Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #1

    Wandfarbe - Entscheidung!

    Halli Hallo ihr da draußen :smile:

    Ich brauch da mal fachmännischen Rat :tongue:

    Baaald (-hust-) ziehe ich in meine erste eigene Wohnung! Ich werde zwei Zimmer haben.... Wie das alles in meinem Shclafzimmer werden soll weiß ich auch schon!

    Aber .. mein Wohnzimmer das ist ein Problem :grin:
    Erst wollte ich eine Wand dunkelrot streichen.. und die anderen in so sandfarben.. Ich hab eine helle Alcantara Couch mit Rattan und wollte Möbel in dunklem Holz.
    Heute habe ich allerdings einen total tollen super schönen dunklen lila Ton gesehen. Der sah richtig gut aus!
    Aber nur eine Wand lila und dann? Sandfarben passt da ja irgendwie nicht so ne? :ratlos:

    Hat jmd ne Idee? Hat jemand vlt ne dunkel lilane Wand?


    Wär für jeden Ratschlag offen :smile:

    Schießt einfahc mal los :tongue:

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 Oktober 2008
    #2
    ICH würde die wände immer weiss lassen! :zwinker:

    ich mag absolut keine farbe an den wänden! :zwinker:
    das stelle ich ebi den deutschen immer wieder extrem fest, dass die da ganz anders ticken. (bitte nicht angegriffen fühlen, danke :zwinker: )


    lila und dunkel violett, passt doch zu sandfarbe, also ich finde das passt sicher!

    lila und violett, finde ich eh sehr schön :smile:, rot finde ich zu agressiv und dunkel. ich würde wände hell streichen, geht doch mehr licht durch. macht das ganze freundlicher. :smile:

    ich würde mich klar für lila/oder auch dunkelviolett und sandfarbe entscheiden, die passen toll zueinander, aber alles geschmacksache! :smile:


    edit:
    die sandfarbe sollte schon eher richtung helles beige gehen! :zwinker:
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #3
    Ich würde dann ja was ganz helles dazu nehmen, eventuell komplett weiss oder ein ganz helles rot, oder einfach von dem lila ein wenig in viel weiss verdünnt. Oder ein ganz ganz helles blau. Am besten mal im Malprogamm am Computer rumprobieren.
    Im Gegensatz zu Sheilyn denke ich, irgendwelche Gelbtöne passen an der Wand nicht zu lila, ist einfach ein zu krasser Kontrast.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 Oktober 2008
    #4

    ich habe noch erläutert was ich unter sandfarbe verstehe. :smile:

    eigentlich ein helles beige... nicht dass wir da verschiedene ansichten von sand haben :tongue:

    helles sofa, dunkle möbel.. ich stell mir das schön vor :smile:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #5
    Ah Sheilyn magste mal n Beispiel posten? Irgendwie.. mh ich kann mir das nicht so ganz vorstellen.


    schweinebacke danke für deine Antwort! Meinst du also eine Wand dunkellila die anderen helllila? Also das wäre für meinen Geschmack auf jeden Fall too much...

    Das mit dem Computerprogramm is ne gute Idee. :grin: Hab zwar nur Paint aber da gibts ja auch Farben :tongue:
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #7
    Ich würde ja eine Wand dann weiss machen. Aber man muss ja kein reines weiss nehmen, man kann ja einen ganz kleinen Schuss rot/lila/grün oder was auch immer reintun. Glaub ein ganz ganz helles grün würde da auch gut zu lila passen.

    LILAGRÜN
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #8
    Oh ne ! Ich hasse grün. Das geht überhaupt gar nicht :grin:

    Ach mensch.. Voll schwer!

    Würdet ihr denn eher rot oder lila nehmen? ich find DUNKEL lila auf jeden Fall schön... und ist mal was anderes :smile:

    Die von dir gepostete Kombi passt zwar irgendwie schon.. aber neee.. grün mag ich eifnach nicht :engel:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    30 Oktober 2008
    #9
    ist dein wohnzimmer denn groß oder klein ?

    Wenn es klein ist dann lass besser die Finger von dunklen Farben. das lässt einen kleinen Raum noch mehr zu einem Kabuff werden :zwinker:
    vielleicht altrosa lila/rosa mit so einem Vanille Gelb ? :smile:

    lila/rosavanille
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #10
    dunkle Möbel, sandiges Gelb und Lila passen überhaupt nicht zueinander! :ratlos:

    Wenn du dunkle Möbel haben willst, brauchst du einen hellen Boden und/ oder helle Wände. Ich rate dir davon ab eine Wand komplett in dunklem Ton zu halten und die anderen im Kontrast dazu sehr hell...

