Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sec, 31 Juli 2007.

  1. Sec
    Sec (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen.

    Derzeit läuft bei meiner Freundin und mir alles ein wenig durcheinander. Derzeit sieht es so aus, dass wir ziemlich am routieren sind und uns Sorgen machen.

    Folgendes ist passiert:
    - Am 16.07. begann meine Freundin erneut mit der Pille.
    - In der Nacht vom 17. auf den 18.07. hatten wir ungeschützten Sex bzw. durch die Pille geschützt...zumindest gingen wir davon aus...
    - Am 21.07. vergaß meine Freundin Abends die Pille. Am nächsten Tag nahm sie die Pille nach. Es fiehl ihr knapp 13-14 Std nach Einnahmetermin auf (außerhalb der 12Std. Regelung)

    Da es sich hierbei um die 1. Einnahmewochen handelte, war die Wirkung der Pille am 18.07. nicht gegeben. Auch wenn die Einnahme innerhalb der 12 Std Regelungen statt gefunden hätte. Für die Pille danach war es auch zu spät...

    Aber das war noch nicht alles. Das Chaos war am Samstag dann perfekt. Am 28. und am 29.07. vergass sie wieder die Pille...
    Normalerweiße versuche ich sie immer wieder daran zu erinnern, aber diesen Monat scheinen wir komplett von der Rolle zu sein.

    Nun hat sie seit gestern einige Symptome, die uns noch mehr Sorgen in die Stirn schreiben:
    - starke Seitenstiche
    - Stiche in der Leistengegend
    - laut ihrer aussage ein drücken (bzw. drückender Schmerz) im bauchbereich
    - unterleibschmerzen
    - Kreislauf spielt leicht verrückt

    Die Seitenstiche, sowie die Unterleibschmerzen seien immer noch hin und wieder vorhanden.

    Sie hatte bisher zB noch nie Probleme mit ihrem Kreislauf gehabt.

    Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nun sehr hoch?

    Wir machen uns hier ganz verrückt, während wir auf den 19. Tag (waren es 19?) nach dem genannten Sex warten, um endlich einen Test zu machen.

    Von einem Frühtest würdet ihr eher abraten, da sie nicht sonderlich zuverlässig sein sollen, oder?

    Danke schon mal für eure Antworten
     
    #1
    Sec, 31 Juli 2007
  2. Tweety009
    Tweety009 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    Single
    Also normalerweise bemerkt sie jetzt noch nichts wenn sie schwanger sein sollte. Das Ei braucht ca.6Tage um sich einzunisten. Und nach 19 Tagen könnt ihr einen Test machen, vorher bringt es eh nichts sich verrückt zu machen.Von einem Frühtest würde ich euch auch abraten.Und vielleicht sollte sie sich einen Wecker im Handy stellen damit sie die Pille nicht mehr vergisst. Denn die wahrsheinlichkeit schwanger zu werden gerade in Woche 1 ist hoch.
     
    #2
    Tweety009, 31 Juli 2007
  3. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    So früh hat man normalerweise noch keine Schwangerschaftsanzeichen. :zwinker: Man kann sich auch vieles Einbilden.

    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist aufjeden Fall da. Zu wieviel Prozent ist doch eigentlich egal. Es gibt nicht ein bisschen schwanger. Entweder man ist es oder eben nicht. Macht einfach 19 Tage nach dem GV einen Test dann wisst ihr Bescheid. Und nein, kein Frühtest und auch kein Test der Marke Femtest (oder so) die sind nicht so sicher.

    Hattet ihr nach dem 28. als sie die Pille 2 Mal vergessen hat wieder Sex?

    Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht über ne andere Verhütungsmethode als die Pille?
     
    #3
    haeschen007, 31 Juli 2007
  4. 0rN4n4
    Gast
    0
    Spermien leben in der Regel 48 - 72 h.

    Ansonsten: Bei dem Durcheinander spielt der Körper verrückt!

    Beispiel: Ich wollte mal die Einnahmezeit verändern und hab in einem kleineren Zeitraum (Abstand zw. den beiden Einnahmen: 12 h) zweimal die Pille eingenommen. Am darauffolgenden Tag bin ich zusammengeklappt und hab erbrochen was da zu erbrechen war.

    24h später gings mir bestens.

    Sie muss lernen die Pille regelmässig zu nehmen.
    Putzt sie sich ungefähr zur selben Zeit die Zähne?(z.bsp. morgens)-> Stell die Pille nebens Zahnputzglas

    Steht sie ca. um dieselbe Uhrzeit auf?
    -> Pille neben den Wecker

    Wenn sie wohin geht was packt sie zuerst noch vor unterwäsche etc. ein? Die Pille. Muss man lernen, ist mühsam, funktioniert aber mit der Zeit.
     
    #4
    0rN4n4, 31 Juli 2007
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    dieses 'so früh kann man noch nichts merken' is so ein riesen blödsinn!! frau kann sehr wohl so früh was merken!

    ob sie schwanger is oder nich, werdet ihr wohl nur durch einen test herausfinden. die anzeichen könnten symtome sein.. oder eben auch nich.

    ich hab noch mal drei fragen:

    1. wieso hätte die pille nich wirken sollen, wenn sie sie innerhalb der 12 stunden genommen hätte?

    2. wieso war es zu spät für die Pille danach?

    3. wenn ihr ja nun eh nich mehr geschützt wart, hattet ihr dann noch ohne kondom sex? oder warum 'chaos' am wochenende? wär ja letztendlich egal gewesen

    spermien leben sehr viel länger... sie können bis zu 7 tagen leben und schwangerschaften 'verursachen' :smile:
     
    #5
    Beastie, 31 Juli 2007
  6. Sec
    Sec (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    Schon mal danke für all eure antworten.

    Hier nun mal meine :zwinker:

    1. Weil es die 1. einnahmewoche war. Dann ist sie laut beschreibung nicht in der 1. woche geschützt. Selbst Sex vor dem vergessen in dieser Woche kann dann zur Schwangerschaft führen.

    2. Weil die 72h bereits um waren (nicht gerechnet vom vergessen, sondern vom sex)

    3. Hast schon recht :zwinker: Ist eigentlich egal. Habe es dennoch mal aufgeführt, falls es doch was damit zu tun haben könnte bzw. auswirkungen darauf. Man(n) weiß ja nie richtig bescheid :zwinker: Und als Chaos meinte ich damit das Chaos mehr oder weniger für sie und ihren hormonhaushalt :zwinker:
     
    #6
    Sec, 31 Juli 2007
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn sie 12 stunden zeit hat, sie nachzunehmen, is sie auch in der ersten woche geschützt, denn die 12 stunden sind ja noch völlig ok.
    steht da explizit drinne, dass das nehmen der pille in der ersten woche exakt zur gleichen uhrzeit oder früher stattfinden muss, damit man geschützt is`? kann ich mir irgendwie nich vorstellen.
    welche pille nimmt sie?
    aber bei euch war es ja eh zu spät

    und ja, durch die mögliche überlebensdauer kann auch sex vor dem vergessen zu einer ss führen...

    beim nächsten mal, nehmt ihr sie trotzdem, denn der sperm kann sich ja nur einnisten, wenn die pille vergessen worden is, also is der unfall ja quasi der vergesser...

    wobei eigentlich auch egal.. weil das ei muss sich ja auch erst entwickeln... also würde es vll gar nichts nützen und soooo lange halten die spermien dann ja auch nich (also von eurem sex ausgesehen).. *grübel* also wäre es für die PD eher zu früh gewesen :zwinker:

    achso :smile:
     
    #7
    Beastie, 31 Juli 2007
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ist schon richtig, bei Pillenvergessern zählen die 72h ab dem Vergesser, da ja frühestens dann ein ES stattfinden kann.
    Zu früh kann man die PD übrigens nicht nehmen, da ihre Wirkweise ja darin besteht, den ES zu unterdrücken bzw herauszuzögern (ob sie die Einnistung eines bereits befruchteten Eis verhindert, ist nämlich umstritten), daher ist es umso besser, wenn sie vor dem ES genommen wird.
     
    #8
    User 52655, 31 Juli 2007
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    achso, da war ich mir nämlich nich so sicher
    danke!
     
    #9
    Beastie, 31 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wahrscheinlichkeit Schwangerschaft
Weihnachtsmann15
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Januar 2016
7 Antworten
Hörnchen
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Dezember 2015
21 Antworten
tallyy
Aufklärung & Verhütung Forum
12 November 2015
47 Antworten
Test