Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wachs-Spielchen

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Milka_Maus, 28 Januar 2008.

  1. Milka_Maus
    Milka_Maus (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    202
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey ihr lieben
    ich hab mit meniem freund geredet und wir würden mal gerne diese wachskerzen von beate uhse ausprobiern. die sind extra dafür gemacht (wahrscheinlich nicht so heiß dass)
    wollt mal fragen ob die dann überhaupt heiß, d.h. schmerzvoll sind und in welchem maß!!? empfehlenswert?

    danke schonmal
    milka
     
    #1
    Milka_Maus, 28 Januar 2008
  2. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich weiß aus verschiedenen Berichten, dass diese Kerzen von Beate Uhse usw sich nicht wirklich von anderen Kerzen unterscheiden.
    Nur halt völlig überteuert sind

    Wenn du nicht so heißes Wachs willst: Grablichter werden nicht so heiß
    Ansonsten auf durchgefärbte Kerzen achten, die, die innendrin weiß sind, werden heißer. Und Finger weg von Bienenwachs-Kerzen.
     
    #2
    Félin, 28 Januar 2008
  3. netAction
    netAction (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    63
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Kerzen werden längst nicht so heiß wie normale.
    Wenn du Lust hast, nach dem Anzünden lange auf das Verflüssigen zu warten und dann etwas mit der Konsistenz von Knete zu verteilen, nur zu.
     
    #3
    netAction, 30 Januar 2008
  4. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 30 Januar 2008
  5. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Es gibt so ganz weiche Paraffinkerzen, da liegt der Schmelzpunkt bei um die 45°C.
    Wenn du Stearinkerzen nehmen würdest, dann verbrennst du dir die Haut, da Stearin eine Schmelztemperatur von etwa 70°C hast.
     
    #5
    User 37583, 30 Januar 2008
  6. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Wachs :grin:

    Hallo,
    also zum Thema Wachs gibt es nur 3 wichtige Punkte. :cool1:

    1. Als erstes würde ich sagen du nimmst Wachs, welches einen niedrigen Schmelzpunkt hat. Wobei Schmelzpunkt der falsche Ausdruck ist. Die Temperatur von flüssigem Wachs liegt immer zwischen der Schmelztemteratur und der Tempertatur, bei der es verdampft.

    Flüssiges Bienenwachs ist heißer als das Wachs anderer Kerzen, wodurch es viel leichter zu Verbrennungen führt. Ich sage Verbrennungen, weil das wirklich, wirklich heiß ist. Farb- und Duftstoffe im Wachs sind auch zu heiß, deshalb solltest du bunte oder parfümierte Kerzen entsprechend vorsichtig testen und verwenden. Am Anfang sogar ganz darauf verzichten.

    2. Kerzenwachs ist meist ein Gemisch aus Stearin, Paraffin und gehärteten Fetten, evtl. noch mit Zusätzen wie Parfümölen, Farbstoffen und Metallstaub.
    Am Anfang würde ich also nur die Stearinkerzen nehmen.

    3. Am Anfang erstmal an dir selber testen. Wenn es dann zu dem Spiel kommt, dann würde ich die Kerze erstmal in einem großzügigen Abstand zu dem Körper benutzten. So kann das flüssige Wachs sich abkühlen und du kannst schauen wie dein Gegenüber sich verhält.

    Du kannst das Wachs überall verwenden, außer dem Kopf (wegen der Augen und Ohren)
    Dicht behaarte Regionen würde ich auch auslassen. Glaub mir, es ist besser.

    Sonst kannst du das Wachs an allen Körperteilen anwenden - inklusive der Genitalien.
    Wichtig ist aber, jede Stelle des Körpers reagiert unterschiedlich auf Hitze. Also aufpassen!

    Im Prinzip spielt die Distanz von dem Wachs zum Körper die wichtigste Rolle.
    Je weiter weg, desto kälter ist das Wachs wenn es den Körper berührt. (wie es oben steht)


    Probiere erstmal das aus, bevor du an weitere Dinge denkst.

    Wenn man es richtig macht, kann das ganz schön "heiß" werden im Bett :zwinker:
    Vielleicht bringt ihr noch Fesseln mit ins Spiel ein.


