Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Waden trainieren

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Clematis, 19 Juni 2010.

1. Clematis
    Benutzer gesperrt
    95
    31
    0
    nicht angegeben
    Hey

kennt jemand eine gute Möglichkeit, die Wadenmuskulatur zu trainieren oder was kann man machen, wenn man dicke Waden hat?
    Ich übertreibe auch nicht, sie sind wirklich einfach zu dick :cry:
    Mal so abnehmen hilft auch nicht , ich bin eig. auch sonst zufrieden mit meiner Figur.

lg,
    Clematis

Clematis, 19 Juni 2010
  2. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Du kannst nicht nur an einer Körperstelle abnehemen. Leider! :grin:

Zum Muskelaufbau der Waden fällt mir nur ein was ich eine Zeitlang gemacht habe.
    Gehe Treppen rauf, aber bei jeder Stufe stellst du dich nur mit den Ballen drauf, dein Mittelfuß und die Hacke schweben in der Luft. (Vorsicht mit Socken, könnte rutschig sein)
    Dann wippst du 20x auf und ab. Danach eine Stufe höher und bis 19 zählen. Wieder höher. Bis 18 zählen. Wenn du bei 0 bist wieder von 1 anfangen bis 20 hoch. Solange bis die Treppe zu ende ist.

Ich hoffe du wohnst in einem Haus und hast eine normale Treppe und kein Hochaus! :grin:

Tessi, 19 Juni 2010
  3. Clematis
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    95
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke
    Hat das denn auch was geholfen ?

Clematis, 19 Juni 2010
  4. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Muskelkater extrem weil ichs übertrieben habe...
    Ich kanns dir garnicht so genau beantworten, habe in der Zeit möglichst viele Sachen in den Alltag eingebaut weil ich zu der Zeit keinen Sport hatte. (Gibt übrigens viele Möglichkeiten^^)
    Ob ich merkbar Wadenmuskulatur zugenommen habe, weiß ich nicht. Aber straffter waren sie mMn schon.

Tessi, 19 Juni 2010
  5. blubbl
    blubbl (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    192
    103
    3
    vergeben und glücklich
    Ähm, ich bin Physio und Muskelaufbau bewirkt eher dass die Waden erstmal straffer werden, aber auch an Umfang eher zu als abnehmen.
    Meines Wissens nach kann man nicht wirklich trainieren um die Waden schlanker zu machen ( außer man nimmt insgesammt ab, was du ja nicht brauchst).
    An den Umfang deiner Waden wirst du dich wohl gewöhnen müssen...

blubbl, 19 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Training macht deine WAden doch nicht schlanker! Wie kommst du darauf?
    Das einzige, was du vielleicht erreichst, sind mehr Muskeln oder evtl. ein etwas strafferes Hautbild, aber sonst?

Meine WAden sind auch für 95% der Stiefel zu dick und ich leb schon fast 30 Jahre damit.

krava, 19 Juni 2010
  7. Clematis
    95
    31
    0
    nicht angegeben
    :hmm:

Ich dachte halt, irgednwas muss man doch machen können...
    Meine Haut ist straff, das ist nicht das Problem.

Clematis, 19 Juni 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Tja deine Anatomie kannst du nicht mal eben so verändern. Deine Körpergröße kannst du ja auch mit irgendeinem Training beeinflussen.

krava, 19 Juni 2010
  9. Clematis
    95
    31
    0
    nicht angegeben
    Körpergröße hängt ja auch mit Knochengröße usw. zusammen.
    An den Waden ist doch nur Haut und Gewebe dran, deshalb dachte ich es muss gehen...

Clematis, 19 Juni 2010
  10. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Wenn du dazu neigst, dicke Muskeln zu bilden, dann hast du eben dicke Waden. Die bringst du mit Training nicht weg - im Gegenteil. Damit musst du leben.

Das Problem wären ja eigentlich nicht die Waden, sondern die Stiefel und Hosen, die sich nach dem "Schönheitsideal" des Autofahrers ausrichten.

BABY_TARZAN_90, 20 Juni 2010
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe auch schon immer kraeftige Waden und selbst wenn ich sehr wenig wiege komme ich nicht unter 39cm Umfang an der dicksten Stelle. Meine Waden sind sehr fest und muskuloes, deshalb kann ich daran auch nichts abnehmen und durch Sport werden die Muskeln auch nicht weniger.

