Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahlen in Österreich

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von DocDebil, 24 November 2002.

  1. DocDebil
    DocDebil (42)
    im Ruhestand
    1.048
    248
    447
    nicht angegeben
    Sollte sich das bestätigen, gibt es eine Flucht deutscher Firmen nach Österreich.
    Laut N24 kommt die
    ÖVP auf ca. 40%,
    die SPÖ auf 35%,
    FPÖ auf 10%.
    Hätte nicht gedacht, das die "Ösis" so viel klüger sind als die Deutschen: Hut ab ihr österreichischen Nachbarn.

    Rot/Grün wird es dort auf jeden Fall nicht geben...
    [​IMG]
     
    #1
    DocDebil, 24 November 2002
  2. *BlackLady*
    0
    Wofür stehen denn die einzelnen Partein?
     
    #2
    *BlackLady*, 24 November 2002
  3. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Ist aber auch echt eine schande wie man hier zu lande ausgenommen wird! :angryfire :angryfire
    Wenn Schröder den steuersong hört kommt der glatt auf die idee das alles umzusetzen!!!:grin:
     
    #3
    nVidia, 24 November 2002
  4. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hä?
    Was meinst Du mit: wofür stehn sie?
    ÖVP= Österreichische Volkspartei
    FPÖ= Freiheitliche Partei Ö und
    SPÖ= Sozialistische Partei Österreich

    und es schaut schlecht aus........ *grummel*
     
    #4
    ElfeDerNacht, 24 November 2002
  5. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Wieso schauts schlecht aus??
     
    #5
    nVidia, 24 November 2002
  6. *BlackLady*
    0
    Genau das meinte ich, weil ein Kumpel heute mal beiläufig erwähnte, dass die Rechten bei euch so hoch im Kurs währen, deshalb.
     
    #6
    *BlackLady*, 24 November 2002
  7. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    die "rechten" haben um ca 16 Prozent verloren *jubel*
    Aber die ÖVP is erste, und das find ich schlimm, denn dann werden wir wieder den selben Sch*** haben, wie zuvor, nämlich schwarz-blau.
    Und das wär echt zum davonlaufen! Und das obwohl die schwarz-blaue Regierung gerade erst gescheitert ist... Aber unser Schüsserl will ja unbedingt wieder Kanzler werden, und da is ihm alles recht! :angryfire
     
    #7
    ElfeDerNacht, 24 November 2002
  8. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    nimms gelassen!! politik ist sowieso was fürn arsch!!!
     
    #8
    nVidia, 24 November 2002
  9. TommyH
    Gast
    0
    seit lieber froh das ihr ne konserative regierung kriegt....

    und soooo rechts is die FPÖ nun ja auch nich....auch wenn so manche statemnts von herrn haider nun wirklich unter aller sau sind....

    seit froh das kein rot grün.... punkt!!!
    hier über rot grün und fehler und deutschland zu reden würde leider den rahmen spengen...acuh wenns sowas von unglaublich ist
     
    #9
    TommyH, 24 November 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Muß Elfchen zustimmen... wozu gehen wir eigentlich wählen, wenn wir dann den ganzen Mist wieder haben? *am Kopf kratz*
    Ich glaub, Menschen werden net klüger - deswegen is ja Geschichte so interessant: alles wiederholt sich *mit den Augen roll*.
     
    #10
    Teufelsbraut, 24 November 2002
  11. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Am interessantesten find ich aber die ständigen Aussagen der ÖVP oder auch der FPÖ daß die Wähler scheinbar die Koaltion beibehalten wollen- laut Wahlergebnis.
    Ähhhh, irgendwo komm ich da net mit, denn die Wahl hat doch mehr als deutlich gezeigt, daß die Blauen eben nicht in der Regierung gewollt werden, oder seh ich das falsch?! Ich mein, was für ein deutlicheres Zeichen kann es geben, als um die 17 Prozent Verlust? *grübel*

    Wie wärs mal mit was ganz Neuem Herr Schüssel, zB schwarz- grün?
     
    #11
    ElfeDerNacht, 24 November 2002
  12. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    was sind denn bei euch die blauen??
     
    #12
    nVidia, 24 November 2002
  13. DecoyS.Frost
    0
    Ich find es gut, dass die Schwarzen wieder ganz oben sind ... bzw dass sie ganz oben sind.

    Und dass die Roten zwar gewonnen haben aber trotzdem untergegangen sind. +hehehe+

    Ich will nicht noch mal unter einer Regierung leben, unter der Österreich mehr Schulden gemacht hat, denn je.
    Klar haben wir auch in den letzten Jahren unter der letzten Regierung nicht wirklich viel gemerkt, aber es ist besser geworden. Man kann in 2 1/2 Jahre nicht alles wieder gut machen was in den letzten Jahrzehnten unter den ROTEN (SPÖ) kaputt gegangen ist. Aber es war mal ein Anfang ... und ich hoffe unser neuer, Alter Finanzminister fährt diesen Weg weiter.

    Die Grünen ... +HA+ ... die grünen Kiffer ... über die Idioten will ich erst gar nicht reden.

    Und ich muss DocDebil recht geben ... wir wären idiotisch gewesen, hätten wir auch so gewählt wie die Deutschen ... aber @Teufelsbraut und Konsorten ... wollt ihr dass es uns so geht wie unseren Nachbarn? Ich würde mal gut drüber nachdenken.

    Ihr seht ja wie viele sich darüber beschweren ... sogar Lieder macht man schon drüber.

