Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahrheit sagen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rudi84, 15 Juli 2009.

  1. Rudi84
    Sorgt für Gesprächsstoff
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Hallo.
    Ich habe ein Problem:
    ich bin seit gut 3 monaten mit meiner Freundin zusammen,vor dieser Beziehung hatte ich was mit ner viel jüngeren als ich,ich habe es immer verheimlicht,auch meiner Freundin gegenüber,bis das Mädchen gedroht hat es meiner Freundin zu sagen,letztendlich hab ich es meiner Freundin gesagt,sie war sehr enttäuscht von mir,weil ich sie seit 2 Jahren kenne und es ihr nie gesagt habe,ich habe aber mit niemandem darüber gesprochen.Sie hat dann zu mir gesagt das es ok is wenn ich Kontakt mit ihr haben will,aber ich wollte es eigentlich nicht mehr,das habe ich auch meiner Freundin gesagt,dann habe ich den Kontakt erstmal abgebrochen und nach ner Zeit wieder ein bisschen aufgebaut,bis sie wieder gedroht hat es meiner Freundin zu sagen und ich habe es dann wieder meiner Freundin gesagt und sie war natürlich wieder maßlos enttäuscht was natürlich verständlich ist und meinte das ich den Kontakt komplett abbrechen soll und nie wieder mit ihr schreiben reden oder sonst was soll,ich war damit einverstanden und habe ihr wieder gesagt das ich es diesmal wirklich durchziehe.Jetzt vor kurzem hat mich das Mädchen wieder angesprochen und ich Idiot bin wieder drauf eingegangen und kann mir nich erklären warum,ich will nix von ihr oder sonst was,mir ging es halt nich gut weil meine freundin und ich uns sehr oft am streiten sind und ich hab dann mit ihr darüber geredet und jetzt droht sie schon wieder damit es meiner Freundin zu sagen und ich weiß wenn ich es meiner Freundin sage ist es endgültig vorbei.Das Mädchen will was von mir,hat einen Freund aber meinte das sie sofort schluss machen würde wegen mir.Ich weiß nicht was ich tun soll.Ich liebe meine Freundin über alles und baue immer so einen Mist obwohl ich es nicht will.Ich bin echt voll verzweifelt.:-(
     
    #1
    Rudi84, 15 Juli 2009
  2. hellgrau
    Gast
    0
    Wenn sie wirklich garantiert Schluss macht, dann ist die Beziehung doch schon vorbei. Deine Freundin weiß es nur noch nicht. Man kann sich nicht nach Belieben aussuchen, ob man etwas getan hat oder nicht. Du hattest die Wahl bevor Du gehandelt hast. Die hast Du getroffen. Auf eine schlechte Tat noch eine weitere schlechte Tat draufzusetzen, macht eine Situation niemals besser. Und das ist es doch, was Du willst?

    -- -- hellgrau
     
    #2
    hellgrau, 15 Juli 2009
  3. Rudi84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Was will ich?Auf eine schlechte Tag noch eine draufsetzen?Es war die größte dummheit die ich je getan habe,wenn ich mir wenigstens erklären könnte wieso ich es getan habe,aber ich kann es nicht
     
    #3
    Rudi84, 15 Juli 2009
  4. Aladyn
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    103
    12
    nicht angegeben
    Nur weil du dich bei ihr gemeldet hast?

    Oder hast du auch mit ihr geschlafen?
     
    #4
    Aladyn, 15 Juli 2009
  5. Rudi84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin nicht fremdgegangen.Sie hat mir geschrieben und ich bin drauf eingegangen.Ich habe sie somit wieder angelogen
     
    #5
    Rudi84, 15 Juli 2009
  6. hellgrau
    Gast
    0
    Und Dein weiteres Leben auf der Lüge gegenüber Deiner Freundin aufzubauen, wird die nächste Dummheit. Wenn es wirklich so gravierend und beziehungsbeendend ist, dann hast Du sowieso keine Wahl. Du bist derjenige, der das getan hat, was Deine Freundin mit Ende der Beziehung beantwortet. Meinst Du es wird besser, wenn Du jetzt noch zu demjenigen wirst, der sie anlügt und damit vielleicht sogar die Beziehung aufrechthält? Wenn ja, dann tus.

    -- -- hellgrau
     
    #6
    hellgrau, 15 Juli 2009
  7. Rudi84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß das ich mist gebaut habe und das nich zum ersten mal,aber was habe ich für eine Wahl.Ich will sie nicht verlieren,aber ich weiß das es meine Dummheit war und das tut am meisten weh
     
    #7
    Rudi84, 15 Juli 2009
  8. Entweder kannst du die Wahrheit rausrücken und die Beziehung wird mit Respekt beendet, oder du belügst deine Freundin weiter, bis ihr beide euch sonst trennt, oder sie es erfährt.

    Ersteres ist sicher fairere gegenüber deiner Noch-Freundin, aber wenn du letzteres tun kannst und du keine Probleme hast, dann tu es halt, letztlich ist es deine Entscheidung und wenn du damit leben kannst, ist es für dich wohl auch richtig.
     
    #8
    Chosylämmchen, 15 Juli 2009
  9. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Ähm, seh ich das nur so oder was ist so schlimm daran dass du nicht sofort deiner Freundin Haargenau über deine Exfreundin bericht erstattet hast.

    Das ist keine Lüge, aber es gibt manchmal sachen die sagt man nicht ... man muss ja schließlich nicht der neuen Flamme direkt vom Sex mit der Ex erzählen :eek:
     
    #9
    SidewalkPlayer, 15 Juli 2009
  10. Rudi84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    Wie gesagt ich bin es ja selber schuld.Klar auf der einen Seite is es mit Sicherheit fair ihr die Wahrheit zu sagen und damit zu riskieren und das wird so sein das sie Schluss macht,nur mit dem Gedanken zu leben das ich jemanden verloren habe den ich Liebe das is verdammt schwer,aber wie schon geschrieben wurde hätte ich es vorher wissen müssen was passiert,aber ich habe in dem moment natürlich nicht nachgedacht,sowas tu ich dann hinterher wo schon alles zu spät ist.Echt ne scheißt Situation

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 -----------

    @SidewalkPlayer
    klar muss man nich wenn man eine neue Beziehung anfängt der neuen von der ex erzählen,hätte ich wahrscheinlich auch nie getan,das Problem daran war einfach das ich nich das Selbstvertrauen habe/hatte das irgendwem zu erzählen wegen dem Altersunterschied und deshalb auch nich meiner Freundin die ich ja davor schon 2 Jahre kannte und ich ihr sonst immer alles erzählt habe
     
    #10
    Rudi84, 15 Juli 2009
  11. hellgrau
    Gast
    0
    Nein ich seh das ähnlich. Ich kenne die Situation ganz gut. Von beiden Seiten aus.
    Da kann Mann wirklich Mist bauen, ohne auch nur die geringste böse Absicht und das kleinste Bisschen Durchblick zu haben. (Frau auch) Mit der Vorgeschichte und einer Partnerin, die entsprechende Sachen ausgesprochen und er diesen Sachen zugestimmt hat ... sieht es anders aus.
    Wir wissen ja nichts genaues, Ich würde spekulieren, dass es zwischen den dreien (vieren) schon etwas mehr knirscht, als es uns erscheint. Dass man nicht genau über jede mail oder sms "berichtet", selbst wenn die Exfreundin "unter Beobachtung" steht, ist für gewöhnlich kein Grund Schluss zu machen.

    -- -- hellgrau
     
    #11
    hellgrau, 15 Juli 2009
  12. Rudi84
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    6
    26
    0
    in einer Beziehung
    @hellgrau
    der Grund Schluss zu machen ist einfach der,das ich gesagt habe ich beende den Kontakt und dann durch ne blöde Situation wieder auf das Mädchen eingegangen bin ohne drüber nachzudenken was ich da überhaupt tue.Und klar jetzt denke ich mir verdammt wie blöd bin ich eigentlich,ich will den Kontakt nich mehr aber gehe drauf ein,wieso tue ich das,aber das is zu spät wenn man erst handelt und dann denkt.Und ich kann meine Freundin dann natürlich verstehen wenn ich ihr sage ich breche den Kontakt ab und dann auf einmal kommt raus das ich doch wieder Kontakt zu der hatte das sie sich verarscht vorkommt und mir dann garnix mehr glaubt
     
    #12
    Rudi84, 15 Juli 2009
  13. hellgrau
    Gast
    0
    Du musst das selbst beurteilen. Wenn Du gesagt hast, dass Du den Kontakt beendest und ihr auf der Straße "hallo" gesagt hast, wäre Deine Freundin etwas seltsam gepolt, wenn sie dann Schluss macht. Aber es klingt nach mehr, als nur "hallo". Und da ist eben die Frage, was ausgemacht war und wie ernst das ist.

    -- -- hellgrau
     
    #13
    hellgrau, 15 Juli 2009
  14. fsme
    fsme (35)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    wieso so kompliziert? du lässt dich auf gespräche ein, die du nicht willst und dann wirst du auch noch erpresst? bravo.
    du liebst deine freundin und möchtest mit dem anderen mädchen nichts mehr zu tun haben? ja? dann geh doch in die offensive, statt dich zu verstecken. sag ihr, dass sie bleiben soll, wo der pfeffer wächst. dass sie mit ihrem typen glücklich werden soll oder auch nicht, was geht es dich noch an? geh zu deiner freundin, sag ihr, dass die andere dich ständig anschreibt, dich erpresst, wenn du antwortest und dass du das ganze ein für alle mal beenden möchtest. setz dich mit deiner freundin zusammen... und dann schreibt dem mädl doch GEMEINSAM eine antwort: so a la: "wir sind glücklich zusammen, lass rudi84 in ruhe, werd glücklich aber hör auf dich in unsere beziehung einzumischen, blablabla..." mit einem oder zwei sätzen von deiner freundin dabei.
    damit zeigst du auf der einen seite deiner partnerin, dass sie dir vertrauen kann und auf der anderen seite dem anderen mädchen, dass der zug wirklich abgefahren ist und entziehst ihr gleichzeitig die möglichkeit für jegliche weitere "erpressungsversuche" - sie weiß dann, dass deine freundin involwiert ist... nicht verstecken sondern richtig reagieren! und das schnell, wenn dir deine beziehung wichtig ist...
    denk über meine worte nach und viel glück...

    und überhaupt... "ich sage deiner freundin, dass du mit mir schriebst....bähbähbäh"... wie alt ist die? 12? und wie alt bist du, dass du so etwas mit dir machen lässt? ein wenig mehr mumm, mein herr! :grin:
     
    #14
    fsme, 16 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahrheit sagen
Kahori
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Januar 2014
16 Antworten
Berliner_1
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2011
13 Antworten
Steffi0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2006
39 Antworten