Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann begann meine Pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von EisEngelxx, 29 August 2005.

Stichworte:
  1. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also könnte jetzt vllt bisschn kompliziert werden! ich versuchs mal zu erklären!

    Letzte Woche Donnerstag hätte ich eigentlich meine letzte Pille aus der Packung genommen & hätte eigentlich somit am Samstag meine Tage bekommen! Wollte sie aber an dem WE nich haben, da einiges los war (Hab bei meinem Freund gepennt, warn im Heide Park, etc.)
    Habe also deswegen weiterhin Pillen aus der neuen Packung genommen! So nun war ich, eine Woche später, Freitagabend weg & wollte an diesem Abend keine Pille mehr nehmen, damit ich noch am WE meine Tage kriege! Hab aber dann erfahren, dass mein Freund am SOnntag zu mir kommt und da wir länger net alleine warn & wir eigentlich kurz vorm ersten Mal stehen, habe ich dann noch freitagnacht oder samstagfrüh -wie man will- um 02.30 eine Pille genommen -meine normale Zeit wäre 22 Uhr gewesen-( Alkohol hatte ich nich viel im Blut). So Samstag hab ich dann aufeinmal leichte Schmierblutungen bekommen und ab da hab ich dann auch keine Pille mehr genommen und hatte jetzt somit Sonntag & heute Montag meine Tage!

    Meine Frage is nun, ab wann zählt meine Pillenpause? Ist Samstag der erste Tag meiner Pause?

    Danke wenn mir jmd. antwortet!!
     
    #1
    EisEngelxx, 29 August 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also, wenn ich das richtig verstanden hab, hast du Freitag (Samstag früh) 2.30 Uhr deine letzte Pille genommen, richtig?!
    also die Pille vom FReitag war die letzte. d.h., dass der erste Tag der Pause Samstag war.

    du musst also nächsten Samstag wieder mit der Pille anfangen!
     
    #2
    f.MaTu, 29 August 2005
  3. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da Du am Freitag Abend, wenn auch mit etwas Verspätung die letzte Pille genommen hast, ist Samstag der erste Tag der Pillenpause.
     
    #3
    *lupus*, 29 August 2005
  4. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    okay Dankeschön! War mich nämlich etwas unsicher!! :herz:
     
    #4
    EisEngelxx, 29 August 2005
  5. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Noch ne Frage zur Pille! Also hab ja meine Pillenpause um eine Woche verschoben, also hab ich ja noch ca.16 Pillen in der einen Packung! Soll ich diese
    16 noch nehmen und dann wieder meine Tage bekommen? Oder soll ich dann wieder von der neuen PAckung welche nehmen, damit ich wieder 21 hab? Frage das, weil ich ANgst hab, dass die Wirkung beeinträchtigt werden könnte oder so!
     
    #5
    EisEngelxx, 30 August 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bewahr Dir die übrig gebliebenen 16 Pillen doch für einen Notfall (also wenn Du mal Durchfall oder Erbrechen hast und eine nachnehmen mußt) auf und fang mit einem vollständigen Streifen wieder an. :zwinker:
     
    #6
    *lupus*, 30 August 2005
  7. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sicher, dass das eine gute Idee ist? Also soo viele Notfälle kann ich mir kaum vorstellen & ich hab mit meiner Pille (valette) auch keine Probleme, sowas kam alles noch nich vor ..
     
    #7
    EisEngelxx, 30 August 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Das mußt Du wissen. Du kannst beides machen, war ja auch nur ein Vorschlag.

    Du kannst sie auch für spätere Verschiebungen aufbewahren.

    Du kannst auch die 16 Pillen nehmen, nur kürzer als 14 Pillen sollte ein Einnahmezyklus nicht sein.

    Das mußt Du selber entscheiden. :zwinker:
     
    #8
    *lupus*, 30 August 2005
  9. EisEngelxx
    EisEngelxx (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Okay Danke für die Info! Danke auch, dass du mir immer antwortest! :smile: Find ich echt lieb von dir!
     
    #9
    EisEngelxx, 30 August 2005
  10. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Nichts zu danken

    Sehr gern geschehen :smile:
     
    #10
    *lupus*, 30 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - begann Pillenpause
Yakumi
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
cörliaa
Aufklärung & Verhütung Forum
14 Oktober 2016
6 Antworten