User 29290, 20 Juni 2010
  12. User 85905
    User 85905 (31)
    Meistens hier zu finden
    795
    128
    221
    Verheiratet
    Ui... das Problem habe ich auch :geknickt:
    Sport habe ich auch gar nicht erst versucht, weil es eigentlich kein Fett (oder nicht übermäßig viel Fett) ist, was die Waden dick macht. Zudem habe ich früher Schlagzeug gespielt und deshalb auch einen beeindruckenden Muskel vor dem Schienbein :rolleyes:

Darf ich diesen Thread zweckentfremden und euch fragen, ob ihr auch mal kurze Hosen/ Röcke tragt und wenn ja, welche? Sonst mache ich gleich mal einen neuen Thread auf :grin:

User 85905, 20 Juni 2010
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, ich trage inzwischen kurze Roecke (meist Jeansminiroecke, die ca. 10cm ueber dem Knie enden. Sowas aehnliches: http://pics.esprit.de/Shop/PicProductCSOutfit/F21280_468.jpg). Frueher habe ich mich auch verunsichern lassen, aber inzwischen ist mir das egal. Ich habe halt feste, durchtrainierte Beine, die mir durchaus gefallen. Maedels mit duenneren Waden und schwabbeligen Beinen sehen auch nicht besser aus.

User 29290, 20 Juni 2010
  14. Clematis
    95
    31
    0
    nicht angegeben
    Ich neige nicht dazu, dicke Musken zu bilden... Nur die waden sind halt dick, sonst bin ich doch kein Muskelprotz, nur wenn die Waden dick sind...

"Schönheitsideal" des Autofahrers ? :rolleyes:

Also wäre Training doch eine Option, um einfach aus dem Zuveil an Gewebe eine " feste Masse" zu machen?...

Clematis, 20 Juni 2010
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Du kannst halt die Muskeln trainieren, aber duenner werden die Waden davon nicht. Wenn man aber schon von Natur aus keine duennen Waden hat, sehen trainierte, kraeftige Waden besser aus als weiche, dicke Waden, finde ich.

User 29290, 20 Juni 2010
  16. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Off-Topic:
    er meinte wahrscheinlich Waden von Leuten, die nur das Brems- und Gaspedal bedienen und statt Treppen den Lift benutzen.

Ich kenne viele Mädchen und Frauen, die wären mit ihren Waden zufrieden, nur bringen sie sie nicht in die Stiefel.
    Da muss es an den Stiefeln liegen.

simon1986, 20 Juni 2010
  17. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    An den Waden kann man nun wirklich nicht viel machen, da hat man dicke Knochen, Muskeln und kaum Fettgewebe. durch Training ist es eigentlich unmöglich, da abzunehmen und eine Diät, durch die man Muskelmasse verliert (und die wird man nicht nur an den Waden verlieren) ist, nun ja...fragwürdig.

Schweinebacke, 21 Juni 2010
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Um meinen Senf dazuzugeben:
    Ich trage den ganzen Sommer kurz - unabhängig davon, wie meine Beine bzw. Waden aussehen. Meine Waden sind zudem noch unterschiedlich dick. Der rechte Unterschenkel ist wegen chronischer Venenschwäche erheblich dicker als der linke.
    Da komme ich auch nur mit Mühe in die Stiefel rein.

Ich habe mich leider auch nicht selbst gemacht und muss mit meiner Anatomie leben - ob ich will oder nicht.

@TS: Ich glaube nicht, dass Training Deinen Wadenumfang mindern wird. Aber bei gleichem Umfang gibt es einen deutlichen Unterschied zw. trainierten sportlichen Waden und schwabbeligen Krautstampfern. Verstehst Du, was ich meine?

User 48403, 21 Juni 2010
  19. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Vielleicht ist das auch nur dein subjektiver Eindruck. Wie groß bist du denn und welchen Umfang haben deine Waden an der dicksten Stelle?

User 91095, 21 Juni 2010
  20. nachbarin88
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    113
    60
    nicht angegeben
    Durch gezieltes Training der Waden werden sie auf jeden Fall dicker, aber auf keinen Fall dünner. Du baust dadurch ja mehr Muskeln auf (so zumindest der Plan), dann werden die Waden zwar feste, auch eben auch dicker.
    Das Problem mit den "zu dicke Waden für Stiefel" habe ich aber auch und ich bin ganz normal gebaut. Stiefel kaufe ich meiste ne Nummer größer, dann ist der Schaft auch etwas weiter. Zur Not trage ich dann zwei paar Socken oder dickere Socken, damit die Schuhe passen. Ich glaube das Problem liegt tatsächlich bei der Schuh-Industrie :zwinker:

nachbarin88, 21 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...