erreicht habe.

    3 Stimme(n)
    15,0%
  10. Wenn ich einen festen Freund habe, mit dem ich xy Jahre zusammen bin.

    6 Stimme(n)
    30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Falls ihr noch kinderlos seid, wann möchtet ihr das erste Kind bekommen? Ich meine nicht in welchem Jahr, sondern in welcher Lebensphase?
     
    #1
    Theresamaus, 7 Juni 2009
  2. Lily87
    Gast
    0
    direkt nach der Uni :zwinker:
     
    #2
    Lily87, 7 Juni 2009
  3. MsThreepwood
    2.424
    Ich möchte gar keine Kinder.
     
    #3
    MsThreepwood, 7 Juni 2009
  4. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Darüber hab ich mir eigentlich bis 26/27 überhaupt keine Gedanken gemacht. Null. Nicht über das ob und schon gar nicht über das wann.
    Als ich dann mal angefangen habe, über beides ein bisschen nachzudenken, war ich zwar immer noch nicht sicher ob, aber wenn, dann nicht vor 32, eher so Richtung 35. Gedanken wieder begraben und ein halbes Jahr später war ich ruck-zuck schwanger und bekomme Kind Nr. 1 jetzt also mit 28 :smile:
     
    #4
    Miss_Marple, 7 Juni 2009
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Da ich noch einen Schulbesuch und ein eventuelles Studium plane und nicht direkt danach wieder aus dem Beruf gehen wollen würde, denke ich, das wird noch viele Jahre dauern.
     
    #5
    User 18889, 7 Juni 2009
  6. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ich geh im moment noch in die Schule, danach werde ich studieren. Wenn ich mal Kinder bekomme, dann erst einige Zeit nachdem ich das Studium abgeschlossen habe, und genug Geld hab.
     
    #6
    squibs, 7 Juni 2009
  7. Knutscha
    Knutscha (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.216
    123
    7
    nicht angegeben
    Ich habe werde nächstes Jahr meine Ausbildung abschließen. Danach möchte ich schon noch gern 3-4 Jahre arbeiten. Also so mit 27. Und mit 26 natürlich heiraten :grin:
     
    #7
    Knutscha, 7 Juni 2009
  8. sweet-sunny
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    Single
    wenn ich ungefähr das 25. lebensjahr erreicht habe.

    bis dahin habe ich noch genug zeit den richtig zu finden und auch mein leben noch zu genießen
     
    #8
    sweet-sunny, 7 Juni 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Warum nur 3-4 Jahre? Du machst doch nicht extra eine Ausbildung nur damit du nur 3-4 Jahre arbeiten kannst?
     
    #9
    Theresamaus, 7 Juni 2009
  10. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    In einem guten Jahr bin ich mit meinem Studium fertig, dann möchte ich gerne ein paar Jahre arbeiten und dann wäre es schön. Sofern ich hoffentlich mit meinem Freund noch zusammen bin und auch die Rahmenbedingungen passen.

    Wer sagt denn dass man, wenn man ein Kind hat nie mehr arbeitne geht? :ratlos:
     
    #10
    User 30735, 7 Juni 2009
  11. harasjr
    Benutzer gesperrt
    361
    43
    1
    nicht angegeben
    Irgendwann zwischen 25 und 35...wenn s der richtige Freund ist, wenn wir unserm Kind was vernünftiges bieten können....

    Es muss schon irgendwie passen, geld verdienen und dass das Kind oder von mir gerne mehrere genug zu essen haben, eine richtige wohnung geld für schul und anziehsachen......

    Aber bis dahin........ist es noch ne ewigkeit
     
    #11
    harasjr, 7 Juni 2009
  12. Lunababy
    Lunababy (26)
    Benutzer gesperrt
    333
    103
    5
    Verheiratet
    Ich bin nächstes Jahr mit meiner Ausbildung fertig. Dann möchte ich gerne entweder studieren oder mich weiterbilden.

    Ich denke, dass ich mir mit 26 mal Gedanken über Kinder mache. Soweit ich weiß möchte mein Freund schon früher Kinder.
    Für mich steht allerdings fest, dass wenn mein Kind da ist, ich auf keinen Fall vollzeit arbeiten gehe. Ich möchte schließlich die Entwicklung von meinem Kind mitkriegen und beeinflussen können.
     
    #12
    Lunababy, 7 Juni 2009
  13. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    zwischen 35 und 38 aus der momentanen Sicht - früher wird wohl nix mehr...
     
    #13
    taitetú, 7 Juni 2009
  14. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #14
    Mìa Culpa, 7 Juni 2009
  15. Starla
    Gast
    0
    Dito. Wenn überhaupt...
     
    #15
    Starla, 7 Juni 2009
  16. Katha04
    Katha04 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    93
    4
    vergeben und glücklich
    Ich fang dieses Jahr meine 2 1/2jährige Ausbildung an, danach will ich noch so 1-2 Jahren arbeiten und falls ich dann noch mit meinem Freund zusammen bin und auch sonst "alles" passt (z.B. Freund hat Arbeit, eigene Wohnung, keine Schulden etc.).
    Dann würde ich gerne mit dem Thema Kinder beginnen.
     
    #16
    Katha04, 7 Juni 2009
  17. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.824
    248
    1.504
    Verheiratet
    Voraussetzung fürs Kinderkriegen sind für mich zum einen ein abgeschlossenes Studium, eine gefestigte Beziehung, die nicht erst seit wenigen Monaten existiert und eine gewisse finanzielle Basis.

    Das Alter spielt für mich persönlich aber auch eine entscheidende Rolle: Auf jeden Fall vor 30.
    Im Idealfall möchte ich mein erstes Kind mit 27 bekommen :smile:...
     
    #17
    User 15352, 7 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - möchtet erste Kind
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 November 2007
26 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.