    Vielleicht überlegst du dir, wie du die Möbel stellen willst und kannst die dann farblich noch absetzen.. wobei dunkle Möbel nicht mit Lila und/ oder Rot harmonieren..

    Die Palette der Sand/beige/braun- Tönen ist breit gefächert.

    Ich würde sagen du nimmst ein sehr sehr helles Beige als Grundton und setzt mit einer satteren Nuance des Grundtons gewisse "Bereiche" ab und kannst dann ja noch dünne Streifen mit Lila machen..

    vana
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #11
    Keine Ahnung ob mein Wohnzimmer groß oder klein ist... DENN .. das gibts ja noch gar nicht :grin:

    Ich ziehe erst in einem halben Jahr aus :tongue: und plane schon ein wenig ... äähm naja ein wenig viel :smile:

    Also ich möchte gerne hellen Laminatboden haben ... Und joaaa..

    Eine Wohnwand die ungefähr so wie diese hier ist:

    http://www.trends.de/sofort-wohnen/produktinfo-ceac8-110a6-1--___-sys1--30-0323575.shtml


    vlt fällt euch dann ja noch was ein :smile:


    ALso lila Streifen etc ... neee das ist nichts für mich. Wenn würde ich schon eine ganze Wand streichen .. bzw. ich würde oben jeweils ein Stück weiß lassen.. sonst wirkt das immer so komisch.

    @Pink Bunny: Diesen Vanilleton finde ich schön.... allerdings möchte ich keine rosa Wände.. das ist mir dann doch zu verspielt. Möchte lieber im Shclafzimmer ein paar rosa Akzente durch Acessoires setzen... Ich liebe rosa nämlich :tongue:
     
  • [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.561
    173
    2
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #12
    Dann komm von den Kontrasten weg.. Oo... das sieht doch immer wie geschlagen aus wenn man eine Wand so krass dunkel macht und die anderen quietsche Bunt (für mich ist Gelb quietsche Bund :grin:)

    mal davon abgesehen dass es nix bringt jetz so viel zu planen, am Ende schaut die Wohnung eh immer anders aus :zwinker:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #13
    Naja ich will ja auch kein Sonnengelb :-O Sondern eher so einen Ton wie oben gepostet.

    Ja vermutlich sieht die Wohnung anders aus als jetzt geplant :smile: Aber ich bin jmd der alles von oben bis unten durchplanen muss.. Ich habe auch schon nahezu alle Möbel gekauft :grin:
    Aber wenn ich erstmmal im Abistress bin hab ich dafür sicher keine Zeit mehr. :grin: Also plane ich schön weiter :tongue:
     
  • Pink Bunny
    Pink Bunny (28)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.484
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    30 Oktober 2008
    #14
    was machst du wenn die wohnung zu klein ist für alle deine möbel ? :confused: ich messe immer erst aus bevor ich ein neues Möbelstück kaufe.
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 Oktober 2008
    #15

    bisschen ausmässen/schätzen und glück.. :tongue:

    ich hab meine komplette wohnungseinrichtung auch gekauft und dann getestet wie es platz hat.
    knapp aber toll gegangen... :zwinker:
     
  • User 29290
    User 29290 (38)
    Meistens hier zu finden
    3.733
    148
    200
    Verheiratet
    30 Oktober 2008
    #16
  • velvet paws
    0
    30 Oktober 2008
    #17
    nicht alle. :zwinker: ich mag es auch am liebsten weiss. wenn ich mir vorstelle, jemand würde meine wohnung mit roten wänden (am besten noch toskana-schwammtechnik) verschandeln wollen....:wuerg:


    aber zum thema:
    die wandfarbe muss auf jedenfall auf das parkett/laminat abgestimmt sein, also ist es wohl zu früh, hier schon genau zu planen...ausser du kannst dir auch den boden aussuchen. :zwinker:
    ausserdem muss man natürlich immer berücksichtigen, dass eine dunkle farbe räume tendenziell kleiner erscheinen lässt und verschiedene wandfarben in kleineren räumen schnell unruhig wirken.

    wenn farbe, dann würde ich persönlich am ehesten noch zu einer floralen, barocken oder retro tapete tendieren. ist jetzt nicht unbedingt durchgehend mein geschmack, aber mal als beispiel:

    http://www.flockedwallpaper.com/source/93.htm

    http://www.wallpaperfromthe70s.com/product_info.php?info=p477_Orischa.html

    http://www.wallpaperfromthe70s.com/product_info.php?info=p550_Tree-Bomb.html

    http://www.designyourwall.com/store/Purple-Heirloom-damask-velvet-flock-wallpaper-VCC0417-pr-193.html

    http://www.wallpaperfromthe70s.com/product_info.php?info=p438_Lahmu.html

    http://www.wallpaperfromthe70s.com/product_info.php?info=p472_Teliko.html


    auch hier kann das ganze natürlich schnell "too busy" aussehen...kommt halt drauf an, wie vollgestellt der raum nachher sein wird. wenn du an einer wand eh schon diese wohnwand hast, fände ich zusätzliche farbflächen schon zuviel.

    gibt es vielleicht bilder von deinen (wunsch-)möbeln? das würde die sache deutlich erleichtern...

    ansonsten muss ich noch ungefragt loswerden, dass ich das mit der "wohnwand" noch mal überdenken würde. :engel:
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.565
    598
    8.524
    in einer Beziehung
    30 Oktober 2008
    #18
    aaaaalso ich bin generell für helles weiss mit nem ganz sanften blaustich.. so die art, die man kaum sieht, das weiss aber heller strahlen lässt :zwinker:
     
  • babyStylez
    babyStylez (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    513
    103
    6
    nicht angegeben
    30 Oktober 2008
    #19
    Aaaalso mein Schlafzimmer wird schon komplett schwarz / weiß... da habe ich auch schon ganz tolle Möbel zu :smile: Allerdings irgendwei gerade keine Fotos parat :tongue: So einen weißen riesigen alten Schrank... eine weiße Kommode... ein schwarzes Metallbett.. ööhm und ja dann brauch ich nur noch einen Schreibtisch und ich will unbedingt so einen alten weißen verschnörkelten Frisiertisch :grin:

    Deswegen wollte ich irgendwei ein wenig Farbe ins Wohnzimmer bringen.. weil alles nur schwarz weiß wär dann glaub ich doch nix für mich.

    Wie gesagt die Couch ist in hellem Alcantara Leder mit Rattan.. und mehr hab ich noch nich was ins Wohnzimmer soll :grin: Diese Wohnwand werde ich vermutlich nicht kaufen. Aber so ein dunkles Holz hätte ich gerne.. Bin noch nicht sicher ob ich so einen "Komplex" haben will oder lieber einzelne Teile.. eigentlich hätte ich ja gerne so einen aaaalten dunkelbraunen Bücherschrank :grin: Ach mensch :tongue: Total schwer alles.

    Tapeten möchte ich übrigens auf keinen Fall.. mag ich so überhauptgar nicht.

    Sieht echt shcön aus :smile: Ich hätte auch gerne einen Kamin :tongue:
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.837
    348
    4.051
    Verheiratet
    31 Oktober 2008
    #20
    Ich hab einen sehr hellen Sandton mit dunkelroten Streifen. Schade, das du kein grün magst, knallgrün und dunkelrot sehen zusammen ziemlich geil aus.
    So sieht das in meinem Arbeitszimmer aus: (war beim streichen am Anfang) http://farm2.static.flickr.com/1396/882933656_805eb64ad9_o.jpg

    Und so in meinem Wohn/Schlafzimmer :zwinker: (steht mittlerweile n anderer Couchtisch drin ;-) )

    http://farm4.static.flickr.com/3209/2295445715_4e120bbec2.jpg
    http://farm4.static.flickr.com/3007/2295446693_edef00311a.jpg

    Wohnwände find ich blöd, und eine einzelne rote Wand hatte ich in meinem Zimmer zuhause, das ist auf Dauer zu viel. Die Streifen waren für mich ein guter Kompromiss.

    Weißt du denn überhaupt schon wieviele qm du haben wirst, was für eine Aufteilung, obs dann auch wirklich 2 Zimmer werden.. klar, wenn das von den Eltern durchfinanziert wird mag das hinhauen, ansonsten sind 2 Zimmer für eine Person oft um einiges teurer als man sich das so denkt.. weißt du überhaupt schon in welcher Stadt etc? :-p

    Abwarten und Tee trinken... das Beste ist dann immernoch wenn man in der Wohnung steht, das Licht sieht, und so weiter - da gibt es soooo viele Faktoren von denen die Farbgestaltung abhängt! :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste