Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

waffen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Hey_Ya88, 20 Januar 2005.

1. Hey_Ya88
    Hey_Ya88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    hat jemand von euch waffen zu hause wenn ja was für welche.

also ich habe halt nur ne teleskopschlagstock aber ich bekomme noch ne schreckschuss welche weiss ich noch nicht.

mfg

Hey_Ya88, 20 Januar 2005
  2. BadDragon
    BadDragon (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    3
    Single
    Wozu brauch man sowas?

BadDragon, 20 Januar 2005
  3. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Waffen? Naja, müsste man erstmal klären, was unter den Begriff "Waffe" fällt.
    [Eric? :smile:]

Ansosten wüsste ich nicht, was ich mit einer Waffe sollte. Ein Butterfly mit mir rumtragen? Damit ich mich sicherer fühle?

Waffen sind eher ein Zeichen von Schwäche, somit habe ich keine und werde wohl auch keine anschaffen.

User 8944, 20 Januar 2005
  4. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, besitze ausreichend... bin Jäger und Hobbysammler sowie angehender Waffenhändler............

Ich betrachte die aber zu 97% als Spaßgeräte, vor allem meine 6 Selbstlader ( Halbautomaten) während die Waffen zu 3% auch auf der Jagd für mich zu wichtigen Geräten werden. Wie sollte ich sinst meine Braten bekommen? Mal sagen, Komm Rehlein ich möchte Dich gerne als Rehbraten funktioniert eben nicht so :zwinker:

Ist im übrigen auch ein teures Hobby,....... es gibt Tage auf dem Schiesstand da gehen in 3-4 Stunden 150-200 Euro durch :zwinker: Das macht aber SPASS! Oder wie sagt man so schön: "A golf course is a waste of a good rifle range" :grin:

ATS21, 20 Januar 2005
  5. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich hab' hier nur das sturmgewehr der armee, aber das sollte reichen.

ich ---> schweizer - und wir dürfen sowas :link:

Dillinja, 20 Januar 2005
  6. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Schön für Dich, ich hab aber auch ein 550er hier liegen, als Halbautomat versteht sich,.... ich darf das auch. Aber SIG produziert wirklich feine Sachen :grin: Das muss ich euch Schweizern schon lassen :grin:

ATS21, 20 Januar 2005
  7. cat85
    Gast
    0
    habe eine Art Pfefferspray, dass ich gerade wenn ich abends weggehe in der Handtasche habe...

cat85, 20 Januar 2005
  8. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Ja, Danke :zwinker:

Sind das diese Schlagstöcke? Muss man aber mit umgehen können, oder?

Das meine ich auch.

Und dem stimme ich auch zu. :smile:

User 8944, 20 Januar 2005
  9. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben

Eben, die Schweizer müssen jedezeit unvorbereitet ihr Land verteidigen können :grin: Ihr Glücklichen habt auch keinen Stress wegen der Wehrpflicht :zwinker:

Ich besitze keine Waffen. Die Feder ist in Deutschland mächtiger als das Schwert.

User 631, 20 Januar 2005
  10. ATS21
    ATS21 (34)
    kurz vor Sperre
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Jaja die schöne Definition des WaffG. Du darfst auch ein Fleischermesser bei einer öffentlichen Veranstaltung führen, obwohl das Führen von Waffen da verboten und eine Straftat ist, unglücklicherweise sind Fleischer- oder Küchenmesser KEINE Waffen nach WaffG :zwinker:

Und zu dem zweiten,..... Dann müsste man aber Polizeibeamte das Führen von Dienstwaffen verbieten..... Mit der MP5 gehen ja nichtmal 100Schuß/Jahr durch und mit der Dienstpistole vielleicht 400/Jahr...... :grrr:

ATS21, 20 Januar 2005
  11. Shad-afk
    Shad-afk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    kleinkalibergewehr (anschütz 1913 in aluschft 2213) in nem waffenschrank typ b
    das luftgewehr (feinwerkbau p70alu) zählt ja auch noch so halb zu waffen, im selben schrank

bin sportschütze

jo mein bruder hat auchnochmal 2 gewehre, ein kk und ein luft, auch beide in dem waffenschrank, viel mehr dürfen nicht rein sonst gibts probleme ...

munition ist in separaten fächern im waffenschrank gelagert, mit einem anderen schlüssel, so das man wenn man die waffe hat nicht auch gleich an die munition kann

Shad-afk, 20 Januar 2005
  12. 123hefeweiz
    0
    Besitze auch einen Satz Tonfas, aber der bleibt brav zuhause. Dient eigentlich in erster Linie der körperlichen Ertüchtigung, denn durch regelmäßiges Training werden Unterarme und Handmuskulatur enorm gestärkt, was mir beim Gitarrespielen ebenfalls sehr zugute kommt.

Dann noch diverse Messer in allen denkbaren Größenordnungen, vom Chirurgenskalpell (okay, nicht unbedingt 'ne Waffe) bis zum K-Bar. Mein Favorit ist derzeit ein Smith & Wesson Tactical Knife, das ich auch stets mit mir trage.

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 20 Januar 2005
  13. vinyljunkie84
    0
    hab auch 2 gewehre zu hause... ein anschütz kk 1913 und ein lg 2002 pressluft auch von anschütz. das kk im b-tresor, munition dazu in nem a-tresor

bin sportschütze
    und was ich garnicht abhaben kann sind solche "sinnvollen" kommentare wie "man sollte alle waffen verbieten", "die bringen eh nichts"
    man muss doch immer den zweck einer waffe sehen. ich sehen ihn aus sportlicher sicht... es ist ein sportgerät!

vinyljunkie84, 20 Januar 2005
  14. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich hasse Waffen aller Art und habe noch nie eine gehabt.

ProxySurfer, 20 Januar 2005
  15. 123hefeweiz
    0
    Ging mir am Anfang auch so... ich beschränke mich auf drei oder vier Katas, die ich mitterweile ganz gut beherrsche. Der letzte größere "Unfall" war, dass ich ein Weizenglas vom Tisch gehauen hab :tongue:

@threadstarter: Kann es sein, dass du dich mit der Schreckschusswaffe nicht unbedingt erwischen lassen solltest???

Gruß
    hefe

123hefeweiz, 20 Januar 2005
  16. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ja;

da ich Hobbymäßig Messer sammle, besitze ich insgesamt 60 verschiedene Exemplare,
    von sehr alt bis sehr kostbar bis sehr funktionell.
    Privat trage ich nur ein ganz normales Taschenmesser bei mir, wenn ich in die Stadt gehe
    ergänze ich dies noch durch einen Teleskopschlagstock und eine Gasfeuerwaffe.
    Ich wohne im Bremer Umland und in Bremen und Bremerhaven treibt sich immer mehr Pack rum,
    so dass das führen von der Selbstverteidigung dienlichen Dingen inzwischen leider unerlässlich ist.

@ Hey_Ya88 :
    Für das führen einer Gaspistole in der Öffentlichkeit,
    zB vom Parkplatz zur Disko (drinnen musst du sie ja abgeben),
    beim Einkaufen usw benötigst du den "kleinen Waffenschein" - war zumindest mal im Gespräch.
    Näheres müsste dir die zuständige Abteilung in deiner Gemeindeverwaltung mitteilen können.
    Ich selber habe noch keinen.
    @123hefeweiz :
    Die "Tactical Knifes" dieser Art taugen aber alle nicht viel (meiner meinung nach).
    Ich persönlich würde dir ja das "Applegate-Fairbairn Kombat-Knife" als Version "Utility I" mit Säge und
    breiten Klingenrücken aus dem Hause Böker an Herz legen; DAS ist Qualitätsware.

Kronos, 20 Januar 2005
  17. Damasus
    Gast
    0
    Im Schrank steht ein Sturmgewehr und im Keller ein Eisenbahngeschütz.

Damasus, 20 Januar 2005
  18. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Weswegen eine Kettensäge nicht darunter fällt...
    :grin:

Trogdor, 21 Januar 2005
  19. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    sig-sauer p27.

gruss an die klugscheissende "gewalt-ist-keine-lösung"-fraktion :zwinker:

president, 21 Januar 2005
  20. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    dachte ich früher auch, bis ich und ein kollege von einer 5-köpfigen "Balkan-Gang" bedroht und ausgeraubt wurden.

gruss la vita ...

La Vita è bella, 21 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...