Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wachs

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sch.rei, 10 August 2003.

  1. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Also normalerweiße rasiere ich mich ja mit nem normalen Nassrasierer oder halt im Intimbereich mit Ethaarungscreme, damit man die kleinen Pickelchen nicht bekommt.
    Da hab ich mir letztens mal gedacht, probierste doch mal Wachs. (Einfach mal so aus neugier, weil ja oft gesagt wird es würde arg weh tun usw.)
    Also ich des Wachs in so nem Gerät heiß gemacht, und wollt erstmal mit dem Strich unter dem Bauchnabel anfangen, ums zu testen.

    Vom Schmerz her gings, nur bin ich mit dem Resultat weniger zufrieden, da nicht alles ganz sauber war und nach 2 Tagen der Bereich noch recht gerötet und geschmerzt hat.
    En kleinen Bluterguss ergab sich auch und unter solchen Umständen würd ich Wachs wohl nicht oft anwenden wollen.

    Jetzt die Fragen:
    Wird das Resultat besser, wenn des ne andere Person macht, also nicht man selber ?
    Ist die Rötung nur weil ich an der Stelle wohl empfindlich bin ?
    Sollte ich des dann vielleicht vorbehandeln ?
    Oder doch lieber wachsen lassen ?

    Danke schonmal im vorraus.
     
    #1
    Sch.rei, 10 August 2003
  2. Pussy Deluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also bei Wachs steht das auch auf der Packungsbeilage... es kann zu blauen Flecken (Blutergüssen) kommen, bei Leuten mit empfindlicher Haut oder Leuten die schnell zu Blutergüssen neigen. Dann sollte man es lieber lassen. Und wie du beschrieben hast es ist immer noch rot und der Bluterguss... also ich würs lassen, da deine Haut sehr gereizt darauf reagiert. Außerdem sollte man die Haut danach mit einem Öl oder einer Creme gut pflegen, weil beim Wachsen ja die oberste Hautschicht bzw Hautschüppchen mit entfernt werden.
    Wenigstens im Bauch-/Intimbereich würde ich eine andere Methode anwenden. Ich wachse mir zb ab und zu die Beine und da vertrag ich das ganz gut, aber mit dem Ergebnis bin ich auch nicht sooo zufrieden, da nicht alle Haare entfernt werden und es sehr lange dauert. Aber es hält halt länger, wie mit dem Rasierer. Im Intimbereich würde ich das aber nicht unbedingt anwenden :grin: da dort die Haut dünner und emfpindlicher ist (genauso am Bauch) als an den Beinen und es dort bestimmt auch schmerzhafter ist :eek:
     
    #2
    Pussy Deluxe, 10 August 2003
  3. mukifuk
    Gast
    0
    sorry hab gesehen, dass dir noch keiner geantwortet hat! ich wollt nur nett sein und was drauf schreiben, aber tut mir leid, weiterhelfen kann ich da nicht, habs nämlich noch nie mit wachs gemacht! Aber wieso bleibst du denn nicht bei der altbewärten Methode? mit der scheints doch geklappt zu haben...
     
    #3
    mukifuk, 10 August 2003
  4. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, ich werd auch bei der alten methode bleiben, auf jeden fall in diesen bereichen :grin: !
    Ich habs halt mehr aus neugier gemacht, der nutzen daraus war mir jetzt net so wichtig.
    Man muss ja mal alles irgendwie probiert haben ...
    :clown:
     
    #4
    Sch.rei, 10 August 2003
  5. succubi
    Gast
    0
    Wird das Resultat besser, wenn des ne andere Person macht, also nicht man selber ?
    - wenn man es richtig macht, is da kein unterschied. ausser halt bei stellen wo man selber nicht so gut hinkommt, da is klar das eine andre person das ev. besser hinbekommt.

    Ist die Rötung nur weil ich an der Stelle wohl empfindlich bin ?
    - jein, das is weil die haut gereizt is, immerhin hast du dir da an einer groesseren stelle mehrere haare auf einmal ausgerissen - klar das dann die haut bissl rebelliert. ausserdem is die stelle unterm bauch sicher bei vielen leuten empfindlicher als zB an den armen oder beinen.

    Sollte ich des dann vielleicht vorbehandeln ?
    - vorbehandeln nicht unbedingt, aber nachbehandeln. du koenntest es allerdings nach einem bad machen, da is die haut aufgeweicht und die haare gehen leichter raus (zumindest hab ich die erfahrung gemacht).

    Oder doch lieber wachsen lassen ?
    - wie wachsen lassen? die haare wachsen lassen (im sinne von wuchern *gg*) oder die haare von jemand andrem wachsen lassen (im sinne von haare entfernen *g*)?!


    und zu den bluterguessen: normalerweise wenn man schnell und flach den streifen abzieht und ev. auch die haut an der stelle mit der andren hand bissl spannt sollten keine bluterguesse entstehen.
    aber es is ja net jede haut gleich empfindlich und so, also kann es bei manchen leuten trotz allen "vorsichtsmassnahmen" zu bluterguessen kommen.
     
    #5
    succubi, 10 August 2003
  6. Sch.rei
    Sch.rei (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    142
    101
    0
    nicht angegeben
    Damit meinte ich, ob ich das Wachsen lassen sollte, also nicht die Haare oder was anderes, sonder ob ich des Zeug mit dem Wachs lieber lassen sollte und doch wieder rasieren.
     
    #6
    Sch.rei, 10 August 2003
  7. succubi
    Gast
    0
    ach so... :grin:
    naja, das musst du entscheiden. wenn du rasieren fuer dich als die bessere loesung erkannt hast, dann bleib dabei. und wenn du das wachsen eigentlich gar nicht so uebel gefunden hast, dann mach es halt ab und zu.
    allerdings geb ich dir auch zu bedenken, dass du die haare dann bevor du sie mit wachs entfernen willst, erst mal wieder auf eine gewisse laenge wachsen lassen musst, sonst bringt das gar nix.
     
    #7
    succubi, 10 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wachs
Chalk
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Dezember 2011
8 Antworten
master16
Aufklärung & Verhütung Forum
23 Juli 2011
9 Antworten