Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2010
    #1

    Wann bei Freundin übernachten?

    Guten Morgen,

    Ich bin jetzt 3 Wochen mit meiner Freundin zusammen.
    Und wir sind auch beide recht glücklich.
    Jetzt wollte ich mal bei ihr übernachten, doch ich weiß nicht wann der richtige Zeitpunkt ist.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.048
    Verheiratet
    31 März 2010
    #2
    Einfach fragen, mehr als Ja oder Nein kann sie nicht sagen :zwinker:

    Den Zeitpunkt bestimmt ihr beide, da gibt es keinen Anhaltspunkt.
     
  • BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    6.226
    598
    5.755
    nicht angegeben
    31 März 2010
    #3
    Ich finde, wenn du bei ihr übernachtest, sollte sie dich schon fragen. Sich einfach selbst einladen, finde ich nicht so toll.
    Ansonsten wäre es interessant zu wissen, wie alt ihr seid.
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2010
    #4
    Also ich werde bald 16 , sie wird in 7 monaten 16.
    Ja ich habe sie schonmal gefragt vor ca. 1 woche.
    da meinte sie aber nur das sie in der nächsten zeit (in den ferien) kaum zeit habe. was auch stimmt da sie viel trubel um sich rum hat.
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.530
    398
    3.048
    Verheiratet
    31 März 2010
    #5
    Bist du ihre erste Beziehung? Vielleicht hat sie auch einfach Angst :smile:
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    31 März 2010
    #6
    Hallo,

    es wird ja wohl kaum etwas nützen, wenn nur du willst, aber deine Freundin nicht. Der richtige Zeitpunkt ist immer der, wenn beide etwas wollen und das setzt auch durchaus voraus, dass man hin und wieder den Mund aufmacht und seinen Wunsch äußert - ggf. mit deinen Vorstellungen, was du daran schön findest und ob du dir bereits Sex vorstellst.

    Außerdem könnte es auch sein, dass ihre Eltern noch ein Wörtchen mitzureden haben, oder?
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2010
    #7
    Nein ich bin ihre 2. richtige beziehung.
    Ja es wär von vorteil wenn sie es auch wöllte :smile: aber sie sagt nicht viel dazu. als ich sie gefragt habe, reagierte sie ganz normal und gelassen. das heißt dann vielleicht, dass sie es nicht so schlimm findet oder schon ganz normal.
    ja ihre eltern müssen da auch noch mitspielen , ich weiß aber nicht wie sie dazu stehen.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    31 März 2010
    #8
    ähm was sagen denn deine Eltern dazu? bzw. was glaubst du wie das ihre Eltern sehen?

    Das könnte nämlich meiner Meinung nach die größte Hürde darstellen wenn ein Elternteil dagegen ist...
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2010
    #9
    Meine eltern machen da nichts
    die erlauben mir das. nur bei ihr bin ich mir nicht ganz sicher, wobei ich weiß das ihr ex mal bei ihr übernachtet hat.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    31 März 2010
    #10
    Mein Gedanke:
    Du hast die Idee MIT ihr zu übernachten! Wenn das so ist warum soll das dann bei ihr stattfinden?:ratlos: Wenn du die Idee hast solltest du meiner Meinung nach auch der "Gastgeber" sein.:zwinker:
    D.h. du kannst das nächste mal wenn ihr zusammen seid mal fragen ob sie nicht mal ihr "Übernachtungszeug" mit zu dir bringen will - du hättest nichts dagegen.:zwinker:

    Das wäre kein "drängen" sondern ein Angebot das sie annehmen oder ablehnen kann - mit oder ohne Begründung...
     
  • glashaus
    Gast
    0
    31 März 2010
    #11
    Warte einfach mal ab. Sie weiß ja nun, dass du gerne mal bei ihr übernachten würdest. Wenn sie das auch möchte und ihre Eltern einverstanden sind wird sie dich sicher bald mal einladen.
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2010
    #12
    Achja das hab ich noch nicht erwähnt. Ich will NUR bei ihr übernachten und dann halt das übliche außer Sex. Das lassen wir erstmal links liegen. Ja ich werde sie mal fragen.
     
  • munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.982
    598
    10.512
    nicht angegeben
    31 März 2010
    #13
    Willst du jetzt die gleichen Rechte wie ihr Ex herausschlagen oder um was geht es dir denn jetzt eigentlich
    konkret? :ratlos:

    Passt es dir nicht, dass sie dir auf deinen Vorschlag nicht begeistert-strahlend und "Juhu-schreiend" um den Hals gefallen ist?
    Hast du das Gefühl, sie vertröstet dich und du traust dich nicht, den Grund zu erfragen?
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2010
    #14
    Ich meine nur damit, dass die eltern das also schon mal erlaubt haben, mit dem ex.
    naja mir gehts halt darum das ich mal bei ihr übernachte, ist doch ganz normal. sie hat die frage mit ja beantwortet nur das sie jetzt kaum zeit habe.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    31 März 2010
    #15
    der Threadstarter will wohl damit sagen das es von Seiten ihrer Eltern diesbezüglich wohl eher keine Probleme gibt - zumindest kann man das annehmen wenn schon einmal wer bei ihr übernachten durfte...:zwinker: - das hat doch nichts mit "Rechte rausschlagen" zu tun sondern eher mit "Erfahrungswerten":ratlos:

    @Threadstarter:
    ich finde nicht das deine Freundin sooo ablehnend reagiert hat - scheinbar war euer Gespräch ziemlich sachlich und deine Freundin hat gemeint das es in nä. Zeit aufgrund Termine eher schlecht ist zeitlich gesehen.
    Gerade für die erste Übernachtung etc. will man sich doch alle Zeit nehmen - da ist es eher kontraproduktiv wenn man am nä. Tag früh um 7 Uhr aus dem Haus muss.
    Vielleicht wollte deine Freundin auch nicht sofort zusagen da sie das wohl doch nicht soo einfach kann - die Eltern wird sie trotz der Übernachtung des Ex sicher fragen müssen bzw. vorher anhören müssen...
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2010
    #16
    Ja ich warte einfach mal ab. Da gibts aber nochwas Sie war noch Nie bei mir :frown:
    ich glaube das muss sie erstmal machen bevor ich bei ihr übernachte.
     
  • KleineJuli
    Gast
    0
    31 März 2010
    #17
    Ich habe nach ca. 5 Tagen bei meinem Freund übernachtet. Aber eher, weil abends kein Zug mehr in meine Stadt fuhr.
    Passiert ist da allerdings noch nichts :zwinker: (Ich war ja auch noch Jungfrau)

    Der richtige Zeitpunkt bestimmt ihr selber, wann ihr es für richtig haltet und wenn ihr beide das möchtet. Da gibt es keine Vorgaben.

    Wenn sie noch nie bei dir war, kann sie dich fürs erste ja erstmal des öfteren besuchen und dann dehnt ihr das ein wenig aus, daß sie dann irgendwann mal bei dir schläft, oder du bei ihr, falls ihr das lieber wäre.
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    31 März 2010
    #18
    d.h. sie kennt deine Eltern nicht bzw. deine Eltern kennen sie nicht... naja ist eigentlich egal da deine Eltern lt. deiner Aussage eh nichts gegen eine Übernachtung haben...

    Ich finde nur wenn du es ansprichst solltest du ihr auch gleich einen Schlafplatz bei dir anbieten. Sonst hättest du quasi das Problem das du dich selbst bei "fremden Leuten" über Nacht einlädtst... (bzgl. ihrer Eltern).
     
  • dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    108
    369
    nicht angegeben
    31 März 2010
    #19
    Wieso war sie denn noch nie bei dir? Wollte sie nicht oder hat es sich einfach noch nicht ergeben?
     
  • tommy17
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    58
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 März 2010
    #20
    Sie hatte einfach noch nie wirklich zeit dafür. aber in den nächsten wochen wiederholenm wir das.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste