Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Wandern in Schottland

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Damian, 10 August 2010.

  1. Damian
    Damian (36)
    Doctor How
    7.454
    598
    6.770
    Verheiratet
    Hallo zuzsammen!

    Ich habe mich vor zwei Jahren einfach mal getraut und bin alleine in Schottland wandern gewesen. Habe dort den "Great Glen Way" gemacht in den central Highlands.

    Am Besten hat mir aber die Gegend bei Ben Nevis gefallen und ich spiele seit dem mit dem Gedanken den Gipfel zu stürmen :zwinker:
    So extrem ist es nicht, weil der Weg da hoch recht gut gewartet wird. Ich würde aber schon ganz gerne wieder mit Zelt und allem drum und dran aufbrechen und ein paar Tage wandern gehen.

    Weitere Ziele wären: Isle of Skye, und der nördliche, wilde Teil, von dem ich schon etwas gehört habe.

    Ich würde auch ganz gerne einen kurzen Aufenthalt auf der Isle of Islay einplanen und docht von Destillery zu Destillery tiegern....schwanken...was auch immer :zwinker:

    Das Ganze soll gegen später Frühling, früher Sommer 2011 statt finden. Bis dahin suche ich Routen (gerne auch schon GPS - Routen), Menschen die schonmal dort gewandert sind und wertvolle Tips mitbringen und evtl. sogar jemand der mit kommt (ja nach sympathie. Vielleicht hat ja hier jemand Ahnung!

    LG Damian
     
    #1
    Damian, 10 August 2010
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Klingt interessant, würde ich eigentlich auch gerne einmal machen. Allerdings mag ich nur den Teil mit dem Wandern und nicht den Teil mit "im Zelt schlafen". Da gibt es doch sicherlich auch schöne Touren, bei denen man am Ende wieder in ein anständiges Hotel zurück kommt?
     
    #2
    Subway, 10 August 2010
  3. User 34625
    User 34625 (45)
    Meistens hier zu finden
    1.141
    133
    36
    in einer Beziehung
    Tja ... also: Wandern ist nicht so meins, Schottland hingegen schon. Ich war immer mit Mietauto unterwegs :grin:

    Den Ben Nevis erklimmen ist definitiv ein lohnendes Ziel, allerdings solltest Du den Weg nur bei gutem Wetter unter die Füsse nehmen. Und gute Kleidung mitnehmen!

    Islay ist für Whiskyfreunde ein "Muss", und die Destillerien liegen auch nicht all zu weit voneinander entfernt. Gerade wenn Du aber zu Fuss unterwegs bist, solltest Du da mehrere Tage einplanen.

    Skye ist an sich schon eine Schönheit, Wanderrouten wirst Du da jede Menge finden. Ich würde auch gerne mal die weiter aussen gelegenen Hebrideninseln Harris oder Uist besuchen. Wären auch alle mit CalMac errreichbar.

    Ansonsten ist die Strecke Ullapool - Cape Wrath/Durness - Thurso (alles der Küste entlang) auch zu Fuss machbar, und Du wirst mit schroffen Klippen, wunderschönen Sandstränden und viel Flora und Fauna beglückt.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 14:49 -----------

    Ach ja ... und wenn Du schon in der Gegend um Fort William unterwegs bist, mach doch auch eine Zugfahrt von dort nach Mallaig mit dem Jacobite Steam Train ... dort könntest Du Dich mit der Fähre gleich nach Skye übersetzen lassen.
     
    #3
    User 34625, 10 August 2010
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich bin nächste woche in den highlands und islay. allerdings mit mietauto. wandern ist mir zu extrem und zeitraubend. aber ist sicher schön, vor allem dort. skye war ich auch schon, schönes fleckchen. dort gibts auch distilleries (talisker zb) und ne burgruine.

    ja, in den highlands gibts massenweise b&b.
     
    #4
    CCFly, 12 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wandern Schottland
vry en gelukkig
Lifestyle & Sport Forum
24 Februar 2016
11 Antworten
Piratin
Lifestyle & Sport Forum
7 September 2013
19 Antworten
Reliant
Lifestyle & Sport Forum
31 August 2012
8 Antworten
Test