Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahre Gründe für Jungfräulichkeit

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Niceman, 15 Oktober 2006.

?

Was ist der wahre Grund für eure Jungfräulichkeit

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19 August 2013
  1. Ich gebs zu, ich sehe halt nicht so gut aus und habe darum Schwierigkeiten jemanden zu finden

    25 Stimme(n)
    36,2%
  2. Weil ich zu Dick bin habe ich es schwer jemand zu finden

    5 Stimme(n)
    7,2%
  3. Bei mir ist es wirklich so das ich auf den Richtigen warte, wo dann auch alles stimmt

    16 Stimme(n)
    23,2%
  4. Ich bin einfach zu scheu und habe ehrlichgesagt Angst vor dem ersten Mal

    15 Stimme(n)
    21,7%
  5. Bei mir ist es wirklich so, dass ich mir einfach genügend Zeit lassen will damit

    6 Stimme(n)
    8,7%
  6. Bei mir sind es religiöse Gründe

    2 Stimme(n)
    2,9%
  1. Niceman
    Benutzer gesperrt
    28
    0
    0
    Single
    Wenn man so rumfragt oder rumliest dann gibt es durchwegs solche die sind auch noch mit über 16 oder sagen wir mal mit über 18 Jahren noch Jungfrau. Als Antwort wieso geben die meisten dann an, dass sie halt auf den richtigen Warten oder sich Zeit lassen damit. Doch ist dem wirklich so? Ist wohl nicht eher der Grund wegen dem Aussehen? Das diese nicht unbedingt gerade gut aussehen und es schwer haben einen Mann bzw. eine Frau zu bekommen die mit ihr/ihm Sex haben will? Ich denke das meistens dies wohl eher der Grund ist als nur "das Warten auf den richtigen" oder ich "lasse mir halt einfach Zeit" damit.
     
    #1
    Niceman, 15 Oktober 2006
  2. bett-poster
    Verbringt hier viel Zeit
    1.200
    123
    1
    Single
    Ich bin zwar mollig - aber sicherlich nicht hässlich.
    Hatte schon genug Chancen auf Sex, hatte aber bis jetzt weder einen richtigen Freund, noch Oral, noch Petting - und eben vor allem keinen Sex.

    Ich muss mich einfach nicht an irgendwen hergeben.
    Ich brauch sicher nicht "Mr. Right", aber das erste mal sollte doch in meinen Augen schon mit jemanden passieren, dem man zumindest sehr vertraut und in dem man minestens verliebt ist.

    Ich finde deine Unterstellung etwas seltsam - Als ob es so dermaßen lebensnotwendig wäre, keine Jungfrau mehr zu sein.
    Pfff - Meinetwegen bleib ich es bis was weiß ich wann jungfräulich, bevor ich es unüberlegt mit irgendjemanden tue und es mir später nicht verzeihen kann. Ich bin mir das halt einfach wert zu warten und damit hat's sich.
     
    #2
    bett-poster, 15 Oktober 2006
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    ich hab schon einigen gesagt, dass ich nicht mit ihnen schlafen will. es mangelt bei mir also nicht an attraktivität-ich hab nur einfach keine lust, es mit irgendwem zu machen.ich finde jemanden fremden küssen ist schon das höchste der gefühle, ich find es zu billig, wenn ich es mache, nur damit ich es hinter mir habe..
     
    #3
    Blume19, 15 Oktober 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das klingt jetzt irgendwie, als wäre es etwas außergewöhnliches, mit 18 noch keinen Sex gehabt zu haben. Dabei finde ich ehrlich gesagt 18 überhaupt nicht spät für's erste mal. Und es muß auch keine "besonderen Gründe" haben, wenn man bis dahin noch keinen Sex hatte. Ich denke, bei manchen ergibt es sich einfach nicht mit einer "ernsthaften" Beziehung bis dahin, und ONS sind eben nicht jedermanns Sache.

    Ich war beim ersten Mal übrigens 17 - das war eben da, wo ich meine erste feste Beziehung hatte. Hätte ich die mit 19 erst gehabt, hätte ich da mein erstes Mal gehabt.
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 15 Oktober 2006
  5. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    sternschnuppe sagt es!
     
    #5
    Blume19, 15 Oktober 2006
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich

    seh ich ganz genauso...
    Und das mit über 16 find ich ja noch schlimmer! Das hört sich ja jetzt so an als müssten alle mit 16 schon mal Sex gehabt haben. Hatte ich nicht und das war auch gut so!
    Mit dieser Einstellung wunderts einen ja gar nicht mehr warum das erste mal heute immer früher passiert. Und ich finds echt schlimm wenn 11 und 12 Jährige schon Sex hatten!!!!
     
    #6
    User 48246, 15 Oktober 2006
  7. Philos
    Philos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Man kann sowas übrigens auch mit 22 noch sein. :zwinker:

    Nur einen Grund dafür gibts eigentlich nicht. Am Anfang (= Schulzeit) wars so dass es mich nie so wirklich gereizt hat bzw. ich mit platonischen Sachen zufrieden war. Ist ja nicht schlimm, man fühlt sich ja nicht schlecht deswegen.
    Als dann das Studium losging hab ich es leider geschafft mir ne ordentliche Wampe anzufressen, und sowas schlägt halt zumindest nen Teil der Frauenschaft in die Flucht, mal ganz abgesehen von der katastrophalen Wirkung aufs Selbstvertrauen.
    Naja und letztlich wohl der Punkt, der m. E. bei den meisten Jungfrauen hauptsächlich verantwortlich ist: Die Schüchternheit bzw. die Angst vor Enttäuschungen, die einen davon abhält es mal zu wagen. Ist bei mir momentan der Fall, ich hab wieder Normalgewicht erreicht und seh auch sonst zumindest nicht allzu unterirdisch aus; ich weiss auch von mehreren Fällen, in denen Frauen interesse an mir gehabt hätten. Bisher hab ichs allerdings immer verhauen weil ich mich da viel zu verkrampft verhalten hab. Aber ich arbeite dran. :engel:
     
    #7
    Philos, 15 Oktober 2006
  8. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    :jaa:


    Meinetwegen ist meine Situation noch ungewöhnlicher, denn: Ich hatte von 15-18 eine Beziehung und keinen Sex, sprich keinen GV (anderes schon) mit ihm. Na und? Er war definitiv nicht der Richtige, ich noch nicht bereit bzw. als ich es gewesen wäre, war die Beziehung komplett im Arsch und das letzte, woran ich da gedacht hätte, wäre, mein erstes Mal ausgerechnet mit ihm zu haben. Das alles sehe ich auch rückblickend noch so. Das erste Mal folgte dann mit 19 mit meinem nächsten Freund. Ist doch jedem selber überlassen. Lieber so und sich dabei was überlegen, als mit 15 mit 20 Männern durch die Kiste gehüpft sein...
     
    #8
    Dawn13, 15 Oktober 2006
  9. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Betty hats eigentlich schon gesagt ...
    Is bei mir mehr oder minder das selbe. Wenn's mir jetzt drauf angekommen wäre, einfach bloß alle paar Tage irgendwen an Land zu ziehen zum einmal poppen, hätte das bestimmt dann und wann sogar geklappt ... muss man halt notfalls die Ansprüche etwas nach unten korrigieren^^
    Aber das brauch ich irgendwie nicht, wenn Sex, dann mit einer Frau, mit der ich es wirklich will, mit der ich auch am besten schon eine Zeit zusammen bin. Und nicht einfach irgendeine nächstbeste dahergelaufene, bloß, damit man es gemacht hat. Da kann man genausogut in den Puff gehn, mal bös gesagt.
    Naja, und so eine Beziehung, in der ich mir Sex hätte vostellen können hat es bei mir eben bisher nicht gegeben. Ist wohl auch dadurch bedingt, dass ich in der "interessantesten Phase" für solche Dinge (ka so zw. 14 und 16 vllt) ziemlich viel mit 2-3 Kumpels rumgehängt bin und außer Metal, der dazugehörigen Schwarzkuttenkultur und vllt dann und wann einer LAN nicht viel Interessen hatte. Das sind nun auch nicht gerade die besten Voraussetzungen, um eine solche Beziehung zu finden.
    Und nachdem diese Phase dann mal so langsam rum war, war's halt auch nicht mehr so ganz leicht und mehr als so ein paar kürzere Geschichten mit ein paar Mädels haben sich auch nicht ergeben.
    Hab mir da allerdings auch nicht wirklich so den Stress damit gemacht. Wenn sich grade was ergeben hat, was interessant klang, dann ging es aus irgendwelchen Gründen meistens schon im Ansatz flöten .... dann is man halt mal n paar Wochen depri^^
    Aber so alles in allem denk ich mal findet man eh seine "große Liebe" nicht, indem man wie wild "sucht", muss sich einfach finden irgendwie. Also von daher is auch nicht sooo viel Stress geboten.
    Bloß naja, von Zeit zu Zeit fehlt einem halt schon ein bissl was ... *grummel*
     
    #9
    User 29377, 15 Oktober 2006
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich war auch eine "Spätzünderin", aber an meinem Aussehens lags nicht. ;-) Ich hab mich einfach nie wirklich verliebt.
     
    #10
    Ginny, 15 Oktober 2006
  11. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    @niceman:in welchem alter hattest du den dein erstes mal?
     
    #11
    Blume19, 15 Oktober 2006
  12. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich bezweifle, dass es was mit dem Aussehen zu tun hat.
    Denn dann dürften Leute, die nicht gerade attraktiv sind, immer ewig auf ihr erstes Mal warten. Das ist aber nicht der Fall.
    Und es gibt genug Leute, die super aussehen und keine Probleme hätten, jemanden abzugkriegen, aber trotzdem noch lange Jungfrau sind.
    Natürlich kann es auch mal sein, dass jemand wegen seines Aussehens niemanden abkriegt, aber das denk ich mal ist die Seltenheit.
    Hängt wohl eher von der eigenen Einstellung und Persönlichkeit ab.
     
    #12
    Schätzchen84, 15 Oktober 2006
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich denke, bei den meisten ist der Grund, dass sie ganz einfach noch keinen geeigneten Partner dafür gefunden haben. Aus Überzeugung bleiben wohl die wenigsten lange Jungfrau und wenn, dann fast nur Frauen.

    Viele von diesen Leuten gehen zu selten raus und haben generell zu wenig Kontakte, denn auch nicht so hübsche Leuten finden früher oder später einen Partner.

    Ich hatte mein erstes Mal mit einer Affäre und fand es völlig okay. So konnte ich viele Erfahrungen sammeln. Hätte ich mein erstes Mal erst mit 17 mit meinem Freund gehabt, dann hätte ich irgendwann Schluss gemacht, um dann Erfahrungen zu sammeln.

    Es würde mich wahnsinnig machen, wenn ich jetzt noch Jungfrau wäre.
     
    #13
    User 18889, 15 Oktober 2006
  14. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bis 18, 19, 20 hatte ich noch gar kein interesse an sex. ich hab da nicht viel gedanken dran verschwendet. über 20 hats 4 jahre nicht geklappt, weil ich keinen gefunden habe. so einfach. ich geh ja nicht mit jedem ins bett... :rolleyes:
     
    #14
    CCFly, 15 Oktober 2006
  15. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Schwierig...

    Ich hätte früher Sex gehabt, hätte ich früher den Richtigen gefunden. Aber nachdem ich mit meinem Freund geschlafen habe... ich glaube, es war zu früh. Ich war noch nicht so weit.
    Vielleicht hätte ich also auch aus dem Grund noch gewartet...

    lg drue
     
    #15
    drusilla, 15 Oktober 2006
  16. ~magic~
    Gast
    0
    [​IMG]
     
    #16
    ~magic~, 15 Oktober 2006
  17. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ah ja... Mensch - jeder über 18 ohne Sex sieht schlecht aus. Darauf muß man auch erstmal kommen...:ichstehim
     
    #17
    Witwe, 21 Oktober 2006
  18. succubi
    Gast
    0
    so einen blödsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört... wirklich amüsant. :grin:

    ich kenne zwar nicht viele jungfrauen über 18, genauer gesagt nur EINE... aber diejenige ist durchaus hübsch und hat einfach nur kein interesse an sex bzw. hat es gefühlsmäßig einfach noch nicht dafür gereicht. und was man nicht kennt, vermisst man nicht...

    außerdem sollte das jeder für sich selber wissen wann er so weit is. ich hatte mein erstes mal mit 17 und es hat einfach gepasst. ich hatte einen freund dem ich vertraut hab und ich war einfach so weit. mit einem andren wär's vielleicht nicht dazu gekommen und ich wäre noch länger jungfrau geblieben.
    is doch völlig egal.
     
    #18
    succubi, 21 Oktober 2006
  19. die jule
    die jule (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    in einer Beziehung
    Wo dran liegt das??
    Bei mir hats mehrere Gründe.
    Ich bin nicht dick und sehe normal aus (Könnt Foto im
    Profil euch anschauen,und selbst Meinung bilden)
    hatte auch schon eine Chance dazu aber ich wollte es nicht
    da ich den Boy kaum kannte.
    Ausserdem finde ich das amn mit eibem Jungen auh erstmal
    andere Dinge machen kann als mit ihm zu schlafen.
    Es müssen Gefühl da sein und ganz viel Vertrauen.
    Denke auch mal das sich das im nächsten Jahr nicht ändern wird und ich erst mit 18 19 entjungfert werde. Na und? Mich stört
    es nicht. Kenne viele die mit 14-15 das erste mal Sex hatten aber auch welche mit 18. Nur das die 14-15 jährigen irgendwann
    einen Ruf als Schla**e weghaben weil sie groß damit rumprollen
    wie sie den 19 jährigen vor 8 anderen einen geblasen haben und ähnliches :wuerg:
    Kenne auch viele sehr hübsche und liebe Mädels und Jungs die mit 17-19 noch Jungfrau sind, weil sie einfach keinen Partner finden, obwohl sie sehr hübsch und nett sind.
    Eine befreundete Frauenärztin meinte mal zu mir das sie es unmöglich fände wie die 13 jährigen in ihre Sprechstunde kommen würden und die Pille haben wollen und sie aber erstmal mit der Mutter drüber sprechen sollen dies aber nicht tun und dann mit "dem Freund" (der meist 4 Jahre älter ist) ohne Verhütung schlafen.
    Stelle mir das erste Mal romantisch vor, mit einem Freund der ungefähr gleichalt ist,den ich liebe und dem ich vertrauen kann.
    Könnt mich jetzt ruhig als altmodisch darstellen, aber das ist meine Meinung dazu!
     
    #19
    die jule, 21 Oktober 2006
  20. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Als ich mein erstes Mal hatte war ich auch etwas "schwerer"... also ist das wohl kaum einen Grund... :zwinker:
     
    #20
    Mr. Keks Krümel, 21 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahre Gründe Jungfräulichkeit
maryal
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Mai 2015
6 Antworten
Michi1989
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2013
34 Antworten
redhead
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 März 2013
23 Antworten
Test