Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wandfarbe

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Chocolate, 5 September 2006.

  1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Huhu...

    Da wir bald umziehen und in der neuen Wohnung die Wände bisher teilweise farbig sind, würden wir sie gerne weiß streichen.

    Berichtet doch mal von euren Erfahrungen beim weiß überstreichen von farbigen Wänden!

    Die Wände und Decke im Schlafzimmer sind pastellgelt, das stell ich mir noch unproblematisch vor. In der Küche ist an einer Wand ein relativ dunkler grüner Balken, der Rest ist weiß.
    Im Wohnzimmer ist eine Wand knallorange und der Flur ist terracotta.

    Wie oft muss man schätzungsweise drüberstreichen?
    Wie lange dauert die Trocknung?
    Und welche Farbe ist zu empfehlen (Marke, Art)?
     
    #1
    Chocolate, 5 September 2006
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi!

    Naja, das kommt drauf an wie dunkel die Farbe ist - bei hellen Pastelltönen könnte ein Anstrich reichen bei dunklen wirst Du mit 2 oder 3 Anstrichen rechnen müssen.
    Aber es kommt natürlich auch auf den Untergrund drauf an.

    Aber wieso wollt ihr alles weiß streichen??? Das ist ja kahl und langweilig und wirst irgendwie so "steril".
    Wollt ihr nicht ein paar Farbakzente setzen?
     
    #2
    Klinchen, 5 September 2006
  3. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Nein, eigentlich nicht. Ich dekoriere gerne ständig um in anderen Stilen und Farben und da sind weiße Wände einfach am neutralsten. Farbakzente setze ich dann mit der Deko.
     
    #3
    Chocolate, 5 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test