• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wachsspielchen, zu heiß?

R
Benutzer Gast
  • #1
Nachdem ich beinahe alle Beträge zu dem Thema durchforstet habe, hatte ich mal im Selbsttest ausprobiert, wie sich das ggf für den Partner anfühlen könnte. Und ich muss sagen: Scheiße tut das weh! Auch bei einem Abstand von ca. nem halben Meter wars noch ziemlich schmerzhaft. Für den Test hatte ich ne normale weiße, lange Kerze verwendet.
Sind Teelichter weniger heiss? Welche Kerzen verwendet ihr?

Liebe Grüße
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du solltest spezielle Kerzen besorgen, bei denen das Wachs nicht so heiß wird - die kriegst du im Sexshop.

Die normalen Kerzen/Teelichter können zu Verbrennungen führen.
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
haha ja, das hab ich gemerkt. in den anderen threats wurden diese kerzen eben als zu teuer beschrieben, den selben effekt würde man auch bei normalen kerzen haben. darum erstmal die normalen probiert.
hast du denn schon erfahrung damit machen können? wars gut?hast du tipps?
 
S
Benutzer62819  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ne, noch nicht. Leider.

Aber es kommen sicher noch andre Tipps von Leuten, dies schon ausprobiert haben.
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Hi!

hatte mich auch aufgrund von Interesse mal schlau gemacht. Wichtig sei demnach, dass man auf den Schmelzpunkt der Kerze achte, der darf nicht zu hoch sein. Generell gut eignen sollen sich diese roten Grabkerzen (so komisch das auch klingt) und sonst würde ich wohl auch nur spezielle aus nem Sex Shop nehmen.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Bloß keine Teelichter.
Wir benutzen normale weiße Stabkerzen, aber gut, soll ja weh tun.
Für angenehme Spielchen mit verschiedenen Farben die Kerzen aus dem Sexshop kaufen.
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Der Reiz von Wachs besteht u. a. darin, dass man Schmerzen hat, wobei sich natürlich das Meiste im Kopf abspielt, woraus sich wiederum die Sensorik für diese Dinge entwickeln kann oder auch nicht, weil die Haut zwar ein immens großer Reizempfänger ist, aber nicht jeder daraus Lust zieht, wenn es zu Schmerzen führt.

Ein Selbsttest ist eigentlich weniger aussagekräftig als der Reiz einer sexuellen Praktik, die durch jemand ausgeführt wird, den man bedingungslos vertraut und auch Erregung daraus zieht, weil er mich gewisserweise quälen kann.
Dafür wurden ganz normale weiße, unparfümierte und bienenwachsfreie lange Kerzen genommen, (von Teelichtern halte ich nichts, denn da verbrennt man sich ja beim Schräghalten fast selber und es besteht die Gefahr, dass sie einen ungewollt aus der Hand gleiten) mit der Höhe experimentiert und erst einmal Körperstellen gewählt, die weniger empfindlich sind.
Wenn dieses Spiel tatsächlich gewollt wird, dann kann man es in kleinen Schritten durchaus steigern oder das Experiment abbrechen, weil es einen ganz einfach nichts bringt.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #8
Alternativ zum kaufen, kannste dir Kerzeen auch selber ziehen... ist allerdings ne ziemliche Sauerei inner Küche.
Der Vorteil dabei ist aber, dass du den Schmelzpunkt selber bestimmeen kannst. So zwischen 30° und 80° kriegt man da ohne Probleme selbe hin.
Bei niedrigen Scmhelzpunkten musste nur aufpassen, dass dir die Kerze nicht wegschmilzt. Weil Wachsflecken kriegte außer Bettwäsche nichtmehr raus.

Wenn du Kerzen kaufen willst, sind Bienenwachskerzen auch gut geiginet. Die haben auch einen nicht so hohen Schmelzpunkt.
Von "Industirekerzen" als Erdölrestprodukten kann ich dir abraten. De haben manchmal einen Schmezpunkt von weit über 100°.

ThirdKing
 
R
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
klar ist der gewünschte Effekt der "kleine" Schmerz wenns tropft. Aber ich will den guten Mann ja auch nicht krankenhausreif tropfen. Um die Bettwäsche mach ich mir keine Sorgen.

Kerzen selber ziehen klingt auch gut, wie bestimmt man denn da die Schmelztemperatur?

Und noch ne recht doofe Frage hintendrein: zieht ihr das Wachs dann direkt nach dem Tropfen ab? Natürlich empfiehlt es sich nicht zu sehr behaarte Körperstellen aus zu suchen aber dennoch. Wie schaut dann die "Nachsorge" aus? Gemeinsam duschen und das entachsen mit ins Liebesspiel einbauen kann ich mir da noch am ehesten vorstellen.
 
S
Benutzer94759  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Wir nehmen die von Partylight, die werden nicht so heiß und
brennen extrem lang.
Sehr empfehlenswert Partylight...
 
M
Benutzer94646  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich glaube, das muss man mögen mit dem Wachs - oder Kaltwachskerzen nehmen ;-)

Bin über eine Freundin hier gelandet, die mal sehr aktiv war und die mag keine Kaltwachskerzen. Sie möchte "richtigen" Wachs auf ihren Brüsten und ihrer Scheide...
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Wenn du Kerzen kaufen willst, sind Bienenwachskerzen auch gut geiginet. Die haben auch einen nicht so hohen Schmelzpunkt.

Das ist falsch! Bienenwachskerzen haben einen höheren Schmelzpunkt (15 Grad mehr als normale Kerzen) und damit ein deutlich höheres Risiko Verbrennungen auszulösen.

Teelichter sind auch nur bedingt geeignet, da Teelichter dazu neigen schnell durchzuschmelzen. Ist nur noch flüssiges Wachs vorhanden, wird dieses Wachs durch die Flamme zusätzlich aufgeheizt. Außerdem besteht immer die Gefahr sich an der Metallhülle zu verbrennen.

Grablichter eignen sich hingegen sehr gut. Ebenso wie weiße Haushaltskerzen ohne Zusatzstoffe. Wenn das immer noch zu heiß war (jeder hat ja ein ganz unterschiedliches Hitzeempfinden) dann Kerze noch höher halten. Oder eine Kerze ausprobieren die recht dick ist. So läuft das füssige Wachs nicht nocheinmal an die Flamme.

Wichtig sind auch die Körperstellen wo es ausprobiert wird. Hier herrschen auch große Unterschiede was das Hitzeempfinden ausmacht.

Bei Körperbehaarung ist es in der Tat recht schmerzhaft das Wachs wieder zu lösen. Dann lieber andere Stellen probieren oder vorher die Haut etwas einfetten. Dann lässt sich auch das Wachs besser lösen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Ich habe mit Teelichtern, die nicht ganz geschmolzen waren, gute Erfahrungen gemacht. Also, es darf noch nicht bis auf den Metallrand durchgeschmolzen sein, dann ist es mehr warm als heiß.

Es kommt auch auf die Körperstelle an, auf die getropft wird. Der obere Rücken ist eine recht gute Region, die ist nicht so schmerzemfpindlich. Der obere Brustkorb ist besser als der Bauch. Nippel sind extrem emfpindlich.

Ich selber arbeite normalerweise mit normalen, billigen weißen Haushaltskerzen. Man muss dabei aber darauf achten, dass kein so weißgefärbter Rand drumherum ist, weil der nämlich auch tierisch heiß wird.

***

Letztlich gilt auch: Wenn man mit solchen Schmerzspielchen arbeitet, ist der Partner höchstwahrscheinlich zumindest leicht masochistisch veranlagt. Das bedeutet, das Schmerzen für ihn etwas lustvolles sind - und sich damit total geil anfühlen, ganz anders als das Schmerzgefühl, das du beim Selbsttest erlebt hast.

Es hat dann auch etwas mit Hingabe zu tun und wird dadurch tierisch erotisch.
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #15
Das ist falsch! Bienenwachskerzen haben einen höheren Schmelzpunkt (15 Grad mehr als normale Kerzen) und damit ein deutlich höheres Risiko Verbrennungen auszulösen.
Erzähl nem Chemiker nicht über Kerzenwachs.
Bienenwachs besteht größtenteils aus C16-C32 Kohelnstoffketten.
Die Dinger schmelzen dann bei ca. 65°C.
Die weißen Haushaltskerzen, die du hier empfielst, betsehen aus Erdölrestprodukten, die sich nicht mehr wirtschaflich weiterverarbeiten lassen (weshalb billige Haushaltskerzen auch so billig sind).Genauergesagt aus Hartparrafin. Das zeig schmilzt bei ca. 112°C.

Bienenwachskerzen haben also keinen höheren Schmelzpunkt, las Industriekerzen.
Und beovr du da wieder gegen argumentierst: Mit weißen Haushaltskerzen sind hier die klassischen Billigkerzen gemeibt: Weiße Stangenkerzen, 50 Cent pro Strück.

ThirdKing
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #16
112 Grad für eine Paraffinkerze? Dann nenn mir die Quelle. Ernsthaft interessiert mich. Bisher habe ich ÜBERALL von 45 - 60 Grad gelesen. Grabkerzen bestehen übrigens auch aus Paraffin...

Richtig Bienenwachs hat den Schmelzpunkt bei ca. 65 Grad. Und damit zu heiß. Natürlich kann man es verwenden. Man kann alles. (wenn man bereit ist die Risiken zu tragen) Aber empfehlen würde ich es definitiv nicht!
 
ThirdKing
Benutzer91926  (35) Benutzer gesperrt
  • #17
Grabkerzen bestehen übrigens auch aus Paraffin...
Grabkerzkerzen bestehen nicht nur aus Parafin... wobei Parafin auch kein Stoff, sondern nur ein Sammelbegriff ist.
Meine Aussage von 112° Schmelzpunkt bezieht sich auf Harparafin (mindestens C60).
Das Zeug ist von den Eigenschaften her betrachtet schon eher Plastik als Wachs... und Billigkerzen, mit miesen Brenneigenschaften, werden daraus gemacht.
Grabkerzen sind keine Billigprodukte (guckste aufm Preis). Da gibts Ansprüch an die Wachseigenschaften.

ThirdKing
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Quelle hast du dafür nicht? Mir ist schon klar das Hartparaffin gemeint war. Hast du ja auch vorher geschrieben.
Ich bin immer noch der Meinung das die handelsüblichen weißen Kerzen ihren Schmelzpunkt nicht bei 112 Grad haben! Wenn das so wäre, wäre ich längst zig Mal im Krankenhaus wegen schwersten Verbrennungen gewesen (bei 6 cm Entfernung von der Haut! - Achtung nicht zum nachmachen, ich bin nicht so hitzeempfindlich, besser sind 30 cm)
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #19
Also ich bin keine Chemikerin, habe aber in einem SM-Forum gelesen, dass es der gefärbte Rand ist, der Kerzen so heiß macht - und dass Bienenwachs heißer wird als normales Wachs. Die Leute da haben sicher Erfahrung mit Wachsspielen.

Und als Kind habe ich mir gerne Wachs über die Hand geschüttet, weil ich das Gefühl mochte - und mit einer Bienenwachskerze WAR es heißer und hat mir eine Brandverletzung beschert!
 
Z
Benutzer24814  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
*** gelöscht ***
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Also mir wären diese viel zu teuer :zwinker:
Und ich bin mir sicher, dass die meisten BDSM´ler nicht diese teuren Kerzen verwenden, sondern handelsübliche.

Und was nochmal diese erwähnten 112 Grad angeht: wer hat nicht schonmal als kind den Finger in heißes Kerzenwachs getaucht? Wenn das Wachs in Kerzen wirklich 112 Grad hätte gäbe es lauter kleine Kinder im Krankenhaus wegen diesen Verbrennungen + würde nicht in jedem BDSM Forum, Wikipedia etc. stehen, dass handelsübliche weißen Kerzen neben Grabkerzen am ungefährlichsten sind. Also mein Tip: Supermarkt, günstige Kerzen kaufen, 1 m hoch halten, ausprobieren, langsam "runter"... wann es zu heiß wird merkt man dann ja selbst.
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #22
ähm darf ich hier mal eine blöde frage stellen?!? ich verstehe den sinn hinter dieser diskusion nicht ganz.

aber ich habe doch richtig verstanden das man während des sex den körper des anderen mit wachs beträufelt. ist mir jetzt fast ein wenig peinlich das zu fragen aber wo steckt der sinn dahinter ? soll das wärmend sein?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #23
@ Evenjelyn

Häufig wird Wachs als Spielart vom BDSM eingesetzt. Und der masochistische Part des Ganzen mag den Schmerzreiz. Durch das heiße Kerzenwachs wird dieser Schmerzreiz ausgelöst, indem das Wachs auf den Körper getropft wird. Am intensivsten wird das Ganze wenn derjenige nicht hinsehen kann, die heißen Tropfen also unvorhergesehen kommen. Das Ganze kann man auch mit Eiswürfeln kombinieren.
Ich persönlich finde das noch recht harmlos. Richtig weh tuts mir jedenfalls nicht, anderen vielleicht schon. Aber ist schon ganz nett das auszuprobieren. Und als aktiver Part kann man so schön seine teuflische Seite ausleben :engel:
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
Für jemanden, der Schmerzen nicht mag, ist es jedenfalls ziemlich witzlos, könnte ich mir vorstellen. Wachsspiele sind meine Nemesis - ich ertrage Cuttings und Gerte und ein über einen langen Zeitraum sehr eng geschnürtes Korsett und fieseste Klammern, aber bei Wachs kriege ich sofort Mega-Panik.

Aber auch diese Panik hat, in den richtigen Händen, etwas sehr reizvolles.
 
E
Benutzer92232  Benutzer gesperrt
  • #25
Off-Topic:
@ Evenjelyn

Häufig wird Wachs als Spielart vom BDSM eingesetzt. Und der masochistische Part des Ganzen mag den Schmerzreiz. Durch das heiße Kerzenwachs wird dieser Schmerzreiz ausgelöst, indem das Wachs auf den Körper getropft wird. Am intensivsten wird das Ganze wenn derjenige nicht hinsehen kann, die heißen Tropfen also unvorhergesehen kommen. Das Ganze kann man auch mit Eiswürfeln kombinieren.
Ich persönlich finde das noch recht harmlos. Richtig weh tuts mir jedenfalls nicht, anderen vielleicht schon. Aber ist schon ganz nett das auszuprobieren. Und als aktiver Part kann man so schön seine teuflische Seite ausleben :engel:

ich danke dir jetzt verstehe ich. ich glaube jedoch nicht das das was für mich ist. ich hab angst vor feuer und bin zwar kein fan von blümchensex aber bei mir bleibts doch eher beim kratzen und lieben beißen :cool: eiswürfel dagegen hab ich auch gerne :drool:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren