Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahrheit oder Lüge

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Miss_Dililah, 12 Dezember 2008.

1. Miss_Dililah
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    Single
    Also, ich habe heute mit meinem Verlobten die Beziehung beendet, da der verdacht besteht, dass er fremdgeht. Seit ca. 3-4 Wochen bringt er anzeichen dafür das es da "eine" gibt. Jedoch hat er alles abgestritten. Ich meinte, okay...aber wenn noch einmal was kommt, gibts keine Entschuldigung mehr, er hatte auf seine Mutter gewschworen, alles!

Heute, sind wir zusammen in sein Profil einer Community gegangen, als da plötzlich ein Fenster automatisch öffnet...mit einem Gespärch von ner Tussi.

Jedenfalls hatte er ihr seine Handynummer angeboten ( Ich muss sagen sie kennen sich von der Schule und arbeiten auch zusammen im Betrieb) die sie auch mit den worten annahm:" Süss, gerne!"
    Er meinte dann:" Bitte Schnuckelhase!", worauf sie mit danke Honigbärchen antwortete!​

Okay, ich war gleich außer mir, hab am ganzen Körper gezittert, als wäre mir grad 200 Volt Strom durch den Körper geschossen.:cry:

Ich hab ihn reden lassen, er meinte des is nur so...is net so wie des aussieht..und des war mir zu billig und standart und haben rausgeworfen!

Ich weiß nicht was ich denken soll!!!:kopfschue

Ratschläge oder sowas??

Dankeschön

Miss_Dililah, 12 Dezember 2008
  2. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Also ich kann nur von mir aus sagen, dass ich auch ne relativ gute freundin hab (die ich von meiner freundin kenne), und die beim chatten auch einfach aus reinem spaß an der freude "hasebärchen" oder sowas nenne, und das selbst wenn meine freundin neben mir am pc sitzt und mit liest :zwinker: aber für die andere interessiere ich mich kein stückchen, und wenn, dann nur auf freundschaftlicher basis.

Allerdings wegen sowas die Beziehung zu deinem verlobten beenden...das find ich jetzt schon eine etwas harte bandage. Ausser natürlich die (von dir leider nicht angesprochenen) anderen anzeichen wären wirklich eindeutig.

Was mir aber jetzt zu denken gibt: Dein (ex-?) freund wird doch genau wissen mit wem er da geschrieben hat...also warum loggt er sich auf dieser community-seite da auch ein wenn du daneben sitzt, und bringt sich damit selber quasi in gefahr? Da gibts für mich nur 2 mögliche antworten drauf:

1. Er hats einfach vergessen. Was natürlich positiv für dich ist, weil sie ihn dann nicht so interessiert. Ansonsten hätte er zb diese community direkt mit dieser anderen frau assoziiert, und hätte versucht sich irgendwie rauszureden dass er sich da nicht einloggen braucht (hätte ich jedenfalls gemacht), oder

2. Er findets nicht so schlimm, bzw denkt nicht dass er das vor dir verheimlichen braucht. Was natürlich auch wieder positiv für dich ist, weils eine art vertrauensbeweis ist.

Also ich an deiner stelle würde nochmal mit ihm drüber reden, und nicht sofort alles, was er dir erzählt, als an den haaren herbei gezogen bezeichnen, sondern mir mal ganz klar seine argumente anhören.

Was du natürlich machen könntest, wo ich nicht weiß ob er damit einverstanden ist: Sag ihm dass es dir besser geht wenn du die ganzen nachrichten gelesen hast, oder lass dir jede einzelne nachricht von ihm erklären. Nur so ein gedanke, brauchst es ja nicht unbedingt genau so zu machen :zwinker:

ParaKnowYa, 12 Dezember 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Hm so schnuckel und hasibärechen und so finde ich persönlich halt nicht schilmm. Es gibt einige gute Freunde die ich so nenne und auch selbst genannt werde. Und ich gehe nicht fremd.

Würdest du ihm denn gerne glauben? Oder ist es für dich nun wirklich gelofen?
    Am besten redest du nochmals mit ihm oder du suchst auch das Gesprächt mit diese besagten Freundin.

User 49007, 12 Dezember 2008
  4. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.687
    598
    7.629
    in einer Beziehung
    das einzeln würde mich auch stören, wäre aber sicher kein grund, eine Beziehung zu beenden. wäre nur das vorgefallen hätt ich ihn gebeten, solche ausdrücke künftig nicht zu verwenden wenns geht, weil ich mich dabei nicht wohl fühl, aber ne szene hätt ich nicht draus gemacht. wenn du es echt so schlimm findest, würde ich auch vorschlagen, mal mit ihm zusammen den kompletten chatlog durchzugehen.

Nevery, 12 Dezember 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Das das nicht toll für dich ist, kann ich schon verstehen, allerdings finde ich deine Reaktion etwas heftig. Immerhin hattet ihr euch ein Eheversprechen gegeben.

Was ist denn vorher vorgefallen, dass du so hart reagiert hast? Paraknowya hat ja schon einige Gründe angeführt, weshalb es tatsächlich harmlos sein kann.

glashaus, 12 Dezember 2008
  6. Habbi
    Gast
    0
    Ich nenne meinen besten Freund Honigbienchen und er nennt mich Kleine.
    Meine beste Freundin nennt ihren besten Freund Schatzi und er nennt sie Sexgöttin.

Es muss also nichts bedeuten.
    Inwiefern du nun bereit bist deinem (ex)Verlobten zu glauben ist natürlich deine Sache.
    Wenn du allerdings vorher schon den Verdacht hattest, dass er dich betrügt kann ich dennoch verstehen, dass du ausgerastet bist.
    Hattest du denn wirklich einen offensichtlich begründeten Verdacht oder könnte es auch ein einfaches MIssverständnis gewesen sein?

Habbi, 12 Dezember 2008
  7. Belaiel
    Belaiel (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Also einfach ein Chatfenster das von einer Freundin von ihm aufploppt mit kosenamen finde ich nicht schlimm.

Mich nennt sogar ein Freund dauern hasimausi oder schnuckelie.

Mich würde auch eher interessieren was denn deiner Meinung nach diese "anzeichen für's Fremdgehen" waren.

Belaiel, 12 Dezember 2008
  8. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Ähm, kann es sein das du total überreagierst? Wenn du so wenig Vertrauen zu deinem Freund hast, warum wolltest du ihn denn dann heiraten? :ratlos:
    Also meine Kumpels haben für mich auch Kosenamen wie Süße, Schatzi oder ähnliches. Und da ist überhaupt nichts dabei. Stell dir vor ich gehe mit meinen Kumpels sogar noch so weit, dass wir uns zum Teil mit Küsschen begrüßen. Wenn mein Freund da was dagegen hätte, würde ich dem aber was husten.

Außerdem warum sollte dein mittlerweile Ex-Freund so blöd sein, dich sein Profil einsehen zu lassen, wenn er etwas wirklich Schlimmes zu verbergen hätte? So doof wäre doch kaum einer.
    Auf deine anderen vermeintlichen Anzeichen für’s Fremdgehen wäre ich aber auch mal gespannt.

Kelly85, 12 Dezember 2008
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Dezember 2008
  10. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 12 Dezember 2008
  11. BurberrySummer
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    Verlobt
    Irgendwo versteh ich die TS... das ist normal,weil nicht jeder Mensch in solchen Dingen gleich reagiert...
    Ganz ehrlich, ich würds auch nicht so wunderbar finden, sowas zu lesen, da bin ich ehrlich....
    Vielleicht wurde es der TS einfach nur zu viel und ist deshalb auch ausgerastet und nicht nur wegen der einen Sache..
    Aber liebste TS, bring das wieder in Ordnung.. das ist es ehrlich nicht wert, Süße..!

BurberrySummer, 12 Dezember 2008
  12. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    bin ich die einzige die es nicht normal findet wenn der freund zu anderen frauen schatzi/süße oder wasweißich sagt? sowas verliert doch total an wert dadurch?

edit: ok es gibt doch noch "normale" :zwinker:

sentique, 12 Dezember 2008
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo.

Ich hätt auch gefragt was das soll, wär beleidigt gewesen und alles. Aber Schluss gemacht hätt ich wegen sowas allein nicht.

Wieso hattest du denn den Verdacht, dass er fremd geht?

f.MaTu, 12 Dezember 2008
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 12 Dezember 2008
  15. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Also aufgrund dessen, was wir jetzt hier wissen find ich es auch extrem überzogen und für mich klingts nach krankhafter Eifersucht und mangelndem Vertrauen.
    Weiß ja nicht, was er so an Anzeichen bringt. Aber sry welcher Kerl ist so dämlich solche *Gespräche* vor der Nase seiner Partnerin zu führen, wenn er sie mit dem Gegenüber betrügt. Ich mein gut manchmal sinkt der Verstand der werten Herren eine Etage tiefer, aber so dumm kann man doch bald nicht sein?

Meine Meinung: Abregen und dann nochmal in aller Ruhe ein klärendes Gespräch führen und vorallem IHM zuhören und nicht nach dem Motto: Ja ich hab ihn reden lassen, aber im Grunde gings mir am Arsch vorbei er betrügt mich ja sowieso. Ich mein wir reden hier über einen zukünftigen Ehemann, da ist doch ein wenig mehr Vertrauen und auch Geduld gefragt.
    Off-Topic:
    Gibt da en ganz tollen Thread vonwegen Sexabstinenz in 10 Ehejahren! Eine Beziehung egal ob nun verlobt, verheiratet oder was auch immer schmeißt man nicht nur wegen nem Verdacht weg

User 35990, 12 Dezember 2008
  16. Carmen78
    Carmen78 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich würde das auch nicht wollen, warum auch? Wie alt sind wir denn? Naja, vielleicht lag so viel im Groben, das diese Geschichte das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Carmen78, 12 Dezember 2008
  17. sentique
    sentique (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    76
    31
    0
    nicht angegeben
    ich hab ja nicht honigbärchen gesagt.. mich hat eher der poster verwundert der weiter unten geschrieben hat. da ging es um schatz und süße. honigbärchen kann wirklich sehr leicht lächerlich klingen, wobei ich das nun nicht beurteilen kann, ob das beim TS lächerlich oder ernst klang..

(das sind genau DIE männer die ich GARNICHT leiden kann die zu jeden süße und schatz sagen, bäh!)

sentique, 12 Dezember 2008
  18. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Mir ist die Wortwahl in dem Fall relativ schnuppe. Ob Schatz, Honigbärchen oder sonstwas, solange das nur im Spaß an einen guten Freund geschrieben wird sehe ich dar gar kein Problem. Warum auch?

Kelly85, 12 Dezember 2008
  19. Rhea
    Gast
    0
    mein freund nennt auch jeden sweetheart oder darling, ich nenne die leute aus scherz schnuckiepputz oder schmusiewusie weils so uebertrieben ist.

auch wenn er jedem kosenamen gibt weiss ich trotz allem dass ich seine nummer 1 bin und ich vertraue ihm auch.

also sorry, aber deine reaktion finde ich echt uebertrieben. du hast ihm ja noch nichtmal ne chance gegeben um sich zu rechtfertigen und als ers versucht hat tust du es mit "abgedroschen" ab. hoer ihm mal zu was er zu der geschichte zu sagen hat!!

Rhea, 12 Dezember 2008
  20. Miss_Dililah
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    Single
    Er hat zugegeben, dass er was mit ihr hatte....

Miss_Dililah, 18 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...