Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann anfangen mit der Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sunny-89, 16 Februar 2005.

  1. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo
    Ich bin neu hier im Forum lese aber schon seit einiger Zeit fleißig mit und hab jetzt auch mal ne Frage:
    Ich habe vom FA die Pille Belara bekommen. Er meinte ich soll am ersten Tag meiner Periode anfangen sie zu nehmen.
    Heute Mittag hab ich denn gemerkt dass ich meine Tage bekommen hab, bloß eigentlich will ich heute nicht die erste Pille nehmen, da ich sie letzendlich immer Morgens nehmen möchte.
    Nun meine Frage: Reicht es aus wenn ich sie morgen früh zum ersten mal nehme oder soll ich besser heute abend schon anfangen? Ist der schutz trotzdem da?

    ciao Lisa
     
    #1
    Sunny-89, 16 Februar 2005
  2. whatever~
    Gast
    0
    wenn du heute deine tage bekommen hast musst du sie heute auch noch nehmen.. kannst ja dann näxten monat damit anfangen sie morgens zu nehmen
     
    #2
    whatever~, 16 Februar 2005
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Was du machen kannst: Heute Abend die erste Pille nehmen und morgen früh die 2. Pille, dann bleibt der Schutz auf jeden Fall erhalten.
     
    #3
    User 505, 16 Februar 2005
  4. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde an deiner stelle diesen monat die Pille abends nehmen und ab dem nächsten streifen dann in der früh!
     
    #4
    tierchen, 16 Februar 2005
  5. Sunny-89
    Sunny-89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    72
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hab die pille jetzt genommen. ist das denn jetzt sicher? wo ich doch heute mittag meine tage bekommen hatte und erst jetzt die pille genommen hab.
    und kann ich dann nicht morgen früh schon die nächste pille nehmen so dass ich sie doch morgens nehme oder schützt sie dann nicht mehr?
     
    #5
    Sunny-89, 16 Februar 2005
  6. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ja, die Pille ist sicher...
    Nehm sie doch einfach diesen Monat Abends...Und dann wenn du mit dem neuen Streifen anfängst morgens..
     
    #6
    anni20, 16 Februar 2005
  7. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    den ersten monat sollte man am besten noch zusätzlich verhüten
     
    #7
    Marla, 16 Februar 2005
  8. Iya
    Iya
    Gast
    0
    Warum? wenn man die Pille richtig nimmt wirkt sie ab der ersten Einnahme...
     
    #8
    Iya, 16 Februar 2005
  9. anni20
    anni20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    103
    6
    vergeben und glücklich
    zusätzlich verhüten muss man nicht..wenn man mit zusätzlicher Verhütung sich sicherer fühlt, dann macht man das halt..
    nimmt man die pille richtig ein, wirkt sie ab der ersten pille
     
    #9
    anni20, 16 Februar 2005
  10. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    WENN man die pille richtig nimmt schon... es ist so, wann hat man den ersten tag seiner tage? ich mein das blut ist nicht sofort von außen erkennbar wenn es anfängt zu "fließen"... oft hält man den zweiten tag der tage für den ersten tag. wollt es nur mal gesagt haben
     
    #10
    Marla, 16 Februar 2005
  11. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    das blut braucht doch ned 24 stunden um anzufangen aus der scheide zu fließen...
    wäre ja auch schlimm, wenn es mehrere stunden einfach so drin bleiben würde :eek:
    ich habe, als ich den ersten streifen angefangen hab, meine tage so um 10 uhr gekriegt und die pille erst um 16.00 genommen (war vorher in der schule). bin ned schwanger geworden.
     
    #11
    tierchen, 16 Februar 2005
  12. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    hatte damals im ersten monat auch verhütet, war mir vom persönlichen gefühl einfach sicherer.
     
    #12
    User 12529, 16 Februar 2005
  13. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Entgegen allen Packungsbeilagen empfehlen sehr viele Gynäkologen (und das zu Recht wie ich finde) das man den ersten Monat anderweitig verhüten soll....dazu gabs hier auch schon zig Threats in welchen ich Gründe vorbegracht habe warum das so ist oder sein könnte.

    Im Grunde kannst du aber morgen deine Pille statt Mittags auch frühs nehmen. Und wenn früh deine Periode anfängt und du erst Abends oder Mittags die Pille nimmst ist das auch net tragisch, es geht nur um den Tag net SO genau um die Uhrzeit.

    Kat
     
    #13
    Sylphinja, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - anfangen Pille
EmbraceLove
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Januar 2014
4 Antworten
Lea90
Aufklärung & Verhütung Forum
27 November 2013
6 Antworten
Katja12
Aufklärung & Verhütung Forum
7 August 2013
7 Antworten
Test