Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

@w: Winterbusch?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von ronny_w, 5 Februar 2010.

1. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    Fragen an die Mädels: Wie haltet ihr es mit der Intimrasur im Sommer und Winter?

Ändert sich da was? Daß ihr euch im Sommer eine Bikini-Frisur zulegt und in der kalten Jahreszeit ein Winterfell?

Oder macht ihr das im Sommer und Winter immer gleich?

ronny_w, 5 Februar 2010
  2. VelvetBird
    Gast
    0
    Da mache ich keinen Unterschied. Im Sommer wie im Winter, das "Fell" kommt runter.

VelvetBird, 5 Februar 2010
  3. MsThreepwood
    2.424
    :jaa: So siehts aus.

MsThreepwood, 5 Februar 2010
  4. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Kein Unterschied - auch im Sommer sehen nur ich und mein Freund meine Intimsphäre, da ich ewig nicht mehr schwimmen war. Ist übrigens auch so mit der Beinbehaarung, das sieht im Winter quasi auch keiner und ich rasier mich da trotzdem.

User 88899, 5 Februar 2010
  5. donmartin
    Gast
    1.903
    Off-Topic:
    Als "IntimFellwechsel" wird die Fähigkeit der Frau bezeichnet, meistens jahreszeitlich bedingt, Eigenschaften und Farbe des IntimFells zu verändern.
    Fast alle Frauen gemäßigter und polarer Breiten verändern jahreszeitlich die Dichte ihres IntimFells, um sich und ihre Scham optimal vor Kälte zu schützen. Das IntimWinterfell kann dabei aus zahlreichen, gekräuselten Haaren bestehen, die eine stehende Luftschicht bilden und so einen raschen Wärmeverlust der Vagina verhindern. Auch ein dichtes, kurzes IntimUnterfell, das bei Bedarf unter dem groben äußeren IntimFell aufgestellt wird, ist möglich.
    Auffällige Beispiele für IntimFellwechsel sind Frauen, die sich im Schneewinter mit keinem IntimFell "tarnen". Diese Eigenschaft hat sich unabhängig voneinander in ganz unterschiedlichen Frauengruppen entwickelt, z. B. bei Hermeline, Polarfrau und Hasi.
    Zu Probleme führt der IntimFellwechsel mitunter bei Haarallergikern, da auch die Hausfrau einen IntimFellwechsel mitmacht.

Besonders deutlich wird dies bei Hausfrauen, vor allem, wenn sie in "Offen- oder Robusthaltung" leben und nicht "gedeckt" also keinem Mann ausgesetzt sind.
    Einige Frauen verlieren im Sommer viele IntimDeckhaare und sogar ihre Schamlippenpinsel. Im Herbst und Winter ist ihr IntimFell wieder nachgewachsen und glänzt. :smile: Auch die Haare auf den SLippen sprießen wieder.

Originaltext

:tongue:

Meine Freundin hat das ganze Jahr über die gleiche "Frisur".....

donmartin, 5 Februar 2010
  6. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Ehrlichgesagt bin ich im Winter zu faul um den Venushügel zu rasieren. Hab da sowieso wahnsinnig empfindliche Haut, da gönn ich meiner Haut ein paar Monate Pause. Wird halt getrimmt und an den Seiten rasiert.
    Meinen Freunde störts nicht.

User 39498, 5 Februar 2010
  7. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich rasiere mich im Winter ungefähr genauso oft wie im Sommer, nämlich alle paar Wochen mal. Im Sommer achte ich nur verstärkt darauf, dass die Bikinizone haarfrei ist. Aber auch nur, wenn ich baden gehen sollte.

drusilla, 5 Februar 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Meine Intimfrisur richtet sich nicht nach der Jahreszeit.

krava, 5 Februar 2010
  9. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich trage eh kaum einen Bikini, also spielt die Jahreszeit keine Rolle.

User 32843, 5 Februar 2010
  10. aiks
    Gast
    0
    Ich rasier mich sehr selten, ich sutze eher und mach aber im Sommer dann doch öfter die Bikini-Zone, damits am See hübsch ausschaut. Also

(x) ich rasiere mich im Sommer öfter

aiks, 5 Februar 2010
  11. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Ich rasiere mich auch im Frühling und Herbst :grin:

User 46728, 5 Februar 2010
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Die Jahreszeit hat auf meine Intimfrisur keinen Einfluss :zwinker:.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich im Winter bei der Beinrasur nachlässiger bin - da sind meine Schienbeine nämlich durch die trockene Luft sehr empfindlich. Außerdem sieht's eh keiner (außer mein Freund) und ich hab das Glück, sehr helle und feine Haare zu haben.

User 15352, 5 Februar 2010
  13. User 95090
    User 95090 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    10
    nicht angegeben
    Also ich rasiere mich immer, ist ganz egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter!

User 95090, 5 Februar 2010
  14. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich rasiere mich ebenfalls immer, egal welche Jahreszeit wir haben. Warum sollten sich meine Vorlieben diesbezüglich mit dem Wetter ändern?

User 18889, 5 Februar 2010
  15. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Immer gleich, ich rasiere mich ja auch nicht unbedingt des Bikinis wegen. Ginge es mir primär darum, müsste ich mich sowieso im Winter auch rasieren, denn mich sehen durchs Umziehen vor/nach dem Sport auch genügend Leute in Untwäsche.

Bloody x doll, 5 Februar 2010
  16. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    da gibt es bei mir keinen unterschied. ich rasiere mich immer, weil ich mich so einfach wohler fühle.

User 90972, 5 Februar 2010
  17. ronny_w
    ronny_w (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    204
    0
    4
    vergeben und glücklich
    Das sind dann aber ausschließlich andere Frauen, oder?

Macht das für dirch keinen Unterschied, ob Männer oder Frauen dich "unrasiert" sehen?

ronny_w, 5 Februar 2010
  18. Bloody x doll
    Sorgt für Gesprächsstoff
    40
    33
    2
    Es ist kompliziert
    Ja, meistens nur Frauen, kann natürlich mal sein, dass ein Kerl sich irgendwie "verirrt", aber das kommt nicht so häufig vor :zwinker:

Nein, macht es im Grunde nicht. Eigentlich mache ich es ja auch nicht wirklich der anderen Menschen wegen, sondern eher weil ich mich so wohler fühle und es schöner finde.

Bloody x doll, 5 Februar 2010
  19. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich war zwar nicht gefragt, aber für mich persönlich macht es keinen Unterschied.

VelvetBird, 5 Februar 2010
  20. Miles_Away
    Miles_Away (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    212
    43
    3
    Single
    Ich rasier mich im Winter, genauso wie im Sommer. Als ich Single war, war ich da allerdings etwas nachlässiger und hab im Winter nicht so häufig rasiert. Die Beine rasier ich Winter aber allgemein seltener, weil es im Sommer schon genug nervt:tongue:

Miles_Away, 6 Februar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test