Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann abtreiben?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Ramalam, 29 Januar 2005.

1. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Wie steht ihr zum Thema Abtreibung? Meint ihr, wenn man einmal schwanger is, darf man auf keinen Fall abtreiben, egal ob Unfall oder nich? Oder denkt ihr, ab einem bestimmten Alter is man auf jeden Fall im Grunde reif genug, ein Baby zu haben und sollte ab da nicht abtreiben, auch wenn man noch zur Schule geht, kein Geld hat usw.? Oder was, wenn das Kind behindert wäre? Bitte um eure Meinungen.

Ramalam, 29 Januar 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mein Grund wäre schwanger zu sein :grin:

Will keine Kinder, egal welche finanzielle Situation oder wie alt ich bin.

Honeybee, 29 Januar 2005
  3. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich würde nur abtreiben wenn es die Situation einfach nicht zuließe.
    Im Moment zum Beispiel:
    Mein Freund ist 400km weiter weg, wir haben gar kein Geld, ich bin noch anderthalb Jahre in der Schule.. das wäre absolut kein passender Moment.

Oder, wenn es wirklich schwer behindert wäre. Es würde mir so Leid tun, aber ich möchte das meinem Kind nicht antun und glaube auch, dass ich selbst damit nur sehr schlecht umgehen könnte.

User 12616, 29 Januar 2005
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    jep, kann ich mich nur anschließen...

Speedy5530, 29 Januar 2005
  5. Maerchenfee
    0
    jemand der alt genug ist (oder sich zumindest dafür hält) sollte auch die verantwortung für eventuelle konsequenzen - eben die zeugung eines kindes - auch übernehmen.
    eine ausnahme wäre aus meiner sicht eine schwangerschaft durch vergewaltigung.
    ansonsten bin ich grundsätzlich gegen abtreibung. so nach dem motto ... wenn es mir nicht in den kram passt, dann lass ich ES einfach wegmachen ...
    aber das passt ja wunderbar in unsere gesellschaft.

Maerchenfee, 29 Januar 2005
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    ich denke nicht, daß eine abtreibung "einfach" ist...aber soll die frau ein kind austragen, welches nicht erwünscht ist?..

Speedy5530, 29 Januar 2005
  7. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    joa.. mein Freund is zwar keine 400km weg.. aber ich stimmdem trotzdem ma zu

vana

[sAtAnIc]vana, 29 Januar 2005
  8. Maerchenfee
    0
    wenn frau kein kind will, dann gibt es genügend möglichkeiten dies auch zu umgehen.
    nur weil ein kind unerwünscht ist (allein das stösst mir irgendwie schon auf) ist das doch noch lange kein grund ein heranwachsendes leben zu töten. es muss doch jedem bewusst sein dass sex nicht nur mit spass, sondern eben auch mit verantwortung verbunden ist.
    für mich ist DAS einfach kein grund.

Maerchenfee, 30 Januar 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja aber was, wenn verhütet wird und es geht trotzdem schief? (ich weiß, wie gering die Möglichkeit ist, aber passieren kann es halt)

Soll ich dann ein Kind in die Welt setzen, wenn man sich nicht richtig drum kümmern kann, man keine Arbeit hat, kein Geld....?

User 12616, 30 Januar 2005
  10. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Also ganz ehrlich, die Aussage "schon dann weil ich schwanger werde" finde ich absolut unmöglich.

Dann muss man halt doppelt verhüten, damit man nicht ungewollt schwanger wird.
    Aus so einem Grund, tötet man kein Leben.

Ne ne, bei einige frage ich mich echt, ob sie mit ihren Genitalien denken.

Silke74, 30 Januar 2005
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    natürlich ist sex auch mit verantwortung verbunden...das bestreitet ja auch keiner...aber es kann trotzdem mal was schiefgehen...und DAS wäre für mich ein grund ein kind abzutreiben...

Speedy5530, 30 Januar 2005
  12. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    meiner meinung nach wäre ich jetzt, mit 16 zu jung dafür ---> abtreiben wenn ich schwanger werden würde (sehr unwahrscheinlich bin zuverlässige pillenschluckerin :zwinker: ) aber auch mit 24 würde ich das nicht wollen... da will ich leben und keine verantwortung für ein kind tragen müssen. so mit anfang 30 könnte ich es mir vorstellen. aber früher auf keinen fall. für mich ist das "kind" auch noch nicht mit einem lebewesen zu vergleichen in der phase wo man abtreibt. ich sehe es eher als einen keim an...aber das sieht nunmal jeder anders. :smile:

finde übrigens auch leute schrecklich die gar nicht verhüten und so nach dem motto "werd ich schwanger, treib ichs halt ab" handeln... :madgo:

Alvae, 30 Januar 2005
  13. Maerchenfee
    0
    kinder brauchen vor allen dingen liebe und zuwendung. und das kann man mit keinem geld der welt aufwiegen.
    für mich hört sich das eher nach sich der verantwortung entziehen wollen an.

wenn du keine kinder willst, dann solltest du dich sterilisieren lassen. ansonsten würde ich dein handeln als äußerst egozentrisch bezeichnen.

14. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Und das hört sich naiv an.

Natürlich braucht ein Kind besonders Liebe und Zuwendung, aber versuch mal ohne Geld, ohne Partner (zumindest ohne Partner in der Nähe) und während du deine Schule noch beenden solltest, ein Kind großzuziehen.

User 12616, 30 Januar 2005
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..ich bin mit sicherheit nicht egozentrisch...
    und bezüglich sterilisation: es gibt genug frauen, die aus den genannten gründen keine kinder wollen..sollen die sich alle sterilisieren lassen?...
    und soll die Pille dann nur noch den frauen genehmigt werden, die diese sowieso später für eine schwangerschaft absetzen wollen?...
    naja, wie auch immer..
    du hast deine meinung und ich halt meine...

Speedy5530, 30 Januar 2005
  16. Maerchenfee
    0
    ich habe ja auch nie behauptet, dass es einfach wäre unter solchen umständen ein kind großzuziehen. aber was kann denn bitte schön das kind dafür? das ist die tötung eines entstehenden lebens ... und das nur, weil bestimmte rahmenbedingen nicht gegeben sind?
    nee, sorry ... das ist für mich kein argument.
    aber natürlich muss und soll das jeder für sich selber entscheiden.

17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nö, Pille muss reichen :cool1:

Ein Kind hätte es bei mir so schrecklich, da wird sicher jeder dafür sein, dass ich keins kriege :grin:

Honeybee, 30 Januar 2005
  18. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aktuell:
    Ich möchte jetzt (im Studium) nicht schwanger werden, daher verhüten mein Freund und ich mit Pille und Kondom. Wir tun also alles, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
    Sollte irgendwann 'mal das Kondom reißen und gleichzeitig die normale Pille und die "Pille danach" versagen, würde ich das Kind definitiv nicht abtreiben - das ist dann wirklich Schicksal oder gottgewollt (je nachdem, woran man glaubt :zwinker: ). Wer es schafft, trotz doppelter bzw. dreifacher Verhütung zu entstehen, hat auch ein Recht, zu leben und angenommen zu werden. :zwinker:

Generell:
    Ich will kein menschliches Leben töten, wenn ich es auch unter vernünftigen Bedingungen überleben lassen kann.
    Wenn ich in einer sehr schlechten finanziellen Situation wäre (z.B. beide Elternteile arbeitslos und ohne nennenswerte Chance auf Besserung), das Kind schwer behindert wäre oder durch eine Vergewaltigung entstanden wäre, fände ich die Abtreibung (für mich) trotzdem vertretbar und würde es wohl auch tun. Denn in allen drei Situationen würde ich das Kind vermutlich nicht so lieben, wie es ihm zustände, und das hätte es nicht verdient...
    Vielleicht würde ich es in der erstgenannten Situation (finanzielle Probleme) auch austragen und dann zur Adoption freigeben. Sogar wahrscheinlich, weil ich es nicht deswegen töten (lassen) könnte.

Liebe Grüße vom Fabeltier, für das "Es passt nicht in mein Leben" oder "Ich will keine Kinder" keine Begründungen dafür sind, entstandenes menschliches Leben zu töten... (aber sehr wohl (m)eine Begründungen dafür, so gut wie irgend möglich zu verhüten)

Unicorn, 30 Januar 2005
  19. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde wahrscheinlich nur dann abtreiben wenn das kind behindert wäre.
    ansonsten, so hart es auch finanziell etc wäre würde ichs mir sehr lange überlegen.
    ich hoffe nur dass ich nächste paar jahre ned schwanger werd :zwinker:

tierchen, 30 Januar 2005
  20. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Aus der Sichtweise, nicht schwanger gewesen oder aktuell zu sein:

Solange, bis ich psychisch stark genug wäre. Solange ich noch in der Ausbildung bin. Solange irgendwelche andere, entscheidenen Gründe mich abhalten.

MooonLight, 30 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...