Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wachsen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Terminator1987, 1 März 2004.

  1. hi!!

    ich weiß von mir kommen in letzter zeit viele threads, aba ich hab auch viele probleme :-(

    naja, ich bin so gut wie 17 und nur ca 170 cm groß.
    ich bin sehr leicht. kann es sein, dass ich deswegen nicht wachse?

    wie ist es bei euch jungs, wann kam bei euch der schub?
    ist krafttraining schädlich?
    was muss ich machen?
     
    #1
    Terminator1987, 1 März 2004
  2. vorox
    Gast
    0
    Hy
    Werde auch dieses Jahr 17 und bin 1,69 groß.
    Ich glaube nicht das ich noch wachse, aber ich hoffe es :tongue:

    ps: Soll ja welche geben, die erst mit 17/18 nen Wachstumsschub hatten... vielleicht gehören wir ja dazu !

    Und noch was ist mir eingefallen: Man kann zu einer Jugendvorsorgeuntersuchung (bin mir nicht ganz sicher ob das wirklich so heisst ) gehen, und da kann ungefähr ermittelt werden wie groß du noch wirst! Ich war da noch nicht... aber mein Kumpel sagt bei ihm hats gestimmt, was der Doc gesagt hat *g*.

    Ich finds jetzt nicht umbedingt so schlimm, das ich "so klein bin".
    Fällt hat nur ein bisschen auf, wenn ich mit Freunden rumlaufen, die 1,90 sind :zwinker:.

    tschau
     
    #2
    vorox, 1 März 2004
  3. ja, ich hoffs mal ganz fest :smile2:)

    meine wachstumsfugen waren vor ein paar monaten auch noch offen, außerdem bin ich noch in der pubertät, also kein mann!
     
    #3
    Terminator1987, 1 März 2004
  4. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also, ich bin 16 und 1.67... Das hat mich früher hamma fertig gemacht... in der schule und so. Darauf hin sind wir nach Kiel in die Uni Klonik gefahren. Um zusehen ob ich noich wachse, es wurden viele tests gemacht. Es wurde Festgestellt, das ich viel essen muss und das ich 2 Jahre länger wachse als alle anderen.

    PS:
    Wie gross sind deine Eltern
     
    #4
    dark-devil, 1 März 2004
  5. meine ärzte halten mich zwar für jünger, aber meinen ich werd größer als mein vater

    vater 181
    mutter 161

    gibt nach rechnung 177,5 cm größe

    wie gesagt, ich bin eigentlich jünger als ich bin, vielleicht so 2-3 jahre.
    vielleicht kommt dann auch der wachstum später.
     
    #5
    Terminator1987, 1 März 2004
  6. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    wie rechnet man das aus wie gross man wird?
     
    #6
    User 12529, 1 März 2004
  7. eniT
    Gast
    0
    ich würde mir an eurer stelle keine hoffnungen mehr machen, ich selbst war mit 14 jahren ausgewachsen (1,90) und kenne auch niemanden der nach 16 noch großartig gewachsen ist

    wegen deinem vater @terminator könnte man ja noch bissl hoffnung haben..aber muttern is auch recht klein...sehe da keine großen chancen´dass sich noch viel tut
     
    #7
    eniT, 1 März 2004
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Wie bist du in der letzten Zeit gewachsen Terminator 1987?
    Ich bin 18 und 172cm gross und wachse noch. Ich hatte sehr spät erst die Pubertät und werde bis nach 20 wachsen.

    Also vielleicht brauchst du die Hoffnung nicht aufzu geben.


    P.s. ich bin übrigens erst 2 cm grösser als meine Mam, der Pa ist 10 cm grösser als ich
     
    #8
    simon1986, 1 März 2004
  9. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    also ich bin nachdem ich 16 war noch gewachsen.

    mit 16 war ich noch der kleinste der klasse (oder ziemlich)
    und jez bin ich mit 1,84 relativ im schnitt.

    wobei wenn man bedenkt, dass ich koreaner bin, dann muss man sagen, dass ich sehr groß bin .

    wieso macht es dir was aus nen paar cm kleiner zu sein als die anderen?
    und 170 find ich net so klein
     
    #9
    Ery, 1 März 2004
  10. trallala
    trallala (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Single
    hey mal kein stress machen! bin 19 und auch 170. hab auch absolut kein prob damit.
    ich tipp mal die mehrheit der frauen sind entweder gleich groß oder größer. Ist also doch praktisch. als frau fänd ich es nicht optimal wenn er viel größer als ich wäre!
    kannst ja mal eine umfrage starten: wie groß sind die frauen im forum. (aber vorher mal suchen. vielleicht gab es das schon!)
     
    #10
    trallala, 1 März 2004
  11. columbus
    columbus (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    2
    Single
    Terminator

    17 und 170, da is noch alles offen. Ich war mit 14 fast der kleinste in der klasse und dann gings WUMMS übern sommer fast 20 cm gewachsen-ich kam in die klasse da erkannte mich kaum wer.

    Generell zum Thema Grösse: bin heute genau 2m groß, und es gibt keine Frage die mir noch mehr aufn Geist geht wie "wächst Du noch immer?" oder "bist Du schon wieder gewachsen?"-boah schreckcklich. Noch dazu bin ich nicht der dickste, muss immer danach trachten mein Gewicht nach oben zu halten. Is ganz komisch bei mir, ich fress pfannen leer, mir rutschen aber ohne Gürztel alle Hosen runter, kein Scherz.

    Weiters:

    alle Autos ausser van und cabrio sind zu klein ("welches auto wollen sie denn?-haben sie eins in XL?"), Klamotten such ich ständig in der Elefantenabteilung, und alle Kinder fangen neben einen zu weinen an.

    Ich meine bin schon zufrieden mit meiner Aussicht, aber is nich so dass ich mich vor Freude kaum einkriegen kann darüber. :smile:

    UNd nicht soviele Probleme machen.Locker bleiben, sonst is life nicht lustig
     
    #11
    columbus, 1 März 2004
  12. Nafets
    Nafets (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    1
    Single
    Bei mir hat man zur Schätzung wie groß ich werde den
    Handwurzelknochen durchleuchtet (Röntgen).
    Das war beim Kieferorthopäden.
    Dabei kamen ca. 1.87m raus.Im Moment bin ich bei 1.82m
    Mein Cousin ist mit 19 auf 1.90 rauf.
    Einen Kumpel von mir hab ich nach der Schule 3 Monate nicht gesehen : von 1.80m auf 1.95 ich musste mich selber erstmal dran gewöhnen.

    Ich hab mal irgendwo gelesen dass man bis zum 21. Lebensjahr noch wachsen kann.

    @ eniT : Bei dir wird wohl mit 14 schon das maximum erricht gewesen sein, da
    war ich aber noch bei 1.75m.
     
    #12
    Nafets, 1 März 2004
  13. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war mit 17 ausgewachsen und bin jetz immernoch so "groß"... 1,68m
    n Kumpel von mir war bis wir 16 waren, genauso groß wie ich und jetz is er 1,85m ... der hatte mit 16-18 n kräftigen Wachstumsschub...

    aber da kannst du soviel Theoesieren, es hängt letztendlich von jeder einzelnen Person selbst ab, ob sie noch wächst. Deine Gene kannst du nicht verändern die deinem Körper sagen, das er noch wachsen soll ... that's it.
    Sei froh, das du die 1,70 geschafft hast... ich bin kurz davor gescheitert :zwinker:

    Ich hoff nur, dass mich irgendwann mal eine nimmt auch wenn ich kleiner als sie bin... das is trotzdem noch nich so ganz raus aus der Gesellschaft, aber schwer im kommen :clown:
     
    #13
    Matzakane, 1 März 2004
  14. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    ha, ein leidensgenosse :link:
    wobei ich immer schon den größte in der klasse und so war. naja z.b. mit 13 jahren und 1.68m ist des auch kein wunder :zwinker:
     
    #14
    ~Hidden~Depths~, 1 März 2004
  15. the_phil
    Gast
    0
    Ich persönlich bin auch nur 1,69m mit 18!
    Allerdings bin ich damit keineswegs zufrieden...

    Wenn du deine Endgröße bestimmen lassen willst, geh einfach mal zu nem Orthopäden. Der röntgt im Normalfall dann deine (li. od. re.) Hand und oft auch noch eines der Knie. Das Ganze dient zur Erkennung deiner Wachstumsfugen. Sind diese noch gut sichtbar, haste auch noch einiges an Wachstumspotential (mittels Statistiken wird daraus dann dein noch anstehendes Wachstum in cm und damit deine Endgröße ermittelt; mein Orthopäde meinte auch, dass es da Abweichungen von etw. 15% geben kann...)

    Bei mir hab ich nie nen hammer Wachstumsschub bemerkt- war deshalb auch beim Arzt, weil ich als ich 16 war mir fast alle Kumpels übern Kopf gewachsen sind. Außerdem wars bei mir so, dass ich seit ich 16 war gerade mal 2-3 cm gewachsen bin (Mir wurde 2 Jahre längeres Wachstum und ne Ausgewachsenengröße von 1,77m prophezeit).
    Die in der Uniklinik meinten dann zu mir, ich hätte sehr wahrscheinlich ne knochenbedingte Wachstumsstörung und arg viel wachsen werd ich auch nich mehr...

    Das Krafttraining schädlich fürs Wachstum ist, hab ich auch schonmal gehört.

    @Shavedgirl:
    Deine etwaige Endgröße kannste berechnen indem du die Größe deiner Mom und die deines Dads miteinander addierst und dann durch 2 teilst- Durchschnitt halt...
    Danach ziehst du noch 6 cm vom Ergebnis ab (bei Jungs +6cm) und dann haste in etwa nen Wert, der deiner Endgröße nahe kommt...
    Ah und noch ganz wichtig: Zu alldem kommt noch ne Streuung von +-8,5cm!

    Gruß,
    Phil
     
    #15
    the_phil, 1 März 2004
  16. Augustus
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Single
    hör mal zu ich bin jetzt grad mal 18 und bin 1.73cm groß wachsen werd ich bestimmt nicht mehr viel ausser in die breite gehen.
    da ich mit 14 so 1.50 war bin ich hiermit sehr zufrieden
    die meisten mädels sind um die 165 also find ichs nicht so tragisch
     
    #16
    Augustus, 1 März 2004
  17. @ phil

    endlich einer der das auch kennt, aber es sind 6,5 cm *g*

    @ enit

    nimmer dir ein beispiel an den anderen, sonst STFU FU, keke?

    @ rest

    thx, habt mir geholfen :smile2:

    @ typ der von handwurzelknochen labert

    ichw ar neulich oder vorn paar wochen wegen nem andern ding röntgen,
    die fugen sind bei mir noch offen ^^
     
    #17
    Terminator1987, 1 März 2004
  18. dark-devil
    dark-devil (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    307
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi erst mal... also selber kann man das, so weit ich weiss, nicht. bei mir wurde erst mal gemesen wie gröss ich im Sitzen bin, dann wie lang bein Bein von fuss bis Knie. Alles Milimetergenau. Und dann wurde noch mal Blutabgenommen. Wie das daraus ausgerechtnet wurde weiss ich nicht...
     
    #18
    dark-devil, 1 März 2004
  19. @ dark-devil

    phil hat uns schon die grobe rechnung erklärt,
    die untersuchungen bei dir ind etwas genauer gewesen.
    und so viel aufwand, also genaues maßnehmen,
    und vor allem blut abnehmen isses mir dann doch nicht wert,
    die gewissheit.

    mir fällt ein, ich ahb mal gehört oder gelesen, dass jungs sogar noch bis 21 jahre wachsen können :smile2:
     
    #19
    Terminator1987, 1 März 2004
  20. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    wiso sollte Kraftträning schädlich sein??
    und 170 geht doch noch.
    und mit 17 hast ja noch Zeit zum wachsen[​IMG]
     
    #20
    R1 Andy, 2 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wachsen
Tokala
Kummerkasten Forum
21 November 2010
6 Antworten