• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@w: was haltet ihr vom Fußfetisch

C
Benutzer167731  (33) Benutzer gesperrt
  • #1
hallo Ladys
Wie ihr oben schon lesen könnt, interessiert mich was ihr vom umstrittenen Fußfetisch haltet.
Habt ihr bereits Erfahrungen damit gemacht beim sex oder einfach so? Wenn ja, was waren eure Gedanken beim ersten Mal und den ggf. Malen danach? Hat es euch gefallen?
Habt ihr sogar selbst einen Fußfetisch oder macht es euch an?
Wie gefällt euch ein footjob?
Welchen Fetisch habt ihr generell?

Ich freue mich über eure Nachrichten :smile:

Einen schönen Tag und schönes Wochenende @all ✌️
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Ich habe keine Erfahrungen mit dem Fußfetisch (ich persönlich finde Füße generell ziemlich abstoßend).
Deshalb stehe ich diesem Fetisch neutral gegenüber, für mich wäre es ziemlich öde wenn sich ein Mann an meinen Füßen erfreuen würde.
Habe auch selber keinen Fetisch.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich stehe dem aufgeschlossen gegenüber, mein Partner kann damit aber nichts anfangen, daher werde ich es wohl so richtig nie austesten. Ist auch okay.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #4
Also ich persönlich finde, wem es gefällt, der soll Spaß daran haben.

Selbst habe ich keinerlei Erfahrung damit und kann daher nicht sagen, ob es mich anmachen würde. Lediglich, daß ich bisher noch nie Bedürfnis nach Fußsex hatte und noch nicht einmal neugierig darauf war.

Übrigens habe ich einmal gelesen, daß der Ursprung für Fußfetische daher stammt, daß das Hirnareal, das für die Füße zuständig ist, neben dem für Sex zuständigen Hirnareal liegen soll und entsteht, wenn sich Synapsen zwischen den beiden Arealen verknüpfen.
 
froschteich
Benutzer164451  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Ich finde meine Füße nicht so toll - außerdem sind sie sehr kitzelig, wodurch ich wohl nicht sehr glücklich wäre, wenn mein Mann sie gerne angreifen würde.
 
Vanilladonut
Benutzer169149  (28) Benutzer gesperrt
  • #6
Ich finde an füßen auch nichts erotisches. Hatte mal einen Freund, der ähnliches von sich behauptet hat, aber er fand sie nicht eklig. Beim sex selbst hat er sie nie miteinbezogen aber er hat sich schon damit befasst, sie mir massiert, auch schon mal küsschen draufgegeben. Ich fand es befremdlich aber nicht unangenehm oder so.

Ähnlich würde es mir wahrscheinlich auch ergehen, wenn jemand wild an meinen Füßen rumlecken/küssen/wasweißich was würde.

Fazit: ich kann damit nichts anfangen.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Abgesehen davon, dass ich meine Füße nicht sonderlich hübsch finde (obwohl ich erst kürzlich ein Kompliment für sie bekommen habe) wäre ich per se nicht abgeneigt wenn jemand ihnen besondere Hingabe widmen möchte. Stelle ich mir sogar recht angenehm vor, so rein vom Gefühl her.

Umgekehrt mag ich auch andere Frauenfüße und beziehe sie gerne ein. Wobei das jetzt nicht so eine starke und wichtige Vorliebe ist, dass ich von einem Fetisch sprechen würde.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #8
Was andere Leute mit Füßen tun oder für Füße empfinden ist mir egal, sollen sie das gern machen.

Anderer Leute Füße sind mir auch egal. Ich würde auch die Füße meines Partners anfassen oder küssen, wenn er das wollte.

Aber mir kommt niemand ins Haus, der meine Füße anfasst. Ich HASSE das Gefühl, wenn jemand meine Füße berührt. Ich finde das Gefühl schon schlimm wenn ich das selbst tue.
Wenn jemand meine Füße anfassen darf dann ist das schon ein ganz großer Vertrauensbeweis, aber sexuell konnotiert ist da gar nichts, das ist für mich ganz schlimmer Abturn.
 
MUC38
Benutzer169580  (44) dauerhaft gesperrt
  • #9
Also ich mag schöne Frauenfüsse.
Ich massiere sie gern und auch beim Sex beziehe ich sie ein bisschen mit ein.
Und auch die Knöchel.

Ich lecke jetzt nicht 20 Minuten daran rum oder lass mir den grossen Zeh in die Nase stecken aber mal ein Kuss, kleiner Biss oder Streicheleinheiten finde ich recht anregend.
 
wonderkatosh
Benutzer142764  (28) Benutzer gesperrt
  • #10
Mein Freund mag meine Füße. Ich finde es witzig, ihn damit scharf zu machen, wenn ich nur meine Füße ganz unschuldig in seinen Schritt lege.
Küssen & lecken darf er meine Füße auch. Das finde ich selbst auch schön, wenn er dabei die richtigen Stellen trifft.
Footjob ist ganz nett, da es wesentlich unanstrengender als der handjob ist.

Anfangs war ich bezüglich seines Fetisches skeptisch, aber mittlerweile habe ich mich damit angefreundet. Warum genau er meine Füße mag, verstehe ich leider immer noch nicht, aber er kann es mir auch nicht erklären.
 
Mr. L*
Benutzer168169  Meistens hier zu finden
  • #11
Warum genau er meine Füße mag, verstehe ich leider immer noch nicht, aber er kann es mir auch nicht erklären.
Übrigens habe ich einmal gelesen, daß der Ursprung für Fußfetische daher stammt, daß das Hirnareal, das für die Füße zuständig ist, neben dem für Sex zuständigen Hirnareal liegen soll und entsteht, wenn sich Synapsen zwischen den beiden Arealen verknüpfen.
Vielleicht ist ja was wahres dran, gibt es hier Neurologen, die mehr dazu sagen könnten?
 
S
Benutzer169687  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Ich glaube, man selber findet seine eigenen Füße nicht sehr erotisch. Wenn es von einem anderen Geschlecht kommt, ist es bestimmt noch etwas anderes.

Also ich würde die Füße meine Partnerin küssen, aber nicht ablecken. Ich hab's aber auch noch nie ausprobiert.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #13
Ich mag es zwar hin und wieder, wenn meine Füße ein bisschen mit einbezogen werden, weil sie sehr empfindsam sind.
Selbst finde ich Füße aber komplett unerotisch.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #14
Ich finde Füße generell etwas unschön, daher wäre das nüx für mich.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Ich liebe meine Füße, pflege sie und sorge dafür, dass sie trotz des Sports immer gut aussehen. (Wegen Hornhaut, abgeplatzten Nagellack und so)

Früher stand ich dem Fetisch neutral gegenüber, ich war dem nie abgeneigt und fand Füße eigentlich immer irgendwie schön, genau wie Hände.

Mittlerweile fänd ich es ganz schön, wenn man meine Füße auch liebkosen oder mehr miteinbeziehen würde. Mein Mann gibt ihnen zwar ab und zu einen Kuss, aber der kann mit Füßen nicht so viel anfangen.:grin:

Ich finde den Fußfetisch daher ganz interessant, würde aber nicht wollen, dass sich der gesamte Fokus nur darauf bezieht. Ich bin ja mehr als meine Füße. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
kinksterella
Benutzer164572  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Off-Topic:
Hat ja auch keiner behauptet. Du weißt ja dann sicherlich woher du ihn hast, wenn du DAS ausschließen kannst.:grin:

von einer 5tägigen retterscheinausbildung bei der wir ohne schuhe ins becken mussten. fürs lebenrettenlernen belohnt mit einem fußpilz. und in einem forum dafür verhöhnt. nice.
 
C
Benutzer167731  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
von einer 5tägigen retterscheinausbildung bei der wir ohne schuhe ins becken mussten. fürs lebenrettenlernen belohnt mit einem fußpilz. und in einem forum dafür verhöhnt. nice.

Ich glaube nicht, dass es Verhöhnung war und auch absolut nicht so gemeint war.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #34
ok also steckt dahinter zum teil ein schmerzfetisch? sind die füße nur weg zum zweck? wäre eine frau mit weniger groben füßen weniger anziehend?
Ok, ich versuch mal ein paar Erklärungen:
1. Nicht unbedingt Schmerzfetisch. Eher die Tatsache, dass es eine Art Dominanzverhalten ist, im Sinne von (die Frau): "meine Füße sind für deinen Penis gut genug". Oder umgekehrt (der Mann): "ich verehre alles an dir, also auch deine Füße".
Also eher Devotion.
2. Sensuell: eine Fußmassage kann sehr hingebungsvoll ausfallen, wer es genießen kann, entspannt dabei total. Zu sehen wie sich die Frau entspannt, kann sehr erregend für den Massierenden sein und ein Vorspiel zu mehr darstellen.
3. Schöne und gepflegte Füße finde ich sehr ästhetisch. Oft sieht man ja von einer Frau nicht viel mehr "Nacktheit" als die Füße (je nach Schuhwerk und Bestrumpfung). Nicht umsonst gilt es in manchen Kulturkreisen als verpönt, die Füße in der Öffentlichkeit zu zeigen (wg. Erregung öffentlicher Erregung).
4. Der ungelenke Footjob: muss ja nicht weh tun, aber manchmal mag man es auch etwas gröber. Und kann "candid" ausgeübt werden. Also der Reiz des Verbotenen.
5. Und ja: wer submissiv ist, liebt manchmal auch den Schmerz. Die Grenze zum Ballbusting ist fließend. CBT-Liebhaber können vielleicht nachvollziehen wie reizvoll ein solches Ausgeliefertsein sein kann.
6. Eine Frau mit zarten Füßen: ist sogar noch reizvoller, weil der Kontrast zwischen "verrucht" und "unschuldig"/"zärtlich" umso größer ist. Sie kann ja einen sanften wie auch harten Footjob geben. Und wer es mag zu küssen und zu streicheln, kommt auch noch mehr auf seine Kosten.

Dies mal als Sammlung einiger Gedanken, die mir bzgl. Erotik von Füßen so kommen. Da mag es noch mehr geben, aber ich finde, das zeigt doch schon, dass man der Sache nochmal eine Chance geben sollte, bevor man sagt:
"Fußerotik? Das ist doch für die Füße..." :zwinker:
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
Mein Mann findet Füsse widerlich. :grin:

Ich kann sehr gute Footjobs geben, meine Füsse sind ähnlich geschickt wie meine Hände (daher nennt mein Gatte sie auch gerne "Affen feetsies"). Lecken an den Füssen finde ich persönlich nicht geil, Massagen sind dafür super.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Off-Topic:
Also kinksterella kinksterella ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Mrs. Brightside Mrs. Brightside dich verhöhnen wollte. Ich denke, das sollte eher ein hilfreicher Tipp sein fürs nächste mal, falls du es noch nicht wusstest. Wenn es daran nicht lag ist doch okay, dann war der Tipp eben nicht hilfreich, aber doch trotzdem noch böse oder dergleichen
 
C
Benutzer167731  (33) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Off-Topic:
Also kinksterella kinksterella ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass Mrs. Brightside Mrs. Brightside dich verhöhnen wollte. Ich denke, das sollte eher ein hilfreicher Tipp sein fürs nächste mal, falls du es noch nicht wusstest. Wenn es daran nicht lag ist doch okay, dann war der Tipp eben nicht hilfreich, aber doch trotzdem noch böse oder dergleichen

Sehe ich auch so. Wurde einfach aus diversen Blickwinkeln interpretiert.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
und in einem forum dafür verhöhnt. nice.
Off-Topic:
Der Ton macht die Musik, mein 1. Beitrag war absolut nicht böse gemeint. Ich habe mir Fußpilz nämlich so zugezogen, schwitzige Füße in dicken, wasserdichten Schuhen. Deshalb der Tipp.
 
D
Benutzer Gast
  • #40
Mein Freund findet meine Füße auch erotisch und wir beziehen diese auch des öfteren ins Liebesspiel mit ein. Ich/Wir können an diesen "Fetisch" jetzt nichts abstoßendes oder umstrittenes finden.
 
G
Benutzer Gast
  • #41
Manchmal steh ich auf Füße beim Sex, manchmal nicht so. Für mich geht´s da weniger um Füße selbst, sonder eher um die devote Ader auszuleben. Die herrisch über einem sitzende Freundin mit Dirtytalk, die dich mit den Füßen wahnsinnig macht. Ist schon ziemlich heiß, wenn mir danach ist :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #42
Ich pflege meine Füße und sie gefallen mir auch, wurde lustigerweise auch schon öfter von Fußfetischisten darauf angesprochen, ob ich meine Schuhe oder Socken verkaufen würde. Ich habe nichts gegen Fußfetischisten, jedem das seine.... Ich brauche es jedoch nicht um heiß zu werden und footjobs sind auch nicht so meine Welt, klar streiche ich schon mal mit meinem Bein über den Schwanz etc, aber richtig aktiv mit beiden Beinen, ne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Nach über 10 Jahren hier im Forum fällt auf, dass der Fußfetisch oder besonderes Interesse an Füßen wohl sehr verbreitet sind. Also, wer sich Sorgen macht, damit besonders aufzufallen oder sehr speziell zu sein, kann die Gedanken getrost beiseite packen.

Ich ganz persönlich finde Füße einfach nur unglaublich langweilig und ich bin mir ziemlich sicher, dass es mir tierisch auf den Wecker ginge, wenn die ganze Zeit jemand sabbernd auf meine Füße starrte oder wollte, dass ich die in besonderem Maße pflege oder präsentiere. Ein Fußfetischist wäre kein passender Partner für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #44
ass es mir tierisch auf den Wecker gehen würde, wenn die ganze Zeit jemand sabbernd auf meine Füße starrte
Off-Topic:
:grin:die jüngeren männer sabbern meist noch nicht so arg.. die haben das noch im griff:tongue::ROFLMAO:
 
C
Benutzer169742  Benutzer gesperrt
  • #45
Wenn die chicka schöne und gepflegte füße hat ist das schon geil.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "@w: was haltet ihr vom Fußfetisch", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren