Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wahahah -.-

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miliaaa, 11 März 2008.

  1. Miliaaa
    Miliaaa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hey ihr,

    hab ne Frage...
    Und zwar hab ich ab Sa vor ner Woche 3 Tage lang Antibiotika nehmen müssen.
    Normal nehm ich die Pille, die dann ja leider nichmehr wirkt...
    Ich hab mit meinem Freund nicht geschlafen, allerdings hatten wir "Petting"....
    Joa, als ich ihm einen runtergeholt habe und er dann gekommen ist hab ich das natürlich auf meine Hand bekommen und als er dann alles mit nem Tempo angeputzt hat, hat er s auch auf seine Hände bekommen...
    Danach kam er dann an meine Scheide... Kann da jetzt was passiert sein?
    Wie gesagt er hat alles abgeputzt...
    Ich mach mir da jetzt echt grad etwas Sorgen...^^

    Dann hab ich nochma ne Frage und zwar, nachdem man das Antibiotika fertig genommen hat (bei mir am Sonntag vor ner Woche) muss man ja 7 Pillen nehmen damit der Schutz wieder gegeben ist...ist das so richtig?
    Dann wäre der Schutz also jetzt wieder da?
    Danke schonmal für die Antworten...
     
    #1
    Miliaaa, 11 März 2008
  2. Guglhupf
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    nicht angegeben
    ja das mit den 7 tagen ist richtig. es braucht genau 7 pillen.
    aber wenn er seine hand abgeputzt hat und dann auch noch ein paar minuten dazwischen waren glaub ich kaum dass da was passiert ist. die fiesen dinger sterben an der luft sehr schnell ab.
    aber wenn du dir vollkommen unsicher bist würde ich einfach den facharzt fragen :zwinker:
     
    #2
    Guglhupf, 11 März 2008
  3. Miliaaa
    Miliaaa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    du glaubst es kaum? ^^
    okay anders gefragt,
    wie lang brauchen "die Dinger" bis sie abgestorben sind?oO

    Ich würd ma sagen es war ca 1 Minute dazwischen aber mehr nich... -.-

    Hat mir vll jemand eine konkretere Antwort?
     
    #3
    Miliaaa, 11 März 2008
  4. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wann war das denn, also das Petting?


    So oder so halte ich es für äusserst unwahrscheinlich, dass da was passiert ist. Spermien sterben an der Luft innert weniger Minuten ab. In wie vielen Minuten und Sekunden genau, kann dir selbstverständlich keiner sagen.
     
    #4
    Samaire, 11 März 2008
  5. Miliaaa
    Miliaaa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Es war am Mittwoch oder Donnerstag...

    Wieviel Zeit dazwischen lag, kann ich nicht genau sagen...

    so ne halbe Minute schon, wir mussten es ja schließlich auch noch abputzen ^^

    Das ist alles so unsicher...^^
     
    #5
    Miliaaa, 11 März 2008
  6. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dann warste ja sowieso nicht geschützt (weil keine 7 Pillen genommen seit Ende AB) und für die PD wäre es ohnehin zu spät. Selbst wenn was passiert wäre, könntest du jetzt genau gar nichts mehr machen.

    Tja, wenn dus für unsicher hältst, hättest du vorher überlegen müssen :smile: Ich bleibe aber dabei bzw. bin nahezu überzeugt, dass das nix passiert ist (auch wenn ne halbe Minute grenzwertig ist), aber ne absolute Garantie oder Prozentangabe pro/contra schwanger kann ich dir auch nicht geben (wie sonst auch keiner) und bringen würde die dir sowieso nix. Du kannst ja sicherheitshalber nach 19 Tagen nen Schwangerschaftstest machen.

    Geschützt bist du jetzt wieder, ja.
     
    #6
    Samaire, 11 März 2008
  7. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    eine halbe Minute ist natürlich sehr wenig! Spermien sterben innerhalb von Minuten ab und ihr habt es abgeputzt, ob da noch Reste waren, kann hier keiner wissen. Eine kleine Chance, dass was passiert sein könnte, KÖNNTe bestehen. Ist er denn sofort in dich eingedrungen oder hatte er die Hände erstmal an deinen äußeren Stellen?

    Ob was passiert ist, kann dir hier demnach KEINER sagen.

    War euch sowas denn nicht vorher bewusst?
     
    #7
    EisEngelxx, 11 März 2008
  8. Miliaaa
    Miliaaa (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    22
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay dann mal was anderes.
    Ich konnte ja jetzt nicht in die Pause gehn da ich dann keine 7 Pillen hätte nehmen können. Demnach hab ich die Pille durchgenommen. Wann kann ich jetzt in die Pause gehn?

    was würdet ihr meiner meinung nach jetzt machen?
     
    #8
    Miliaaa, 11 März 2008
  9. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ABER: Deine Blutung sagt nichts über schwanger oder nicht schwanger aus, falls das dein Ziel ist!
     
    #9
    EisEngelxx, 11 März 2008
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    ich würd an deiner stelle beim frauenarzt anrufen, der weiß bestimmt genauere fakten. im schlimmsten fall würd er dir die Pille danach verschreiben, aber ich seh gerade, das petting ist ja schon fats ne woche her, also würd das auch nix mehr bringen.
    später würd ich dann zur sicherheit einen Schwangerschaftstest machen.
    in die pause gehen würd ich sobald eine geeignete woche bevorsteht. wenn du nichts von langzeitzyklen hälst, dann natürlich möglichst bald. da die 7"warte-tage" schon um sind und du eig schon längtin der pause gewesen wärst, also locker schon über 21pillen genommen hast kannst du sofort und wann du willst in die pause gehen.
    ich halte es auch für recht unwahrscheinlich dass da was passiert ist. aber die meinung vom frauenarzt bzw der netten arzthelferinnen die immer ans telefon gehen einzuholen ist bestimmt ne gute idee :smile:
    viel glück
     
    #10
    Flitzi, 11 März 2008
  11. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Neee, nach 14 korrekt eingenommenen Pillen.

    Nach 7 ist man zwar wieder geschützt, aber es braucht 14 um in die Pause gehen zu können.
     
    #11
    User 69081, 12 März 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Also zwischen dem AB und dem Petting lagen keine 7 Pillen richtig?

    Dann wäre theoretisch schon möglich, das was passiert, aber sehr unwahrscheinlich. Luft und abputzen sind große Faktoren, die da dagegen sprechen.

    Mach sicherheitshalber einfach 19 tage nach dem Petting nen Test, dann hast du gewissheit.
     
    #12
    User 48246, 12 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten