• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

wahrheit spiel oder bin ich das problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
hallo leute,

es geht um folgendes:
nach langem schreiben mit einer frau, die ich schon sehr mag, haben wir uns auf ein date geeinigt. das vergangene wochenende bin ich dann von meinem studienort nach hause gefahren und am sonntag wollten wir uns treffen, im kletterpark. sie meintte schon vorher, dass sie krank wäre und nicht zu ihrem patenkind fahren könne, welches sie am samstag besucht hätte. zufällig war ch samstag bei nem kumpel pokern und dann haben wir uns spontan entschieden noch feiern zu gehen. wen seh ich dann in der/dem bar/club - sie. jedenfalls hab ich sie darauf angesprochen und ich weiss grade gar nicht mehr, was sie darauf geantwortet hatte, haha.

wir unterhielten uns weiter und sie meinte dann, dass wir morgen auf jeden fall was machen, aber kein kletterwald, weil sie sich nicht so fit fühlte. wie auch immer. sie könne dann nachdem sie mit der familie essen war zu mir fahren. sie meinte gegen 15 uhr würde passen, wird aber später werden, da ihre oma dann erst kommt und sie dann nicht so schnell weg kann. 2/3 h später hab ich dann gefragt, ob sie noch kommt. sie miente sie könne nicht weg, da sie letztes jahr nicht da war und die familie sagt, dass sie hier bleiben müsse. zumindest noch für ein paar stunden. sie hat auch gemeint, dass sie kommt, wenn das da fertig gewesen wäre, aber ich war auch abends auf einem geburtstag eingeladen also konnte ich nicht auf sie warten. daraufhin hat sie vorgeschlagen dann am montag was zu machen. ich hab natürlich zugesagt. so gegen 18 uhr wollte ich mich wieder auf den weg zurück zu meinem studienort machen. sie hat sich nicht gemeldet und um 15uhr hab ich ihr dann geschrieben, bzw. ne sprachnachricht geschickt was das solle und warum sie so mit mir umghet, mich nur warmhalten wolle ... etc.

dann kommt ne halbe stunde später ne nachricht, dass sie geschlafen habe und jetzt langsam mal afgestanden wäre, mit dem hund raus und dann zu mir gekommen wäre. und, dass sie mich nicht warmhalten wolle etc. sont hätte sie mich ja am samstag in der bar einfach ignoriert und es wäre ihr scheiss egal gewesen. leider hat sie das genervt, dass ihr sowas unterstelle bzw. ihr nicht glauben würde und hat dann ein cut gemacht.
wir kennen uns noch aus der schule und hatten vor 2 jahren schon mal versucht uns kennenzulernen, aber da ist es ähnlich geendet ...

dazu muss ich noch sagen, dass es solche ein auseinandersetzung schon 2 mal oder so gab. wir schreiben, alles easy, dann geht's um's treffen und dann entsteht immer iwie drama. ihr kommt dann öfter mal dazwischen und sie kann nicht. und das kommt mir dann natürlich immer wie billige ausreden vor und denke dann, dass sie mich nur vorführt etc.
ich will ihr eigentlich unvoreingenimmen glauben und ihr nichts unterstellen, aber ihr verhalten macht mich eingach fertig. besonders, das vom letzen we.

ich weiss einfach nicht, waron ich an ihr bin. spielt sie nur mit mir, sagt sie die wahrheit, oder bin ich das problem ?

da sie das ja jetzt iwie beendet hat, warte ich mal 6-8 wochen und schreibe sie noch mal an und sehe, was sich ergebn wird .... ich hab noch nie so ne frau gemocht bzw. gewollt wie sie. in den 2 jahren, habe ich viele andere frauen getroffen, aber ich will nur sie.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Lass diese Frau in Ruhe, das wird nur immer wieder Drama geben.
Ihr gefällt es anscheinend, dass sie von dir so viel Aufmerksamkeit bekommt, wirklich ernst meint sie es aber nicht.
Deine Sprachnachricht war zwar auch nicht der beste Move, aber angesichts dessen, dass das schon öfter passiert ist durchaus verständlich.

Lenk dich in nächster Zeit ab, sorg dafür, dass ihr euch nicht mehr trefft und wenn ihr euch seht dann geh nicht zu ihr. Wenn sie dich dann anschreibt sag ihr einfach, dass du kein Interesse hast, sie schreibt ja eh nur weil ihr deine Aufmerksamkeit fehlt (den letzten Teil nicht schreiben, nur denken!).
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
wild_rose wild_rose

den gedanke hatte ich natürlich auch, dass sie nur die aufmerksamkeit mag, aber ich hatte 2 1/2 jahre kein kontakt zu ihr und ich hab ihr über text nie so viel gegeben. also wir haben eher seltener geschrieben und immer mit größeren abständen zwischen den antworten... warum sollte sie mich dann nach der sprachnachricht noch so anlügen ? ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so böse ist ...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so böse ist ...
Ich sage ja auch nicht, dass sie das absichtlich macht. Kein Mensch denkt sich "Oh, Ich brauch Aufmerksamkeit, ich nutz jetzt am besten Berhard dazu". Dazu müsste man versmmr ehrlich zu sich sein, und wer das ist würde anders handeln.
Sie genießt es wahrscheinlich einfach unterbewusst.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
wild_rose wild_rose
frauen machen das denke ich leider schon öfter ...ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass sie mir samstags mehr oder weniger verspricht, dass wir was machen und dann hakt so ne show abzieht. ich weiss nicht. sie ist einfach ne schwierige person an sich .... vllt war es auch so ein shittest von ihr, um s´zu sehen wie ich reagiere ... wie gesagt, ich will keine andere. ... obwohl ich weiss, dass sie mir mehr kummer als freude bereten wird ...
[doublepost=1492604604,1492604448][/doublepost] wild_rose wild_rose
in den letzten 2 jahren als ich mit ihr keinen kontakt hatte, habe ich mehrere frauen abgelehnt, weil ich im endeffekt nur an sie gedacht habe .... naja, so ist das nichtganz richtig. augrund der art und weise wie das damals abgelaufen ist, hab ich das gefühl des verliebtseins nie wieder gehabt .... es ist eingach weg
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Selbst wenn es ein Test war, willst du dir das antun? Das wird nicht der einzige Test sein, den du mit ihr durchmachen müsstest, willst du sowas ständig mitmachen?
Das wird nie eine richtige Beziehung mit gegenseitigem Vertrauen und Liebe geben.

Absichtlich "entlieben" kann man sich nicht so einfach, aber um mal anzufangen könntest du den Kontakt zur ihr komplett abbrechen und dich auf neue Kontaktversuche nicht mehr einlassen.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
wild_rose wild_rose
ich weiss wie ungesund das für nich wäre und wie dumm sich das anhören muss, aber für die chance mit ihr zusammenzukommen würd ich das auf jeden fall tun
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Hast du denn keine Würde?
Bist du denn nichts, was dir wichtig genug wäre es nicht aufzugeben?
Du rennst einer Frau hinterher und sagst ganz offen, dass du für sie jeden scheiß mitmachen würdest?
Ich glaune, das ist etwas das gelernt werden muss weil man es sonst nicht schnallt, aber du machst dich damit langfristig kaputt.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
ich kann diese anziehung oder die gefühle halt nicht einfach abstellen. ich habs versucht. würde haben und für die person kämpfen, die man wirklich liebt ist ja kein widerspruch. ich bin sowieso der meinung, dass man sich nur 1 mal wirklich rihtig verliebt im leben. alles andere ist nicht wirklich echt, also würde es mir gar nichts bringen .. ich bin ein recht gutaussehender mann und es ist leicht für mich frauen anzusprechen, oder angesprochen zu werden, aber ich verliere immer schnell das interesse an denen, weil ich will nur sie ....
[doublepost=1492606321,1492605720][/doublepost] wild_rose wild_rose

