Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahrheit oder Lüge??

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Stefan20, 18 Dezember 2005.

?

Wahrheit sagen oder Lügen??

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Januar 2006
  1. Wahrheit auch wenns schmerzt!

52 Stimme(n)
    89,7%
  2. Lügen um den Partner nicht zu kränken!

6 Stimme(n)
    10,3%
  1. Stefan20
    Verbringt hier viel Zeit
    13
    86
    0
    Verlobt
    Hallo Leute,

wollte mal wissen ob ihr eurem Partner es sagen würdet, wenn ihr beim Sex keinen Spaß habt oder würdet ihr euren Partner anlügen um ihn nicht zu kränken??

Wäre es für euch einen Grund fremzugehen, wenn der Sex kein Spaß macht??

Stefan20, 18 Dezember 2005
  2. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke, offen mit dem Partner über Sex zu reden ist super wichtig in einer Beziehung.
    Darum würde ich wohl auch mit meinem Partner darüber reden, wenn mir der Sex keinen Spaß machen würde!

Aber es kommt natürlich drauf an, wie man es dem Partner sagt. Ich würde vielleicht nicht unbedingt sagen, dass es mir keinen Spaß macht, sondern ich würde ihn z.B. fragen, ob wir nicht mal was Neues ausprobieren wollen usw.!

Aber ich würde auf jeden Fall mit ihm reden statt fremdzugehen!

Pinaco, 18 Dezember 2005
  3. Milly77
    Milly77 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    0
    Verliebt
    Sicher würde ich ehrlich darüber reden. Sonst wäre es ja zum Nachteil für mich.
    ich habe ja dann keinen Spass. Kränken tut man ihn dadurch denk ich nicht, er will ja bestimmt auch, das es beiden Spass macht.

Und einen Grund zum Fremdegehen gibts nie. Da ist die Beziehung schon so kaputt, das man sich dann lieber trennen sollte. Für mich kommt ein Fremdgehen jedenfalls nie in Frage.

Milly

Milly77, 18 Dezember 2005
  4. Terrortussi
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Verlobt
    ich finde es grundsätzlich sehr, sehr wichtig, offen mit seinem partner zu reden. nicht nur auf sex bezogen sondern generell.

und zumal mir ja auch was dran liegt, dass mir der sex gefällt und ich es genießen kann, mit meinem freund zu schlafen, würde ich es ihm selbstverständlich sagen, wenn ich unzufrieden bin oder veränderungen wünsche.
    das gleiche würde ich übrigens auch von ihm erwarten.

liebe grüße,
    terrortussi

Terrortussi, 18 Dezember 2005
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    :zwinker: entweder wahrheit sagen
    oder versuchen die sache mal selber in die hand zu nehmen um dinge zu ändern

xoxo, 18 Dezember 2005
  6. christiane
    christiane (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    Single
    Ich denke auch das es wichtig ist mit Ihm/Ihr darüber zu reden wenn der Sex nicht so war wie man es erwartet hat!
    Vielleicht wird der Sex ja beim nächsten mal besser!

christiane, 18 Dezember 2005
  7. glashaus
    Gast
    0
    Ich würds ihm schon sagen/zeigen. Woher soll er es denn sonst wissen und besser/anders machen?

glashaus, 18 Dezember 2005
  8. sarkasmus
    Gast
    0

sarkasmus, 18 Dezember 2005
  9. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Also ich würde lügen! Denn es würde mir auch scheiße gehen, wenn jemand zu mir sagt: "Du bist doof im Bett"! Dann wäre ich voll saue und würde ihn nie mehr drauf lassen :schuechte

Ich würde ihm nichts sagen, aber würde ihm sagen wie ich es will, aslo wo und wie er mich anfassen sol! :tongue:

Das klappt schön und wenn dann sind immer zwei schlecht im Bett. Denn es ist ein geben und nehmen!

Schneggchen, 18 Dezember 2005
  10. Stefan20
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    13
    86
    0
    Verlobt
    Ich denke wenn man dem Partner die Wahrheit sagt ist es schon besser auch wenn es ihn oder sie kränkt aber ehrlichkeit ist mir extrem wichtig und ich denke mal wenn es einem keinen Spaß macht, dann ist es doch gerade wichtig darüber zu reden, weil man ja will, dass es spaß macht!

Stefan20, 18 Dezember 2005
  11. AustrianGirl
    0
    Ich glaub nicht, dass ich es wirklich über mein Herz bringen würde, ihn ins Gesicht zu sagen, er "bringt es nicht". Ich würde anfangs einfach wie xoxo versuchen, die Sache selbst ihn die Hand zu nehmen und ihm zeigen, was mir gefällt und was nicht. Ich kann ihn dann ja auch mit Worten leiten. Wenn wir allerdings beim Sex einfach wirklich nicht miteinander harmonieren, muss ich dann doch wirklich ein Gespräch mit ihm führen und ihm beichten, dass ich es nicht so toll finde und ihn auch fragen, was ich besser machen könnte, um zu erfahren, was uns beide scharf macht und was uns gefallen könnte. Wenn es wirklich nach langer Versuchszeit einfach nicht klappt, kann ich ehrlich gesagt eine Trennung nicht ausschließen, da Sexualität einfach auch eine wichtige Rolle spielt.

AustrianGirl, 18 Dezember 2005
  12. Thomaxx
    Gast
    0
    also bei den ersten 2....3....4....5 mal wuerd ich vllt. nix sagen und dann wohl eher versuchen, eher nonverbal mitzuteilen, was mir mehr gefällt und was weniger, erst wenn der Karren total verfahren waer, wuerd ich mit ihr drueber reden...ehrlichkeit schoen und gut, aber sowas jmd. ins Gesicht sagen, den man liebt, ne, da hab ich zuviel Respekt vor den Gefuehlen, das waer nur der allerletzte Ausweg

Thomaxx, 18 Dezember 2005
  13. Christopher
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    1
    Single
    Ehrlich währt am längsten. Darum raus damit :smile: Ich denke ich würde mit soetwas zwar sehr vorsichtig umgehen, es ihr aber dennoch sagen.

Christopher, 18 Dezember 2005
  14. Sat Selket
    Gast
    0
    Klar würde ich dass agen, was hätte ich denn davon es zu verschweigen? Ich und mein mann reden viel über Sex, wir wissen ganu was der andere mag was nicht und so haben wir auch guten Sex. Ich finde das sehr wichtig das man darüber redet, denn man kann ja nicht erwarten das der partner das alles rausfindet oder gar hellesherische Fähigkeiten haben muss. Ich habe eine verantwortung mir gegenüber, nur diese allein müsste mich schon dazu bringen darüber zu reden, und zu gutem Sex gehören nun mal 2 dazu.

Einen Grund fremd zu gehen? Hm... ich bin kein mensch der mit dem Finger rumwedelt, aber ich persönlich kann das so nicht sagen. Sag niemals nie... aber da ich das Problem ja nicht habe... musste ich auch nie darüber nachdenken.

Gruss Sat Selket

Sat Selket, 19 Dezember 2005
  15. rainbowdreamer
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Natürlich sollte man das sagen. Ändern jann sich nur etwas, wenn man drüber redet.

rainbowdreamer, 19 Dezember 2005
  16. GreenEyedSoul
    0
    Ich rede mit meinem Schatzi über fast alles und ich denke, dass wir auch darüber reden würden.

GreenEyedSoul, 19 Dezember 2005
  17. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Habe es meinem Exfreund gesagt und das Ergebnis war nicht etwa eine BEsserung (wie ichs mit erhofft hatte und weshalb ich überhaupt den Mut aufgebracht habe das anzusprechen) sondern ewige Streiterein und Anschuldigungen. Den wahren Grund warum das nicht hingehauen hat hab ich dann nach Beziehungsende erfahren, aber da wars dann zu spät.
    ICh würd trotzdem immer versuchen mit dem Partner drüber zu sprechen, weil ich nicht glaube das die Beziehung ansonsten dauerhaft hält und ich fermdgehen als Lösung nicht gutheiße!

Tinkerbellw, 19 Dezember 2005
  18. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Immer Wahrheit!! So schlimm kann die gar nicht sein, als das es Lügen rechtfertigen würde...

Und Fremdgehen ist bestimmt keine Lösung, wenn man mit seinem Sexleben nicht zufrieden ist!! Reden kann helfen...

User 48246, 19 Dezember 2005
  19. inaj
    inaj (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Verheiratet
    Ich würde es ihm nur sagen wenn ich denke, dass er etwas daran ändern kann. Das heißt wenn es nicht an mir liegt. Bzw. wenn ich denke, dass er "es auch besser hinkriegt."

inaj, 19 Dezember 2005
  20. Syrano
    Syrano (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    1
    Single
    Ich würde sagen Ehrlichkeit in den richtigen Worten ist das beste in solch einer Situation :smile:

Syrano, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...