Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahre Dramen

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 13029, 28 Mai 2004.

  1. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Guten Abend. *g*

    Da ich zur Zeit dank einer gewissen weiblichen Person mal wieder in tiefen Depressionen rumhänge, brauche ich mal was, um mich im Selbstmitleid zu wühlen.

    Ich suche Dramen. Vorrangig Liebesdramen. Wichtig dabei: Möglichst tragisch, verzweifelnd und im Optimum ohne Happy End. Natürlich ist es schwer, bei der ganzen Happy End-Stangenware aus Hollywood tragische Dramen ohne glücklichen Schluß zu finden.

    Aber vielleicht kennt ihr ja trotzdem traurige Filme, bei denen man einfach im Selbstmitleid suhlen kann. Würde mich über Tips freuen.
     
    #1
    User 13029, 28 Mai 2004
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    romeo und julia

    the green mile (zumindest wenn du einfach nur heulen willst.. aber lies des buch ... wobei der film auch 14 soldaten auf einem haufen zum heulen bringt :grin:)

    hmm.... ich editiere, wenn mir noch was einfällt
     
    #2
    Beastie, 29 Mai 2004
  3. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    Och nää, den kenn selbst ich schon auswendig. :rolleyes: *gg*
     
    #3
    User 13029, 29 Mai 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mir fällt da spontan "Love Stroy" ein... den Film hab ich
    zwar noch nicht gesehen, aber beim Buch hab ich nur
    geflennt...

    Auri
     
    #4
    Auricularia, 29 Mai 2004
  5. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    "Antwone Fisher"

    laut aussage vieler leute übelst traurig aber ich hab ihn nicht gesehen und kann nicht garantieren das er kein happy end hat
     
    #5
    Lez, 30 Mai 2004
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    "Titanic" (hab ich aber selbst nie ganz gesehen... *sfg*)

    Und der Film, bei dem ich den absoluten Heulkrampf bekommen hab. Mir fällt nur der Titel nicht ein... Ist mit Robert Redford und geht um ihn als Nachrichtensprecher und um ne Frau, die er dann irgendwann auch heiratet, die heißt mit "Künstlernamen" in diesem Film Sally Bridgewater und Michelle Pfeifer spielt die... *hmpf* Ich schreibs, wenn mir der Titel noch einfällt... Hab auf jeden Fall mit heulen nicht aufhören können.

    "Der Patriot" - hab ich auch geheult (aber nicht sooo dolle).

    "Message in a bottle" hab ich auch ziemlich geweint dabei...
     
    #6
    SottoVoce, 30 Mai 2004
  7. SchwarzeFee
    0
    Liebesdramen... mhm... tjoooooo... romeo und julia wurde ja schon gesagt...

    wie wäre es denn mit Faust? :grin: Kein Liebesdrama, aber auch interessant.
    Oder Hamlet. Oder Mcbeth. Oder Sommernachtstraum.

    oder oder oder...
     
    #7
    SchwarzeFee, 31 Mai 2004
  8. CheeseUs
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    101
    0
    Single
    Isses möglich dass du vielleicht "Aus nächster Nähe" meinst? Im Englischen Original heißt er "Up Close & Personal". Des wär auf die Schnelle der einzigste Film mit Redford und Pfeiffer wo mir einfällt.
     
    #8
    CheeseUs, 31 Mai 2004
  9. Thomaxx
    Gast
    0
    dann empfehl ich Dir den Film "nur mit Dir" :zwinker:
     
    #9
    Thomaxx, 31 Mai 2004
  10. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    @SchwarzeFee: Aber Sommernachtstraum ist doch nicht das, wonach Cruzha sucht, oder? Das ist doch ein recht kurzweiliges Drama.
     
    #10
    Chérie, 31 Mai 2004
  11. SchwarzeFee
    0
    Joa, schon... aber es ist ein Drama und er sucht eins... muss ja nun ned so unbedingt Liebe sein :zwinker:
    auch wenn sommernachtstraum kurzweilig ist, ich mags :jaa:
     
    #11
    SchwarzeFee, 31 Mai 2004
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ich meinte "kurzweilig" auch im positiven sinne. Ich liebe den Film zum Drama *träum*
     
    #12
    Chérie, 31 Mai 2004
  13. El Mariachi
    0
    :bandit:

    "titanic" *rofl* :clown:
     
    #13
    El Mariachi, 2 Juni 2004
  14. R1 Andy
    R1 Andy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    586
    101
    0
    Single
    hmm "Ein unmoralisches Angebot" fällt mir jetzt spontan ein.
     
    #14
    R1 Andy, 5 Juni 2004
  15. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    "Das Maß der Dinge" von Neil LaBute

    Das ist ein recht kurzes, aber ziemlich erschütterndes Liebesdrama
     
    #15
    User 631, 6 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahre Dramen
Rickyy
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
30 Mai 2013
3 Antworten
sweetgwendoline
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 November 2008
42 Antworten
Test