    Und kommt jetzt nicht mit "Die Steuern werden wieder rauf gehen. Wir haben kein Geld mehr. Uns geht es so schlecht"
    Komischerweise war das letzte Jahr, der letzte Winter (weil wir gerade wieder in der Vorweihnachtlichen Zeit sind) der, in dem so viel Umsatz gemacht wurde, wie schon lange nicht mehr.
    Bei Licht ins Dunkle wurde wieder erneut ein Spendenrekord aufgestellt ... aber ich frage euch ... WIE GEHT DAS? Oder haben die Österreicher doch Geld? Und wollen nur meckern weil die FPÖ (die angeblich rechte Partei) in der Regierung war?

    Das glaube ich nämlich ...

    Ich würde gerne noch eine Frage stellen, wenn mir dies erlaubt ist.

    Wie RECHTS ist denn die FPÖ?
    Meint ihr, wenn die FPÖ allein an der macht gewesen wären, hätten wir keine Ausländer mehr? Oder wir würden sie gar wieder verfolgen? ... Die Zeiten haben sich geändert. Die FPÖ fordert lediglich eine strenge Einwanderungspolitik, was ich durchaus befürworte.

    Aber gut ... es muss auch noch anders denkende und in meine Augen "naive" Leute geben.

    Kennt ihr www.wahlkabine.at?
    Wir haben das mal in der Klasse durchgespielt. die Hälfte würde BLAU (FPÖ und demnach rechts) wählen.
    Sind wir nun alle rechtsradikal und ausländerfeindlich? +lolly+ bestimmt nicht

    BYE
     
    #13
    DecoyS.Frost, 24 November 2002
  14. DecoyS.Frost
    0
    1) Haben das nur die Moderatoren behauptet. Herr Schüssel meinte er würde mit ALLEN Parteien Gespräche führen

    2) Ich würde alles dafür geben wenn GRÜN NICH in die Regierung käme ...
     
    #14
    DecoyS.Frost, 24 November 2002
  15. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    un dann frage ich: aus welchem land kam denn adolf hitler???
     
    #15
    nVidia, 24 November 2002
  16. DecoyS.Frost
    0

    Roll doch nicht die Vergangenheit auf?
    Ich kann dich genauso fragen ... aus Welchem Land stammt der Mann der die Atombombe gebaut hat?

    Ich könnte auch sagen "Schaut die Römer haben uns 50 v. Chr. unterdrückt. Klagen wir sie an"

    Das ist Geschichte. Sowas wird in der heutigen Zeit bei UNS in Mitteleuropa nicht mehr vorkommen.
    Da sitzen doch eher wo anders, in anderen Ländern, Gangster und Verbrecher ganz oben.

    Siehe Italien. Berlusconi erläßt die Gesetzte so, dass er wegen nichts mehr angezeigt werden kann.
    Chirac (oder wie der auch immer geschrieben wird) ... wenn er nicht immer wieder die politische Immunität genießen würde durch ständige Wiederwahlen würde er schon im Gefängnis sitzen, so viel Dreck hat er am Stecken.

    usw usw


    Tut mir leid das nun zu sagen ... und vielleicht trifft es auf einige auch nicht zu aber ... du bist 16 und hast noch nicht so viel Hintergrundinfos wie ich oder die anderen.
     
    #16
    DecoyS.Frost, 24 November 2002
  17. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    Damit wollt ich niemande beleidigen! das sollte nur veranschaulichen das rechte parteien nirgendwo auf der welt was zu suchen haben! das sollten deutsche und österreicher am besten wissen! der mann der die atombombe gebaut hat kam aus deutschland, weil er jude war musste er flüchten!
     
    #17
    nVidia, 24 November 2002
  18. DecoyS.Frost
    0
    und du wirst nicht verstehen dass die FPÖ nicht wirklich RECHTS ist ... sie ist nicht RECHTER als du es bist ... davon bin ich überzeugt. Ich wäre laut dem wahlkabine.at Projekt FPÖ (somit laut deiner aussage, rechts-Wähler und in weiterer Folge rechtsradikal)

    Tatsächlich hab ich aber was gegen Rechtsradikale. Aber die FPÖ würde einfach meine Interessen vertreten.
    Ich würde aber nicht sagen, dass sie eine rechte Partei ist.
     
    #18
    DecoyS.Frost, 24 November 2002
  19. nVidia
    nVidia (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Verliebt
    mir solls egal sein! die politik verschaukelt uns doch eh nur! es ist doch nur noch eine wahl des geringeren übels mehr ist das doch nicht mehr!!
     
    #19
    nVidia, 24 November 2002
  20. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Die FPÖ ist vielleicht nicht MEHR wirklich rechts, unter Jörg Haider war sie es aber bestimmt...
    Und ich will auch mit Sicherheit keine rot-grüne Koalition, ich fände es am besten, wenn wir wieder eine große Koalition bekämen...
    Dann können die schwarzen aufpassen, daß die roten nicht zu viel Geld ausgeben, und die roten können unser Schüsserl ein wenig in seinen Höhenflügen bremsen.
    Aber egal, wir haben da eh nix mehr zu melden, jetzt liegts an den Parteien.

    Nur denke ich trotzdem, daß das Wahlergebnis deutlich gezeigt hat, daß die blauen nix mehr in der Regierung verloren haben.
    Aber ich befürchte es wird trotzdem wieder eine schwarz-blaue Koalition geben. Denn dann hat der Schüssel die Hand so gut wie allein am Ruder, und das braucht er ja für sein Ego

    Naja, man wird sehen, wohin uns das bringen wird
    Gute Nacht
     
    #20
    ElfeDerNacht, 24 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahlen Österreich
DahEvilGirl
Off-Topic-Location Forum
12 März 2013
7 Antworten
Mirasol
Off-Topic-Location Forum
6 August 2012
16 Antworten
Surfin86
Off-Topic-Location Forum
9 März 2009
27 Antworten
Test