Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann am besten Flug buchen ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Pink Bunny, 31 Dezember 2008.

1. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Hallo allerseits :winkwink:

Ich plane schon seit einigen Wochen nächsten Sommer nach Japan zu fliegen. Der Ort steht schon fest, das Geld habe ich zusammen und ich kann bei Freunden unterkommen also spare ich mir das Hotel.

Problem: Meine eltern unterstützen mich dabei sogut wie überhaupt nicht. Das war schon bei meinem letzten Urlaub den ich alleine gemacht hab genauso gewesen. Grund : Sie wollen nicht das ich so weit weg fliege.
    Das kann ich soweit verstehen aber ich bin 20 im Sommer und kann denke ich für mich alleine entscheiden.Außerdem ist es für mich eine riesen Chance die ich so bald nicht mehr haben werde.
    Allerdings darf ich mir nicht so viel Hilfe von den beiden erhoffen denn es ist ja mein Urlaub also so ich mich auch alleine darum kümmern :hmm:

Zu meinen Fragen:

-Was könnte ich noch für Impfungen gebrauchen ?
    - wie viel Monate/Wochen im Vorraus sollte ich den Flug buchen ?
    (Ich möchte gerne mitte Juli fliegen für 3 Wochen )
    - Was muss ich alles bei meinen Papieren beachten ? Meinen Ausweis und Reisepass muss ich ja auf jeden Fall da haben aber was noch ?

Pink Bunny, 31 Dezember 2008
  2. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Den Flug solltest du eigentlich so früh wie möglich buchen, da er dann einfach billiger ist. Es gibt natürlich auch Last-Minute teilweise noch größere Schnäppchen, aber auf die warten ist natürlich gefährlich.

squibs, 31 Dezember 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Naja sehr viel billiger werden die Flüge nicht und ich kann mit einem Preis ab 892 € und aufwärts rechnen. Leider kann ich dann bei vielen Billigflügen nicht durch fliegen sondern muss einen Stop einlegen.
    Aber gut zu wissen danke :smile:

Pink Bunny, 31 Dezember 2008
  4. glashaus
    Gast
    0

Quelle: Auswärtiges Amt

glashaus, 31 Dezember 2008
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    mit Flügen nach Japan hab ich zwar keine Erfahrung, aber generell habe ich in meinem ehemaligen Job den Kunden geraten, Flüge für den Sommer bist spätestens Ende Februar zu buchen, wenn sie denn schon wissen, wann die Reise sein soll. Je eher desto besser - dann kann es keine Überraschungen mehr geben ;-) Und wenn du flexibel mit den Tagen bist, dann nimm dir einfach mal Zeit und geh verschiedene Hin- und Rückflugtage durch. Teilweise gibt es Preisunterschiede je nach Wochentag.

Wegen Impfungen hast du doch die beste Infoquelle vor Ort - frage bei deinen Freunden nach! Ansonsten auswärtiges Amt: http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Japan/Sicherheitshinweise.html#t5

An Dokumenten neben dem Reisepass am besten noch ne Kopie davon einpacken, ebenso vom Impfausweis. Und natürlich die KV nicht vergessen. Und irgendwo noch die Buchungsnummer von deinem Flug notieren.

taitetú, 31 Dezember 2008
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Habt ihr in eurer Stadt keine Impfberatung (meist im örtlichen Krankenhaus)? Bei uns gibt es in der Tropenklinik spezielle Sprechstunden für Reiseimpfungen und die sagen einem dann, was man def. braucht, was man noch machen lassen kann und was absolut unnötig ist. Und vor allem kennen die sich auch mit aktuellen Problematiken aus, also auch mit Infektionen, die derzeit in der Region herrschen und können da Auskunft geben!

NikeGirl, 1 Januar 2009
  7. Levana
    Verbringt hier viel Zeit
    173
    101
    0
    Single
    Schau mal unter emirates. die flüge sind schon günstiger als woanders :smile: Zumindest komm ich nach shanghai für 400 eur hin, japan müsstest du mal schaun, ob die überhaupt japan anfliegen.
    es kommt natürlich auch immer darauf an, wann du fliegen willst. aber schau dich früh genug um

Levana, 1 Januar 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja was erwartest du?:ratlos: Du bist volljährig und der Urlaub ist nunmal dein Privatvergnügen welches man durchaus als Luxus bezeichnen könnte...:schuechte

- Impfungen: keine besonderen ansonsten hat Glashaus ja schon etwas dazu geschrieben.
    - Flug: eher früher als später buchen... natürlich müsstest du dann bereits jetzt das genau Reisedatum wissen bzw. dich festlegen.
    - für die Einreise benötigst du auf jeden Fall einen Reisepass... sinnvoll wären wohl auch private Auslandskrankenversicherung und eben die üblichen Sachen, Krankenkassenkärtchen, wichtige Tel.Nr. falls es zu Problemen kommen könnte (Versicherungen). Kopien von allen Dokumenten...

brainforce, 1 Januar 2009
  9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite Themenstarter
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Habe ich erwähnt das ich mir den Urlaub bezahlen lasse ?
    Nein. Ich bin für das Geld selbst arbeiten gegangen und das ziemlich lange weil die Reise MEIN Wunsch ist. Mir ist schon klar das ich diese Reise nicht jeden Tag machen kann und darum eght es mir ja nämlich das ich jetzt diesen Sommer die Chance dazu habe.

Ich habe mir nur Hilfe erhofft beim Planen und vorbereiten.

Pink Bunny, 2 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...