Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wohnen Wandbild gesucht

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 12900, 10 September 2009.

1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Hey,

ich suche für unsere neue Wohnung noch ein Bild fürs Wohnzimmer.

Dieses soll:

a) ziemlich groß sein (mind. 100cm breit, gerne mehr)

b) bezahlbar sein

c) zur Wandfarbe passen. Die ist in etwa eine Mischung aus cardinal und onyx in dieser Tabelle hier http://us-shop-paderborn.com/shop/montana/montana.html (3. Farbe von links und die darunter)

und

d) relativ modern sein und auch männertauglich- mein Freund will zB keine Blumen-Nahaufnahme o.ä. Abstrakt ist auch gut, solange es nicht nur bunte Quadrate sind. :zwinker:

Die Wand ist die hinter dem Sofa, welches am ehesten diesem hier in "camel" ähnelt: http://www.neckermann.de/Polstereck...99&pmin=49&omin=49&prefv1=0|1&sz=21&pmax=3999.
    Die restlichen Möbel sind größtenteils weiß, wir haben ne typische Altbauwohnung mit Holzdielen und hohen Wänden - damit ihr euch ne Vorstellung machen könnt, wo das ganze später hängen soll.
    Platz und Licht ist eigentlich genug für fast alles vorhanden.

Wir hätten zwar gerne einen Fotodruck, doch die sind leider sehr teuer, und, noch schlimmer, wir finden kein wirklich tolles Motiv. Die Standardmotive sind ja ganz nett, aber die hab ich einfach schon zu oft gesehen.

Ein Gemälde wäre super, da mein Opa sehr gut malen kann und mir quasi ein Bild 1:1 kopieren kann, wenn ich ihm eine Vorlage gebe (daher wäre es sehr günstig, ich müsste nur die Leinwand kaufen und hätte zudem ein "Original", das erheblich besser aussieht als ein Kunstdruck).

Ich freue mich also über tolle Foto- sowie Gemälde-Vorschläge! :grin:

User 12900, 10 September 2009
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.372
    Verheiratet
    Eins meiner Lieblingsbilder ist "Conquête de passage" von Henri Toulouse-Lautrec. http://www.augustins.org/images/photos/43_067_380.jpg Das ist zwar impressionistisch, gilt aber grade durch die "Unvollständigkeit" als "modern".

Ansonsten würde ich wohl in Richtung Pop Art tendieren - Warhol, Roy Lichtenstein - oder Jugendstil - z.B. Klimt - gehen (z.B. http://www.kunstkopie.de/kunst/gustav_klimt/kuss_hi.jpg) .. daran sieht man sich nicht zu schnell satt und es ist auch nicht zu kompliziert.

Farblich würde wohl auch mein absolutes Lieblingsbild passen, aber das muss man mal in Echt gesehen haben um es "toll" zu finden - da steckt nämlich viel Tiefe drin und man sieht nicht alles auf den ersten Blick :smile:
    http://www.dia.org/art/comping/1941_1960_300ppi/46.309-S2.jpg

So "Kunstdrucke" von IKEA find ich teilweise zwar hübsch, und auch Wellen und Wasser und so ergeben sehr schöne Motive, aber ich fände das ehrlichgesagt ziemlich langweilig. Wenn man sich schon Kunst aufhängt, dann auch was vernünftiges :zwinker:

User 39498, 11 September 2009
  4. GreenEyedSoul
    0
    Ich habe jetzt zwar keinen Vorschlag, aber ich würde sagen, dass ein schwarz/weißes Bild am Besten passen würde. Bunte Bilder passen meiner Meinung nach nicht gut zu der Wandfarbe bzw. erzeugen viel zu viel Unruhe und Gewurschtel.

Guckt doch mal in Möbelgeschäften, die haben oft ganz schöne Bilder zur Auswahl, vielleicht auch nur, um euch Anregungen zu holen.

GreenEyedSoul, 11 September 2009
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ja, schwarz-weiss ist auch unser Favorit bisher, aber ich wollte hier halt nicht alles von vornherein ausschließen.

Zu den Vorschlägen:

Sowas wie die von Ikea geposteten wäre gut, nur irgendwie fehtl da noch das "gewisse Etwas"...schwierig, ich weiß. :grin:

Also Impressionismus ist jetzt nicht so unsers, das von Klimt find ich zwar auch schön, hab ich aber auch schon zu oft gesehen. Und das letzte ist mir zu modern bzw. abstrakt.:ashamed:

User 12900, 11 September 2009
  6. *PennyLane*
    0
    *PennyLane*, 11 September 2009
  7. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    :grin:
    Als Poster oder Postkarte find ichs ja cool, aber würdest du dir das über die Couch hängen?:cool:

8. *PennyLane*
    0
    *PennyLane*, 11 September 2009
  9. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    So eins find ich für die Küche super (habe auch so n ähnliches :grin:), aber fürs Wohnzimmer hätte ich gern irgendwas schickes, bisschen stilvolles...kanns leider schlecht erklären. :ashamed:

10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
  11. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Stimmt, Fear and Loathing ist wirklich genial. :grin:

Danke, deine Vorschläge gefallen mir fast alle ganz gut, werde sie mal meinem Freund unterbreiten! :zwinker:

User 12900, 12 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...