Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahl des Mobilkfunkanbieters

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Chocolate, 23 Juni 2005.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wenn ihr die Wahl habt (identischer Tarif) zwischen E-Plus, D1 oder D2, welches würdet ihr nehmen und wie sind eure Erfahrungen mir den Anbietern?
     
    #1
    Chocolate, 23 Juni 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    D2, weil's bei mir den besten Empfang hat und 99% der Leute die ich kenne das auch haben (deswegen hab ich's ja auch).
     
    #2
    Chabibi, 23 Juni 2005
  3. Recon
    Recon (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn einen identischen Tarif gäbe, würde ich D1 nehmen. Das ist die Netzabdeckung wesentlich besser als bei E-Plus.

    Du hast O2 vergessen.

    Gibt es einen bestimmten Grund für deine Umfrage?
     
    #3
    Recon, 23 Juni 2005
  4. Panamericana
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Single
    ich würd den nehmen, den die meisten Freunde haben, weil
    das dann hintenraus billiger ist.
    (Bin aber grad dabei wegen einer bekanntschaft meinen D2
    abzugeben und mir nen anderen zu holen, sonst wirds doch
    zu teuer ... 130SMS in nicht ganz einer woche ... autsch)
     
    #4
    Panamericana, 23 Juni 2005
  5. cat85
    Gast
    0
    D1 - war schon immer so und wird auch immer so bleiben!
     
    #5
    cat85, 23 Juni 2005
  6. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich bin und war immer zufrieden mit D2 und werd auch
    vorläufig dabei bleiben. Auch der Support ist super, per
    eMail hab ich immer sehr schnell Antwort auf meine
    Fragen bekommen.
     
    #6
    Auricularia, 23 Juni 2005
  7. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    E-Plus, ganz klar. Da ist teilweise die Sprachqualität besser. Und ich kann damit auch daheim noch telefonieren. Für D1 muss ich mich auf's Dach setzen und dann viel Glück haben! :link:
     
    #7
    Kenshin_01, 23 Juni 2005
  8. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Vodafone .. ganz klar.
    Bin da jetzt seit gut 3 Jahren und absolut zufrieden. Der Suppoert ist super und die haben auch immer wieder geniale Aktionen (z.B. hatte man dieses Jahr am 1. Mai 1000 netzinterne Freisms ... am 22.6. konnte man von 20 Uhr abends bis zum nächsten morgen 8 Uhr netzintern gratis telefonieren etc.)

    Juvia
     
    #8
    User 1539, 23 Juni 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich hoffe du hast das nicht am 22. abends gemacht sondern das ist ein Tippfehler, weil die Aktion war vom 21. abends bis zum 22. morgens... :zwinker:
     
    #9
    Chabibi, 23 Juni 2005
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ja, mein ich ja *g* ...

    Juvia
     
    #10
    User 1539, 23 Juni 2005
  11. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    D1, vodafone hat immer so hässliche brandings auf den handys. und ich habe jetzt d1 und nen großteil meiner freunde auch.
     
    #11
    Bernd.das.Brot, 23 Juni 2005
  12. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    D1 hat genauso dämliche Brandings ... das nur mal nebenbei.

    Juvia
     
    #12
    User 1539, 23 Juni 2005
  13. hightower
    Gast
    0
    Ich habe eins ohne Branding. :cool1:

    Also ich habe D1. Bin damit sehr zufrieden. Hab D1 jetzt auch schon 4 Jahre und der Vertrag wurde letzten Monat verlängert. :gluecklic
    Viele Freunde und Bekannte haben D1 daher hab ich es genommen.
    Früher in meiner Prapaidzeit hatte ich mal E+ das war auch in Ordnung.
     
    #13
    hightower, 23 Juni 2005
  14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    E-Plus: hatte ich mal, war an sich halbswegs ok hatte allerdings Prepaid. Und damals zumindest hatte ich immer kaum Netz.

    D2: fand ich furchtbar. Hatte auf meiner Rechnung immer noch irgendeinen Mist drauf was ich nie genutzt habe und ändern konnte ich das auch nicht - nie wieder.

    D1: hatte ich nicht aber ich hatte mal ein Handy von D1. Da waren überall Brandings und auf fast jedem Knopf war man dann aus Versehen im Wap und son Mist.

    Ich würde empfehlen. Hab ich jetzt schon lange. Finde ich richtig gut, super Angebote, Netz habe ich eigentlich fast überall. Die Handys sind nicht bis kaum gebrandet (also wenn Mal eine Taste mit dem O² Logo, mehr nicht..). Ich bleib ganz sicher bei O².
     
    #14
    User 12616, 23 Juni 2005
  15. Siefi
    Gast
    0
    Auf meine Karte steht immer noch Mannesmann drauf.

    Bin damals voll bewußt dort hin gegangen. Weil es damals die beste Firma war.
    War mächtig :angryfire als der Konzern damals verscherbelt wurde.

    Aber bin da geblieben.
    Die deutschen Mitarbeiter können ja nichts dafür.
     
    #15
    Siefi, 23 Juni 2005
  16. wasabi
    wasabi (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würd D1 nehmen... potentiell beste Netzabdeckung (erfahrungsgemäß) und die gebrandeten Handies sind nich so komplett versaut wie bei Vodafone :zwinker:

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
    #16
    wasabi, 23 Juni 2005
  17. Mutti
    Gast
    0
    Ihr Lieben!

    Bin seit 5 Jahren bei EPlus und werd auch da bleiben! Die Tarife sagen mir einfach am meißten zu. Sind für mich am günstigsten,da ich eh nur ins Festnetz telefoniere - alle meine Freunde fahren auf =2 ab und haben ne Homezone...umso besser für mich.

    Am wenigsten sagt mir D2 zu. Find ich die schlechtere Variante von D1,wobei sich Vodafone mehr rausputzt als D1 was junge Kunden angeht. Aktionen sind schon cool,ja. Aber die Netzabdeckung von D1/D2 ist nach wie vor die beste, was O2 angeht kannste auch zufrieden sein die haben ja D1 als Roaming Partner.

    Ich habe mit EPlus noch nie Probleme gehabt was Netzabdeckung angeht und würde diesen Punkt auch net als Entscheidungkriterium nehmen. Meißtens ist man eh unterwegs und hat nach einem Funkloch 50m weiter wieder volles netz. Doe Sprachqualität ist überwältigend, jedoch habe ich die erfahrung gemacht das Akkus der meißten handys schneller leer sind im E-Netz, vermutlich aufgrund der Höheren (und besseren) Frequenz.

    Außerdem: EPlus verstümmelt keine handys!!! :gluecklic

    Alles Liebe
    Mutti
     
    #17
    Mutti, 23 Juni 2005
  18. ALT-F4
    Verbringt hier viel Zeit
    246
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja, ich bin mit D1 super zufrieden. mit D2 immer nur von funkloch zu funkloch gerauscht...
     
    #18
    ALT-F4, 24 Juni 2005
  19. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Wenn es nur um die Wahl der obigen geht, würde ich D1 wählen.
     
    #19
    MooonLight, 24 Juni 2005
  20. Dorolein
    Gast
    0
    Auf meiner auch... :grin:

    Aber nun hab ich, da ich auch bei D2 nur Prepaid genutzt habe, gleich mal Simyo ausprobiert. Netz ist von E-Plus. Und bisher sieht es mit dem Empfang hier in der Stadt noch ganz gut aus. Sollte mich das ganze aber zu sehr enttäuschen, nehme ich einfach wieder meine gute alte Mannesmann-Karte :grin:
     
    #20
    Dorolein, 24 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahl Mobilkfunkanbieters
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
9 September 2013
30 Antworten
12.9.5.2.5
Umfrage-Forum Forum
2 August 2013
17 Antworten
Test