Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahlheimat

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Linguist, 29 Dezember 2007.

  1. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Wenn ihr euch irgendeine Stadt in Deutschland aussuchen könntet, in der ihr leben wollt, Welche wäre das? Ein kleines Statement dazu wäre toll. Ich hoffe sowas gabs noch nicht...

    Hamburg

    Mag die Mentalität der Menschen, finde die Stadt wunderschön, gehe gerne an der Binnenalster spazieren, Reeperbahn :zwinker:
     
    #1
    Linguist, 29 Dezember 2007
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn ich nicht dort aufgewachsen wäre, wo ich es bin, würde ich auch HH sagen. Die Stadt ist einfach schön.
    Off-Topic:
    Nein, ich komme nicht aus HH :ratlos:


    Göttingen würde mich auch gut gefallen, ich mochte die Atmosphäre obwohl ich vor Jahren nur sehr kurz da war.
     
    #2
    User 50283, 29 Dezember 2007
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Könnte ichs mir aussuchen würde ich in

    Weimar

    leben! Am besten in der Nähe vom Ilmpark.
    Die Stadt ist nicht zu groß, sehr sauber, wunderschön und hat eine einfach tolle Atmosphäre, nebenbei noch ein tolles Theater und vieeeel Kultur.
     
    #3
    Numina, 29 Dezember 2007
  4. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hannover

    und da bleib ich auch...

    Ich liebe diese Stadt :herz:
     
    #4
    lisamausi86, 29 Dezember 2007
  5. Joppi
    Gast
    0
    Ich kann echt froh sein im Schwabeländle zu wohnen, aber Hamburg hat nunmal echt was :zwinker:
     
    #5
    Joppi, 29 Dezember 2007
  6. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    Kiel

    Die Leute, ihre Mentalität, die Umgebung und natürlich die Ostsee wären genau das richtige für mich :smile:
     
    #6
    Chacaline, 29 Dezember 2007
  7. Augen|Blick
    0
    Ich bin Berliner und mag die Stadt auch sehr, meine Wahlheimat ist allerdings München, Starnberger See. Klingt aber dekadenter als es ist. Ich liebe die Bayern tatsächlich als Menschenschlag und ich habe in Deutschland praktisch überall gelebt. Im Ausland wäre Frankreich oder Portugal meine Wahlheimat.
     
    #7
    Augen|Blick, 29 Dezember 2007
  8. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Lüneburg

    Für meine Begriffe wunderschön im Wald gelegen, einfach herrlich. :smile:
     
    #8
    User 39864, 29 Dezember 2007
  9. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    Huch, schwere Frage. Ich bin geboren Berlinerin und nach dem Abi nach Hamburg gezogen.
    Für Hamburg spricht: Mein Freund wohnt hier, ein Teil meiner Freunde, mein ganzes Leben spielt sich mittlerweile hier ab
    Für Berlin spricht: Meine Heimat, viele Jugendfreunde, meine Familie

    Hach, das ist wirklich schwer...
     
    #9
    Blickfang, 29 Dezember 2007
  10. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    Osnabrück

    ganz klar die beste Stadt der Welt
    lebe ja nun seit 20 jahren im Landkreis Osna
     
    #10
    diemaus2006, 29 Dezember 2007
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Ich würde mir KONSTANZ aussuchen, dann wäre ich in 77 Minuten zu Hause bei meinen Leuten:tongue:

    Nein, vielleicht in BERLIN, wegen den Seen. oder irgendwo in Mecklenburg. Ich war aber noch nie dort und kenne dort keine Städte. Jedenfalls eine Stadt mit gutem ÖV und sauberer Luft.
     
    #11
    simon1986, 29 Dezember 2007
  12. Augen|Blick
    0
    Mit Verlaub, ich kenne Osnabrück und schätze das Dorf sogar. Aber die beste Stadt der Welt, ganz sicher nicht :zwinker:
    LG
     
    #12
    Augen|Blick, 29 Dezember 2007
  13. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    na ja ok bisschen übertrieben habe ich , es gibt noch bessere Städte :cool1: :cool1: :cool1:
     
    #13
    diemaus2006, 30 Dezember 2007
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Hamburg

    Ich liebe die Elbe und das geschäftige Treiben am Hafen. :herz:
     
    #14
    SottoVoce, 30 Dezember 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab noch keine stadt gefunden, die besser ist als meine eigene.
     
    #15
    CCFly, 30 Dezember 2007
  16. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Ich war zwar nicht grad in viele Städte in Deutschland, aber obwohl ich einige tolle schon gesehen habe, würde ich wohl in der Stadt wohnen wollen, in der ich die meiste Zeit meines Lebens gewohnt habe.
     
    #16
    Daucus-Zentrus, 30 Dezember 2007
  17. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich laufe durch die Straßen meiner Großstadt
    durch all die schönen Gassen, die Hamburg hat
    Ich geh in den Stadtpark, an die Elbe
    Scheiß auf Berlin, die Spree is nich dasselbe
    dafür bin, dafür bleib ich Hanseat

    'n schönes, kühles Holsten is unser Bier
    Für unseren Verein saufen wir
    Du hast keine Ahnung, kein'n Verstand
    denn Du kommst aus einem anderen Bundesland
    und dies Gefühl hast Du noch nie gekannt

    Das ist Hamburg Ciddy, ja uns're Liebe
    die Stadt der Sünde, Rock 'n Roll und der Triebe
    Wir alle brauchen Dich, bist unser Tor zur Welt
    Das ist Hamburg Ciddy, yeah yeah


    Stammt nicht von mir (könnte aber von mir sein :grin: ), ist die Liebeserklärung der Maggers United an :herz: meine Stadt :herz: , in der ich waschecht geboren, aufgewachsen und glücklich geworden bin. Und es gibt nichts Besseres.
     
    #17
    User 76250, 30 Dezember 2007
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    München

    Ich hab keine Ahnung, wieso. Ich mag diese Stadt einfach und die Münchener auch :herz:
     
    #18
    User 75021, 30 Dezember 2007
  19. Cornflakes
    Gast
    0
    Hamburg

    Ich liebe diese Stadt einfach und will hier nieee weg :herz: :grin: Ich mag die Menschen, die Alster, einfach alles :smile:
     
    #19
    Cornflakes, 30 Dezember 2007
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wenn ich das hier wieder lese, muss ich doch wirklich mal nach hamburg!

    Berlin gefällt mir gar nicht, also das wäre absolut keine Wahlheimat.

    Ansonsten zieht es mich eigentlich eher in Richtung Süddeutschland, mir gefällts hier in der Pfalz eigentlich ganz gut, alles etwas ländlicher, aber irgendwo an nem See würds mir auf jeden fall auch gefallen :smile:
     
    #20
    User 37284, 30 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten