Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahl eines Studienortes

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pimp2, 8 Oktober 2002.

  1. pimp2
    Gast
    0
    Hi!
    Also, ich mach momentan Zivi. Danach will ich studieren, bin mir aber noch unsicher wo. Es gibt da ein Mädchen, die so alt ist wie ich und jetzt ca 700 km von mir entfernt angefangen hat zu studieren. Bislang wohnte sie im selben Ort wie ich und wir gingen auch zur selben Schule. Diesen Sommer haben wir wirklich extrem viel zusammen gemacht. (Idiotisch, dass wir erst diesen Sommer feststellen, wie nett wir eigentlich sind :eckig: ) Wir sind nicht zusammen, aber wir führen irgendwo schon so eine Art Beziehung.
    Naja und ich wollte Euch einfach mal fragen, ob ich mich bei der Wahl meines Studienortes (nachm Zivi) eurer Meinung nach von ihrem Beeinflussen lassen soll.

    Ich meine, wir sind nicht zusammen, ich würde wahrscheinlich eine Menge guter Freunde weniger sehen und zum Teil auch ein Hobby, das irgendwie mit dem Meer zu tun hat ;-) seltener ausführen können. Ausserdem bin ich erst 19 und fühl mich allgemein mit dieser Entscheidung ÜBERFORDERT :-\

    Auf der anderen Seite, wir haben uns erst diesen Sommer quasi richtig kennengelernt, ich bin noch jung, also, wann soll man sowas sonst machen. Das wäre ja keine Entscheidung für immer, ich kann nach 2 Semestern einfach woanders weiterstudieren, zumindest hoffe ich das. Und sie fehlt mir einfach wahnsinnig.

    Ja, schon klar, dass ich jetzt nicht von Euch die Antwort hören kann, aber ich würde einfach gerne wissen, was Ihr denkt, ob Ihr mal in einer ähnlichen Situation wart...

    Tschüß pimp2

    PS. Ich geb ja zu, dass der Name vollkommen doof ist :engel:
     
    #1
    pimp2, 8 Oktober 2002
  2. Yunalesca
    Gast
    0
    In erster Linie mußt du das ganz alleine selbst wissen!
    Ich weiß, dass ist ein sehr kluger Spruch, aber es ist leider so.
    Ich selbst studiere in Münster /Westf. und ein netter junger Mann, den ich sehr mag ist vor ein paar Wochen nach BaWü gezogen: :flennen:

    Auch keine schön Situation, wenn du mich fragst. Fakt ist leider das ein Studienortswechsel sehr zeitaufwändig ist, das du nicht weißt wie Scheine oder bisher erbrachte Leistungen anerkannt werden usw. Und es bleibt noch die Frage, was du machst, wenn der Kontakt zu dem Mädel abbricht?

    Ich würde es ehr nicht machen, wenn ich ehrlich bin! Die ganze Geschichte wäre mir zu unsicher!

    Gruß Yunalesca
     
    #2
    Yunalesca, 9 Oktober 2002
  3. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich würde sie ganz einfach fragen wie sie zu dir steht, dann weißt du ja wie es mit euch zwei weitergeht. Und wenn du meinst dass sie die richtige für dich ist, würd ich dorthin zum studieren gehen wo du ihr nah bist. Sobald du aber Zweifel hast was die Sache angeht, würd ichs lassen, sonst machst du dir vielleicht mal Vorwürfe. Könntet ihr euch denn am Wochenende sehen? Oder würde eine Wochenendebeziehung nicht funktionieren?
     
    #3
    Schnuckl20, 9 Oktober 2002
  4. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Semesterferien sind ja ziemlich lang. Kannst du dir nicht vorstellen, entweder SIE nur in den Semesterferien zu sehen, oder deine Familie/Freunde?! Ich würd mir einfach überlegen, was mir da wichtiger wäre. Aber auf jeden Fall ist das ja alles nicht so tragisch, da ein Semester ja sowieso nur 3 Monate (vielleicht ein bißchen mehr) lang ist. Überleg dir auf was du drei Monate verzichten kannst. :zwinker:
     
    #4
    Jocelyn, 9 Oktober 2002
  5. Die Kleine
    Gast
    0
    Also ich würd sie auch fragen, wie das mit euch beiden aussieht. Falls sie mehr von dir will oder wenigstens eine ganz tolle Freundschaft mit dir und du das auch möchtest (du sagtest ja, dass sie dir wahnsinnig fehlt), dann würde ich dort studieren. Aber dazu solltest du dir schon sicher sein.

    Höre auf dein Herz, das wird die richtige Entscheidung schon treffen.:herz:

    Die Kleine :engel:
     
    #5
    Die Kleine, 9 Oktober 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hmm weiß net also wenn du meine ehrliche Meinung hören willst...
    Also ich würd da bei ihr studieren, echt
     
    #6
    Mieze, 9 Oktober 2002
  7. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    ich würde sagen red mit ihr und farg sie wie sie zu dir steht und dann entscheidest du dich anhand von ihrer antwort. wahrscheinlich würde ich ihr aber auch hinterherziehen. :eckig:
     
    #7
    Chocolate, 9 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahl Studienortes
Smilenowcrylater
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Oktober 2015
28 Antworten
germanman
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juni 2015
11 Antworten