Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahrheit..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Coconut91, 2 April 2010.

  1. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    mal nebenbei gesagt weil ich das einfach
    mal los werden will.. ohne Hoffnung
    dass daruaf jemand was weiß..

    ABER.. hmm man hat mit jemanden was..
    über längeren Zeitraum mit dem man mal zusammen war
    man "denkt" besser gesagt redet sich selbst ein, dass man
    diese Person nicht mehr liebt und man doch gar keine
    Beziehung mehr will... und dann man bei nem schönen zusammen sitzen
    von Freunden gefragt wird "würdest du mit .... nochmal eine Beziehung eingehen" die eine Person den kopf schüttelt und sagt
    ich will im moment mit gar keiner eine Beziehung und es der anderen
    Person auf einmal soooo weh tut das man kurz vor ner Heulattacke
    steht.. es sich aber nicht ankennen lässt... bzw. nur teils in dem dass sie kaum mehr mit den anderen spricht...

    hmm ich weiß nicht ob man es versteht,
    oder ob man darauf was sagen kann..
    ich weiß nur dass sowas total weh tun kann
    obwohl man sich selber gedacht hat..
    es is vorbei...
     
    #1
    Coconut91, 2 April 2010
  2. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    du darfst ruhig in der ich-form schreiben :zwinker:

    aber so schwer zu verstehen ist es nicht. die eine person mag die andere, liebt sie vielleicht sogar noch sehr. da aber der kontakt da ist ohne eine verbindlichkeit einzugehen oder den status abzuklären, muss man sich die eigenen gefühle auch nicht bewusst machen, es funktioniert einfach.
    wenn die andere person dann den status abklärt, in deinem fall "ich will keine Beziehung", tut das natürlich weh.
    auf einmal muss man sich zum einen einer realität stellen, zum anderen wird man sich über die eigenen gefühle im klaren.

    kurz und gut, du hast noch gefühle für die andere person, diese aber nicht oder eben nicht für eine beziehung.
    jetzt musst du entscheiden was du tun willst
     
    #2
    User 85671, 2 April 2010
  3. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    2
    Single
    naja.. ich weiß er liebt diese eine person..:zwinker: aber will keine Beziehung weil er seinen Freiraum braucht..
     
    #3
    Coconut91, 2 April 2010
  4. lara19
    lara19 (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    38
    33
    5
    vergeben und glücklich
    Klar versteht man das... Ich kann jedenfalls nachvollziehen dass die Person verletzt ist. Ich denke mal es geht dabei um dich? Was hättest du geantwortet auf die Frage? Meinst du dass es wirklich eine ehrliche Antwort war? Immerhin scheinen ja einige Leute dabeigewesen zu sein... Entweder ist es wohl doch nicht so ganz vorbei, oder es ist nur verletzter Stolz der da wehtut. Das musst du wohl selbst herausfinden...
     
    #4
    lara19, 2 April 2010
  5. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    2
    Single
    ich denke ehrlich gesagt dass es gelogen ist.. am anfang wurde er rot und hat bisschen gelächelt.. hat der person nicht mal in die augen geguckt und hat dann gemeint "aber das weißt du ja, hasi"
     
    #5
    Coconut91, 2 April 2010
  6. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    dann sagt er es vielleicht nur, weil er nicht weiß, was du dazu sagst. bevor ich sage, dass ich ne beziehung will und angst habeb muss, die andere sagt dann nein, sag ich eben auch nein.
    alles in allem hört sich dass nach nem problem an, das keines ist.
    du denkst sogar er hat gelogen. also wo ist das problem? im prinzip seid ihr euch dann doch einig
     
    #6
    User 85671, 2 April 2010
  7. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    2
    Single
    nein ich hab hier auch nicht verlangt dass jemand was dazu schreiben soll oder mir helfen soll.. ich
    wollte das nur mal los werden... naja ich will ja keine beziehung aber sowas tut halt irgendwie weh..das is mir hlt nur aufgefallen..von mir aus kann dieser Thread auch gelöscht werden.
     
    #7
    Coconut91, 2 April 2010
  8. Seeker2010
    Gast
    0
    Klingt so, als hätte man sich eingeredet, dass man mit "ihm" auch ohne was Festes zusammensein kann - es besteht ja kein Risiko, da man ja nicht mehr liebt. Man hat aber auch den Eindruck, dass selbst, wenn wieder Liebe da sein würde, könnte man ja auch wieder fest zusammen sein...

    Und in so einem Gespräch merkt man plötzlich, dass man die Fäden doch nicht in den Händen hält, dass man da ja nicht alleine entscheidet - und der Andere ja vielleicht gar nicht will - oder wollen würde...

    Ich denke, was du verloren hast in diesem Gespräch, war die Sicherheit die Situation zu beherrschen... Du hast dein Gegenüber ganz woanders vermutet, - und im Gespräch gibt er plötzlich zu erkennen, wo er wirklich steht...

    Es ist auch nicht schön, wenn sich der Andere vor euren Freunden lossagt - seine Freiheit über euch stellt, etc... Was du also verlierst ist Einfluss - Übersicht und Sicherheit...

    Grüße vom Seeker
     
    #8
    Seeker2010, 3 April 2010
  9. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Hm ich denke auch das es entweder verletzter stolz war, weil er (angeblich) nicht so fühlt wie du es dir gedacht hattest, oder es waren verletzte Gefühle weil du doch noch mehr empfindest als du zugeben möchtest. Aber wenn du dir so sicher bist das er gelogen hat, sollte dich das doch kalt lassen..?
    Btw.. klar hast du nicht verlangt das hier jemand drauf antwortet.. aber genau das ist der sinn der sache hier!
     
    #9
    User 93633, 3 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahrheit
Kollege Karl
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
12 Antworten
lilarain
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 August 2015
2 Antworten
oooppl
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Oktober 2014
4 Antworten