Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Wer kontrolliert den Ölstand an deinem Auto?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von overlord78, 2 Februar 2010.

  1. overlord78
    overlord78 (38)
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    an alle w: Kontrolliert Ihr den Ölstand an euerem Auto regelmäßig selbst und füllt bei Bedarf nach , ODER überlasst ihr das euerem Partner??????????:confused:
     
    #1
    overlord78, 2 Februar 2010
  2. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ähm... also das kriege ich gerade noch alleine hin. Ist ja wohl nicht so schwer. :hmm:
     
    #2
    Chérie, 2 Februar 2010
  3. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #3
    Mìa Culpa, 2 Februar 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich bin der Partner, auf den sich verlassen wird...... :zwinker:

    "Frauen" denken doch nicht an so "Unwichtiges" wie Öl ("schau, diese hübsche Lampe mit der Wunschlampe blinkt ab und an - ist vielleicht die Birne locker...?") oder Frostschutz (..."wenn ich fahre ist der Motor doch heiß, was soll da einfrieren") oder in der Waschanlage....("Ich brauche neue Wischerblätter, die "verschmieren" mehr als was sie reinigen....und das immer wenn ich die Waschanlage betätigt habe").

    Off-Topic:
    ....jetzt bekomme ich bestimmt "Haue" von den Damen hier..... :zwinker:


    Ich habe kein Auto - Denke aber gerne daran.....Ich möchte ja meine Frau Gesund und Heil wieder haben. Ausserdem kann sie soooooooooo lieb fragen und mir ein "Danke Schön" zuhauchen....Manchmal gibts zur Belohnung abends auch was.....dann darf ich einen anderen "Ölstand" messen.......**hechel**
     
    #4
    donmartin, 2 Februar 2010
  5. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    EEECHT???? Unfassbar. :eek::zwinker:



    @TS: ein Freund von mir - selbsterklärter Autofan - ist mit einem Ölstand kurz vorm Kaputtgehen rumgefahren, weil er den Ölstand nicht ablesen konnte und dachte, die Kontrollleuchte sei kaputt. Was sagt dir das? :rolleyes:
     
    #5
    Chérie, 2 Februar 2010
  6. overlord78
    overlord78 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    3
    0
    0
    nicht angegeben
    @donmartin: kommt auch mir irgendwie bekannt vor...
     
    #6
    overlord78, 2 Februar 2010
  7. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Off-Topic:
    Oh ich wusste es... Es wird doch nur ein Thread "Frauen sind zu doof zum Ölstand ablesen" :rolleyes:
     
    #7
    Chérie, 2 Februar 2010
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ölstand wird alle 2 Monate sowas kontrolliert. Ölwechsel haben wir im Sommer gemacht. Gemeinsam, ich hab geholfen, ist ja schließlich mein Auto und mich interessiert das ganze schon. Und falls ich es mal alleine machen mussweiß ich wie es geht. :zwinker:
     
    #8
    capricorn84, 2 Februar 2010
  9. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Mìa Culpa, 2 Februar 2010
  10. overlord78
    overlord78 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    3
    0
    0
    nicht angegeben
    @Cherie: Selbstverständlich gehöre ich zu den "aufgeklärten", modernen Männern, die ihre Partnerin als gleichberechtigt betrachten und gerade daher frage ich mich immer wieder, weshalb meine Partnerin nicht das Öl kontrolliert...
     
    #10
    overlord78, 2 Februar 2010
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Sags ihr halt einfach mal dass sie es machen soll. Wenn sies nicht kann solls ihr halt der tankwart machen. :hmm:
     
    #11
    capricorn84, 2 Februar 2010
  12. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Glaub ich kaum!

    Allerdings kenne ich mehrere (!) Frauen die sich das entweder nicht zutrauen, nicht selbst machen wollen etc. - und diese Haltung kann ich absolut nicht nachvollziehen!:ratlos:

    Einmal gezeigt ist es das einfachste der Welt - leichter als die meisten anderen "Hausarbeiten" - und dennoch kenne ich wie gesagt Frauen die meinen sowas ist "Männersache"... und das finde ich doch sehr enttäuschend v.a. aufgrund der Tatsache das von einem "modernen" Mann heutzutage auch erwartet wird das er bügeln, waschen, kochen etc. kann...:ratlos:

    Insofern kann ich nur jedem Mann rate es "seiner Frau" zu zeigen - zumindest sollte es jede Person - egal ob Mann oder Frau "können" - ebenso wie Reifenwechsel - wobei hier evtl. das Problem mit fehlender "Kraft" auftreten kann - aber auch das kann gelöst werden mit einem längeren Hebel...

    Außerdem sollte sich jeder mal fragen welche hoher Kosten-Nutzen-Faktor vorhanden ist bei regelmäßiger Kontrolle des Ölstands v.a. da der Aufwand marginal ist (auch "moderne" Lämpchen und Piepser können lügen...)
     
    #12
    brainforce, 2 Februar 2010
  13. overlord78
    overlord78 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    3
    0
    0
    nicht angegeben
    @Cherie:
    @Mia Culpa:
    NEIN, das wollte ich damit nicht bezwecken - Selbstverständlich kann eine Frau auch selber an ihrem Auto schrauben - siehe capricorn84...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 09:56 -----------

    @capricorn84:
    Klar ist sie dazu in der Lage - sie macht es nur einfach nicht -
    Sie fährt MEIN Auto - nur wenn es ans "Nachfüllen" geht, ist sie irgendwie zu bequem...

    das fängt beim Tank an und hört beim Wischwasser auf...:zwinker:
     
    #13
    overlord78, 2 Februar 2010
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Oh Nein! Das wollte ich nicht damit sagen.....! :ashamed:


    Sie SIND ja nicht zu "doof", sondern sie haben andere Prioritäten und beschäftigen sich mit anderen Sachen.

    WO kann ich mich sonst noch als "Held" und DER Mann fühlen, als wenn ich ihr zeige, wie ich den Stab einführe, und abwische ...und einführe.... ihr 3 Std meine Erkenntnisse zum Vergleich "Syntetische Öle versus Natur" erläutere, was die Zeichen auf dem Kanister zu bedeuten haben, wie die Zusammenhänge des "richtigen Gleitmittels bei richtiger Themparatur" sind und Einfluss auf die "Auf und Abbewegungen" des ersten Kolbens haben.....warum es mich erregt, von einem VerteilerFinger mit ihr zu reden und ich mich freue, dass sie auch ein Romantisches Wort hat, wenn wir in der Stadt im Nebel stehen, wenn ich vergessen habe die Kappe wieder draufzusetzen.........Hach...
    ..wer jagt denn wen? Der linke den Rechten oder der Rechte den linken Scheibenwischer.....? Und sie kriegen sich doch nie.....schluchz

    :tongue::bussi:
     
    #14
    donmartin, 2 Februar 2010
  15. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @Donmartin: Danke, jetzt habe ich echt lachen müssen :grin:
     
    #15
    Chérie, 2 Februar 2010
  16. overlord78
    overlord78 (38)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    3
    0
    0
    nicht angegeben
    @donmartin: Danke, fühle mich auch als Held
     
    #16
    overlord78, 2 Februar 2010
  17. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mh da muss ich aber schon sagen dass das nicht fair ist. Sie fährt damit aber die Tankfüllung hast du zu bezahlen?? :ratlos:

    Wenn mein Freund zb mit meinem Auto viel fährt zahlt er entweder eine Spritfüllung oder er steuert mir die Hälfte bei. Ist selbstverständlich bei uns.

    Und den Frostschutz füll ich selber nach und ich kauf ihn sogar selber. :grin:

    Reifen wechseln kann ich auch helf da immer voll gern mit wenn wir die Reifen bei meinem Freund, Schwager und Schwipapi wechseln, die Kraft fehlt zwar a bissl bei mir aber fürs fest wieder anschrauben find ich sind die Männer zuständig. Soll ja halten. :grin:
     
    #17
    capricorn84, 2 Februar 2010
  18. donmartin
    Gast
    1.903
    Hey, ihr 2 oder mehr.....(hoffentlich habt ihr nicht über meine Rechtschreibung gelacht.....)

    Nehmt das Thema nicht gleich zum Anlass, eine Debatte darüber zu führen....ich sehe das immer mit einem lachendem Auge....

    Sicher kann ein teures Auto kaputt gehen, aber dafür hat man sich ja, dass man sich ergänzt und das Uralte Spiel "Frau<>Mann<>Technik" zu spielen. (Wenn ich bedenke, dass ich 2 Std versucht habe, durch ein kleines Loch ne Birne zu wechseln, sie in 3 Minuten fertig war, weil sie einfach den gesamten Kasten rausgenommen hat......:ashamed: .....)

    Solange sich keiner die Köpfe einschlägt. Ich fühle mich nicht mißbraucht, und unterstelle meiner Freundin keine Absicht. Sie denkt halt nicht dran, könnte es auch selber machen - dass weiß ich. Wie viele andere auch.
    Sie soll mir nur keine Vorwürfe machen, wenn ich nicht zum Essen komme, wenn ich beim "Auto kucken" meinen Nachbarn aus der Nebengarage treffe und wir bei 2 Kisten Bier ein wenig fachsimpeln.... :grin:
     
    #18
    donmartin, 2 Februar 2010
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Das mache ich selbst. Ölwechsel macht von meiner Mama der Freund.
     
    #19
    *Luna*, 2 Februar 2010
  20. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Das kann aber auch nur Taktik sein, weil die Damen zu faul sind.

    Ich werde zwar nicht gefragt aber Öl kann man prima an der Tankstelle (She**) checken lassen, wozu selber die Mühe machen, wenn das während dem Bezahlen gratis schnell gemacht wird?
     
    #20
    ArsAmandi, 2 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kontrolliert Ölstand deinem
_bUTTY_bUTT
Umfrage-Forum Forum
13 August 2014
1 Antworten
Firebird
Umfrage-Forum Forum
21 Februar 2014
45 Antworten
Lacrimosa
Umfrage-Forum Forum
7 Januar 2012
42 Antworten
Test