Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wagen Schrott, daedalus heile. Auch dieses Attentat ging daneben :D

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von daedalus, 2 Oktober 2005.

1. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Da geht er dahin, mein kleiner Wagen... Mich hat gestern am fruehen Nachmittag ein Volvo mitgenommen. Sie ist mir ungebremst in einer 70 Zone (gerade 100 Zone zu Ende, Polizist meinte aber von den Schaeden an den Autos ist sie definitiv schneller gefahren) in die Seite gefahren... Vom Unfall an sich weiss ich nichts mehr, ich weiss noch, dass ploetzlich eine Fahrzeugfront ca. einen halben Meter neben mir war und dann weiss ich erst wieder, dass ich inmitten von weissem Rauch (von den Airbags) sass und der Wagen quer mitten auf der Strasse stand.

Ich wollte gleich raus und gucken, ob der anderen was passiert ist, aber das war leichter gesagt als getan, weil Luft holen ging nicht mehr, der Gurtstraffer hatte mir ordentlich den Brustkorb eingedrueckt und ohne Luft ist schlecht mit koerperlich anstrengen :smile:
    Nach ca. 30 Sekunden kam ich aus dem Wagen raus, meine Unfallgegnerin etwa zeitgleich. Kurze Frage, ob alles in Ordnung sei (sie stand arg unter Schock) und dann auf die suche nach meinem Handy gemacht, das vor dem Unfall noch in der Mittelkonsole lag.
    112 angerufen und ewig erklaert, wo der Unfall denn war. In der Zwischenzeit hatte auch schon ein aelterer Herr und mein Opa, der zufaellig da grad langgefahren ist gehalten (es muesste eigentlich zwei Unfallzeugen geben, aber die sind wohl weitergefahren).

Irgendwann (15 Minuten spaeter) kam dann ein Grossaufgebot an Krankenwagen und Rettungswagen und Polizeiwagen. Die Volvofahrerin wurde sofort mitgenommen, ich hab mich eine Stunde spaeter ins Krankenhaus bringen lassen.
    Fazit: kleinere Prellungen und Schuerfwunden vom Airbag, der meinen Arm durch die Gegend geschleudert hat, vom Gurtstraffer eine Rippenprellung (tief Luft holen tut immer noch ein bisschen weh) und eine Beule die meinen Kopf doppelt so dick macht, wie er eh schon ist (ich vermute auch eine Gehirnerschuetterung, zum einen war mir gestern ziemlich schwindelig und mein ganzer Unterkiefer taub und zum anderen hab ich immer noch ordentlich Kopfschmerzen).

Naja und mein Wagen (ebenso wie der Volvo) Totalschaden http://img377.imageshack.us/img377/6530/p10100104qy.jpg Der Blinker tut noch tapfer seinen Dienst :grin: Aber dafuer, dass da ein grosser schwerer Wagen mit mindestens 70 reingefahren ist, sieht er noch ziemlich gut aus (finde ich). Und ich bin auch froh, dass mir so ein Auto reingefahren ist, ich moechte nicht wissen, was waere wenn mir so ein Alter Polo rein gefahren waere. Das bestaerkt mich nur wieder darin, dass ich beim Autokauf zuerst auf die Sicherheit gucke

daedalus, 2 Oktober 2005
  2. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    das wichtigste ist ja wohl, das dir nichts passiert ist.
    das heilige blechle kann man ja ersetzen, aber ein menschenleben nicht.

tomas

tomas, 2 Oktober 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Das sehe ich genauso!

hast du Glück gehabt, dass sie dir nicht genau in die Fahrertür reingefahren ist! War ja haarscharf daneben, wie man auf dem Bild sehen kann!

Udn weißte schon was du Dir jetzt für ein Auto kaufst? ist doch Totalschaden? Den gleichen nochmal?

StolzesHerz, 2 Oktober 2005
  4. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand Themenstarter
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Plastik, net Blech, wir wollen ihn mal nicht besser machen als er ist (war) :grin:
    Frueher fand ich den Spruch immer irgendwie, ka.. daneben, aber nach dem Unfall denke ich 100% genauso

Erstmal abwarten, aber den gleichen kann ich mir jetzt direkt wohl nicht leisten

daedalus, 2 Oktober 2005
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hey daedalus!

Hab grad Deinen Thread und das Bild gesehen. Da hast Du ja wirklich verdammtes Glück gehabt...
    Ich wünsch Dir, dass die paar Blessuren schnell wieder verschwinden und dass Dein Schutzengel in Zukunft genauso gut auf Dich aufpasst wie gestern!

bjoern, 2 Oktober 2005
  6. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Der Seitenairbag ging uebrigens nicht auf ???

Hat wer ne Idee, ob das Absicht sein kann, weil sie die Tuer nicht getroffen hat?
    Weil ich wage mal zu behaupten, dass es meinem Kopf dann ein bisschen besser gehen wuerde

daedalus, 2 Oktober 2005
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 2 Oktober 2005
  8. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Erstmal hast du natürlich riesen glück gehabt das dir nichts passiert ist.
    Auch schade ums Auto aber trotzdem erstaunlich zusehen wie sicher doch Smart sein kann.
    Achja ich sehe es hat geregnet, hast du mal geschaut ob die Reifen von den Volvo auch i.o waren??? weil so könntest du evtl noch SChmerzensgeld vordern.

Djinn, 2 Oktober 2005
  9. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 2 Oktober 2005
  10. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Na ob die nicht zu abgefahren waren, sonst hätte sie ja vorher abbremsen können.
    Wo keine schmerzen sind, können welche ja hergezaubert werden :grin:

Djinn, 2 Oktober 2005
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 2 Oktober 2005
  12. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Blöde Gesetze, wer mit abgefahrenen Reifen durch die gegend fährt und das bei nässe, gefährdet nicht nur sich selbst auch andere :grrr: :madgo:

Djinn, 2 Oktober 2005
  13. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich bin ihr so dicht vor die Nase gefahren, dass sie gar nicht mehr rechtzeitig die Bremse gefunden hat, da duerfte das Profil herzlich egal sein :smile:

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie Licht an hatte. Ich meine mich an zwei Lichter zu erinnern, aber spaeter hatte der Wagen kein Licht an (auch die Heckleuchten nicht). Also muesste sie es ausgemacht haben. Aber wer denkt da bitte ans Licht ausmachen? Wobei vielleicht hat der Wagen sie ja angetroetet, als sie die Tuer aufgemacht hat... Keine Ahnung :frown:

Faszinierend finde ich, dass die Spaltmasse an Beifahrertuer und Kofferraum um ca. 1,5 cm veraendert sind. Die Karosse hat die Aufprallenergie sehr gut weitergeleitet und somit ueber den ganzen Wagen verteilt. Hab ja schon mehr Unfallbilder von dem gesehen, in der Hinsicht haben die Ingenieure ganze Arbeit geleistet

daedalus, 2 Oktober 2005
  14. Waldbubi
    Waldbubi (40)
    Benutzer gesperrt
    20
    86
    0
    Verheiratet
    Hi daedalus!
    Die Seitenairbags haben nicht gezündet weil der Sensor des Steuergerätes "nur" einen Frontaufprall gemeldet hat!
    Ob das bei Deinem Fahrzeug normal ist weiß nur der Hersteller!!
    Mußt mal nen Sachverständigen fragen, vielleicht gehn noch ein paar Euro`s für Dich raus!

Waldbubi, 2 Oktober 2005
  15. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Na wenigstens hast Du Glück gehabt!!

Ärgerlich sind die ganzen Telefonate die man dann führen muß.
    Werksatt,Versicherung,Polizei, Leihwagen,Rechtsanwalt...
    Der ganze Sch.....
    Das war das was mich damals am meisten genervt hat.

Ilenia, 2 Oktober 2005
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Klingt zwar blöd - aber Gott sei Dank wars nur der Wagen und nicht Du, der RICHTIG Schaden genommen hat!

SottoVoce, 2 Oktober 2005
  17. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    nö klingt gar nicht blöd, und ich sehs genauso... :gluecklic

popperpink, 2 Oktober 2005
  18. ankchen
    Gast
    0
    ich freu mich, dass meinem lieblingsmod, nicht allzu viel passiert ist :smile:

gute besserung daedalus :smile:

ankchen, 2 Oktober 2005
  19. daedalus
    daedalus (37)
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    Ich hab frueher auch immer gedacht, dass das bloed klingt, aber seit gestern ist der Satz genau das, was ich auch denke :smile:

daedalus, 2 Oktober 2005
  20. bytemare
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    wie das? ich hoffe du warst auf der hauptstrasse!

ansonsten gute besserung.......

bytemare, 2 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...