Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann besteht schutz wieder?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ticktack, 1 Februar 2006.

  1. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    vielleicht ist die frage zu böd +g+ aber wann besteht denn der schutz der Pille wieder wenn er zB durch starken durchfall oder so unterbrochen wurde?

    nach den 7 tagen pause oder wann? *ratlos*
     
    #1
    ticktack, 1 Februar 2006
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Genau, ab der ersten Pille des folgenden Streifens nach der Pause, es sei denn dass in den letzten Tagen der Einnahme zu so massiven Fehlern gekommen ist, dass sie sich als Verlängerung der Pause auswirken.
     
    #2
    bjoern, 1 Februar 2006
  3. ticktack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    also ist es bei durchfall sicherer ne weitere packung gleich ohne pause anzuschließen?
     
    #3
    ticktack, 1 Februar 2006
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, nimm deine Packung einfach normal wie gewohnt weiter. :smile:

    bjoern meinte ja nur:
    wenn in der letzten Einnahmewoche dauernd, naja, ich sag mal "wasserfallartige Durchfälle" :zwinker: auftreten, kann es sein, dass die Pille nichtmehr richtig wirkt und somit quasi die Pause verlängert wird, die man ja normalerweise nach der 3. Einnahmewoche macht.
    deshalb sollte man bei starkem Durchfall in der 3. Einnahmewoche vorsichtshalber noch mind. 7 Pillen des nächsten Streifens ohne Pause ranhängen :smile:
     
    #4
    f.MaTu, 1 Februar 2006
  5. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Oder aber die Einnahme gleich abbrechen, damit die Pause vorziehen und nach einer siebentägigen Pause (in der der Durchfall hoffentlich abgeklungen ist) mit einer neuen Packung anfangen. Bei dem Vorgehen bliebe der Schutz durchgehend erhalten.
     
    #5
    bjoern, 1 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besteht schutz
northlane
Aufklärung & Verhütung Forum
11 Oktober 2014
10 Antworten
schatzild
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2012
3 Antworten
renn2oo4
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2008
6 Antworten