Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    4 Oktober 2009
    #1

    @w: Wenn ein älterer Mann euch einfach so duzt, vermutet ihr Hintergedanken?

    Wenn ein Mann, der 30 Jahre älter ist, also vom Alter her euer Vater sein könnte, euch (w) von Anfang an duzt ohne dass er irgendwie wie ein Rocker aussieht :cool:, der prinzipiell nicht siezt, vermutet ihr irgendwelche Hintergedanken, z.B. euch rumkriegen? Oder vermutet ihr eher, dass er euch für ein kleines Mädel hält?
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    4 Oktober 2009
    #2
    ? Nö. Das machen manche ja unter-/unbewußt, vielleicht weil er meint "Könnte meine Tochter sein." ..... Vermute, daß keine Hintergedanken dahinter stecken .... solange es nur "Du" ist.

    Und das hat nicht unbedingt was mit dem Geschlecht zu tun .... ich denke, daß das eher der Altersunterschied macht .... daß dies mit allgemeiner Geringschätzigkeit zu tun hat, kann ich mir nicht vorstellen. WOBEI Ausnahmen immer die Regel bestätigen.
     
  • MsThreepwood
    2.424
    4 Oktober 2009
    #3
    Vermute keine Hintergedanken. Ich sehe manchmal durchaus noch aus wie 17, da finde ich es vollkommen normal, von älteren Menschen geduzt zu werden. Generell werde ich lieber geduzt als gesiezt.
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    4 Oktober 2009
    #4
    Ne. Da, wo ich rumlaufe, wird jeder unabhängig von seinem Alter geduzt. Aber auch außerhalb dieser "Menschensparte" würde mir das vermutlich nichtmal auffallen - zumal ich ohnehin nicht wie 20 aussehe...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste