Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WAH! Internet Explorer 6 neu installieren !

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von sum.sum.sum, 16 Dezember 2005.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Wah, ich dreh gleich durch... seit 2 Stunden versuch ich, den Internet Explorer 6 zu deinstallieren, damit ich Ihn neu installieren kann - Der Grund: Ich hab mir n Image mit nLite gemacht, wo scheinend Outlook Express fehlt.

    Nun gibts Outlook nur mit Internet Explorer 6 bzw. einzeln, und für beides muss ich den IE6 deinstallieren - nur geht das mit allen konventionellen Methoden nicht.

    Ich hab versucht, die zwei Einträge in der Registry für das jeweilige Programm von 1 auf 0 zu setzten (also, IsInstalled) - ich bekomm nach dem Booten zwar eine Meldung, das der IE6 deinstalliert wurde - aber Flitzekagge... der is immer noch drauf, in der selben Version.

    Ich hab versuch, nach dieser einen Datei zu suchen, inder man einen Eintrag ändern und die Datei dann löschen soll - dann sollte der IE6 als Element zum Deinstallieren unter Systemsteuerung-Software erscheinen - aber ich find die Datei nicht.

    Auch hab ichs mit einem Script versucht, was irgendwo zum DL angeboten wurde. Ging ebenfalls nicht.

    Und ich hab ein Programm namens XPLite getestet, mitdem man den IE6 RESTLOS entfernen können sollte. Leider funktioniert das nicht - ich mach die Haken bei IE6 und Outlook Express weg, klick auf "Next..." und bekomm die Meldung, dass grade schon irgendwas an den Komponenten von Windoof gepfuscht wird, und ich doch bitte etwas warten bzw. neustarten soll. Nach dem neustart das selbe. Ebenso im Abgesicherten Modus.

    Ich dreh wirklich am Rad... Ich hab mir jetzt extra ein neues System aufgesetzt, weil ich mir ein Image anlegen wollte, damit ich nach dem Formatieren nicht immer Stunden brauch um alles wieder so einzurichten, wie ichs gerne hätte.

    Und warum ich Outlook Express brauch? Weil ohne das mein Office 2003 nutzlos ist - in Word kann ich keine Websitenvorschau machen, und Outlook 2003 funktioniert überhaupt nicht ~ bringt immer nen Error beim Senden und Empfangen. Hab die Schnauze voll...

    Und nein, ich steig nicht auf Linux um -
     
    #1
    sum.sum.sum, 16 Dezember 2005
  2. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    Um es kurz zu machen: Es gibt keine möglichkeit den IE von seinem System zu entfernen.
    Microsoft hat den IE so tief in seinem System verankert, das es einfach keine möglichkeit gibt. Dazu müßte man erheblich in den Quellcode eingreifen. Und den rückt MS ja bekanntlich nicht raus :zwinker:
     
    #2
    enterhaken, 16 Dezember 2005
  3. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Richtig - das war ja einer der Hauptstreitpunkte in einem der letzten Monopol-Verfahren. Dass MS behauptet hat, man nutze keine Quasimonopolstellung aus und der IE sei nicht Teil des Betriebssystems, obwohl er so tief im System verwurzelt ist, dass man ihn nicht deinstallieren kann.

    Brauchst du denn Outlook (Express) überhaupt? Das sollte man ohnehin nicht benutzen, nimm doch lieber The Bat oder Thunderbird.
     
    #3
    Bakunin, 16 Dezember 2005
  4. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    da kann ich mich nur anschliessen, es ist unmöglich, den ie zu deinstallen... Opera und firefox sind zwar gute Alternativen
     
    #4
    Masso, 16 Dezember 2005
  5. User 18168
    User 18168 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    1.728
    348
    1.756
    nicht angegeben
    na klar ist es möglich den ie vollständig zu deinstallieren.. habs selbst schon gemacht, nur kommen dann die probleme wie windows update geht nimmer oder autocad ließ sich nich installieren.. iwo hab ich noch die anleitung, aber find sie grad nich (war viel mit reparaturkonsole und registrygefummel..)

    wenn du den ie6 frisch und sauber neu installieren willst, egal was vorher da war, dann gehts so..

     
    #5
    User 18168, 16 Dezember 2005
  6. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    "Klar kann man den IE komplett deinstallieren, nur ist das System hinterher beschädigt."

    Du bist mein Held, ehrlich... :kopf-wand
     
    #6
    Bakunin, 16 Dezember 2005
  7. enterhaken
    enterhaken (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    hehe, das posting muss ich mir speichern ....
     
    #7
    enterhaken, 16 Dezember 2005
  8. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gab da doch irgendwo mal ein Tool im Internet, womit man den IE deinstallieren konnte - ohne das System zu Himmeln. Logischer Weise funktioniert dann jedes Programm, welches auf den IE aufsetzt, nicht mehr. (Hätte ihn ja sonst auch schon entfernt).

    Neu Installation müsste aber auch einfach so funktionieren. Hab das vor ewigkeiten auch schon mal und einfach drüber installiert. Ging wohl auch.

    Der Outlook müsste meines Wissens aber auch völlig ohne den IE installier und desinstallierbar sein. Deinstalliert habe ich ihn nämlich definitiv: Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten entfernen/hinzufügen
     
    #8
    Gravity, 20 Dezember 2005
  9. Grufi
    Grufi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    86
    91
    0
    Verliebt
    #9
    Grufi, 20 Dezember 2005
  10. Norman Bates
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Verheiratet
    ZITAT:

    So deinstallieren Sie den Internet Explorer


    In Windows XP:

    Um Internet Explorer 6 hinzuzufügen oder zu entfernen, klicken Sie auf Start, auf Systemsteuerung, auf Hinzufügen/Entfernen und dann auf Windows-Komponenten hinzufügen/entfernen.

    1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie auf Systemsteuerung.
    2. Doppelklicken Sie auf Software.
    3. Klicken Sie auf der Registerkarte Installieren/Deinstallieren in der Liste der installierten Programme auf Microsoft Internet Explorer und Internettools, und klicken Sie anschließend auf Hinzufügen/Entfernen.

    Hinweis: Wenn der Eintrag Microsoft Internet Explorer und Internettools in der Liste der installierten Programme fehlt, führen Sie "Setup.exe" aus dem Ordner "Internet Explorer\Setup" aus.

    Alternativ: Führen Sie den Befehl w2kexcp.exe /u aus Ihrem Ordner "Internet Explorer\IE Uninstall" aus.

    :ZITAT ENDE

    Für Funktionalität und Explosionen übernehme ich keine Haftung :zwinker:
     
    #10
    Norman Bates, 20 Dezember 2005
  11. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    IE 6 deinstallieren?

    dd if=dev/null of=/dev/hda

    Funzt garantiert :grin:

    Spaß beiseite:
    Thunderbird, Firefox, Sunbird und OOo sind bessere Alternativen als OE, IE & MSO
     
    #11
    Lt. Cmdr. Data, 20 Dezember 2005
  12. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Ja, wahrscheinlich. Allerdings kann ich mit Thunderbird meinen PDA nicht Syncen, oder?

    Es gibt da so nen Running Gag in Foren, die sich mit Pocket PC-Navigation beschäftigen... Linuxbenutzer kommen immer als letzte auf Treffen :zwinker:

    Und: Ich hab jetzt eine Lösung gefunden. Windows runterschmeißen, und ein altes, XP Sp1 drauf... dazu alle Updates... jetzt arbeit ich ein paar Tage mit, install alles notwenige, und mach mir dann ein backupimage, was ich dann irgendwann aus jux und tollerei wieder einspiel - feddich :zwinker:. Hät ich das nur schon vor 2 Jahren so gehandhabt...

    Btw.: Ich pfeiff dadrauf, das viele behaupten, Outlook wäre Virenfänger Nr. 1 - ich hab schon öfters mit Outlook gearbeitet (also, in den Zeiten indenen ich monatlich aus jux formatiert hab... ^^), und längere Zeit, und ich hatte nie irgendwelche Viren oder Trojaner. Dafür machen Norton, meine Software FW und Spybot + Adware einen zu guten Dienst :zwinker:
     
    #12
    sum.sum.sum, 21 Dezember 2005
  13. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Outlook ist auch nicht Virenfänger No. 1.
    Das sind ältere OE-Versionen.
     
    #13
    Lt. Cmdr. Data, 21 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WAH Internet Explorer
ProgressiveMind
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
17 August 2016
7 Antworten
Mìa Culpa
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
6 August 2016
17 Antworten
scar_curse
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Oktober 2013
3 Antworten