Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Warum Hände bei Männern so wichtig?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von MightyBop30, 4 September 2009.

1. MightyBop30
    Sorgt für Gesprächsstoff
    108
    41
    0
    nicht angegeben
    Man hört ja oft, dass Frauen wichtig ist das die Hände bei nem Mann schön bzw. gepflegt usw. sind und sie da bei z.B. einem Date explizit drauf achten.

Warum ist das für euch so extrem wichtig mit den Händen?

MightyBop30, 4 September 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Weil ich später mal in einer Beziehung nicht von einem Mann gefingert werden will der Ellenlange fingernägel hat unter denen womöglich noch Dreck hängt. Dreck unter den Nägeln ist für mich sowieso schon ein absolutes K.O. Kriterium. Ich achte da bei meinem Freund auch sehr genau drauf.

Pink Bunny, 4 September 2009
  3. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    ich schließe mich pinkbunny an.

und außerdem kann man an den nägel doch meist ganz gut erkennen, wie genau der mann es allgemein mit der hygiene hält.

wellenreiten, 4 September 2009
  4. MsThreepwood
    2.424

:jaa: Schließe mich da vollkommen an :smile:

MsThreepwood, 4 September 2009
  5. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Ans fingern denke ich eigentlich nicht. Aber Hände sind einfach immer wichtig und müssen gepflegt werden. Raue oder feuchte Händer sind nicht schön zum Anfassen. Lange Fingernägel sind nicht ästhetisch, schmutzige Finger sind so schlimm wie andere schmutzige Dinge.

Zudem ist bei mir nicht nur Sauberkeit und Pflege wichtig. Ich mag besonders gerne große, aber schlanke Hände mit langen Fingern. "Bauernpranken" sind nicht wirklich mein Fall.

User 91095, 4 September 2009
  6. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Wobei viele nichts dafür können wenn sie feuchte oder raue Hände haben. Für lange und dreckige Nägel kann man immer was.

7. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Stimmt (wobei, gegen Trockenheit kann man etwas machen). Hände, die nicht ganz meinem "Schönheitsideal" entsprechen, sind natürlich kein Knock-Out-Kriterium. Für die Handform kann man auch nichts. Und wegen mir muss sich wirklich niemand einer Hand-Schönheits-OP unterziehen :zwinker:

User 91095, 4 September 2009
  8. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Hmm....ich habe des öfteren wegen vieler handwerklichen Arbeiten sogenannte "Mechanikerhände", und besonders nach Schrauberei am Fahrrad gibt's schwarze ölige Hände, die ich dann mühselig mit Kernseife abschrubben muss, was natürlich auch der Haut zusetzt, von daher oft rauh....

Bauernpranken hab ich aber nicht, und auf saubere Hände achte ich trotzdem.

User 48403, 4 September 2009
  9. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Besonders schön oder toll geformt müssen die Hände für mich jetzt nicht sein. :zwinker:
    Es kommt v.a. drauf an, wie gepflegt die Hände sind, bzw. dass sie gepflegt sind.
    Und wieso mir das wichtig ist, muss ich hoffentlich nicht beantworten.

User 12900, 4 September 2009
  10. BoredToDeath
    Sorgt für Gesprächsstoff
    30
    33
    2
    nicht angegeben
    Falsch, ich hab immer top gepflegte Hände aber meine Nägel sind länger da meine Nagelkissen extrem empfindlich sind gegenüber Berührung und mit kurzen Nägeln jede Berührung unangenehme Gefühle verursacht.

BoredToDeath, 4 September 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    diese hände fassen mich immerhin an, auch an intimen stellen. außerdem sind schöne hände extrem erotisch.

CCFly, 4 September 2009
  12. VelvetBird
    Gast
    0
    *Lach* :grin:
    Das interessiert mich doch noch nicht, wenn ich einen Mann erst kennenlerne. Als ob ich da schon an so was denken würde :grin:.

Bei mir hat das absolut keinen sexuellen Hintergrund. Oder vielleicht doch, aber eher unterbewusst. Trägt er die Nägel sauber und kurz, sehe ich zumindest, dass er sich pflegt. Ansonsten mag ich aber z.B. "typisch männliche Nägel", also welche mit kurzem Nagelbett. Ich finde ein langes Nagelbett einfach so dermaßen unattraktiv beim Mann, das hat für mich etwas ZU Weibliches (auch wenn der Mann dann ja nichts dafür kann).
    Außerdem mag ich es, wenn er um die Handgelenke und an den Händen selbst auch behaart ist (ich spreche jetzt nicht von einem Yeti-Zustand :zwinker:), wenn man die Sehnen sieht (und eventuell auch die ein oder andere Ader, muss aber nicht) und die Hand an sich kräftig wirkt. Insofern hat es wohl unterbewusst schon irgendwie sexuelle Gründe, aber nicht so direkt wie bei Pink Bunny.
    Ich steh einfach auf männliche Hände, das ist wie ein Urinstinkt :grin:.

VelvetBird, 4 September 2009
  13. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Lassen die Hände nicht auf die Penisgröße schließen? :zwinker:

Off-Topic:
    Und ich lieb meine Bärenpranken - gut zum anpacken :grin:

Fluxo, 4 September 2009
  14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich denke lediglich voraus :zwinker: Beime ersten Treffen denke ich dann " ja gut ^^ hat er vergessen " Aber wenn es die nächsten Male trotzdem noch vorkommt dann ist mein Intimbereich Sperrzone. Allerdings sage ich das ihm das nicht so ins Gesicht :grin:

15. VelvetBird
    Gast
    0
    Bei ungepflegten und/oder schmutzigen Händen wäre mein ganzer Körper Sperrzone. Und ich würde ihm das durchaus so sagen :zwinker:.

VelvetBird, 4 September 2009
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    "Schmutzige" Hände, z. B. bei einem Handwerker, Mechaniker etc. wo der Dreck einfach nicht mehr abgeht stören mich gar nicht so wirklich. Da sieht man halt, dass jemand arbeitet und ich empfinde diesen Dreck nicht als schmutzig.

Ich mag lange schlanke Finger. Wäre zwar kein Kriterium nach dem ich meinen Mann aussuchen würde, aber ein nettes Schmankerl wäre es.

Schmusekatze05, 4 September 2009
  17. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Gepflegt müssen sie sein. Lange fingernägel (über s Nagelbett hinaus) sollten s nicht sein.Ich stehe auf die Handwerkerhände meines Freundes: groß, nicht zu schlank, nicht zu breit, rau aber dennoch weich, sichtbare Adern, große Fingernägel aber keine langen. Warum? Verdammt schön anzuschauen und anzufassen.

User 46728, 4 September 2009
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Und solche Hände können trotzdem feine Arbeiten verrichten - Ich kenn jem. der hat solche Holzfällerhände, da passen meine beiden Hände in eine Hand von ihm....und der ist von Beruf Uhrmacher!

User 48403, 4 September 2009
  19. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Immer wieder erstaunlich, wie viel Frauen auf Hände geben... :ratlos:

Ein Phänomen, was ich echt nie verstehen werde. Aber nach den Aussagen hier, habe ich zumindest verdammt schlechte Karten, mit meinen fürs Gitarrespiel extra herangezüchteten langen Fingernägeln, unter denen auch unweigerlich ein wenig Alltagsschmutz hängen bleibt...

c'est la vie :zwinker:

Fuchs, 4 September 2009
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Lange Fingernägel finde ich sogar noch schlimmer als Schmutz, und beides in Kombination---ähm naja... :grin:

Übrigens bleibt da nicht unweigerlich Alltagsschmutz drunter, was glaubst du, was Frauen mit langen Fingernägeln machen? Die rennen ja auch nicht alle mit schmutzigen Nägeln rum - man muss sie halt saubermachen.

"Unweigerlich" wäre für mich keine Ausrede.

User 12900, 4 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...