Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann Abbruchblutung nach Cerazette?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 35546, 21 April 2008.

  1. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Aaaaalso... :schuechte solange ich stillte nahm ich ja die Cerazette zur Verhütung! Da ich nicht mehr stille möchte ich auf die normale Pille wechseln, möchte aber erst einen "natürlichen" Zyklus haben, deshalb habe ich die normale Pille nicht gleich hinterher genommen!

    Am Mittwoch Abend habe ich die letzte Pille genommen und warte nun auf die Abbruchblutung! Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist, dass das so lang dauert? Wer von euch hatte die auch?

    Nicht das ich mir Sorgen machen muss??

    Lillaja
     
    #1
    User 35546, 21 April 2008
  2. line1984
    line1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    113
    14
    nicht angegeben
    ich hatte die auch und garkeine blutungen mehr...
    erst nachdem ich auf eine andere Pille gewechselt hatte und dann die erste packung aufgebraucht hatte...

    also noch kein grund zur panik, die hatte ich nämlich auch.
     
    #2
    line1984, 21 April 2008
  3. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hab da was falsch verstanden, sorry...

    Naja, würd mir da keine Sorgen machen, der Körper muss sich ja erstmal an die Umstellung gewöhnen...Bei mir hat es als ich noch ne Micropille genommen hat auch meistens 6-7 Tage gedauert bis ich meine Blutung bekommen hab, also keine Panik, das darf ruhig länger dauern :smile:

    Es ist auch sehr gut möglich, dass du erst nur Schmierblutungen bekommst und es einfach dauert, bis sich da alles wieder einstellt.
     
    #3
    Iona, 21 April 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Das kann auch Monate dauern und bis du wieder einen normal eingependelten Zyklus hast, kanns ein Jahr oder auch noch länger dauern.

    Ich versteh wirklich nicht, was du mit "normaler" Pille meinst. :ratlos:
    Hattest du Probleme mit der Cerazette oder warum bist du nicht bei ihr geblieben? Sie kann ja durchaus auch außerhalb der Stillzeit angewendet werden.
    Und diese Pause jetzt versteh ich auch nicht.
    Die bringt deinen Körper einfach nur total durcheinander und ist sicher nicht förderlich, erst recht nicht in Richtung natürlicher Zyklus, denn den willst du ja sowieso nicht beibehalten.

    Also ich versteh dich da wirklich nicht ganz.
    An deiner Stelle hätte ich die neue Pille sofort dran gehängt bzw. unter Umständen auch gar nicht gewechselt.

    Wenn du jetzt igendwann demnächst eine BLutung bekommst, dann ist das nicht automatisch das Signal dafür, dass dein Zyklus jetzt wieder im Gleichgewicht ist.
     
    #4
    krava, 21 April 2008
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Ich möchte die Cerazette nicht weiternehmen, da man die ja durch nimmt, also quasi wie ein Langzeitzyklus! Das möchte ich nicht! Und aufgrund einer Schilddrüsenproblematik möchte ich erst eine normale Regelblutung haben. Wenn die nämlich jetzt lange nicht kommt soll ich wieder zum Endokrinologen um zu schauen!

    Ich möchte einfach wieder eine 21-Tage Pille haben, habe nächste Woche auch ein gespräch mit meinem FA und der will mich dann erst über Pillen beraten, wir wissen noch nicht, ob ich die Belara weiternehme, die hatte ich vor der Schwangerschaft!

    Lillaja
     
    #5
    User 35546, 21 April 2008
  6. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Der unterschied ist ja, dass die Cerazette nur die Gestagen-Komponente hat. Aber gerade das Östrogen sorgt ja für den Aufbau der Schleimhaut. Und diese fehlt ja. Was soll also groß Abbluten? Erst einmal muss sich die Schleimhaut durch die natürlichen Hormone wieder aufbauen.

    Wenn es nach der Cerazette eine Blutung gibt, ist dies wohl eher eine Schmierblutung. Bis es jetzt aber zu einer echten Monatsblutung kommt, kann es dauern. Selbst das Stillen sorgt ja für eine Veränderung. Und die Pille hats dann komplett durcheinander gebracht.
     
    #6
    Doc Magoos, 21 April 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nach dem absetzen kann das relativ lange dauern. Und auch wenn die erste Blutung einigermaßen zügig kommt, kann eine weitere recht lange auf sich warten lassen.

    Um sich wieder auf "normal" einzustellen, braucht der Körper 6-12 Monate.

    Wartest du denn jetzt nur auf eine Blutung? Oder bis sich dein Zyklus wieder normalisiert hat?
     
    #7
    User 48246, 21 April 2008
  8. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Das will ich am Montag mit meinem Arzt besprechen, jhenachdem, was günstiger ist, auch wegen meiner Schilddrüse!

    Lillaja
     
    #8
    User 35546, 21 April 2008
  9. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Was hast du denn für ein Problem bezüglich Schilddrüse und Pille?

    Interessiert mich, bei mir wurde da nie was drüber gesagt :eek:
     
    #9
    User 64981, 21 April 2008
  10. User 35546
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Es ist nicht wirklich ein Problem welches zusammenhängt, aber ich habe das Hashimoto-Syndrom, eine Autoimmunkrankheit der Schilddrüse! Nachdem ich die Pille lange als Langzeitzyklus verwendete und sie dann absetzte, kam das Syndrom richtig hervor... inwieweit das mit der Pille zusammenhängt muss jetzt erst noch geklärt werden!

    Lillaja
     
    #10
    User 35546, 22 April 2008
  11. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    aaaaaah :smile:
    hab ich noch nie was von gehört - aber sehr interessant!
    und nicht sonderlich angenehm...
    hoffe, dass sich das bald klärt, ob und wie es mit der pille zusammenhängt..
     
    #11
    User 64981, 22 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Abbruchblutung Cerazette
blondi445
Aufklärung & Verhütung Forum
2 März 2016
2 Antworten
lockenmädchen
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2015
16 Antworten
emii007
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2015
12 Antworten
Test