Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WAhre Feunde!!??

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von PhoeniX89, 3 Februar 2005.

  1. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt
    178
    0
    0
    Single
    ICh wollte fragen woran man eigentlcih wahre freunde erkennen kann,habt ihr Tipps??


    Weil ich weis wirklcih nit mehr wem ich wichtig bin nud wem nciht.
     
    #1
    PhoeniX89, 3 Februar 2005
  2. ~WhitePearl~
    0
    Hi PhoeniX89

    Wahre Freunde erkennt man daran, wenn sie auch in schlechten Tagen zu Dir halten und für Dich da sind, Dich nicht ausnutzen und wo es ein geben und nehmen ist, wenn sie auch Interesse an Dir zeigen und nicht nur über IHRE Probleme und Freuden erzählen. wenn man das Gefühle haben kann, der/die versteht mich...

    LG
    ~WhitePearl~
     
    #2
    ~WhitePearl~, 3 Februar 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    seh ich genauso. Einen ultimativen Wer-ist-mein-Freund-Test gibt es nicht, und selbst wenn, dann würdest du dich mit der Anwendung selbst als schlechter Freund outen.
     
    #3
    User 12370, 3 Februar 2005
  4. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube darauf gibt es keine pauschale Antwort oder eine Checkliste zum Abhaken, so ist zumindest meine Erfahrung.

    Du wirst Dir diese Frage erst beantworten können, wenn es Dir mal wirklich nicht gut geht. Es ist i.m.A. egal, wie oft Du Deinen Freund siehst, hörst oder etwas mit ihm unternimmst.

    Meinen besten Freund kenne ich seit acht Jahren (Gruß an Puh), er hat auf einiges verzichten müssen in den "SturmundDrangKarriere-Jahren", da haben wir uns manchmal einen Monat lang nicht gesehen. Und dennoch, als ich in's Krankenhaus kam, war er derjenige, der zuerst am Bett saß. Als er vor vielen Jahren nachts zu hause raus mußte, und er vor meiner Wohnung stand, war er am nächsten Morgen eingezogen (...ohne über dieses Thema mit meiner Lebensgefährtin zu sprechen!), als ich mich Jahre später von ihr getrennt habe, hat er die Nächte mit Warsteiner und mir verbracht (...und eigentlich erzählte ich ihm jeden Tag und jede Nacht das selbe). Er hat mal weinend eine Entscheidung getroffen, die ich sicherlich so nicht unterstützen würde, auf seinen Hinweis das er nicht diskussionsbereit sei, habe ich die Sachen gepackt und ohne weiteres Gerede sein Vorhaben durchgesetzt.

    Ich glaube dieses Bild ist es, was ich von "meinem" Freund erwarte und unheimlich schätze. Er kennt mich genau, mit ihm kann ich über wirklich alles sprechen, er kann mein Verhalten vorhersagen, genau wie ich seines. Ich freue mich, dass ich so einen Freund habe und ich möchte ihn niemals aufgeben. Egal wie gut Deine Beziehung ist, mache niemals den Fehler und vernachlässige währenddessen Deinen besten Freund. Irgendjemand hat mir mal gesagt : Frauen kommen und gehen, wahre Freundschaften bleiben bestehen! Bis vor einem halben Jahr hätte ich das nicht mehr geglaubt und ich bin froh, dass ich mich doch daran gehalten habe...

    Noch etwas, Du sprachst von "besten Freunden", ich habe mittlerweile einen ziemlich grpßen Bekanntenkreis, sicherlich auch einige Freunde, dennoch, es gibt keinen anderen Menschen, dem ich so vorbehaltlos mein Leben anvertrauen würde, wie ihm. Ich könnte mir auch gar nicht vorstellen, dass ich von so einer Beziehung zwei haben könnte.
     
    #4
    Traveller79, 3 Februar 2005
  5. Händchen900
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Kann meinem Vorredner nur zustimmen.

    Bekannte lernt man im laufe der Zeit Viele kennen, vielleicht Hunderte, vielleicht sogar Tausende. Aber wahre Freunde findet man vielleicht 2 oder 3 im Leben, und die gilt es zu erkennen und festzuhalten; vollkommen egal ob weiblich oder männlich. Und da stört es auch nicht ob er/sie eine Macke hat.


    --------------------
    wER reCHTekföhler vinted darv sIE Behalden

    Jetzt N E U:
    Rechtschriebfehler melden unter 0190/xxxxx
     
    #5
    Händchen900, 3 Februar 2005
  6. Reservoir Dog
    0
    Ich glaube in der aktuellen "Wendy"-Ausgabe gibt es den ultimativem Freundschafts-Test :bandit: .
     
    #6
    Reservoir Dog, 3 Februar 2005
  7. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    :herz: wahre freunde erkennt man nicht... die hat man....und man weiß es
     
    #7
    2Play, 3 Februar 2005
  8. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Wahre Freunde müssen dich nur anschaun und wissen wies dir geht..
    Wahre Freunde würden alles tun, um dir zu helfen!
     
