Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wagen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von unentschieden07, 1 Dezember 2008.

  1. unentschieden07
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    habe ein großes Problem. Und zwar folgendes. Habe vor 5 Monaten jemanden aus meiner Stufe näher kennengelernt, war ein sehr lustiger Abend, habe sie dann noch nach Hause gebracht und dann kam es dann noch zum Kuss, was dann ca. noch eine Std weiterging. Bei dem ganzen hab ich eigentlich nichts direkt (also nichts gekribellt usw) empfunden für sie und deswegen ging der Alltag danach ganz normal weiter und keiner von uns hat was dazu gesagt.

    Doch seit ca. 5 Wochen ist es so, dass es eigentlich jedes Wochenende (Freitag u. Samstag) abends auf irgendwelchen Partys immer zu eigentlich eindeutigen Berührungen kommt. Zur Zeit läuft das ganze noch so ab, dass niemand davon etwas mitbekommt, glaube ich zumindestens. Ich bin mir aber zu 90% sicher, dass das ganze, wenn es so weitergeht, in einer Beziehung "endet" bzw. sie sich das erhofft. Genau bei der ganzen Sache bin ich mir extrem unsicher, ob ich das will. Natürlich ist es schön am Wochenende und macht auch Spaß, nur da wir bis jetzt nich darüber gesprochen haben, weiß ich natürlich nicht, was sie dazu denkt, es beruht alles auf Vermutungen.

    Das ist das eine Problem und das andere ist, dass ich irgendwie auch Angst habe, vor den Reaktionen der Freunde in der Schule, da eigentlich niemand denkt/vermutet das da irgendwas laufen könnte usw.

    Ich hoffe mal, dass ihr irgendwelche Ratschläge für mich habt, da ich zur Zeit nicht weiß wo das ganze noch hinführen soll/wird.
     
    #1
    unentschieden07, 1 Dezember 2008
  2. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Worum geht es dir?
    Es gibt nur eine Frage: Willst du mit ihr zusammen sein oder nicht?

    Wenn ja "make your move", wenn nein lass es sein. So einfach ist das. Deine Gefühle kann niemand ordnen das musst du alleine machen. Triff eine Entscheidung und zwar möglichst bald.

    Wenn du es nicht willst, kann es zwar passieren das du ihr weh tust, aber das ist dann nicht deine Schuld, da deine gefühle nunmal so sind wie sie sind. Schuld wärst du nur wenn du ihr weiter Hoffnungen machst, statt eine vernünftige Entscheidung zu treffen.

    Was heißt hier "was meine Freunde denken". Ist das so gemeint, dass sie dir peinlich ist?

    Wenn ja solltest du dir folgende Frage stellen:
    "Warum sollten meine Freunde höhere Standards an ein Mädel für mich stellen als ich selber"?

    Ein Mädel was gut genug für mich ist ist für meine Freunde zehnmal gut genug. Damit meine ich nichht das ich besser bin als meine Freunde, sondern das es um mein Leben geht und ich ein intelligenter Mensch bin der gute Entscheidungen für sich selbst treffen kann. Und wenn ich ein Mädel gut finde sollten sie respektieren das ich eine Entscheidung getroffen habe und mir vertrauen das ich eine gute Wahl für mich selber treffe.

    Sollte der Grund für die Nichtakzeptanz sein, dass sie nicht den "meat market standards of love" entspricht ist das natürlic ihr gutes Recht, nur müssten sie dann halt akzeptieren, dass ich das anders sehe.

    Ich hoffe ich habe den teil mit deinen Freunden richtig interpretiert, das war aus dem Text nur schwer ersichtlich.
     
    #2
    diskuswerfer85, 1 Dezember 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Die Meinung meiner Freunde wäre mir egal – Es ist doch deine Entscheidung. Deine Freunde lieben dich, weil du so bist, wie du bist, also werden sie damit klar kommen und deine Wahl akzeptieren.

    Du musst mit dem Mädchen reden, sie fragen, was sie erwartet, was sie sich erhofft, darauf achten was sie wie sagt und wie sie sich verhält und gleichzeitig auf deine Gefühle achten, darauf, was du empfindest.
     
    #3
    xoxo, 1 Dezember 2008
  4. unentschieden07
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    nicht angegeben
    So habe jetzt nochmal eine Nacht über die Sache geschlafen, aber entscheiden konnte ich mich irgendwie immernoch nicht. Ich bin mir sehr unsicher in der ganzen Sache ob ich das ganze wagen soll oder nicht?

    Natürlich kann mir niemand die Entscheidung abnehmen, aber ich werde glaube einfach ma noch diese Woche und das Wochenende abwarten, da dort auch wieder was ansteht und mal schaune was passiert, wobei ich das auch unfair von mir finde ihr gegenüber auf ihre Zeichen einzusteigen, aber mir trotzdem nicht sicher zu sein. :ratlos:
     
    #4
    unentschieden07, 1 Dezember 2008
  5. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Du scheinst nicht so richtig bis über beide Ohren in sie verschossen zu sein. Oder möchtest Du Dir nur nicht eingestehen, daß Du Dich verliebt hast? Verrätst Du uns, wie alt Du bist?
     
    #5
    GreenGoblin, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wagen
KiritoB
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Oktober 2014
9 Antworten
JustMimmi
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2014
18 Antworten
Anonym_Sorry
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2014
25 Antworten
Test