Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w wie oft massiert ihr euren Partner?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 71335, 1 April 2008.

1. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Ich kam grad gestern beim massieren meines Mannes darauf, ob das eigentlich jede Frau so regelmäßig tut wie ich.:grin:
    Viele Frauen klagen ja über zuwenig ausser-sexuelle Zuwendung in Beziehungen, daher würde es mich mal interessieren wie sie das selbst so handeln?

Ich mache das nahezu täglich, in den letzten Jahren überwiegend den Rücken und die Schulterpartie und zwar richtig ausgiebig, nicht nur ein paar Minütchen und mit Massageöl oder Gleitmittel, schon 30-45 Minuten oder mehrfach.
    Aber oft liegt er auch mit dem Kopf zwischen meinen Brüsten gebettet und bekommt eine Kopfmassage beim Fernsehen und wenn wir andersherum liegen (unser Sofa lässt viele Möglichkeiten zu:grin: ) gibt es auch eine Fußmassage.

Allerdings sieht mein Mann das als Wellness an oder zur Entspannung (bis zum Einschlafen:grin: ) und endet eher sehr selten in etwas erotischen, er genießt das einfach nur als Zärtlichkeit.

Wie oft in der Woche massiert ihr euren Partner?

Was massiert ihr da (Rücken, Schulter, Füße Kopf usw.)?

Massiert ihr ihn nackt oder durch die Kleidung?

In welcher Haltung massiert ihr was?

Wo massiert ihr ihn? (Bad, Bett, Sofa o.ä.)

Benutzt ihr Hilfsmittel (Öl, Massageball, Massageroller o.ä.)?

Massiert ihr mit oder ohne sexuellen Hintergedanken?

Wie oft entwickelt sich daraus Sex:engel: ?

Habt ihr Tipps oder Tricks zur Partnermassage, eure speziellen "Geheimnisse":zwinker: ?

Ach ja liebe Männer ihr dürft selbstverständlich gerne schriftlich auch euren Kommentar dazu abgeben, ob eure Frauen euch ausreichend verwöhnen und wie euch das gefällt oder ob ihr euch das wünschen würdet.:zwinker:

User 71335, 1 April 2008
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Wie oft in der Woche massiert ihr euren Partner? selten

Rücken und Schultern

sowohl als auch, hängt davon ab ob das mal eben zwischendurch ist oder geplant

sitzend, liegend, stehend

unterschiedlich, zwischen auf dem Stuhl sitzend und im Bett liegend kann alles sein

wenn dann Öl

ohne

Wie oft entwickelt sich daraus Sex[​IMG] ?
    eigentlich nie, das ist auch nicht Sinn der Sache

Habt ihr Tipps oder Tricks zur Partnermassage, eure speziellen "Geheimnisse"[​IMG] ?
    nein, und die speziellen Geheimnisse plaudere ich nicht aus :grin:

User 37583, 1 April 2008
  3. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    so ein bis dreimal in der woche
    rücken und schultern meistens...
    unterschiedlich mal nackt und mal durch die kleidung
    liegen
    im bett
    nur meine hände
    ohne soll ja nur zur entspannung dienen
    Wie oft entwickelt sich daraus Sex ?
    selten...
    Habt ihr Tipps oder Tricks zur Partnermassage, eure speziellen "Geheimnisse" ?
    mit viel gefühl massieren

kagome, 1 April 2008
  4. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Wie oft in der Woche massiert ihr euren Partner? Nahezu täglich, teilweise mehrmals.

Was massiert ihr da (Rücken, Schulter, Füße Kopf usw.)?Regelmäßig den Lendenwirbelbereich, Po und Oberschenkel und auch die Schulterpartien, beim fernsehgucken auch gerne den Kopf oder die Füße.

Massiert ihr ihn nackt oder durch die Kleidung?Zwischendurch in Kleidung,Füße im Laufe des Abends legt er sich aber meist erwartungsvoll, nackt, bäuchlings aufs Sofa, was mein unausgesprochenes Startzeichen ist.:grin:

Den Rücken, wenn er in Bauchlage vor mir liegt ich sitze (nackt oder halbnackt auf seinem Po oder Oberschenkel, wobei ich ein teil des Gewichtes selber abfange, sonst würde ihm nach 45 Minuten vermutlich das Bein einschlafen.:grin:
    Den Kopf kraule und massiere ich wenn ich auf dem Sofa liege und er vor mir und ich seinen Kopf auf meinem Bauch oder zwischen meinen Brüsten bette. Füße bekomme ich immer mal so unauffällig hingestreckt, ich merk das meist gar nicht und lege instinktiv los.

Meist auf dem Sofa, zwischendurch auch mal auf dem Stuhl.
    Benutzt ihr Hilfsmittel (Öl, Massageball, Massageroller o.ä.)?Massageöl oder Gleitmittel, dann kann ich länger massieren ohne das es in den fingern weh tut.:zwinker:

Massiert ihr mit oder ohne sexuellen Hintergedanken?Anfangs tue ich das meist aus zärtlicher Hingabe, aber meist kommen mir dann schon sexuelle Hintergedanken, leider werden die meist unwirsch abgeblockt.:grin: Aber ich widme mich durchaus gerne mal zwischendurch mit meinem Fingern und Lippen seinen knackigen Po mehr, als es Entspannungstechnisch notwendig wäre.:engel: :zwinker:

Wie oft entwickelt sich daraus Sex ? Selten (wenn ich ebenfalls nackt auf seinem Po sitze erregt es ihn aber manchmal zu spüren, dass ich beim massieren feucht werde:engel: :schuechte ), meist schläft er ein dabei, aber ab und an hat er nach diesem kurzem Schläfchen Lust.:smile:

Habt ihr Tipps oder Tricks zur Partnermassage, eure speziellen "Geheimnisse" ? Am besten immer was zum Gleiten nehmen, das strengt weniger an, man kann länger und fühlt sich auch angenehmer an, immer mal kurze Pausen einlegen, ihn mit dem warmen Körper oder Küssen bedecken nur mal sanft streicheln oder mit den Füßen massieren und wenn er eingeschlafen ist, in eine kuschlige Decke packen.

User 71335, 1 April 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Wie oft in der Woche massiert ihr euren Partner?ca 1 mal die Woche

Was massiert ihr da (Rücken, Schulter, Füße Kopf usw.)?Rücken, Schultern Po

Massiert ihr ihn nackt oder durch die Kleidung?nackt

In welcher Haltung massiert ihr was?er leigt auf dem Bauch und ich sitze oben

Wo massiert ihr ihn? (Bad, Bett, Sofa o.ä.)Sofa, Bett

Benutzt ihr Hilfsmittel (Öl, Massageball, Massageroller o.ä.)?Öl

Massiert ihr mit oder ohne sexuellen Hintergedanken?zuerst ohne

Wie oft entwickelt sich daraus Sex ?immer :drool:

User 75021, 1 April 2008
  6. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    Wie oft in der Woche massiert ihr euren Partner? ja was soll ich da sagen. :zwinker: 5-15 minuten massagen bekommt er täglich, auch ausgiebige laaaange streicheleinheiten.

Was massiert ihr da (Rücken, Schulter, Füße Kopf usw.)? wenn dann vorallem kopf, rücken/schultern, beine, füsse

Massiert ihr ihn nackt oder durch die Kleidung? eigentlich nackt.

In welcher Haltung massiert ihr was? kopf, meist auf mir gebettet, zwischen den brüsten, oder je nach dem. meist auf mir liegend.

den rücken, wenn er auf dem bauch liegt und ich halb auf ihm, oder auch neben dran, kann auch hinter ihm sitzend sein.

füsse, halt einfach wie kopf :zwinker:

Wo massiert ihr ihn? (Bad, Bett, Sofa o.ä.) eigentlich "nur" bett und sofa

Benutzt ihr Hilfsmittel (Öl, Massageball, Massageroller o.ä.)? nein, er hasst öle und anderes zeug. :geknickt: meine hände sind ihm am liebsten

Massiert ihr mit oder ohne sexuellen Hintergedanken? meist ohne, je nach laune halt :zwinker:
    kann dann schon mal wo anders mit massieren landen. :engel:

Wie oft entwickelt sich daraus Sex ? hmm eher selten. von 7 mal massieren, 1 mal? ca...

Habt ihr Tipps oder Tricks zur Partnermassage, eure speziellen "Geheimnisse" ? einfach das machen was ihm am besten gefällt :zwinker: auf seine reaktionen achten, aber DU weisst das ja sicher sowiso :zwinker:...

übrigens streichel ich ihn jeden morgen mindestens 5 minuten. den ganzen körper, bis leichte massage und küsse zum schluss.
    das ist mein abschieds ritual meist schläft er zwar während dessen, aber die geräusche die er von sich giebt sind einfach :herz: :herz: :herz: sooooooooooo süss! *dahinschmelz und geniess*
    danach kann er ja immer noch 4 stunden schlafen. :tongue: hach wie eiversüchtig werd ich dann da... :tongue:

Sheilyn, 1 April 2008
  7. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Wie oft in der Woche massiert ihr euren Partner? Eigentlich immer wenn wir uns sehen, und wenn's keine Massage ist, dann kraul oder streichel ich ihn. Er hat's so gut ;-)

Was massiert ihr da? Meist Rücken und Schultern, aber auch oft Ganzkörper :smile:

Massiert ihr ihn nackt oder durch die Kleidung? Verschieden.

Wo massiert ihr ihn? Meistens Bett, aber auch mal Sofa.

Benutzt ihr Hilfsmittel? Massagekäfer, Massageball, Creme, Öl. :tongue:

Massiert ihr mit oder ohne sexuellen Hintergedanken? Manchmal mit, manchmal ohne. :grin:

Wie oft entwickelt sich daraus Sex? So jedes 3. Mal :tongue:

Habt ihr Tipps oder Tricks zur Partnermassage, eure speziellen "Geheimnisse":zwinker: ? Ehm ne, eigentlich nicht.

Prinzesschen :), 1 April 2008
  8. User 27629
    User 27629 (33)
    Meistens hier zu finden
    708
    128
    138
    nicht angegeben

So richtig vll. 1 mal im Monat und sonst immer mal kurz zwischendurch, mit Vorliebe Nacken und Kopf.

Was massiert ihr da?

Bei einer richtigen Massage hauptsächlich Rücken und Schultern.

Lieber auf der nackten Haut.

Wo massiert ihr ihn?

Sofa, Bett

Benutzt ihr Hilfsmittel? .

Öl ist schon wichtig. Massageroller und -bälle kommen auch manchmal zum Einsatz.

Eher, um ihm was Gutes zu tun.

Wie oft entwickelt sich daraus Sex?

Mal so, mal so.

Habt ihr Tipps oder Tricks zur Partnermassage, eure speziellen "Geheimnisse"?

Nicht direkt. Aber wir haben mal einen Wohlfühl-Wochenendkurs für Paare bei der VHS zum Thema Shiatsu-Massage belegt. Das war eine super Sache, auch wenn wir jetzt, 1 Jahr später, das meiste von den Techniken wieder vergessen haben.. Aber es lohnt sich trotzdem, schon allein für dieses extrem entspannende Wochenende, wo man sich und den Partner mal ganz intensiv erleben kann.

User 27629, 1 April 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    insgesamt sehr selten bis fast gar nicht. er schreit dann immer vor schmerzen.
    schultern.
    unterschiedlich.
    aufrecht oder im liegen.
    wo es halt grad passt.
    selten.
    hat damit rein gar nix zu tun.
    nie.
    wenns zu krass wird aufhören.

CCFly, 1 April 2008
  10. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Wenn ich einen hätte, gaaaanz oft :smile: und natürlich auch umgekehrt :zwinker:
    Massagen sind was ganz ganz feines :smile:

neverknow, 1 April 2008
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich glaube, so an die 1 bis 2 Mal den Rücken, anderes öfter.

Abends öfter Schulter und Rücken, bzw. auch immer dann, wenn er da verspannt ist.
    Kopf rechne ich gar nicht als Massage, immer wenn wir uns sehen und er sich entspannen will, indem er seinen Kopf auf meine Brust legt.
    Füße eigentlich immer abends, wenn wir fernsehen und ich mich irgendwann aufsetze (sonst liegen wir zusammen auf der Couch), dann legt er seine Füße auf meine Beine und ich massier sie.

Nackt.

Kopf hab ich schon geschrieben, legt er auf meine Brust. Bei Rücken liegt er am Bauch und ich sitze auf seinem Po oder so ähnlich, bei Schultern auch, oder wir sitzen beide, ich hinter ihm. Bei Füßen liegt er und ich sitze.

Couch, Bett

Für die Rückenmassage habe ich mal ein ziemlich gute Öl gekauft. Ich habe auch so einen Massagestab oder was das ist, aber das benutze ich nie.

Ohne. Passiert nur hin und wieder, dass ich mich dann auf andere Körperbereiche verlege.

Selten, nur, wenn ich es direkt vorhabe.

Kommt drauf an, wie sie aussehen soll. Bei uns gehts um Entspannung, und da finde ich es gut, wenn er mir manchmal sagt, was er haben möchte oder wie fest, ist nicht immer gleich.

User 15848, 1 April 2008
  12. medice
    medice (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.257
    123
    10
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wie kommst du drauf, dass nur frauen massieren können? :grin:

medice, 1 April 2008
  13. SilverAngel
    0
    Off-Topic:
    Eben! Massagen sind was ganz feines um das Vertrauen zu festigen. Ist auch für den Massierenden schön wenn er merkt das sich der Partner voll entspannt und sich ganz in seine Hände "fallen lässt" :smile:
    Und vor allem sollte klar sein das es nicht auf Sex hinauslaufen muss!

SilverAngel, 2 April 2008
  14. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt

Off-Topic:
    Es wird auch noch eine Gegenumfrage kommen.:smile: :zwinker:

Da sieht es bei mir leider sehr mau aus, dass ich massiert werde, deshalb kam ich nicht gleich drauf.:grin:

Mir ging es auch eher um normale und Entspannungsmassage, ich wollte nur wissen, ob das bei dem ein oder anderen auch mal in Sex umschlägt, auch unbeabsichtigt, weil das den Männern ja immer als Einstieg zum sanften Verführen ihrer Frauen empfohlen wird.:grin: :zwinker:

User 71335, 2 April 2008
  15. NettesPaar83
    Verbringt hier viel Zeit
    326
    101
    0
    Verlobt
    einemal in der woche auf jedenfall...egal welcher dran ist
    das was massiert werden muss
    wenn dann nackt....sonst bringt es ja nix
    der wo massiert wird liegt....und dann sitzt der andre drauf
    überall
    ab und zu
    ab und zu

NettesPaar83, 2 April 2008
  16. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Gar nicht. Wenn schon massieren, dann bei mir. Alles andere finde ich doof und habe keine Lust dazu. Ich würde ihm eher einen Gutschein für den Besuch beim Physiotherapeuten schenken...

User 18889, 2 April 2008
  17. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich massiere meinen Partner nahezu täglich, und er ist auch sehr dankbar dafür. :zwinker: (So soll's sein! :grin: )
    Er muss dafür nackt sein, ich will ja schon auch selbst Spaß dran haben. Meistens massiere ich ihn im Bett, der Rücken, besonders die Schulterpartie ist dann am entspanntesten.
    Macnhmal benutze ich dazu Öl.

Sexuelle Hintergedanken?!?!?! :engel: :engel: :engel: selten... :kopfschue :drool:

Itzibitzi, 29 Juli 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Massiere meinen Freund nie. Er mag es nicht massiert zu werden und ich hab nicht die Kraft bzw die Geduld so lange zu massieren. So lasse ich mich lieber von einer Masseurin massieren.

capricorn84, 29 Juli 2008
  19. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    Off-Topic:
    sie massiert mich nicht so oft, ist für mich aber absolut ok so wie es ist.. Für den Rest warte ich gespannt auf die Gegenumfrage :zwinker:

wiler, 29 Juli 2008
  20. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Wie oft in der Woche massiert ihr euren Partner? täglich

Was massiert ihr da (Rücken, Schulter, Füße Kopf usw.)? Füße oder Rücken/Nacken/Schultern

Massiert ihr ihn nackt oder durch die Kleidung? so, wie wir gerade rumliegen

In welcher Haltung massiert ihr was? bei der Rückenmassage sitz ich auf seinem Hintern, bei den Füßen liege ich meistens

Wo massiert ihr ihn? (Bad, Bett, Sofa o.ä.) Bett oder Sofa

Benutzt ihr Hilfsmittel (Öl, Massageball, Massageroller o.ä.)? Nein

Massiert ihr mit oder ohne sexuellen Hintergedanken? ohne

Wie oft entwickelt sich daraus Sex? oft genug

Habt ihr Tipps oder Tricks zur Partnermassage, eure speziellen "Geheimnisse" ? hm, nö

Asti, 29 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...