    #8
    ping_pong, 3 Februar 2005
  9. kuschelschnecke
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Kostbar sind sie, diese Perlen
    helfen dir durch schwere Zeit.
    Stehen hilfreich dir zur Seite,
    spenden Kraft und kein Mitleid.
    Manchmal sind sie kaum zu sehen,
    halten leise sich zurück.
    Wenn der Speer dann auf dein herz zielt,
    sind sie da im Augenblick.
    Sie sind immer in der Nähe,
    tief in deinem Herzen drin.
    Sind gan eng mit dir verbunden,
    gucken nicht auf den Gewinn.
    Brauchen manchmal selber Kraft
    und wissen mit Gewissheit,
    dass sie auf dich zählen können,
    ist der Weg auch noch so weit.
    Durch Sturm und Feuer mit dir geht,
    dich nicht verbiegt, es akzeptiert,
    deine Sehnsucht kennt, Hoffnung nicht verliert.
    Der für dich kämpft, mit dir gewinnt.
    Stehts gesonnen, niemals blind.
    Ehrlich dir die Wahrheit sagt,
    auch dann, wenn das Gewissen plagt,
    der Denkimpuls in dich setz,
    dich niemals bindet, nicht verletzt,
    der dir verzeiht und an dich glaubt,
    dir niemals deine Träume raubt,
    dem völlig fremd der Eigennuntz
    bei diesem Freund, findest du Schutz!
    Wer solchem Geist sich anvertraut,
    der hat auf festen Grund gebaut.
    Kann Wärme spüren, Sonnenschein
    Bist DU mein Freund,
    darf ICH es sein???

    mehr kann ich da auch nicht sagen
     
    #9
    kuschelschnecke, 3 Februar 2005
  10. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    So habe ich auch mal gedacht. Leider weiß ich heute, dass es nicht so ist. Aus tiefstem Herzen heraus war ich mir sicher einen WAHREN Freund gefunden zu haben, bis er mein Herz nach und nach anfing zu verletzen und es am Ende in tausend Stücke zeriss! Soviel zu einer FREUNDSCHAFT für die EWIGKEIT! :cry:
     
    #10
    StolzesHerz, 3 Februar 2005
  11. playme
    Gast
    0
    Ein kumpel von mir war mal ca 1 alkoholabhängig...und von ca 15"freunden" sind am ende nur 3 gelbieben...wir ham ihn öfters im krankenhaus usw besucht, auch ab und zu ma bei ihm übernachtet,im krankenhaus...


    Alle die, die dann nix mehr mit ihm zutun haben wollten, sind keine freunde, das waren nur mitläufer bzw bekanntschaften.
     
    #11
    playme, 3 Februar 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    so würde ich das auch denken...
    sowas kommt nicht von heute auf morgen...es entwickelt sich und irgendwann weiß bzw. spürt man es auch... :gluecklic
     
    #12
    ~°Lolle°~, 3 Februar 2005
  13. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Wahre Freundschaften sind nicht von heute auf morgen da. Die entwickeln sich im laufe der Jahre. Man vertraut sich, erzählt alles und weiß, das es nicht zum Nachteil ausgenutzt wird.

    Bei wahren Freundschaften ist man sich sicher wenn es einen dreckig geht und nicht weiterweiß wo man anruft und sagt du kannst bei mir übernachten.

    Wahre Freundschaft ist, wenn man irgendwo in Polen mit einem Auto liegen bleibt und man aus Schleswig Holstein nachts um ein Uhr losfährt um ihn abzuholen.

    Man weiß man wird zur Hochzeit der Trauzeuge sein :zwinker:

    Noch fragen?
     
    #13
    NenNetter, 3 Februar 2005
  14. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    Irgendwo hab ich mal gelesen:

    "Vor wahren Freunden kann man laut denken"

    hm..


    greetz, der Scheich
     
    #14
    Scheich Assis, 3 Februar 2005
  15. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    da gibt's so viele schöne sprüche zu... wie wahr die sind...

    Der Sieger hat viele Freunde,
    der Verlierer gute!


    Ein Freund ist einer,
    vor dem man laut denken darf.


    Ein Freund ist ein Mensch,
    der Dich mag, obwohl er Dich kennt.
     
    #15
    ~°Lolle°~, 3 Februar 2005
  16. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single

    Das Zitat muss ich mir merken. Das konzentriert eigentlich alles!
     
    #16
    NenNetter, 3 Februar 2005
  17. Händchen900
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Ja ich mußte auch grade Schmunzeln.
    Der Spruch sagt viel aus!
    Aber noch prägnanter finde ich folgendes Zitat:
     
    #17
    Händchen900, 4 Februar 2005
  18. Blackcat
    Gast
    0
    ich glaube du wirst erst erkennen wer deine wahren freunde sind wenn es dir schlecht geht :what: .. !mhm *grübel* da gabs doch mal son sprichwort (?) ... :link:
     
    #18
    Blackcat, 4 Februar 2005
  19. PhoeniX89
    PhoeniX89 (27)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    178
    0
    0
    Single
    hmm der sieger hat viele freunde,der verlierer gute.

    prägnantes zitat,einfach gehalten,sagt aber viel aus.


    naja einer von dem ich glaubte er wär mein freud hat sich lange nit mehr gemeldet,hab ihn aber gestern getroffen.konnte gut mit ihm reden.

    mal gucken wie es weitergeht.


    und ob ich es überhaupt shcaffe welche zu finden.war desletzt beim arzt wegen überweisung zum psychologen und der fragte mcih ob ich nciht was vermissen wwürde,wenn ich keine freunde hab.darauf sagte ich nein,da ich die definition von freund nciht kenne und mir deshalb nix fehlt da ich so aufgewachsen bin.



    aber ich könnte jemadnen brauchen der zu mir hält.werde von allem und jedem fertig gemacht sogar von mädchen.hat mcih übelst beleidigt,danach hab cih erstmal beruhigungspillen eingeworfen so fertig war ich.
     
    #19
    PhoeniX89, 4 Februar 2005
  20. dabigjonny
    Gast
    0
    toller spruch...nur leider stimmt er nicht. in wirklichkeit haben sieger freunde und sind belibt, looser sind alleine und aussenseiter. das hab ich mir nicht ausgedacht, sondern das ist einfach so in der natur. such mal bei google nach der "evolutionär stabilen Strategie".
     
    #20
    dabigjonny, 4 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - WAhre Feunde
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Dandelione
Kummerkasten Forum
29 April 2015
2 Antworten