Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: welche Sprüche zum Anmachen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von sonnenbrille, 21 Juni 2010.

  1. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Wenn es ums Anmachen geht, da wird den Männern immer unterstellt, sie wüßten nicht, wie man Frauen anspricht und dabei locker und lustig wirkt. Ich glaube, dass Frauen da nicht weniger Probleme haben.

    Letztens spricht mich auf einer Party eine Bekannte an und fragt mich, ob ich sie demnächst auf eine Party begleite, weil sie sonst gaaaaaaanz alleine hingehen müsste. Vielleicht würde ich das machen, wenn sie mich normal ansprechen würde, aber diese Mitleidstour nervt einfach nur. Wenn ich das bei einer Frau machen würde, dann würde sie sofort das Interesse an mir verlieren.

    Ist es so schwer zu sagen: hey, da ist demnächst eine coole Party, lass uns gemeinsam hingehen und Spaß haben?

    Was sind eure Sprüche, wenn ihr jemanden einladen wollt?
     
    #1
    sonnenbrille, 21 Juni 2010
  2. Soraya85
    Soraya85 (31)
    Meistens hier zu finden
    1.953
    133
    52
    vergeben und glücklich
    Tja, da ist schonmal das erste Problem: soll ich den einladen? :hmm:
    Denn auch wenn ichs gern machen würde, ich denk mir dann dass er vielleicht nur kommen würde weil ich ihn gefragt hab, ich ihm aber in wirklichkeit garnicht gefalle ........und das ist dann wiederum ganschön blöd :geknickt:
     
    #2
    Soraya85, 21 Juni 2010
  3. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Meine Frage bezog sich eher darauf, wenn dieses "Problem" bereits mit ja entschieden ist.
     
    #3
    sonnenbrille, 21 Juni 2010
  4. *PennyLane*
    0
    Ja, ist es. Ich glaub auch nicht dass da die "Mitleidstour" mit Absicht gefahren wurde - es geht da wohl eher ums kokettieren und darum in dir ein kleines bisschen so ein Beschützerding ("Och süß, sie traut sich mich zu fragen, aber ist zu schüchtern direkt zu fragen") zu wecken.

    Ich hab einmal in meinem Leben einen Mann angesprochen und von meinem zurechtgelegten Satz nichts mehr zusammenbekommen... Heraus kam nur ein: "Hallo. Du bist mir aufgefallen...gehen wir mal Kaffee trinken?" Nach dem ersten verwirrten Blick gab's dann sogar eine Zusage :grin:.

    Ansonsten denk ich, dass man als Frau nicht allzuviel falsch machen kann, gesetzt den Fall der Mann findet einen zumindest ansatzweise attraktiv. Ich glaub Frauen sind da kritischer :zwinker:.
     
    #4
    *PennyLane*, 21 Juni 2010
  5. nUt3lla87
    nUt3lla87 (29)
    Öfters im Forum
    928
    68
    204
    Es ist kompliziert
    auch geil ist *unterhaltung über filmgeschmack (ich mag horror)* "ja wir koennen ja auch mal einen horrorfilm bei DIR guckn, mit pizza"

    oder stupides einfach auf den schoß knallen und loskuscheln

    find ich immer sehr süß wie die weibchen das machen :grin:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 19:37 -----------

    auch geil ist *unterhaltung über filmgeschmack (ich mag horror)* "ja wir koennen ja auch mal einen horrorfilm bei DIR guckn, mit pizza"

    oder stupides einfach auf den schoß knallen und loskuscheln

    find ich immer sehr süß wie die weibchen das machen :grin:
     
    #5
    nUt3lla87, 21 Juni 2010
  6. Dark84
    Meistens hier zu finden
    748
    128
    182
    in einer Beziehung
    Sehr interessante Fragestellung, wo es doch einen anderen Thread gibt, wo Männer-Anmachsprüche als so banal und bescheuert tituliert werden...

    Wo ich gleichzeitig mir die Frage stelle: Was bei Poseidon und Charybdis wäre denn bitteschön ein "geiler" Anmachspruch?
     
    #6
    Dark84, 21 Juni 2010
  7. MsThreepwood
    2.424
    Ich brauche keine Sprüche. Ich frage direkt: "Hey, Lust auf Kino/ Essen gehen / Konzert / Sex /...?"
     
    #7
    MsThreepwood, 21 Juni 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mal einen Anmach-Spruch von einer Frau hören würde... denn bei der passenden Frau würde ich wohl auch auf einen total bescheuerten Anmachspruch anspringen. - Hauptsache ich merke, dass sie (auch) was von mir will.

    Trotzdem ist mir natürlich die direkte Frage "Hast du nicht lust, mit mir auf die Party zu gehen?" lieber als ein Mitleids-Gelaber "Ich hab überhaupt niemanden, der mit mir auf diese Party geht."
     
    #8
    User 44981, 21 Juni 2010
  9. User 78196
    Meistens hier zu finden
    721
    128
    189
    nicht angegeben
    Ich habe noch nie über Anmachsprüche nachgedacht. Ich sag einfach Hallo.
     
    #9
    User 78196, 21 Juni 2010
  10. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.273
    598
    8.053
    nicht angegeben
    Ich sag auch einfach "Hallo".
     
    #10
    User 91095, 22 Juni 2010
  11. kinkyvanilla
    0
    Das ist der direkteste und einfachste Weg zum Ziel, den ich selbst verwenden würde. Anmachsprüche find ich prinzipiell garnicht mal so gut.
     
    #11
    kinkyvanilla, 22 Juni 2010
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich bin da auch eher direkt und frage ohne große Umwege nach einem Treffen.

    Möchte ich aber den Beschützerinstinkt des Mannes wecken, denke ich mir irgendeinen Quatsch aus. Ich mag nicht allein gehen, der Flohmarktbesuch sei alleine zu langweilig, ...
     
    #12
    User 18889, 22 Juni 2010
  13. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Frauen sind sowas von fantasielos. Die kommen immer nur mit "Du hast schöne Augen". Da kann man auch nichts drauf antworten. Frauen müssen jetzt halt auch mal initiative ergreifen und das ansprechen üben. :grin:
     
    #13
    Luc, 22 Juni 2010
  14. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ähm...wie kommst du eigentlich darauf, dass das ein Anmachspruch gewesen ist?
    Man kann doch mal auch einen Bekannten ganz ohne Hintergedanken fragen, ob er zur nächsten Party mitkommen möchte.
    Vielleicht braucht sie auch nur einen Begleiter, weil sie sich alleine nicht hintraut, dann aber abschwirrt, wenn ein interessanterer Mann aufkreuzt, keinen Bock auf Anbaggereien hat oder einen, mit dem sie einen anderen Kerl eifersüchtig machen möchte...das soll es alles tatsächlich geben.

    Wenn ich Interesse an einem mir unbekannten Mann habe, dann darfst du mir glauben, dass ich nicht einfach hingehe und irgendeinen dummen Spruch bringe oder gleich plump frage, ob er mit mir was trinken geht.
    Das mache ich schon ganz anders - z. B. mit Blickkontakt aufbauen, abwarten, Blickkontakt, lächeln, ggf. aufstehen, ihn beim Vorbeigehen ganz leicht, aber durchaus bemerkbar zu streifen, beim Zurückgehen tief in die Augen schauen...
    Ich warte nämlich schon ab, ob das auch was vom Mann rüberkommt, denn ich biete mich doch nicht wie überreifes Obst an.

    Bisher bin ich prima ohne irgendwelche Sprüche ausgekommen, sondern verlasse mich auf mein Aussehen, meiner Ausstrahlung, der Offenheit, der Kontaktfreudigkeit und Schlagfertigkeit, dem Wortwitz, der Kommunikationsfähigkeit und die Gabe, Männer ganz gut einschätzen zu können sowie meiner sexistischen Ader und der Flirtkunst.
     
    #14
    munich-lion, 22 Juni 2010
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Wozu? Eine Frau, die halbwegs weiss, wie Männer ticken, weiss auch, dass die meisten Männer froh sind, überhaupt mal von einer Frau angesprochen zu werden. Da kann der Spruch noch so bescheuert sein, der Mann springt darauf an.:grin: Männer sind einfach gestrickt und in solchen Dingen nicht sehr anspruchsvoll.
     
    #15
    User 48403, 22 Juni 2010
  16. Duzz
    Gast
    0
    radl_django hat aber shcon iwie recht^^ kein mann wird eine für ihn auch nur halbwegs anziehende Frau auslachen wenn sie mitnem schlechten spruch doer so ankommt xD das is tatsächlich sehr simpel einen mann anzusprechen, wobei frauen das ja lieber kompliziert haben hab ich das gefühl und die erfahrung^^
     
    #16
    Duzz, 22 Juni 2010
  17. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    772
    103
    1
    Single
    Ich weiß, dass es ein Anmachspruch war. Mir ging es auch eher darum, warum sie nicht einfach sagt: lass uns zusammen hingehen anstatt einen auf Mitleid/Schüchternheit zu machen. Ich finde letzteres echt doof. Wenn ich sowas zu einer Frau sagen würde, dann würde sie auch Ähnliches denken.
     
    #17
    sonnenbrille, 22 Juni 2010
  18. Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    288
    43
    6
    Single
    Fettes Dito :smile:
     
    #18
    Primadonna93, 22 Juni 2010
  19. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    ...und weil sie dich schon seit jahr und tag in- und auswendig kennt, weiss sie natürlich auch, dass grade bei dir die tour nicht zieht... :zwinker:
     
    #19
    Nevery, 22 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - welche Sprüche Anmachen
Marc
Liebe & Sex Umfragen Forum
8 Oktober 2016
81 Antworten