    Viel Spass
    und Liebe Grüße

    Ein netter Kerl :smile:

    der zu unrecht einen minus Punkt bekommen hat :frown:
     
    #6
    NetterKerl :), 30 Januar 2008
  7. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    wieso? Stearin ist heisser als Paraffin :ratlos:

    Stearin hat einen Siedpunkt von über 300°C als würde es erst darüber hinaus verdampfen :ratlos: (genau weiss ich das nicht mehr, da müsste ich jetzt nachgucken)
     
    #7
    User 37583, 30 Januar 2008
  8. NetterKerl :)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn Paraffin, dann nur das weich Paraffin. Aber Kerzen aus Weichparaffin?
    Aber in den Spielen bis jetzt hat sich das Stearin bewährt.
    Die nehmen wir immer und sind sehr zufrieden *lach*

    Die paar Grad machen aber jetzt keinen Unterschied, da man mit der Höhe alles regulieren kann.
    Hauptsache die Fallstrecke zwischen Kerze und Haut ist groß um die Temperatur auf ungefährliche Werte zu senken.


    Das mit dem Siedepunkt usw. hatte ich noch irgendwie im Kopf.
    Aber das tut ja jetzt nicht bei Sache. :smile: Man muss ja kein Chemiker sein um Wachs als Sexspielzeug zu nutzten.


    Ich hatte auch mal aus Spaß an meiner Hand Bienenwachs probiert :smile:
    *aua* das es heiß wird wusste ich... aber so heiß ^^

    Spezielle Kerzen aus dem Sexshop braucht man nun auch wirklich nicht.
    Da wollen die für eine Kerze S/M-Kerze - Parafin - rot 8,90 € haben.

    naja...

    Liebe Grüße

    Ein netter Kerl!
     
    #8
    NetterKerl :), 30 Januar 2008
  9. CrushedIce
    CrushedIce (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    806
    113
    53
    Single
    das ist interessant! wie kommt das denn? ich habe da aus anderen gründen schon mal drüber nachgedacht, denn ich habe mal zufällig festgestellt, dass eine schwarze kerze nicht so heiß war wie die weiße!
    warum ist das so?
     
    #9
    CrushedIce, 1 Februar 2008
  10. MitchGilliam
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Mh,

    Spezialkerzen sind in erster Linie sehr teuer.

    Aufpassen solltest du bei kerzen, deren Material recht "grob" aussieht - die werden extrem heiß.

    Ich selbst verwende nur Echtwachs-Kerzen - aber wir mögen es auch gerne mal etwas schmerzhafter - wobei hier auch der Abstand einen großen Unterschied macht, da Wachs im Fall recht schnell erkaltet.
     
    #10
    MitchGilliam, 2 Februar 2008
  11. roli123
    roli123 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    351
    103
    3
    offene Beziehung
    Der Schmerz ist nur ganz kurz zu fühlen. Ist geil, aber trotzdem irgendwie komisch. Ich nehme immer normale Kerzen.
     
    #11
    roli123, 2 Februar 2008
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #12
    sternschnuppe83, 3 Februar 2008
  13. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab keine Ahnung, ich hab es nur von anderen Leuten gehört und das reicht mir, um davon abzuraten

    Vllt ist dieser Artikel von Datenschlag dazu noch interessant

    Datenschlag

    @sternschnuppe83: wo du willst, auch im Intimbereich geht das, ich find das nicht so schlimm - aber ich mag Kerzenwachs eh recht gern
     
    #13
    Félin, 3 Februar 2008
  14. NihilBaxter
    Verbringt hier viel Zeit
    245
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey, finde die diskussion um wacs ziemlich interessant, da dies eine schwäche von meinem freund ist! wäre cool ein paar mehr erfahrungsberichte zu hören, interessiert mich total!


    wie macht man es denn richtig?^^
     
    #14
    NihilBaxter, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wachs Spielchen
Koruboru
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Februar 2016
10 Antworten
xy123
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
26 Dezember 2012
21 Antworten
Mecharion
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
9 Februar 2016
15 Antworten
Test