Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wahrzeichen von Ländern - Brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Drachengirlie, 28 Dezember 2007.

1. User 34625
    User 34625 (46)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Belgien: dieses Atomdings in Brüssel genau, das Atomium :zwinker:
    England: Big Tower, Stonehenge, Brücke (welche davon wäre das wirkliche Wahrzeichen?)
    Irland: Kleeblatt
    Frankreich: Eiffelturm.. (aber wir fahren am Meer entlang... gibts da nicht andere besondere Merkmale?) > Aquädukt, zB Pont du Gard in Nîmes, Glas Rotwein, oder auch den Triumphbogen an der Champs Elysée
    Spanien: Stier (gibts nicht noch andere Möglichkeiten?) Sagrada Familia in Barcelona,
    Italien: Kolosseum in Rom, Petersdom
    Schweiz: Matterhorn, Schoggi (Toblerone zB), Taschenmesser, Uhren, Banken

:tongue: :tongue:

Ich musste zuerst meine Fassung wiederkriegen :grin:

User 34625, 28 Dezember 2007
  2. User 41772
    User 41772 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    das wär vllt auch noch idee... die nationale seite auf den euro-münzen :smile:
    übersicht

User 41772, 28 Dezember 2007
  3. Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    das matterhorn ist und bleibt das einzig richtige wahrzeichen der schweiz. der rest nur im weitesten sinne

als annehmbare alternativen sind wilhelm tell und die mir unbekannte person des "2fränklers" greifbar

Dillinja, 28 Dezember 2007
  4. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Stier finde ich sehr passend für Spanien - v.a. den berühmten Osborne-Stier.:smile: Ist mittlerweile DAS Markenzeichen schlechthin von Spanien.

brainforce, 28 Dezember 2007
  5. User 34625
    User 34625 (46)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Du hast noch nie mit Helvetia angestossen? :eek: :tongue:

User 34625, 28 Dezember 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    NEIN! Schottland ist ein Teil von Großbritannien, Irland ist ein VÖLLIG anderes Land.

NEIN! Schottland ist auch nicht im Norden von England, sondern im Norden von Großbritannien. Großbritannien besteht aus England, Schottland und Wales.

Den Dudelsack meinst du? Der gehört zu Schottland! :zwinker:

EDIT: Um mal die geographischen Unsicherheiten zu beseitigen :-p :

Sternschnuppe_x, 28 Dezember 2007
  7. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Oder aus - s. Karte - Schottland, England, Wales und Nordirland..:zwinker:

Daucus-Zentrus, 28 Dezember 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.874
    0
    2
    Single
    Ja stimmt, das hatte ich vergessen. :zwinker: Wird gerne mal unter den Tisch fallen gelassen... *g* Irland gehört jedenfalls nicht dazu, und Schottland ist auch kein Teil von Irland, das wollte ich nur klarstellen. :zwinker:

Sternschnuppe_x, 28 Dezember 2007
  9. CharlySchneider
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    103
    5
    Single
    wenn Wilhelm Tell für die Schweiz geht, dann geht für Spanien auf jeden Fall Don Quijote :zwinker: da gibts diese berühmte Zeichnung... aber spanischer als der Stier geht schon gar nicht mehr. Ich mußte ja zuerst ans Valle de los Caidos denken, aber das wär unangebracht :-D

Zu Irland fallen mir noch Whiskey, Molly Malone, Kartoffeln und Schafe ein :-D und Temple Bar :rolleyes_alt:

CharlySchneider, 28 Dezember 2007
  10. Thomaxx
    Gast
    0
    ätsch, falsch, Nordirland gehört nicht zu Großbritannien....Großbritannien besteht nur aus Wales, England und Schottland. Nordirland "genießt" einen Sonderstatus und offiziell heißt der ganze Schnuz auch "Great Britian and Northern Ireland" *klugscheiß*²

Thomaxx, 28 Dezember 2007
  11. anna2293
    anna2293 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa:

anna2293, 28 Dezember 2007
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du hast das missverstanden: Ich meinte, dass auf der von Sternschnuppe geposteten Karte alle vier Gebiete eingefärbt sind, also diese keine Hilfe zur Klärung der obigen Frage darstellt. - Dass Großbritannien und Nordirland zusammen Teil das Vereinte Königreich bilden und Nordirland deswegen nicht zu Großbritannien gehört, stimmt natürlich wohl.:smile:

Daucus-Zentrus, 29 Dezember 2007
  13. User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.237
    348
    2.190
    Single
    Für die Schweiz fällt mir noch das Alphorn ein... oder eine Kuhglocke

und für Frankreich gefällt mir die Pont du Gard auch ziemlich gut... ist aber auch nicht an der Küste.

User 44981, 29 Dezember 2007
  14. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wofür steht denn die Harfe in Irland? Kann mir da keinen Zusammenhang bilden... Aber mein Vater meinte auch schon, dass ich die Harfe nehmen sollte, da dass halt immer wieder für Irland auftaucht... Ein Kleeblatt oder einen Kobold möchte ich nicht nehmen, da das eher Klischeehaft ist und auf Sagen liegt. Und ich möchte ja schon Markenzeichen holen, die das Land auch aktuell zu bieten hat... Bei uns in Deutschland zum Beispiel das Brandenburger Tor in Berlin...

LG,
    Drache

Drachengirlie, 29 Dezember 2007
  15. Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.141
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Klinchen, 29 Dezember 2007
  16. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die Celtic harp ist das Nationalsymbol von Irland, das Kleeblatt (Shamrock) die Nationalblume.

Wenn du etwas landschaftliches willst, vielleicht die Twelve Bens/Twelve Pins (wobei du da mal schauen musst ob du ein gutes Foto findest zum Abmalen), Cliffs of Moher, oder giant's causeway.

Chielo, 29 Dezember 2007
  17. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Okay Leute, ich wollte euch hier nochmal mitteilen, für welche Wahrzeichen ich mich entschieden habe und wie ich das Bild male ^^...

Belgien: Atomium
    England: Stonehenge
    Irland: Harfe
    Frankreich: Eiffelturm
    Spanien: Stier
    Italien: schiefe Turm von Pisa
    Schweiz: Matterhorn

Das Bild ist so aufgebaut:

Harfe.....Atomium
    .......Stonhenge.....Eiffelturm
    .Matterhorn....Pisa......Stier

Der Stier ist nur mit dem Kopf und dem oberen Teil seines Körpers zu sehen. Den Po und seine Beine sieht man nicht. Er erscheint im unteren kleineren Drittel des Bildes und steht vor dem Eiffelturm. Es sieht so aus, als ob er auf den Eiffelturm schaut. Der Matterhorn ist links vom Eiffelturm, in der unteren Hälfte. Der Pisa-Turm ragt aus dem Matterhorn raus und lehnt sich an den Eiffelturm an. Der Stonehenge ist ungefähr in der Mitte des Bildes, zwischen dem Matterhorn und der Pisa. Die Harfe ist ganz links und das Atomium ungefähr in der Mitte, in der oberen Hälfte.

Ich schreibe in das Bild eventuell noch in Großschrift FRIENDS zwischen Harfe und Atomium und FOREVER rechts neben den Eiffelturm...

LG,
    Drache

Drachengirlie, 31 Dezember 2007
  18. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Für Italien fallen mir spontan mehrere große Wahrzeichen ein:
    Das Colosseum in Rom, der schiefe Turm von Pisa, die Rialto-Brücke von Venedig bzw. der Markusplatz, der Vesuv und Neapel, der Fiat 500, die Scala di Milano, der Dom von Florenz und der Ponte Vecchio. Hab' ich was vergessen?

User 40300, 18 Januar 2008
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.435
    218
    263
    Verheiratet
    :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :kopfschue :kopfschue :kopfschue
    schottland ist nördlich von england und mit wales zusammen auf der britischen insel.
    unmöglich, dieser mangel an grundwissen... *an die stirn klatsch*

edit: ich muss hier mal den lehrer spielen...
    http://www.informagiovani-italia.com/mappa_gran_bretagna_2.jpg

nochmal edit: jetz seh ich erst sternschnuppes beitrag... naja, doppelt hält besser.

mir auch. und das jetz schon mehrmals... :ratlos:

CCFly, 19 Januar 2008
  20. Drachengirlie
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    ich hab doch selber schon erwähnt, dass schottland in nordengland ist bzw. sein könnte... also besser gesagt in großbritannien. ich weiß das england nur ein teil von großbritannien ist, aber ich bin´s halt gewohnt england zu sagen...

Und in Erdkunde bin ich eh ein bissl schlechter...

Drachengirlie, 19 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten