Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wandfarbe

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pandalein, 29 Oktober 2009.

  1. Pandalein
    Sorgt für Gesprächsstoff
    94
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo allerseits!
    Wir bauen unsere Wohnung oben gerade aus.
    Und jetzt ist die Frage wie wir das Wohnzimmer streichen sollen.
    Es ist ziemlich hell (eine Fensterwand) hat bereits eine hellere Holzdecke, der Boden wird wohl PVC werden, aber ist noch nicht gekauft. Die Möbel (Tisch+ kleines Regal) sind in mittlerem braun, die Wände werden wohl relativ frei bleiben, außerdem gibt es noch eine 3er Couchgarnitur in braun/beige gestreift (fein).
    laut Frabtipps wären wohl eher kühlere Farben geeignet, da es eben zur Sonnenseite zeigt.
    Andererseits wird es im Winter eher kalt sein, was wiederum heisst, dass man warme Farben verwenden soll, da die gefühlte Temperatur bis zu 2°C höher sein kann.
    Habt ihr eine Idee, welche Farbe ich verwenden könnte? Muster möchte ich eigentlich eher nicht verwenden...
    MfG Pandalein
     
    #1
    Pandalein, 29 Oktober 2009
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also grad wo du bei den Möbeln vorwiegend Braun und Beige hast würd ich Orange oder wenn dir das zu auffällig ist Gelb vorschlagen.
    Was du dir auch überlegen könntest, wäre eine Wand farbig zu streichen und den Rest weiß- haben wir in unserer neuen Wohnung jetzt im Schlafzimmer so gemacht- 3 Wände weiß und die hinterm Bett orange. Dazu dann rote Deko und dunkelbraune Möbel, das sieht echt toll aus!

    Wir haben z.b. hier die Farbe Nr. 5 und die wirkt echt toll!

    Lg
     
    #2
    Moonlightflower, 29 Oktober 2009
  3. glashaus
    Gast
    0
    #3
    glashaus, 29 Oktober 2009
  4. Pandalein
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    94
    33
    2
    vergeben und glücklich
    Super Danke schonmal!
    Die Idee mit orange stell ich mir gut vor, nur sind meine Möbel eben eher hell =(
    Außerdem habe ich Angst, dass alles so zu rot wird :frown:
    Denn die PVC-Böden haben meistens leider auch so einen rötlichen Ton.
    Meint ihr, dass ein kälterer Ton wiederum das rot im Boden hervorhebt?
    Der Grünton gefällt mir übrigens auch :herz:
    Nur sieht man aus der fensterseite ganz viel grün...hmm
    Achso, wenn ich nur zwei Wände streichen möchte, könnte man die gegenüberliegenden Wände streichen und die anderen zwei nicht, oder kommt das komisch?
     
    #4
    Pandalein, 1 November 2009
  5. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Warum haben PVC Böden einen rötlichen Ton? Die kann man doch in zig verschiedenen Farben kaufen, meiner in der Küche ist z.b. schwarz-weiß kariert.
     
    #5
    Tinu, 1 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wandfarbe
Daylight
Lifestyle & Sport Forum
1 Dezember 2009
14 Antworten
Piccolina91
Lifestyle & Sport Forum
25 August 2009
10 Antworten