Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Pfläumchen, 12 Februar 2004.

  1. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schirebe morgen Statistik Klausur und kan diese dumme Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht..

    ist da jemand fit drin?
     
    #1
    Pfläumchen, 12 Februar 2004
  2. Tomcat24
    Gast
    0
    Ich würde mal sagen, dass die Wahrscheinlichkeit hier jemanden zu finden gegen null strebt. Die Probleme hast du bestimmt auch nicht erst seit heute und wenn morgen schon die Klausur ist finde ich es etwas spät heute noch ein so großes Thema zu pauken.
    Versuch doch mal ob nicht einer deiner Mitschüler/Studenten dir helfen kann. Bei mir ist das Thema zu lange her um es mal eben aus dem Ärmel zu schütteln. Sorry :cry:
     
    #2
    Tomcat24, 12 Februar 2004
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung ist groß, da mußt du schon mehr präzise werden!
     
    #3
    Honeybee, 12 Februar 2004
  4. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Hab vergangenen Freitag meine 3 Stunden lange Statistik Klausur bestanden :grin:
     
    #4
    User 11345, 12 Februar 2004
  5. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    booooooah, gratulation..

    naja, eigentlich alles *lach*
    naja, aber is auch wurscht..
    scahu mir des nochmal an und dann mal sehen
     
    #5
    Pfläumchen, 12 Februar 2004
  6. reini_online
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Ich kenn mich da eigentlich ganz gut aus, wennst jetzt noch Probleme hast, schreibs ruhig rein, ich versuch dir zu helfen.

    Lg, Reini
     
    #6
    reini_online, 12 Februar 2004
  7. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    ich hab meine zwei Statistik-Klausuren vor drei Jahren oder so geschrieben. Also grundsätzlich kann ich vielleicht weiterhelfen. Allerdings konnten wir einen programmierbaren Taschenrechner verwenden. :zwinker:
     
    #7
    User 9364, 12 Februar 2004
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Alles? Du hast nerven! Das sind massig Unterthemen!!

    Aber hier ist eine gute Seite für ein Teilgebiet! Stochastik
     
    #8
    Honeybee, 12 Februar 2004
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, ich kanns schon teilweise, sonst wärs ja noch schlimmer *gg*

    ich weiß nur ZB bei stochastik nie so sicher, was ich nehmen muss... des verwirrt mich total
     
    #9
    Pfläumchen, 12 Februar 2004
  10. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hehe das geht wohl alle so. Stochastik ist das unlogischte Zeug was es überhaupt gibt *g* Bin ich roh das ich das nie mehr hab.
     
    #10
    mhel, 12 Februar 2004
  11. sexysabrina
    0
    Wenn jemand hier wirklich fit ist ...

    Mich würde folgendes interessieren:

    Kartenspiel Schafkopf - 32 Karten - 4 Spieler - je 8 Karten, die nach dem Mischen und Abheben zu je Spieler 4 Karten ausgegeben werden.

    Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spieler alle im Spiel befindlichen 4 Unter (Bube) und 4 Ober (Dame) - den sog. "SIE" bekommt?

    Wär geil wenns jemand ausrechnen kann ...
     
    #11
    sexysabrina, 13 Februar 2004
  12. manager
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    Single
    Wenn ich das recht verstanden habe, dann zieht oder bekommt ein Spieler 8 Karten nacheinander ausgeteilt und du möchtest die Wahrscheinlichkeit wissen, mit der ein Spieler alle 4 Damen und 4 Buben des Kartenspiels bekommt?

    Das ganze müsste man doch mit einer Urne mit 32 Bällen mit 4 unterschiedlichen Farben (je vier Stück pro Farbe) vergleichen können.
    Man zieht nacheinander 8 Bälle.
    Die Wahrscheinlichkeit, beim ersten Zug entweder die eine oder die andere Farbe zu ziehen ist 8/32 (4/32 für die eine Farbe + 4/32 für die andere Farbe). Beim zweiten Zug 7/31, beim dritten Zug 6/30 usw. bis zum letzten Zug 1/25. Da alle Ereignisse voneinander abhängig sind, müssen sie multiplikativ verknüpft werden.
    W(x=4 Buben & 4 Damen)=8/32*7/31*6/30*5/29*4/28*3/27*2/26*1/25=1/10518300

    Hoffe mal, dass da richtig war, meine Statistik-Klausur liegt 3 Semester zurück.
     
    #12
    manager, 13 Februar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test