Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Werdet ihr für die gleiche Tätigkeit schlechter bezahlt wie Männer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 3 Februar 2010.

?

@w: Werdet ihr für die gleiche Tätigkeit schlechter bezahlt wie Männer?

  1. Meine Tätigkeit sind nur für Frauen vorgesehen. Deshalb gibt es keinen Vergleich.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Meine Tätigkeit will kein Mann ausüben. Deshalb gibt es keinen Vergleich.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich werde besser bezahlt als männliche Kollegen, die das gleiche tun.

    1 Stimme(n)
    14,3%
  4. Ich werde genauso bezahlt als männliche Kollegen, die das gleiche tun.

    3 Stimme(n)
    42,9%
  5. Ich werde schlechter bezahlt als männliche Kollegen, was ich voll unfair finde :weinen:

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Ich werde schlechter bezahlt als männliche Kollegen, aber das liegt an meinem jüngeren Alter

    1 Stimme(n)
    14,3%
  7. Ich werde schlechter bezahlt als männliche Kollegen, aber meine Arbeit ist weniger anspruchsvoll

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Ich weiß gar nicht was meine männlichen Kollegen verdienen.

    2 Stimme(n)
    28,6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es wird immer wieder erwähnt, dass Frauen immer noch weniger verdienen würden als Männer, und das für die gleiche Tätigkeit. Ob das wohl stimmt oder ist das nur eine Stimmungsmache von Feministinnen? Deshalb frage ich euch Mädels. Wenn ihr berufstätig seid oder jobbt, werdet ihr schlechter bezahlt als eure männliche Kollegen, die die gleiche Tätigkeit ausüben?
     
    #1
    Theresamaus, 3 Februar 2010
  2. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #2
    Mìa Culpa, 3 Februar 2010
  3. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.402
    148
    220
    nicht angegeben
    Momentan werde ich gar nicht bezahlt. Die Männer die die gleiche Arbeit ausüben würden würden auch nicht bezahlt werden. Momentan sind wir aber nur Frauen.
     
    #3
    User 32843, 3 Februar 2010
  4. MsThreepwood
    2.424
    In den Nebenjobs wurde ich gleich gut/schlecht bezahlt.

    In meinem Hauptjob werde ich deutlich besser bezahlt als die männlichen Kollegen.
     
    #4
    MsThreepwood, 3 Februar 2010
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist es nicht eine Doppelmoral, wenn Frauen lauthals protestieren, wenn sie schlechter bezahlt werden als Männer, aber genüsslich schweigen, wenn sie besser bezahlt werden?
     
    #5
    Theresamaus, 3 Februar 2010
  6. gartenzwergin
    Sorgt für Gesprächsstoff
    29
    33
    2
    Single
    ich bekomme nix. aber ich glaube, es kommt auf die qualifikation an:

    also wer fragt: besser wie? der bekommt weniger
    und wer fragt: besser als? der bekommt vielleicht mehr.

    unerfreulich ist doch, dass manche tätigkeiten gar nicht bezahlt werden.
    männer müssen wehrdienst leisten (also manche), frauen nicht... sie können in dieser zeit karriere machen.
    frauen bekommen kinder (also manche), männer nicht... sie können in dieser zeit karriere machen.

    und die erkenntnis, dass ein preis von angebot und nachfrage abhängt, ist ja nicht vom Y-chromosom abhängig.
    ungerecht ist, wenn einer auf die kosten des anderen lebt - egal wessen geschlecht
     
    #6
    gartenzwergin, 3 Februar 2010
  7. MsThreepwood
    2.424
    Wo schweige ich denn? :hmm: Die meisten Leute wissen, dass ich besser bezahlt werde, weil ich eine Frau bin. Ich mache da keinen Hehl draus.

    Aber mir wird ja in jedem zweiten Thread Doppelmoral vorgeworfen :grin:
     
    #7
    MsThreepwood, 3 Februar 2010
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ok, du schweigst nicht. Aber wo ist bitte schön die Logik? Du wirst gut bezahlt, weil du qualifiziert bist? Dann verstehe ich das. Aber weil du eine Frau bist? Das verstehe ich nicht.
     
    #8
    Theresamaus, 3 Februar 2010
  9. MsThreepwood
    2.424
    Durch meine weiblichen Qualitäten verkaufe ich zB auf Tour doppelt so viel Merchandise wie die Männer, die mitfahren.
    Ich mache die selbe körperliche Arbeit, obwohl sie für mich sehr viel anstrengender ist, ergo bekomme ich da einen kleinen Bonus.

    Und die Band besteht nur aus Männern :grin: Da hat man nen Brust-Bonus.
     
    #9
    MsThreepwood, 3 Februar 2010
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Versteh ich nicht den Gedankengang. "besser wie" gibts für mich nicht, ist in meinen Augen und Ohren falsches Deutsch.

    Wehrdienst wird allerdings immer noch bezahlt. Nicht viel aber eben auch nicht garnichts.


    In welchem Zusammenhang steht dein Satz? Sprichst du von Arbeitslosen? von Eheleuten?
    Da muss man in meinen Augen etwas differenzieren.
     
    #10
    dollface, 3 Februar 2010
  11. Rote Zora
    Gast
    0
    ****
     
    #11
    Rote Zora, 4 Februar 2010
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich habe keine Ahnung was in der Berufsbranche ein Mann bei 30Stunden verdient. Wahrscheinlich genauso viel da sich ja der Stundenlohn nicht ändert.
     
    #12
    capricorn84, 4 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gleiche Tätigkeit schlechter
Nevery
Umfrage-Forum Forum
9 November 2016
11 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 November 2013
88 Antworten
pusteblume2013
Umfrage-Forum Forum
16 März 2013
24 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.