weißt du, das es nicht geklappt hat macht mich auch gar nicht so fertig. ich kann gut mit ablehnung umgehen. es sind aber eher die umstände, die das so unerträgich machen. was ist, wenn sie wirklch die wahrheit gesagt hat und ich wegen meinem gesunden misstrauen gegenüber frauen, das ich sowieso nur wegen ihr und der geschichte von damals habe, ihr halt einfach nicht glauben wollte ? das macht einen fertig. die selbstvorwürfe
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Natürlich war deine Nachricht nicht das gelbe vom Ei, aber was weg ist ist nunmal weg.
[doublepost=1492606915,1492606743][/doublepost]Was ich dir damit sagen will:
Macht das im Ergebnis einen Unterschied, warum es nicht ist?
Es passt halt nicht, das ist scheiße zu akzeptieren, aber wenn du damit abgeschlossen hast worst du das auch so sehen.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
wild_rose wild_rose
sie hätte auch besser auf die sprachnachricht reagieren können und sie sich mal richtig anhören sollen. sie hat es so klingen lassen, als ob ich dn cut wollte. was natürlich nicht so ist. das ist ja das ding. man kann doch nicht sagen, weil man per whatsapp so ein bisschen beef hat, passt es nicht. wir wütrden sogar sehr gut zusammen passen. wir wollen beide motorradführerschein machen, hören ähnliche musik, haben ähnlichen humor, stehen auf serien, reisen etc. es passt halt eigentlich gut
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Mit "es passt nicht" meine ich nicht "ihr passt nicht".
Es ist ja anscheinend eher ein Kommunikationsproblemals ein Charakterproblem, wobei letzteres auch zu dem Kommunikationsproblem beitragen könnte.
Wenn du willst kann ich dir die Situation nachher mal komplett auseinander interpretieren, dafür müsste ich mir nachher ein bisschen Zeit nehmen.
Ich kann dir allerdings jetzt schon sagen, dass ich dann zu dem Ergebnis komme, dass es nicht hat sollen sein.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
ja, mach das mal
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #14
sie meintte schon vorher, dass sie krank wäre und nicht zu ihrem patenkind fahren könne, welches sie am samstag besucht hätte. zufällig war ch samstag bei nem kumpel pokern und dann haben wir uns spontan entschieden noch feiern zu gehen. wen seh ich dann in der/dem bar/club - sie.
Sie hat dich also von vorneherein angelogen.
Warum lügt man?
1) Angst vor der Wahrheit/ der Reaktion auf die Wahrheit.
Wie gut kennt sie dich? Wärst du sauer gewesen hätte sie sowas gesagt wie Hey, sorry, ich hab keinen Bock auf das treffen, vielleicht ein andernmal?" Das ist ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht zum ersten mal passiert, wie hast du da früher reagiert?
2) Du bist ihr nicht wichtig genug für den Stress den es gegeben hätte. Sei es der Stress wenn du die Wahrheit erfährst oder der Stress dich zu sehen, beides findet sie zu viel und du bist es ihr nicht Wert.
3) Faulheit. Ähnlich wie Punkt zwei, aber nicht so sehr auf dich bezogen. Sie ist feiern gegangen und klingt aus deinen Erzählungen eher wie ein aktiver Mensch, deshalb gehe ich jetzt mal nicht so genau drauf ein, wobei das hier:
sie meinte dann, dass wir morgen auf jeden fall was machen, aber kein kletterwald, weil sie sich nicht so fit fühlte.
auch ein Zeichen dafür sein könnte. Was denkst du darüber?
Natürlich könnte das "Ich fühl mich aber noch gar nicht soo fit:cry:" auch nur eine weitere Ausrede gewesen sein, dich nicht sehen zu müssen.
Habt ihr dann eigentlich fest eine andere Aktivität ausgemacht?
Möglich wäre nämlich auch, dass sie dadurch diese Verbindlichkeit "wir treffen uns da und dort dann und wann" rauszunehmen, auch, weil dann später das absagen leichter fällt (man sagt ja nichts feststehendes ab, sondern nur eine eventuelle Aktion). Grade Klettern ist ja etwas, wo man Öffnungszeiten etc. beachten muss.
sie miente sie könne nicht weg, da sie letztes jahr nicht da war und die familie sagt, dass sie hier bleiben müsse.
Mäh, die Aussage gefällt mir nicht.
Klar, Familie ist Familie und du bist ja erstmal "nur" ein unverbindliches Date, aber man kennt doch seine Familie vorher schon und setzt ggf einfach kein Date auf den Termin.
Ist sie was Terminplanung angeht eine eher strukturierte Person oder kommt dieses "Ups, kann doch nicht!" auch außerhalb eurer Treffen vor, weißt du da was?
daraufhin hat sie vorgeschlagen dann am montag was zu machen.
Das passt nicht so ganz ins Bild.
Entweder, sie war wirklich an einem Treffen mit dir interessiert oder es war nur Vertröstungstaktik.
Irgendwie würde ich da gerne auf dich hören und sagen, dass sie ja gar nicht soo schlimm ist, aber in Anbetracht dessen, dass das jetzt schon mehrmals (?) vorgekommen ist wenn ich mich nicht täusche, würde ich schon sagen, dass das eher Taktik ist.
Taktik oder Mitleid, weil sie genau weiß, dass du auf sie gewartet hast, und sie dir einfach ungerne wehtut.
so gegen 18 uhr wollte ich mich wieder auf den weg zurück zu meinem studienort machen.
Wusste sie das?
um 15uhr hab ich ihr dann geschrieben, bzw. ne sprachnachricht geschickt was das solle und warum sie so mit mir umghet, mich nur warmhalten wolle ... etc.
Das war ziemlich voreilig von dir, ein "Wo bist du, ich habe keine Lust, ständig zu warten!" hätte es wohl auch getan. Naja, zu spät.
dann kommt ne halbe stunde später ne nachricht, dass sie geschlafen habe und jetzt langsam mal afgestanden wäre, mit dem hund raus und dann zu mir gekommen wäre.
Das ist, vorausgesetzt sie kannte deine Pläne für den Tag, allerdings richtig frech.
Arbeitet sie Nachtschichten, war das ein zu lang geratener Mittagsschlaf oder hat sie wirklich so lange im Bett gelegen?
Stand für den Tag ein "richtiger" Termin mit Uhrzeit?
selbst wenn sie sich aus dem Bett direkt zu dir teleportiert hätte, ihr hättet 1,5 Stunden Zeit füreinander gehabt?
Also ne, wenn ich ein Treffen vereinbare dann stelle ich mir einen Wecker, egal wie unwichtig mir das Treffen ist.
Das zeigt für mich eigentlich nur, wie niedrig ihre Motivation ist, dich zu sehen.
Hätte sie eigentlich auch mit dem Hund zu dir kommen können? Also quasi wirklich direkt aus dem Bett zu dir?
und, dass sie mich nicht warmhalten wolle etc. sont hätte sie mich ja am samstag in der bar einfach ignoriert und es wäre ihr scheiss egal gewesen.
Pff, also bis man einen Menschen mal komplett ignoriert muss man es wirklich komplett verkackt haben, das Argument lasse ich nicht zählen.
Was lief denn so am Samstag, mehr als ein "Hui, was machst du denn hier?" Smalltalk? Wenn ja, mehr von deiner oder von ihrer Seite aus? Wirkte sie interessiert oder hat sie nur deine Fragen beantwortet?
bzw. ihr nicht glauben würde
Das klingt aber, als hättest du mehr geschrieben als die eine Sprachnachricht? Hast du ihr denn noch weitere Vorwürfe gemacht?
und hat dann ein cut gemacht.
sie hat es so klingen lassen, als ob ich dn cut wollte.
Das klingt wie beleidigte Leberwurst, Kinderspielchen.
Entweder man sagt "mir reucht es an der Stelle, ich mag nicht mehr", oder man lässt es, ein "Du willst doch, dass ich nicht mehr mag" ist unter diesen Umständen genauso lächerlich wie es klingt.
Allerdings muss man auch sagen dass ich hier ja nur deine Perspektive höre, die garantiert nicht objektiv und momentan sehr verletzt ist.
Es wäre deshalb von Vorteil, mal den Chatverlauf zu sehen, sie hat doch sicherlich Gründe benannt, mit dir diskutiert etc.?
was natürlich nicht so ist. das ist ja das ding
Hast du ihr das so gesagt?
Nicht mit Vorwürfen, sondern ganz ruhig?
Hat sie weiterhin auf das "Du willst es doch!" bestanden oder eingelenkt/ keine weitere Begründung gegeben?
dazu muss ich noch sagen, dass es solche ein auseinandersetzung schon 2 mal oder so gab.
...und das war vor den zwei Jahren?
Wenn es diese Auseinandersetzung früher schon mal gab, liefen die dann mit genau dem selben Muster ab?
Also Treffen geht schief, nächstes Treffen geht schief, du wirst nervös, sie schiebt Stress, oder war da etwas anders?
Bist du eventuell schneller reizbar geworden?
ihr kommt dann öfter mal dazwischen und sie kann nicht.
Das habe ich schon mal gefragt, aber weil die Frage relativ wichtig ist: Ist das Teil ihres Wesens, oder macht sie das nur bei dir so?
Wenn ich das richtig verstanden habe seid ihr ja alte Schulfreunde (oder ihr kennt euch schon länger), war das schon immer so?
also wir haben eher seltener geschrieben und immer mit größeren abständen zwischen den antworten...
Hast du denn öfter angeschrieben oder sie?
Es klingt ja irgendwie so, als würde zwar sie den Kontakt suchen, wenns zu viel oder zu persönlich wird immer zurück rudern.
Kannst du den Eindruck so bestätigen?
Wenn ja klingt das nämlich extrem nach Warmhalten.
augrund der art und weise wie das damals abgelaufen ist, hab ich das gefühl des verliebtseins nie wieder gehabt
Was genau hat sie denn damals gemacht, dass das verliebtsein Gefühl zwar komplett vereist, du ihr aber immer noch hinterherrennst?

Das ist zwar jetzt ne Mischung aus Fragerunde und Interpretation, hilft aber hoffentlich trotzdem mal drüber nachzudenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
wild_rose wild_rose
wir kennen uns eigentlich kaum. nein, sauer nicht wirklich. aber ich hätte, wenn sie mit ner schlechten ausrede gekommen wäre, sowas gesagt wie:" ist voll ok, wenn du keinen bockauf mich hast. aber sag es dann einfach direkt"
ja, sie hat gesagt, dass sie sich nicht so fit fühlte. aber hat dann auch vorgeschlagen, dass ich zu ihr kommen, oder sie zu mir. ja, ich weiß. das mir der familie hat mich auch sehr geägert. man wird es nie erfahren, aber ich denke, dass sie sich wirklich treffen wollte. ( mir ist auch vorhin noch ein anderer gedanke gekomme: als wir uns in der bar unterhielten, war ich schon sehr skeptisch ihr gegenüber und das hat sie auch gemerkt. vllt hat sie sich dann gedacht "wenn er schon so denkt, dann komm ich erst recht nicht" aber wenn sie wirklich an einem treffen interessiert gewesen wäre, hätte sie mich ja eigentlich von dem gegenteil überzeugen müssen wollen)
ja, sie wusste das mit 18 uhr. das dumme ist auch, dass ich erst um 19.30 gefahren bin, weil sich meine mitfahrgelegenheit verspätet hat ...
ja, vllt voreilig, aber was blieb mir anderes übrig bei solch einem assozialem verhalten ? ich habe mir aber auch schon gedacht, was passiert wäre, wenn ich noch ne stunde gewartet hätte ....
es war ja ostern. möglicherweise war sie feiern, aber ich weiss es nicht. trotzdem so lange im bett zu liegen ist schon sehr unwahrscheinlich, außer, wenn sie bis 8 uhr morgens weg war. auch sehr unwahrscheinlich. wie gesagt, sie wollte bestimmt nur sehen, wie ich reagiere...
sie hätte bestimmt direkt von ihr zu mir kommen können. 20-30 min max
in der bar wirkte sie interessiert, aber ich hab ja oben schon mal erwänt, dass ich sehr skeptisch ihr gegenüber war ...ein wenig geplaudert halt so 20 min.
nee, sprachnachricht und noch "wow, was für ein scheiss move". in der sprachnachricht habe ich sowas gesagt wie " was soll das ? keine lust warmgehalten zu werden, das ich eh nicht wirklich dran geglaubt habe, dass wr uns sehen werden. und wenn sie ihr verhalten nicht ändern will, oder kann. dann wars das halt für mich. ..... ich hab ihr auch schon gesagt, dass es vllt ein wenig übertrieben war.... aber naja ...ihr verhalten hat mich einfach fertig gemacht...
im grunde hat sie gesagt "ich hab gepennt, chillst du auch mal ? ich wär jetzt halt mal aufgestanden, mim hund raus und dann hätten wir doch was amchen können. wenn es so wäre, wie du das beschreibst, dann hätte ich dich wohl freitag ignoriert und mir wärs halt bums egal gewesen. waas solls, denk was du willst.. und nein ich halte dich nicht warm. du willst ein cut ? kannst du haben. tschüss"
nein, diese auseinandersetzungen waren vllt 4 wochen her. das wäre jetzt zu weit ausgeholt mit der geschichte von vor 2 jahren...
ich hab ihr noch ein paar nachrichten geschickt, aber sie hat sie vllt gelesen, aber nie geantwortet. ja, ganz ruhig und sachich.
naja, ich hab einfach ein gesundes mistrauen gegenüber frauen entwickelt. wegen dieser geschichte von vor 2 jahren. und sehr viel gefühl einbüßen müssen. ich hatte mir auch gedacht, dass, wenn ich moch mal was für ne frau fühlen werde, dann für sie. aber ich sie dann sah, hab ich mich natürlich schon gefreut, aber auch gleichzeitg angst verlketzt zu werden uns misstrauen halt ...
ich weiss nicht, ob das teil ihres wesens ist. aber ich denke sie ist einfach so, wie sie ist.
mhm ... ich würde mal insgesamt so 60/40 sagen ...nee, nicht wirklich muss ich sagen
naja, es ist halt geendet damals und sie hat mir so gesagt, dass die zu viel stress in der uni hat, vater oder mutter grade iwie krank, generell viel uk die ohren etc. davor aber auch ähnliches verhalten. wir hatten uns 1 mal gesehen und dann hatte sie immer irgendwelche ausreden parat. ich weiss, wir hatten uns nur 1 mal gesehen, leider auch nicht rumgemacht, oder sex, aber ich war schon seit der schule iwie in sie verliebt und hab mich damals total reingesteigert, deswegen komme ich vllt nicht von ihr los ...
jedenfalls hatte sie dann 2 wochen nachdem sie das zu mir gesagt hatte einen freund und ich habe mich so verraten gefühlt ... ich habe mich wochenlang in den schlaf geweint, bin bis huete iwie mild depri deswegen, mir unter tränen und wut geschworen, dass ich mich nie wieder von einer scheiss tussi verarshen lasse etc. btw, ich bin auch nicht 27 sondern 24 als das damals passier ist, war ich 21
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #23
Es wird garantiert auch Frauen geben, die deine optischen Vorlieben erfüllen, und im Gegensatz zu ihr kein Arschlochverhalten dir gegenüber an den Tag legen, sondern dich wirklich wollen.

Diese Frau will dich nicht.
Eine Person, die einen nicht will, ist eindeutig nicht “Die Eine“ für den Menschen, der diese Person als PartnerIn will. Wäre sie die Richtige, würde sie einen genau so wollen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #24
wild_rose wild_rose
update.

sie hat auf die nachrichten geantwortet ....
wir haben ein paar mal hin und her geschrieben .... und nach ein paar nachrichten kam dann " ich will halt nichts von dir. akzeptier das halt " .... puhh ,...ich habe dann gefragt, warum sie dann überhaupt mit mir geschrieben hätte und, dass sich ja was in ihrer wahrnehmung von mir geändert haben muss. darauf hat sie geantwortet: " ja, ich hab dir die chance gegeben, dass es anders läuft als damals. tut es nicht und gut is. " des weiteren hatte ich sie gefragt, ob sie sich so seltsam verhalten hat, weil sie iwie bedenken wegen mir hatte oder den treffen hatte und meinte:" nö, eigentlich wollte ich schon was mit dir machen, aber wenn das direkt so eon drama wird. nein danke."
pfff, ich hab vieles anderes gemacht als das letzte mal. weniger mit ihr geschrieben, ihr mehr freiraum gelassen etc. .... aber dieses behinderte verhaleten, oder generell, nicht nur am wochenende, sodnern immer, wenn es ums treffen geht ... hat mich einfach fertig gemacht. damals war es auch schon so. nach dem ersten treffen immer ausreden gehabt. keine ahnung, was ich glauben soll .... es sind eh nur wirklich 2 sachen, die mich wirkich nerven.: 1. ich kann ihr verhalten von diesem we nicht nachvollziehen. warum mir versichern/versprechen, dass wir was machen und dann halt diese show abziehen ... ich werde aus diesem bipolarem verhaltem nicht schlau.
2. wenn alles stimmt, was sie sagt, dann tut es mir leid, dass ich so gedacht habe. sie hat mir mit ihrem verhakten aber keine große wahl gelassen. ...aber der gedanke, dass ich selbst dafür verantwortlich bn nervt es. naja es sind aber immer 2 menschen an so sachen beteiligt ..
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #26
wild_rose wild_rose

das ist ja das ding ..... sie war ja interessiert ....aber ich lasse mir nicht die schuld dafür in die schuhe schieben, wenn sie sich so widersprüchlich verhält und ich ihr dann sage, dass sowas scheisse ist. und das ist auch kein drama!!!! klar da gehören immer 2 menschen dazu, aber dieses mal hat sie das durch diese aktionen verbockt .... wenn sie sich wirklich mit mir treffen wollte, dann kann man, wie du gesagt hast, sich doch mal einen scheiss wecker stellen, wenn man weiß, dass man nur begrenzt zeit hat und nicht bis 15.30 im bett liegen ....???
wenn man was mit einer person machen will, dann zeigt man das doch auch und tut nicht so, als ob einem das alles scheiss egal wäre!!! als ich sie darauf angesprochen hab, hat sie nur entgegnet, dass sie sich da am anfnag keine gedanken drüber mache und sich in nichts reinsteigere. wie frech.
ich habe mich da auch nicht reingesteigert, aber es gehört doch zum normalem umgang, dass man das vllt ein bisschen ernster nimmt ?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
wegen solch einer kleinlichkeit urteilt man doch nicht so hart über jemanden und sagt dass es nicht passen würde.
hey komm, lass uns eine beziehung führen! nicht? aber warum denn nicht, du kennst mich doch garnicht und kannst nicht behaupten dass es nicht passen würde! wir haben schliesslich nie zeit miteinander verbracht!

...fällt dir was auf? du magst verliebt sein, sie ist es nicht - und dann braucht es auch keine miteinander verbrachte zeit um zu sagen "nein, das passt nicht". sie hat einen ziemlich genauen eindruck von der, und der genügt, um diese aussage zu treffen - und sie solltest du respektieren, denn dieses "argument" was du da versuchst vorzubringen macht dich dann wirklich lächerlich.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #31
wegen solch einer kleinlichkeit urteilt man doch nicht so hart über jemanden und sagt dass es nicht passen würde.
Es ist aber eben keine Kleinigkeit.
Wie oft man sich trifft oder treffen will ist ein häufiger Streitpunkt, auch unter Paaren, und auch oft ein Trennungsgrund weil eben das gedacht wurde: "Das ist doch nicht schlimm, das ändert sich noch, für ihn/ sie halte ich das schon aus".
Und wenn man dann feststellt, dass es doch nicht geht ist es schon zu spät und man ist mega fertig.

Und ja, wenn ihr euch mal getroffen hättet, wenn sie sich mal nen Wecker gestellt hätte, ... wenn meine Oma ein Bus wäre dann würde ich morgen Schnitzel essen.

Denk mal drüber nach wie du dich gefühlt hast, als das Treffen nicht zu stande kam. Die Enttäuschung, die Wut, all die negativen Gefühle. Willst du das wirklich auf Dauer in einer Beziehung erleben? Sollte eine Beziehung nicht schön sein?
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #32
Nevery Nevery

darum geht es doch gar nicht.

lustig, wie die weiber, egal wie moralisch verwerflich sich eine von euch verhält, immer zusammenhaltet und dem typ die schuld gebt.

hast du dir den ganzen thread durchgelesen ? dann weißt du was das für ne schwierige situation gewesen ist. ich wusste nie, woran ich an ihr bin. hast du gelesen, was dann letztes we passiert ist ?
nur, weil ich so ein bullshit nicht kommentarlos über mich ergehen lasse, ist das dann ein grund den schwanz einzuziehen und zu sagen, es würde nicht passen ? ih versteh diesen gedankengang gar nicht ...
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #33
lustig, wie die weiber, egal wie moralisch verwerflich sich eine von euch verhält, immer zusammenhaltet und dem typ die schuld gebt.
Das hättest du nicht sagen sollen.
Bei solchen idiotischen Aussagen wundert mich gar nichts mehr.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Nevery Nevery

darum geht es doch gar nicht.

lustig, wie die weiber, egal wie moralisch verwerflich sich eine von euch verhält, immer zusammenhaltet und dem typ die schuld gebt.

hast du dir den ganzen thread durchgelesen ? dann weißt du was das für ne schwierige situation gewesen ist. ich wusste nie, woran ich an ihr bin. hast du gelesen, was dann letztes we passiert ist ?
nur, weil ich so ein bullshit nicht kommentarlos über mich ergehen lasse, ist das dann ein grund den schwanz einzuziehen und zu sagen, es würde nicht passen ? ih versteh diesen gedankengang gar nicht ...
ne, das siehst du grade absolut falsch.

was das mädel da abgezogen hat finde ich ziemlich mies, und ich halte ganz, ganz sicher nicht zu ihr und ich gebe dir da auch keine schuld. ich verstehe auch nicht, warum du das spielchen mitgemacht hast.

ja: ich habe mir den thread durchgelesen. ja: ich habe gelesen dass sie ausdrücklich sagte, dass sie nichts von dir will, klar und deutlich. nur halt: an diesem punkt war es nicht mehr moralisch verwerflich, sondern ehrlich - und das musst du respektieren.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
wild_rose wild_rose

ja, aber gerade am anfang is es doch wichtig, dass man sich überhapt erstmal trifft. ich hab mit ihr schon seit januar geschrieben und war schon in den semesterferien zu hause ...für 4 wochen, da kamen als nur ausreden .... dann jetzt wieder ne aktion. ich weiss halt einfach nicht, ob sie jemals interesse gehabt hatte, obwohl sie das ja bekundet hat.
aber diese gefühle hätten sich doch nach und nach gelegt, wenn man sich mal öfter gesehen hätte ...und wenn sie dann einfach direkt gesagt hätte: sorry, kein interesse, dann hätte ich das ach so hingenommen.
[doublepost=1492789829,1492789603][/doublepost] Nevery Nevery

darum geht es ja nicht. es geht darum, dass es absolut dämlich ist, wegen dieser geschichte zu sagen, es passt nicht.
davor war sie anscheinend interessiert, sagt sie ja und wollte sich treffen. dann kam das we, ich hab mich dazu geäußert und dann plötzlich nicht mehr ? ich weiß nicht, was ich glauen soll. und das ist für meinen seelenfrieden wichtig.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
darum geht es ja nicht. es geht darum, dass es absolut dämlich ist, wegen dieser geschichte zu sagen, es passt nicht.
ich wage ganz, ganz schwer zu bezweifeln, dass das der einzige punkt war. das war nun vielleicht der ausschlaggebende punkt damit sie dir offen gesagt hat "wird nichts", aber sicher nicht das einzige.

ich weiß nicht, was ich glauen soll.
dass sie keine beziehung mit dir will. klar und eindeutig.

und, ganz ehrlich, wild_rose wild_rose hat es eben schon angedeutet: es wundert mich nicht. so verbissen und so - sorry - egozentrisch, dass du ihre ablehnung kaum akzeptieren willst nur weil du meinst sie könne das nicht wissen... so jemand scheidet für die meisten menschen als partner aus.
für mich hat diese unterhaltung mit dir und deine paar aussagen schon gereicht um klar zu sagen: dieser mensch würde niemals mein partner werden. also, nicht, dass diese frage je im raum stand oder ich davon ausgehen würde dass du das wollen würdest, aber deine art hier wäre jedenfalls ein ausschlusskriterium, das braucht kein treffen und/oder näheres kennenlernen.

damit will ich dir nichts reinwürgen oder dich beleidigen, aber da du sagtest dass es für deinen seelenfrieden wichtig sei es zu verstehen wollte ich dir das noch kurz erläutern. ganz ohne dass ich damit ihr verhalten in schutz nehmen würde.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Nevery Nevery

das mit dem glauben war darauf bezogen, ob sie die ganze zeit nur mit mir gespielt hat, oder doch mal interesse hatte und das jetzt durch die aktion flöten gegangen sit.
ich komme sehr gut mit ablehnung klar. nur mit diesen umständen, bei denen ich nicht wirklich weiß, was sie von mir hielt etc. nicht. direktehit und ehrlichkeit sind dinge, die da immes helfen. ... abe frauen machen das kaum und scheuen direkte konfrontation ...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #38
ich komme sehr gut mit ablehnung klar.
nö, offenbar nicht, denn sonst würdest du nicht sowas ablassen wie "sie kanns doch garnicht beurteilen".

ansonsten, denk bitte nochmal über deine einstellung frauen gegenüber generell nach. ich bin da ja nun mittlerweile relativ geduldig weil ich sowas hier nun schon jahre kenne, aber deine kommentare sind unter aller sau und sprechen wahlweise von dummheit oder von einem sehr geringen ego was sich nicht anders zu helfen weiß als frauen generell runterzumachen.

allein schon deine erste antwort auf meinen ersten beitrag - dafür hättest du nen paar hinter die ohren verdient (leichte schläge auf den hinterkopf erhöhen das denkvermögen, so sagte jedenfalls mein englischlehrer immer), aber eigentlich keine ernsthafte antwort mehr. dass ich da nun geduldig drauf reagiere bedeutet nicht, dass das auch nur ansatzweise in ordnung wäre - und nochmal: mit so einer einstellung wird dich keine geistig gesunde frau als partner wählen. auch nicht dieses mädel, was du optisch so toll findest.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #39
Nevery Nevery
du meinst frauen zu kennen, da du selbst eine bist, musst sie aber nicht daten. dann würdest du verstehen, wie das manchmal ist.
ich komme sehr gut mit ablehnung klar, wenn sie direkt und ehrlich ist. ich glaube du verstehst das problem nicht ganz.
sie hat gesagt: "ich will nichts von dir" nachdem sie dieses widersprüchliche verhalten an den tag gelegt hatte und ich mich dazu geäaßert habe.
"sie kann das gar nicht beurteilen" habe ich nie gesagt.
tut mir leid. ich denke, dass ich ein sehr realistisches frauenbild habe. kein böses oder schlechtes, nur realistisch.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #40
Nevery Nevery

könntest du noch mal eine sache für mich einschätzen ?
ich weiss nicht, was ich denken soll.
gehst du davon aus, dass sie wirklich interesse hatte und sich mit mir treffen wollte, oder ob sie nur auf die aufmerrksamkeit stand und ich vllt nur lückenbüßer war etc. ?
wie schon beschrieben, in der bar hat sie gesagt, wir machen auf jeden fall was ( ihre worte) und dann hat sich alles abgespielt, wie es halt passiert ist ... ich hatte sie ja per whatsapp gefragt, warum sie sich so komisch verhalten hat und sie meinte, dass sie sich treffen wollte. wieso lügen ? sie sagt das eine, aber tut das andere .... ich werde noch verrückt ... ich will nicht schon wieder 2 jahre lang traurig sein ..... ich bin durch diese geschsichte damals sowieso ein anderer mensch geworden ... zum besseren oder zum schlechteren ....
[doublepost=1492891470,1492891400][/doublepost]oder auch du wild_rose wild_rose
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #41
Lass diese Frau in Ruhe, das wird nur immer wieder Drama geben.
Ihr gefällt es anscheinend, dass sie von dir so viel Aufmerksamkeit bekommt, wirklich ernst meint sie es aber nicht.
Deine Sprachnachricht war zwar auch nicht der beste Move, aber angesichts dessen, dass das schon öfter passiert ist durchaus verständlich.

Lenk dich in nächster Zeit ab, sorg dafür, dass ihr euch nicht mehr trefft und wenn ihr euch seht dann geh nicht zu ihr. Wenn sie dich dann anschreibt sag ihr einfach, dass du kein Interesse hast, sie schreibt ja eh nur weil ihr deine Aufmerksamkeit fehlt (den letzten Teil nicht schreiben, nur denken!).
Ich bleibe dabei
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #42
so gegen 18 uhr wollte ich mich wieder auf den weg zurück zu meinem studienort machen. sie hat sich nicht gemeldet und um 15uhr hab ich ihr dann geschrieben, bzw. ne sprachnachricht geschickt was das solle und warum sie so mit mir umghet, mich nur warmhalten wolle ... etc.
Die beste Reaktion auf sowas ist immer: Gar keine. Mit so einer Nachricht erreichst du genau nie etwas.
dazu muss ich noch sagen, dass es solche ein auseinandersetzung schon 2 mal oder so gab. wir schreiben, alles easy, dann geht's um's treffen und dann entsteht immer iwie drama. ihr kommt dann öfter mal dazwischen und sie kann nicht. und das kommt mir dann natürlich immer wie billige ausreden vor und denke dann, dass sie mich nur vorführt etc.
ich hab mit ihr schon seit januar geschrieben und war schon in den semesterferien zu hause ...für 4 wochen, da kamen als nur ausreden .... dann jetzt wieder ne aktion. ich weiss halt einfach nicht, ob sie jemals interesse gehabt hatte, obwohl sie das ja bekundet hat.
Klingt für mich nicht so, als sei sie jemals total krass interessiert gewesen. Vielleicht war da anfangs eine gewisse Neugierde, aber Priorität hattest du nie.
 
B
Benutzer163306  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
reed reed

Wieso sollte die beste reaktion immer keine sein? Ich sag es den leuten lieber ins gesicht, wenn mir was missfällt. ... obwohl, vllt wäre es in der tat klüger gewesen. ..... wer weiß ....
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #44
Wieso sollte die beste reaktion immer keine sein? Ich sag es den leuten lieber ins gesicht, wenn mir was missfällt.
Direkt ins Gesicht per Sprachnachricht meinst du? :zwinker:
Ich meinte damit nicht, dass man stillschweigend alles hinnehmen soll, was einem nicht passt. Aber in Fällen wie diesen bringt es kein gutes Ergebnis, hinterlässt verbrannte Erde und besser fühlst du dich danach auch nicht.
 
Es gibt 11 weitere Beiträge im Thema "wahrheit spiel oder bin ich das problem", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren