Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahrheit sagen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 28 März 2004.

1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich habe zur Zeit ein Praktikum in einer städtischen Einrichtung. Neulich fand ein Gespräch mit einem Journalisten statt, bei dem uns vorher gesagt wurde, was wir nicht sagen dürfen. Ansonsten drohen uns "Konsequenzen". Dem Journalisten hat man nur Schöngefärbtes Zeug erzählt, vieles davon war einfach gelogen. Ich habe mich sehr zurückgehalten, aber innerlich hat mich das angekotzt, da ich eigentlich ein wahrheitsliebender Mensch bin.

Meine Frage: Wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten? Wahrheit sagen oder Job riskieren? Ich muß dazu sagen, daß ich den Journalisten persönlich kenne und überlege, ob ich ihm nachträglich heimlich die Wahrheit sage.

ProxySurfer, 28 März 2004
  2. Thomaxx
    Gast
    0
    hm, ich kenne das, wenn beim Bund immer irgendwelche Generale oder Obersten zu uns in den Stab kamen wurde uns auch immer eingebläut beim "Kontakt mit der Truppe" nur das und jenes zu sagen - mir war das immer so wurscht, sollen die sich doch in die Tasche lügen und sich gegenseitig mit Orden behängen bzw befördern, hauptsache ich hab meine Ruhe und ändern tuts doch auch nix wenn ich die Wahrheit sage.

Thomaxx, 28 März 2004
  3. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Erstmal Respekt zu deiner Einstellung und dass du dir überhaupt Gedanken machst. Hätte mich auch eher zurückgehalten, bevor ich lügen muss. Ich bin meinem Arbeitgeber gegenüber loyal, d.h. ich würde das tun, was er verlangt, schließlich bezahlt er mich dafür und sowas sprichst sich schnell rum... Sage ihm aber, was ich wirklich denke und was ich privat tue ist mein Ding...

lg
    cel

Celina83, 29 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...